das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » darf man noch gegen nazis sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen darf man noch gegen nazis sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

darf man noch gegen nazis sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

also ich habe mir in der Köln Innenstadt (studio 59) ein t-shirt gekauft wo so eine figur ein hakenkreutz in den müll wirft und datüber steht " halte deine Umwelt sauber!". so das fand ich toll desswegen hab ich mir es gekauft. dann bin in den mediamarkt gegangen und da quatsch mich so ein typ an von wegen das ich dieses t-shirt nicht an haben darf und so... ich und ne freundin (die dabei war) waren echt muffig weil wir wollten doch nichts böses.... der typ hat es ernst gemeint und ich glaub der war auf 180° (der hats echt ernst gemeint)!!!

also frage: ist euch auch schon mal so was passiert?? und was denkt ihr davon?

P.s: sorry wenns das thema schon mal gab oder gibt
18.04.2007 20:04 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht deswegen? Irgendwie noch?

Oder wie hat er das gemeint?

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 18.04.2007 20:07.

18.04.2007 20:06 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von EVIL-ärzte-fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja das könnte ich gemeint haben.... TSCHULDIGUNG!!!
18.04.2007 20:11 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Symbole sind absolut legal. Der Bundesgerichtshof hat in dem Prozess gegen den Versandhändler Nix-Gut der derlei Symbole verkauft hat, den Angeklagten freigesprochen. Das bedeutet solche Symbole, die eindeutig gegen Faschismus und Nazis gerichtet sind, sind erlaubt und dürfen auch verkauft und in der Öffentlichkeit getragen werden. Das Urteil ist endgültig und auch nicht anfechtbar, um das mal kurz abzuhandeln.

Ergo wer solchen Mist erzählt, von wegen verboten, hat keine Ahnung und kann getrost ignoriert werden.

€dit: Link zu einem entsprechenden Artikel auf Focus-Online

Noch ein Link direkt zum Urteil des BGH

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 18.04.2007 21:32.

18.04.2007 21:23 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von EVIL-ärzte-fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Diese Symbole sind absolut legal. Der Bundesgerichtshof hat in dem Prozess gegen den Versandhändler Nix-Gut der derlei Symbole verkauft hat, den Angeklagten freigesprochen. Das bedeutet solche Symbole, die eindeutig gegen Faschismus und Nazis gerichtet sind, sind erlaubt und dürfen auch verkauft und in der Öffentlichkeit getragen werden. Das Urteil ist endgültig und auch nicht anfechtbar, um das mal kurz abzuhandeln.

Ergo wer solchen Mist erzählt, von wegen verboten, hat keine Ahnung und kann getrost ignoriert werden.

€dit: Link zu einem entsprechenden Artikel auf Focus-Online

Noch ein Link direkt zum Urteil des BGH
#


okay... danke dann weis ich bescheid!! großes Grinsen großes Grinsen fröhlich fröhlich fröhlich smile smile smile
19.04.2007 18:12 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
Rebellin17 Rebellin17 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23042.jpg

Dabei seit: 15.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das es der totale schwachsinn ist . Aber da kann man nichts gegen tun .. Ich selber hatte auch mal ein T-Shirt ( Was eingelaufen is traurig )
Aber niemand hat da was gesagt . Ok da ich nicht in so einer großen Stadt wohne .. Vielleicht deswegen . Ansonsten gibt es noch tolle Shirts wo draufsteht : Gegen Nazis Augenzwinkern

Da können sie dann nichts mehr sagen . Ist ja nichts Strafbares drauf *g*

__________________
Mach die Augen zu und küss mich !
Und dann sag,dass du mich liebst !
21.04.2007 13:41 Rebellin17 ist offline Beiträge von Rebellin17 suchen Nehmen Sie Rebellin17 in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was redest du?! Augenzwinkern
entweder versteh ich dich falsch, oder du hast keinen der Links gelesen, denn dort steht:

Zitat:
Wenn die Symbole „in offenkundiger und eindeutiger Weise“ die Gegnerschaft zum Nationalsozialismus zum Ausdruck brächten, dann dürfe deren Gebrauch nicht kriminalisiert werden. Anti-Nazi-Symbole seien dann erlaubt und könnten verkauft werden, wenn sie offenkundig und eindeutig als antifaschistisch erkennbar seien



....also kannst du auch in der größten Stadt Deutschlands leben und trotzdem darf dich deshalb keiner kriminalisieren, verdammen und verfluchen (kurzes Zitat von But Alive Augenzwinkern )

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

23.04.2007 20:43 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Idiot Idiot ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20465.jpg

Dabei seit: 16.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einzigen die da gegen sind, das man antifa Sachen trägt sind doch Nazis, welcher ´´normaler´´ Mensch wär denn da gegen?
28.04.2007 08:01 Idiot ist offline Beiträge von Idiot suchen Nehmen Sie Idiot in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Idiot
[...] welcher ´´normaler´´ Mensch wär denn da gegen?


vll. ein Teil von denen hier?

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle Del'Haye: 28.04.2007 08:47.

28.04.2007 08:47 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Idiot Idiot ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20465.jpg

Dabei seit: 16.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab geschrieben: welcher normaler Mensch.
28.04.2007 10:48 Idiot ist offline Beiträge von Idiot suchen Nehmen Sie Idiot in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Idiot
Ich hab geschrieben: welcher normaler Mensch.


achso... dann sind also die Wächter des Gesetzes keine Menschen,
diese Lehre ist mir neu cool vll. findest du ja sogar'n paar Anhänger mit denen du deine Botschaft in die Welt tragen kannst...
(hab ein bisschen übertrieben...)

was ich eigentlich sagen wollte:
es ging doch um das Verbot und verbieten kann in diesem Land einem erwachsenen Menschen, nur der Staat und seine Exekutivorgane...
also unter anderem die Polizei, alles andere ist Selbstjustiz....

Das es von dir mehr als rhetorische Frage gemeint war, konnte ich anhand der vorherigen Posts nicht ganz klar erkennen.

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

29.04.2007 14:22 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Idiot Idiot ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20465.jpg

Dabei seit: 16.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Polizisten sind schon Menschen, aber keine normalen Menschen Augenzwinkern . Außerdem gibt es genug Leute, die Polizei nicht mag wie z.B. Punks Augenzwinkern .
30.04.2007 04:20 Idiot ist offline Beiträge von Idiot suchen Nehmen Sie Idiot in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Idiot
Polizisten sind schon Menschen, aber keine normalen Menschen Augenzwinkern . Außerdem gibt es genug Leute, die Polizei nicht mag wie z.B. Punks Augenzwinkern .


Sorry aber ich glaube mittlerweile, dass dein Username deinen Postings in diesem Thread immer mehr gerecht wird.

Und da wir ja mittlerweile geklärt haben, dass man immer noch ungestraft gegen Nazis sein darf und dies auch in der Öffentlichkeit zeigen darf, könnte man den Thread ja jetzt ruhen lassen.

__________________

30.04.2007 09:06 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab neulich auch von sowas gehört - von wegen durchgestrichene oder in den Müll geworfene Hakenkreuze wären verboten. Daraufhin wurden Shirts rausgebr8 mit dem SCHRIFTZUG "Hakenkreuz", welcher dann durchgestrichen war.
Irgendwer hat dagegen Klage erhoben und gewonnen. Is also legal!

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
18.05.2007 18:14 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese belehrung - lies dir mal ausführlich das 4. Posting in diesem Thread durch, wo diese Geschichte nicht so verquert und mit quellen schon um einiges genauer beschrieben wurde...
18.05.2007 22:20 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Idiot
Die Einzigen die da gegen sind, das man antifa Sachen trägt sind doch Nazis, welcher ´´normaler´´ Mensch wär denn da gegen?



Menschen die links von rechts (in welchem Sinne auch immer) nicht unterscheiden können.
Das sehe ich z.b. bei meiner Mutter. Als ich noch jünger war, fand ichs auch total cool und punkig "meine" politische Einstellung auf T-Shirts schau zu tragen. Dass Hakenkreuz durchgestrichen war interessierte allerdings niemenden. Die haben nur gesehen: Der hat n Hakenkreuz auf seinem T_Shirt geschockt geschockt geschockt
19.05.2007 10:36 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vor 1 1/2 Jahren hat die Polizei einem Bekannten von mir sein durchgestrichenes Hakenkreuz auf seinem Rucksack abgenommen.
Wollt ich nur mal sagen, weil er mir das letztens erzählt hat und da ist mir gleich dieser Thread eingefallen.
Also ich dachte, damals wär das noch erlaubt gewesen, dann wollten es welche verbieten lassen, sind mit ihrer Klage gescheitert und jetzt ist es weiterhin erlaubt. verwirrt
20.05.2007 18:28
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gary
Zitat:
Danke für diese belehrung - lies dir mal ausführlich das 4. Posting in diesem Thread durch, wo diese Geschichte nicht so verquert und mit quellen schon um einiges genauer beschrieben wurde...


Hab leider nicht so viel Zeit, um mir den gesamten Thread durchzulesen...
Bitte vielmals um Vergebung!
*augenroll*

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
31.05.2007 16:06 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist doch grade mal 'ne Seite lang... Ist nicht zuviel verlangt, sich das alles durchzulesen. Und wer Zeit zum Posten hat, sollte die Zeit zum Lesen mitbringen. Es könnte Menschen geben, denen sowas sauer aufstößt...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.05.2007 17:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Rock 'n' Roll Übermensch Rock 'n' Roll Übermensch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20682.jpg

Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meines Zeitmangels, war es wohl zu viel verlangt... Aber das soll jetzt auch nicht weiter Thema sein. smile

__________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere haben wollen.
31.05.2007 18:57 Rock 'n' Roll Übermensch ist offline E-Mail an Rock 'n' Roll Übermensch senden Homepage von Rock 'n' Roll Übermensch Beiträge von Rock 'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock 'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - YIM-Name von Rock 'n' Roll Übermensch: - MSN Passport-Profil von Rock 'n' Roll Übermensch anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » darf man noch gegen nazis sein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH