das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gebrannte Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrannte Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Fragezeichen Gebrannte Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Mich würde ja mal wirklich interressieren was die Community über kopierte oder aus dem Internet gezogene Musik denkt.
Also ich denke ja, dass, wenn man eine Band wirklich mag, es angebracht ist, deren CDs zu kaufen. Wenn man es so will, um ihnen was gutes zu tun.
Andererseits denke ich aber auch, dass CDs heutzutage ziemlich ins Geld und es finanziell gesehen genial ist, dass man sich CDs kopieren kann.
Ich kann noch mit Stolz von mir behaupten, dass etwa 2 Drittel meiner Cds Originale sind.
Bis denn.
Der Alex


Ich erinner mich gern an diese Zeit,
Eine Zeit die man nie vergisst!

Onkel.z werden ewig leben!
19.07.2004 22:08 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir alle CDs, die ich gut finde original, weshalb meine Sammlung mittlerweile auch an die 100 CDs umfasst... Naja, es gibt aber auch Sachen, von denen ich genau weiß, dass ich die einen Monat gut finde und dann nie wieder höre - die lass ich mir dann von nem Kumpel auf (MP3-)CD brennen, der sich die Sachen ausm Netz saugt. Kommt aber echt selten vor, meistens bei so Future-Trance-Samplern, etc... Ä hab ich aber z.B. nur original. Ich denke aber nicht, dass man durch Originale ein besserer Fan ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er sich die CDs kauft oder nicht! großes Grinsen
19.07.2004 22:13 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja auch nicht dass man dann ein besserer Fan ist. Ich mein ja nur dass die Fanz halt mitunter denken, der Band was gutes zu tun und man so mehr oder weniger der Band seine Treue ziegen will.
Ich mein, O.K., die Band weiß nicht "Ah ja das war der und der, der unsere CD gekauft hat, der mag uns", sondern durch den erhöhten Musikverkauf lohnt es sich für die Band immer weiter zu machen.
Beispiel Onkel.z: Sie machen zwar nicht mehr weiter, aber die guten Verkaufszahlen sind für sie ein Zeichen, dass ihre Fangemeinde wirklich groß ist, und, egal was passiert, dass sie ihnen treu bleibt. Und das, denke ich, ist der springende Punkt, für den es sich lohnt eine CdD zu kaufen.
19.07.2004 22:31 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
Raptor Raptor ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10460.jpg

Dabei seit: 06.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir seit 2 Jahren oder so eigentlich gar keine CDs mehr, weil ich des überhaupt nicht einsehe. Wenn ich mir alle Musik die ich gerne und oft höre kaufen würde, dann wär ich ja voll pleite, das würde gar nicht gehen glaub ich. Ich mein CDs von Bands die ich wirklich gerne mag kauf ich natürlich schon, aber das sind dann vielleicht 5 Stück im Jahr oder so.
Ich hab z.B. keine einzige orginale Ex-Band CD Augenzwinkern
20.07.2004 10:46 Raptor ist offline Beiträge von Raptor suchen Nehmen Sie Raptor in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find originale viel schöner, ich mag gebrannte cds net. hab auch ein paar, aber net viele und die sachen, die mir dann gefallen, kauf ich mir dann eh, weil ich die dann halt haben will.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

20.07.2004 10:52 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
MESH-i MESH-i ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11486.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte es mir nicht leisten alle Cds die ich gerne und oft höre zu kaufen. Das würde einfach nicht gehen. Soviel geld verdiene ich nichtmal. Ich lade mir sehr sehr viele Alben im Internet runter. Wenn es mir dann wirklich gefällt, dann schaue ich auf eBay und kaufe mir die CD original.

DIe Rechnung ist leicht: Entweder 15 Euro zahlen oder 0 Euro.

MfG
MESH-i
20.07.2004 11:04 MESH-i ist offline Beiträge von MESH-i suchen Nehmen Sie MESH-i in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch nicht, das ein fan sich originale kaufen MUSS. tu ich aber trotzdem *G* von bands, die ich wirklich mag oder weiß, das ich sie in nem jahr auch noch in den player lege, kauf ich sie mir eigentlich. die sachen, die ich mir eh nie gekauft hätte, weil ich nur vereinzelt was gut finde oder so, die hab ich gebrannt. wenn ich jetzt live-mitschnitte z. b. weglasse, habe ich 3/4 originale in meinen ständern. smile )

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

20.07.2004 12:38 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

son paar originale hab ich, aber nicht sooo viel, ab und an mal was was mir besonders gefällt.

wird aber bestimmt anders wenn ich geld verdien. die alben die mich interessieren haben andere leute schon gekauft, dann kopier ich mir die auf platte guck ob ichse haben muss oder nicht. genauso machen es kollegen wenn ich mir ne cd kauf.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

20.07.2004 12:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich mach mir öfter mal von meinen originalen "eigene" sampler da ich kein bock hab 10 cd´s mitzunehmen wenn das auch mir einer geht
20.07.2004 13:06 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brenn mir manchmal auch die Cds die ich gerne haben würde. Nur wenn es um irgendwas von den Ärzten geht bekomm ich immer son schlechtes gewissen bei der Sache. Und deshalb hab ich von denen nur Orginalstücke.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von don_tim: 20.07.2004 13:07.

20.07.2004 13:07 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir sind auch knapp 3/4 original cds, also wenn ich mitschnitte mal nich dazurechne...ich brenn mir auch keine cds mehr, also keine alben, mixed cds stell ich mir manchmal zusammen, aber ich mag gebrannte sachen einfach nich...is mir tausend mal lieber ne gute original cd in händen zu halten, als so nen rohling ohne booklet ohne alles...

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

20.07.2004 14:05 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Der Alex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Booklet ist für mich auch manchmal ein Grund ne CD zu kaufen,weil unter anderem auch manchmal richtig geile fotos drin sind.Zum Beispiel find ich das vom neuen Slipknotalbum total genial.
ZU dem Punkt "ich brenn mir die von Fruenden"...naja, da tut sich das nächste problem auf.Weil bei mir im Freundeskreis so gut wie jeder der Meinung ist "Naja ich wart mal.Irgendwer wird sich das schon kaufen!"
Und bevor ich da noch so ewig warte...da hab ich keinen Bock drauf.
20.07.2004 14:16 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich "leihe" mir meine CDs meist aus dem Internet aus.
Sprich, ich zieh mir ein paar Songs um "reinzuschnuppern" und wenn mir die Musik gefällt, hole ich mir baldmöglichst die zugehörige CD.

Originale sehen im CD-Regal einfach besser aus und überhaupt.
Ich find es auch immer ganz fein ein Booklet durchzublättern oder einfach nur ein paar bunte Cover zu sehen Augenzwinkern

Außerdem finde ich CDs gar nicht sooooo überteuert, wie die meisten Leute behaupten, ich hol mir meist günstige Schnäppchen im Internet, entweder gebraucht oder halt neu, da zahl ich seltenst mehr wie 13-14 EUR für ein komplettes Album.

Wenn ich die Zeit rechnen würde, alles runter zu laden, schön zu brennen, zu labeln, zu covern etc. dann wäre ich mit brennen schlechter dran glaube ich.

Falls mir eine aus dem Netz "geliehene" CD mal nicht gefällt, gammelt sie meist ein paar Monate auf meiner HD rum, bis ich mal wieder ein bißchen aufräume, irgendwann lösch ich sie dann einfach.
20.07.2004 14:37 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von bands die mir gefallen hab ich nur original-cds:

dä, FU, beatsteaks, sportfreunde, terrorgruppe, no exit, dth, mia, the cure, RHCP, MJ, rasta knast etc.

hab natürlich auch n paar gebrannte, aber das ist dann meist wirklich musik, die mir nur zum teil gefällt und wofür ich einfach kein geld ausgeben möchte.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

20.07.2004 15:43 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt gewisse kleine Gruppen, die das Geld wirklich zum weiiter Musik machen brauchen, und nicht zum kaufen irgendwelcher Luxushütten, und für die zahle ich gerne. Für andere soweit es geht auch, aber besorgt mir mal eine vinyl von fff oder so. Das kann man nicht kaufen, ich wills aber trotzdem haben, also brenn ichs halt. Ansonsten brenn ich nur alben sie ich sehr selten höre oder nur auf probe und sie mir später wennse mir gefallen im original kaufe.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
20.07.2004 15:48 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
LadyPunky LadyPunky ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5175.gif

Dabei seit: 28.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CDs von Bands, die ich über lange Zeit mögen werde (Z.B. DÄ, DTH, LP, LB etc) kauf ich mir im Original, CDs von Bands hier ausm Tal und Umgebung auch, schließlich sind die ja net teuer und unterstütze damit vielleicht Stars ´von morgen großes Grinsen
Alles andere wird gnadenlos gebrannt, da CDs total teuer geworden sind und ich nich das geld hab, mir so viele Alben zu holen! traurig

__________________
Somehow I am everybodys Fool
...und da kommt so ne weiße Flüssigkeit raus...



20.07.2004 15:53 LadyPunky ist offline Homepage von LadyPunky Beiträge von LadyPunky suchen Nehmen Sie LadyPunky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyPunky in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Änarchist
is mir tausend mal lieber ne gute original cd in händen zu halten, als so nen rohling ohne booklet ohne alles...


^geht mir genauso, ich kaufe nur Original CDs, da ich CDs sammle und gebrannte, kahle CDs ohne alles nicht mag. Geht mir gar nicht mal so sehr darum, dass ich eine Band unterstützen muss ich hab ja auch ne Menge Mp3s auf meinem rechner, aber CDs mag ich halt nur Original und ich kauf mittlerweile fast wöchentlich CDs.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

20.07.2004 16:14 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuch mir auch immer möglichst viele original cds zu kaufen, sieht einfach schöner aus und das booklet is natürlich auch ne tolle sache. Augenzwinkern aber so viele cds, wie ich gerne haben will, kann ich mir oft gar nicht leisten, deshalb is wohl doch fast die hälfte meiner cds gebrannt.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.07.2004 18:24 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Änarchist
is mir tausend mal lieber ne gute original cd in händen zu halten, als so nen rohling ohne booklet ohne alles...


Es gibt ja jetzt diese Planung von BMG (glaube ich) CDs in 3-fahcer Ausführung rauszubringen, eine Billig-Version, eine normale und eine Luxus-Version. Die Billig-Version soll 9,99 € kosten und nur eine CD ohne Booklet etc. enthalten. Ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt, dass man einen Rohling für 40 Cent kriegt und man sich im Prinzip selber sowas wesentlich billiger in den Schrank stellen kann.

__________________

20.07.2004 18:34 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich versuch mir auch immer möglichst viele original cds zu kaufen, sieht einfach schöner aus und das booklet is natürlich auch ne tolle sache. Augenzwinkern aber so viele cds, wie ich gerne haben will, kann ich mir oft gar nicht leisten, deshalb is wohl doch fast die hälfte meiner cds gebrannt.


geht mit genauso. ich finde original cd`s auch chöner, das problem is nur, dass ich schon fdast chronisch pleite bin und so mir vieleicht nur 2-3 Cd`s bzw 5-6 Singles im JAhr leisten kann. da ich abersehr vieles gerne höhre kann ich mir nicht alles kaufen, was mir gefällt. so lad ich mir in der woche ca 7 Alben runter...

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
20.07.2004 18:54 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gebrannte Musik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH