das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Fräulein von Scuderi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Fräulein von Scuderi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Das Fräulein von Scuderi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dieses Buch handelt es sich, von E.T.A Hoffmann. Eigentlich ist das Buch ja nich schlecht, aber da ich ein referat darüber schreiben muss, wirs es unsympathischer *g*. Und ich bräuchte da mal eure Hilfe: weiß zufällig jemand von euch, wie so eine Spannungskurve von dem Buch aussehen muss? nur so ganz grob, muss ja schließlich auch noch was alleine machen^^. Ich hätte nur ganz gern gewusst, wo man nun hoch und wo runter muss, also z.B. ist es spannend, wenn die Scuderi beim König ist und ihn anfleht, Olivier Brusson frei zu lassen? Ich hab keine Ahnung wie sowas geht, hab das noch nie gemacht.
Und keine Ahnung hab ich auch davon, ob das Thema hier überhaupt hinpasst, dachte nur, weil es was mit Büchern zu tun hat.^^

herzlichen Dank schonmal

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
17.12.2005 16:40 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist immer noch kein Hausaufgabenboard *grml* Diskutiert meinetwegen den Inhalt, aber ich krieg mit der Eingabe von Spannungskurve und Scuderi schon einiges raus bei Google... und nein, die Links gibt's nicht, wie du schon sagst, musst du auch noch was alleine machen Zunge raus

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.12.2005 16:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von dasliebeVieh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier ja auch nix vorgegeben und meine Hausaufgaben gemacht bekommen, ich hätte lediglich gerne eine Hilfestellung inhaltlicher Hinsicht. Wo es die andren z.B. für nötig halten die Kurve steigen zu lassen oder wo eben nicht. Bei Google werd ich aber nich so richtig fündig, deshalb hab ich ja diesen Thread hier aufgemacht. Und wenns hier nit hingehört, tuts mir leid, es kann auch gerne woanders hin.

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
18.12.2005 11:53 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich halte es trotzdem für Hausaufgabenhilfe, wenn andere dir sagen, wo die Geschichte spannend ist und wo nicht - schliesslich sollst du das ja rausfinden bzw. beurteilen, wo DU das Ding spannend findest. Und sonst schreibst du halt "Ich fand die Novelle nirgends spannend" und zeichnest eine gerade Linie großes Grinsen

Und das gehört nirgends sonst hin, weil es a) um ein Buch bzw. eine Erzählung geht und b) es hier kein Hausaufgabenboard gibt großes Grinsen

Mal im Ernst: Google spuckt echt sehr viel Unterrichtsbezogenes zu dieser Geschichte aus. Und wenn es nur der Hinweis auf die allseits beliebten Königs Erläuterungen ist. Achja, falls du Mühe mit dem allgemeinen Konzept der Spannungskurve hast, nimm eine Erzählung, welche dir gefällt, und guck dir an, wo du sie als spannend empfindest und zeichne das auf. Vielleicht hilft dir das weiter. Aber dir von anderen erzählen zu lassen, was du von dem Verlauf der Geschichte zu halten hast, wird dir nicht weiterhelfen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.12.2005 12:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Fräulein von Scuderi


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH