das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Noir Désir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noir Désir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Noir Désir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder etwas aus der Sparte "in deutschsprachigen Landen eher unbekannt". Noir Désir ist eine in Frankreich sehr erfolgreiche Rockgruppe, wobei Rock wohl auch falsch ist da sie auch sehr experimentell sind. Von der Musik her geht es ein bisschen in die Sparte "Deprimusik", "Liebeskummermusik" oder "Melancholiemusik" (ich möchte dass diese Stile ab sofort in die Musikwelt aufgenommen werden Augenzwinkern ) Jedenfalls ist der Name Programm (Noir Désir = schwarzes, dunkles Verlangen) Soweit ich weiss gibt es die Gruppe schon ziemlich lang und sie haben auch schon viel mit anderen Gruppen zusammengearbeitet (u.a. Manu Chao, Louise Attaque). Die Gruppe ist im Moment stilgelegt, weil der Sänger im Gefängnis sitzt. Dies gehört zur dunklen Seite der Band, er hat nähmlich seine Frau im Suff erschlagen und sie ist daraufhin verblutet...

Trotzdem, es lohnt sich sicherlich die Band mal anzuhören. Das neue Livedoppelalbum "En Public" ist sehr zu empfehlen!

Anspieltipps:

One Trip, one noise
Le grand incendie ("Der grosse Brand": Ein Lied über den Weltuntergang, zufälligerweise geschrieben am 11.9.2001)
Le vent nous portera (mit Manu Chao)
A l'envers, a l'endroit

Kennt sie sonst noch jemand? Wenn ja ,was haltet ihr davon?

Aus der Bandbeschreibung von mtv.de
Zitat:
Es scheint, als würden sie ihre ganze Energie sparen, um diese auf ihren Live-Auftritten herauszulassen. Mit ihrem meist rockenden, strammen, aber oft auch ruhig-melancholischen Sound erzeugen sie eine ungeheure Bühenwirkung, die die Zuhörer in ihren Bann zieht. Quietschende Gitarren, ungewohnte Klänge von Instrumenten aus dem arabischen Raum, Cantats ausdrucksstarke Stimme und der Einfluss französischer Chansons. Noir Desir: Das ist Melancholie, Zorn und übersprudelnde Energie.


__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von £IME$: 25.10.2005 23:13.

25.10.2005 23:07 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal ein Lied von denen im Französischunterricht gehört, kann jetzt nichts genaues sagen aber ich schau mich mal um nach paar Liedern

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
25.10.2005 23:14 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur ein lied von denen als mp3, "le vent nous portera" - das find ich total cool, aber wenn ich mich recht entsinne hab ich noch in ein paar sachen reingehört, bzw. in das album wo der song drauf ist - hat mir aber nicht gefallen...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
26.10.2005 11:47 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Richi
unregistriert
RE: Noir Désir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von £IME$
Das neue Livedoppelalbum "En Public" ist sehr zu empfehlen!


seit wann isn das album draußen? auf der offiziellen noir desir HP steht nix von der platte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 26.10.2005 12:23.

26.10.2005 12:23
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von £IME$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher? schau mal hier: http://www.noirdez.com/ Ist seit ein paar Wochen draussen!

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

26.10.2005 13:51 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis das das die offizielle HP is... Augenzwinkern ich bin zwar der franz. sprache nicht mächtig aber ich finde auch so nichts von der platte auf der seite!
26.10.2005 23:31
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi
ich weis das das die offizielle HP is... Augenzwinkern ich bin zwar der franz. sprache nicht mächtig aber ich finde auch so nichts von der platte auf der seite!


Ich auch nicht unglücklich Ich seh nur ne Platte von 2001.
27.10.2005 10:16 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht unter News, da ist auch ein Link zur Tracklist Augenzwinkern

Ich hab One Trip/One Noise zuhause, hör die Scheibe aber kaum. Ich hab da ein älteres Lied von ihnen im Kopf, irgendetwas mit Seemännern, aber der Titel fällt mir gerade nicht ein...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.10.2005 10:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Steht unter News, da ist auch ein Link zur Tracklist Augenzwinkern


Dankeschön, dann werd ich mich da mal umsehn. smile
27.10.2005 10:42 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von £IME$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.noirdez.com/_images/en%20public.jpg Augenzwinkern

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

27.10.2005 13:17 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab nichts gesagt... Augenzwinkern
und jetzt stellt sich nur noch die frage wo man die platte herbekommt?
27.10.2005 14:14
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von £IME$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem gut sortierten CD Laden... Sonst bei amazon.fr oder cede.ch Augenzwinkern

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

27.10.2005 14:43 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tooooll! großes Grinsen

Das war lustig, vor ein paar Jahren in Frankreich haben ne Freundin und ich das Cover von 666 667 Club in der Hand gehabt und gedacht, das wär so ne Pseudogothicband und haben ein bißchen gelacht.
Irgendwann haben wir festgestellt, daß die Musik, die da läuft, ja die CD ist und gar nicht so schlecht is *g*
Und zum Abschied hab ich dann Des visages, des figures geschenkt bekommen und mich total in sie verliebt smile ) (Abgesehn von ein paar Liedern.)

Ein tolles Lied ist auch "Des armes"!

In letzter Zeit hör ich sie aber eher selten, warum eigentlich...

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

27.10.2005 20:26 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Noir Désir


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH