das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Msn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Msn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Msn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es doch sicherlich haufenweise MSN-Nutzer.
Kann mir da mal jemand erklären, wie das geht? großes Grinsen

Also, nicht anmelden und Programm öffnen und so weiter, da gibt's genug Hilfe im Netz. Aber zur Benutzung finde ich leider nichts.
Habe allerdings auch eine Linux-Version - die sieht zwar so aus, als könnte sie ziemlich identisch zur Windows-Version sein, aber was weiß ich.

Mal ein paar Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe:

- Was bedeutet "xxx joins conversation" - hat derjenige dann das Fenster aufgemacht? Oder ist der nur "auch online" und "available"?
- Was hat es für Auswirkungen, wenn ein User mich (noch) nicht in der Contact List hat? Kriegt der dann eine Benachrichtigung, wenn ich ihn adde?
- Kann man es irgendwie verhindern, daß einen "wildfremde" User adden?
- Die Smileys: werden die, die ich sehe/einstelle, dann beim anderen auch so dargestellt? Oder nimmt der die entsprechenden? Also, wenn ich ; - ) tippe, kommt bei ihm dann "mein" Smiley oder der Smiley, der bei ihm ; - ) entspricht?
- Was bedeutet es, User zu "blocken" - sehen die mich dann nicht online? Oder dürfen die dann nur nicht schicken? Erfahren sie, daß sie geblockt sind?

Und so weiter und so fort... grausames Programm. Will mein ICQ zurück... *seufz*

__________________

15.12.2005 23:27 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

RE: Msn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar die Windows-Version, aber ich denke, die beiden Versionen sind sehr identisch.

1) Weiß ich nicht, ich habs auf deutsch und so sicher bin ich mir nicht smile
2) Er bekommt eine Benachrichtigung, wo er bestätigen kann, dass er dich kontaktieren will. Ihr könnt euch also sehen, wenn ihr online seid. Wenn er dich nicht annimmt, hast du zwar seine Emailadresse in seiner Kontaktliste, aber er ist immer offline und du siehst nie seinen Namen, sondern nur die Emailadresse als Namen. Du kannst NICHT mit ihm chatten, wenn er dich nicht angenommen hat.
3) Ja, indem du die Kontaktierung, wenn er dich geaddet hat, ablehnst, also nicht erlaubst, dass der User deinen Onlinestatus einsehen kann und dich anschreiben kann. Das kannst du mithilfe eines grauen Fensters, das automatisch erscheint, wenn dich jemand in seine Kontaktliste aufnimmt.
4) Sie werden so dargestellt, wie du sie siehst. Das heißt, selbst wenn der andere Chatter deinen Smiley nicht hat, kann er ihn sehen und ihn bei sich mit rechter Maustaste auf den Smiley hinzufügen.
5) Sie sehen dich immer als offline, dein Name ändert sich bei ihnen nicht und sie können also deinen Status auch nicht einsehen. Sie können dich auch nicht anschreiben. Sie können aber immernoch deine Emailadresse sehen (da du in ihrer Kontaktliste bist) und in deinen Space/dein Profil gucken, wenn du eins hast, aber mehr nicht. Du frierst diesen User praktisch ein.

Ich hoffe, es hat geholfen smile

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 15.12.2005 23:48.

15.12.2005 23:47 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von anonymer user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat es, danke! smile )

Wenn ich jemanden adde, ist es aber egal, ob der gerade online ist - der kriegt das Fensterchen zum akzeptieren dann, wenn er das nächste Mal online ist, oder?
Und kriege ich auch Bescheid, wenn der das ablehnt?
Und wird in dem "Akzeptier-Fenster" nur die Mailadresse angezeigt, oder auch der Nickname?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonymer user: 15.12.2005 23:57.

15.12.2005 23:56 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Ja, hat es, danke! smile )

Wenn ich jemanden adde, ist es aber egal, ob der gerade online ist - der kriegt das Fensterchen zum akzeptieren dann, wenn er das nächste Mal online ist, oder?
Und kriege ich auch Bescheid, wenn der das ablehnt?
Und wird in dem "Akzeptier-Fenster" nur die Mailadresse angezeigt, oder auch der Nickname?


Ja, er bekommt es dann, wenn er das nächste mal online geht. Ich weiß nicht, ob nur noch nie abgelehnt wurde (bezweifel ich Augenzwinkern ), aber ich glaube, man bekommt keine Benachrichtigung. In dem Akzeptier-Fenster wird beides angezeigt, der aktuelle Nickname und die Emailadresse.

Alle Angaben ohne Gewähr Zunge raus

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 16.12.2005 00:01.

16.12.2005 00:00 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir grade den "neuen" MSN Messenger runtergeladen (gibts auch schon seit einiger Zeit) und zwar heißt der ganz korrekt: "Windows Live Messenger". Zumindest bin ich dahin gekommen als ich auf der Hauptseite von MSN auf Messenger gegangen bin. Also wegen der Gefahr, dass der ein oder andere vielleicht gar nicht weiß, was er hat: Beim WIndows live Messenger werden die Männeken vor den Kontakten, wenn dieser online ist, nicht blau, sondern grün. Offline Personen sind durchsichtig und nicht rot. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe mir danach erstmal MSN Plus! runtergeladen und installiert, ich finde Plus! auch wenn ich in die Optionen gehe, trotzdem habe ich nicht die Funktionen, Kontaktnamen sind nicht farbig wenn sie es sein sollten (steht dann sowas vor: $32 XYZ) und der Lautsprecher neben dem Eingabefeld für die SOunds ist auch weg. Das, was mich jetzt halt verwundert ist, dass er Plus! ja findet in der Menüleiste, es muss anscheinend nur noch aktiviert werden, aber wie???

Das Problem ist irgendwie, dass Plus! meine Kontakte nicht wahrzunehemen scheint, wenn ich zum Beispiel jemandem im Menü einen Anmeldesound geben möchte, dann ist es so, dass das Fenster in dem sonst immer alle Kontakte stehen, leer ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immo Evers: 07.07.2006 16:19.

07.07.2006 16:10 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ichhabe ne mailbekommen mit dem neuen live messenger! ich find das nen bischen panne! gut man kann das ganze jetzt nen bischen anderes gestallten und mein space geht auch wieder... aber irgdnwie fand ich den alten msn besser! dr hatte andere formen... ehr runder... das fand ich schöner! der is jetzt weider so eckig! aber ich habe den alten set up für msn nicht mehr! naja so oft benutz ich den ja auch nicht! habe da nur sons paar kontackte drin, die mich aber eig auch nur im icq anschreiben, wenn.

naja zu dem plus!
ichhabe keine ahnung... muss ich leider sagen! ich bin nur froh das es funktioniert un nicht alles kaput schießt! aber wie wärs mit löschen und neuinstalieren....?!?!?

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

10.07.2006 21:21 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*threadausderversenkunghochzerr*

Es gibt zum Live Messenger a.k.a. MSN jetzt
zusätzlich dazu den "MsgPlus Live". Ist 'ne
Ergänzung zum normalen MSN.
Die Features sind ganz cool.
Man kann Töne vom PC hochladen, oder
von der MSG-Seite kostenlos (jaaa, sowas
gibt's anscheinend echt noch) runterladen.
Den Eingabetext farblich gestalten und, und
und.

Vielleicht gefällt's euch ja. Ist 'ne nette Ergänzung.
16.10.2006 14:11 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird wohl auch Immo Evers problem gewesen sein. er hatte sicher nicht msg plus live, sondern das normale.

msg plus live (genauso wie das normale) ist schon n tolles spielzeug :D

__________________
tiki taki
16.10.2006 17:48 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Msn


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH