das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » 30 Tage Moslem (bzw. Muslimin) auf RTL 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Tage Moslem (bzw. Muslimin) auf RTL 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

30 Tage Moslem (bzw. Muslimin) auf RTL 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die oben genannte Sendung gerade gesehen? Ich hab's mangels Alternativen und aus Interesse gesehen und ich bin positiv überrascht. Dafür, dass es auf RTL 2 lief, war es angenehm vorurteilslos und auch aufklärend, also durch die Erfahrungen der Probandin wurde man als Zuschauer auch gut in die Thematik eingeführt und Vorurteile widerlegt.


Andere Meinungen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.01.2006 23:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find des auch gut. Vor allem, weil sich da zwei Kulture, die sich schon ewig nicht gut vertragen, zusammengebracht werden und sich beide kennenlerne. Ne, is also doch recht gut. Würd ich unterstüzen, wenm es sowas öfter gäbe!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

11.01.2006 15:13 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war schon gut, nur hätte man das auch in einem andern Format bringen können, denn diese Sendereihe heißt "Das Experiment" und war diesmal nicht vergleichbar mit den vorhergegangenen, wie z.B. 30 Tage im Rollstuhl (als nicht gehbehinderter) oder 30 Tage obdachlos. Sie musste lediglich ein Kopftuch tragen und war sonst in keinster Weise eingeschränkt oder musste ihr Leben völlig neu leben.

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
11.01.2006 20:01 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es durch Zufall gesehen und war auch überrascht, daß RTL2 das Ganze recht gut rüber gebracht hat.
Fand es aber sehr unhöflich, daß sich das Mädel am Anfang geweigert hat zu beten. Wenn sie nun einen anderen Glauben gehabt hätte, würde ich es noch verstanden haben - aber sie glaubt ja eh an nix, da kann sie das ja wohl aus Intresse und/oder Höflichkeit mitmachen..


Da ich aber den Schluss nicht gesehen habe (wollte ein anderes Programm sehen), würde ich gerne wissen, wie das nun ausgegangen ist. Also quasi das Fazit, daß die Betreffende nun daraus gezogen hat.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.01.2006 20:38 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Akila* Akila* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18343.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ende für SchnickSchnack:

Also am Ende hatte man schon den Eindruck, sie hat einiges über den Islam neu erfahren. Sie hat aber ausdrücklich gesagt, dass sie genau weiß, dass sie niemals der Religion beitreten würde. Beim Abschied gabs dann Tränen und beide Seiten werden wohl weiterhin in Kontakt bleiben. Sie hat vom Gastvater einen Quran geschenkt bekommen und wurde von ihm als seine Tochter bezeichnet.

Und meine Meinung:
Da ich selbst Muslima bin, ging ich anfangs etwas kritisch an die Sache ran. Man hat aber gemerkt, dass sie sich wirklich für die Religion interessiert hat und hat auch gescheite Fragen gestellt, Fragen, die wahrscheinlich viele hatten/haben. Sie war am Anfang auch etwas enttäuscht, dass sie keine richtigen Antworten bekam. Dann fand ich das gut gemacht, dass sie sich mit einem Unterhalten hat, der erst kürzlich zum Islam konvertiert ist. Ich denke mal, das ist die richtige Adresse, wenn es um solche Sachen geht. Da sie am Besten wissen, was sie toll an der Religion finden, was sie letztendlich dazu gebracht hat zu konvertieren etc. Klar, dass sie einen Imam besucht hat, aber sie hat leider nicht die erhofften Antworten bekommen. Ich war auch seehr überrascht, dass gerade RTLII so eine Reportage bringen, hät ich wohl nie für möglich gehalten... Ich fands im Großen und ganzen recht gut gemacht smile

Da ich die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen habe, hat sie erzählt, was ihre Vorurteile sind? Hat sie erzählt, was sie sich von den 30 tagen erhofft?

lg Aki

__________________
Denn du bist schön! Sogar schön, auch wenn du weinst....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akila*: 11.01.2006 20:55.

11.01.2006 20:51 Akila* ist offline Beiträge von Akila* suchen Nehmen Sie Akila* in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Akila* ! smile

Den Anfang habe ich leider auch nicht wirklich mitbekommen, so daß ich Dir leider nicht helfen kann.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.01.2006 21:37 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von L'Öö
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akila*


Da ich die Sendung leider nicht von Anfang an gesehen habe, hat sie erzählt, was ihre Vorurteile sind? Hat sie erzählt, was sie sich von den 30 tagen erhofft?

lg Aki


Naja, sie dachte, dass muslimische Männer mehrere Frauen haben dürfen, dass Frauen generell unterdrückt werden, dass das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung ist usw. Was man so an Vorurteilen eben kennt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.01.2006 22:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » 30 Tage Moslem (bzw. Muslimin) auf RTL 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH