das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Vergiss mein nicht - Eternal sunshine of the spotless mind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergiss mein nicht - Eternal sunshine of the spotless mind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Vergiss mein nicht - Eternal sunshine of the spotless mind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss mein nicht - Eternal sunshine of the spotless mind




Regie: Michel Gondry
Buch: Charlie Kaufman
Kamera: Ellen Kuras, Musik: Jon Brion
Mit: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Mark Ruffalo, Elijah Wood, Tom Wilkinson

Inhalt:

Joel Barish (Jim Carrey) und Clementine Kruczynski (Kate Winslet) sind ein Paar, wie es gegensätzlicher kaum sein könnte. Er ist der zurückhaltende, geordnete Typ, der sein Leben gerne fest im Griff hat und sich nicht gerne auf ungeplante, unvorhersehbare Dinge einlässt. Sie ist das krasse Gegenteil. Impulsiv, stürmisch, in den Tag hinein lebend. Doch trotzdem funktionierte diese Liaison über zwei Jahre lang mit kleineren Hochs und Tiefs wunderbar. Doch dann, eines Tages, trennt sich Clementine nach einem Streit plötzlich von Joel. Er verkraftet die Trennung nicht und beschließt kurzerhand, Clementine bei der Arbeit aufzusuchen, um sie um eine letzte Chance für die gemeinsame Zukunft zu bitten. Doch Clementine verhält sich bei Joels Besuch äußerst merkwürdig. Zunächst benimmt sie sich so, als würde sie ihn überhaupt nicht kennen und dann muss er noch beobachten, wie sie mit dem einige Jahre jüngeren Patrick (Elijah Wood) innige Küsse austauscht.

Joel ist verwirrt. Hat Clementine ihn wirklich wegen eines anderen verlassen? Von seinem Freund Rob (David Cross) erfährt er, dass Clementine wenige Tage zuvor einen gewissen Dr. Howard Mierzwiak (Tom Wilkinson) aufgesucht hat. Auf der Suche nach Antworten macht sich Joel auf den Weg zu Mierzwiak, doch was er dort erfährt, ist für ihn im ersten Moment gleichermaßen unglaublich wie verrückt. Mierzwiak hat sich darauf spezialisiert, die Erinnerungen an einzelne Personen aus dem Gedächtnis seiner Patienten zu löschen. Was zunächst vollkommen absurd klingt, entpuppt sich letzten Endes doch als Wahrheit, denn Mierzwiak kann Joel glaubwürdig versichern, dass sich Clementine bei ihm ihre Erinnerungen an ihn hat löschen lassen. Für ihn bricht damit eine Welt zusammen. Egal was er tut, Clementine wird sich nicht an ihn erinnern. Um über diesen Verlust hinweg zu kommen, beschließt auch Joel sich von Dr. Mierzwiak behandeln zu lassen. Wenn er Clementine schon nicht für sich haben kann, dann möchte er sie ebenso aus seinem Gedächtnis verbannen, wie sie ihn.



Joar, dass Jim Carrey auch ernsthafte Rollen super darstellen kann, wissen wir seit "Die Truman show", "Der Mondmann" oder "The Majestic" schon. So auch in "Vergiss mein nicht". Leider hab ich diesen Film noch nicht gesehen, werde aber nöchste Woche bestimmt mal Zeit finden, v.a. wenn man die hervorragenden Kritiken liest.
Hatte schon einer von euch das Vergnügen?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 22.05.2004 13:10.

22.05.2004 13:09 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss ja nicht, wie das in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz startet der Film nicht nächste Woche, sondern erst am 22. Juli...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
22.05.2004 13:26 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar in Deutschland is der meines Wissens schon letzte Woche angelaufen^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

22.05.2004 16:36 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ganzen Frauenzeitschriften zufolge die den Film in den letzten Wochen gefeatured und für extrem toll befunden haben, würde ich auch darauf tippen, dass dem so ist, und Cinema.de gibt mir Recht Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.05.2004 20:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry4Spam, aber hat den hier wirklich keiner gesehen!?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

07.06.2004 16:46 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jim Carrey ist zwar einer meiner Lieblingsschauspieler, aber diesen Film wird ich mir wohl erst auf DVD angucken. Meine Mutter war aber mit Geschwistern von mir drinn und die sagte, der Film sei empfehlenswert aber arg verwirrend... verwirrt

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
07.06.2004 17:03 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bislang eigentlich nur Gutes über den Film gehört, evtl. werde ich ihn mir noch im Kino ansehen.

Hatte damals schon Amelie im Kino verpasst, und den finde ich ziemlich gelungen... und dieser Film scheint ja in eine ähnliche Richtung zu schlagen.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
07.06.2004 21:14 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER-FILM...
joar war gut großes Grinsen
Ich weiß nciht wie ichs begründen soll... ich kann das nie in Worte fassen, einfach die ganze Atmosphäre und vor allem Jim Carrey, der jetzt endgültig sein Image als Blödelschauspieler in den Arsch getreten hat, machen "Vergiss mein nicht" zu einem scheißegeilen Film.
Achja... *soundtrackkaufensoundtrackkaufen*

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.06.2004 16:23 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle!

Joah, ich war vorhin drn und kann nur sagen: Schaut ihn euch dringend noch an! Der Film ist einfach nur geil. Ich war total hin und weg.
Okay, es stimmt, die handlung ist echt etwas verwirrend, aber das ist ja auch so gewollt. Ich find ihn echt sehr gelungen
Und Jim Carrey ist einfach ein richtig guter Schauspieler!!!

Pounzer
10.06.2004 22:44 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fernsehen haben sie mal gesagt, dass man den Film 3mal sehen muss, um die Handlung vollkommen zu verstehen, aber ich fand, dass is nich so, oder? Ich mein, wenn man dann das System verstanden hat, findet man sich ziemlich gut zurecht... und die erste Begegnung war dann einfach nur traurig... "Wär ich doch nur geblieben..." unglücklich

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.06.2004 22:57 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film im kino gesehen vor einiger zeit, hat mir sehr² gut gefallen.

der film ist wunderbar gemacht, genialer soundtrack, toller schnitt, grandiose schauspielerische leistungen!

sehr empfehlenswert!

edit:
Zitat:
Original von realexkav
Im Fernsehen haben sie mal gesagt, dass man den Film 3mal sehen muss, um die Handlung vollkommen zu verstehen, aber ich fand, dass is nich so, oder? Ich mein, wenn man dann das System verstanden hat, findet man sich ziemlich gut zurecht... und die erste Begegnung war dann einfach nur traurig... "Wär ich doch nur geblieben..." unglücklich


also ich hab den film beim ersten mal vollkommen verstanden!

und ja... hab fast zu weinen begonnen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alcie: 14.06.2004 21:25.

14.06.2004 21:23 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss mein nicht gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Aber ich muss zugeben, dass auch ich ihn erst beim zweiten Mal richtig verstanden hab (die Zeitabläufe etc).
Aber das schadet seiner Qualität keineswegs.
Carrey spielt überwältigend!
25.07.2006 20:20 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der idee find ich den film sehr gut...und auch die ansätze haben mir gefallen...aber ich fand ihn dann doch zu überdreht, zu verwirrend und übertrieben...schade...daraus hätte man einen klasse film machen können...
05.08.2006 20:02 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ihn denn verstanden?

Ich find ihn überhaupt nicht überdreht, verwirrend oder übertrieben.. Naja ist wohl Geschmackssache..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

06.08.2006 00:30 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Vergiss mein nicht - Eternal sunshine of the spotless mind


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH