das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Schon wieder ein Problem... *hachja* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon wieder ein Problem... *hachja*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Schon wieder ein Problem... *hachja* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nich, ob ich hier im www-Bereich richtig bin mit der Frage (falls nicht, dann bitte verschieben).

Ich möchte eine Webseite erstellen (nicht bei beepworld, sondern selbst geproggt Augenzwinkern ), bei der weder senkrecht noch waagerecht ein Scrollbalken erscheint.
Problem 1: Ich benutze ein Hintergrundbild.
Problem 2: Es zuzuschneiden macht ja wenig Sinn, weil's dann ja auf anderen PCs wieder anders aussieht (durch andere Auflösung, etc), und sich der Higru dann womöglich wiederholt. Und das soll er nich.

Der Inhalt der HP ist kein Prob, der passt durch i-frames genau druff. Mir bereitet nur das Bild Kopfzerbrechen.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung des Problems? unglücklich

Vielen Dank schonmal im Voraus!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 28.07.2005 17:57.

27.03.2004 13:48 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Mephistoteles
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst das bild so schneiden, dass es links so aussieht wie rechts, damit man den übergang nicht sieht... genauso auch oben und unten... oder du fügst bei body bgproperties="fixed" ein... wenn du das einfügt wiederholt sich das Hintergrund bild nicht...
27.03.2004 14:05
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephistoteles
du musst das bild so schneiden, dass es links so aussieht wie rechts, damit man den übergang nicht sieht... genauso auch oben und unten... oder du fügst bei body bgproperties="fixed" ein... wenn du das einfügt wiederholt sich das Hintergrund bild nicht...

Dein erster Tip is leider nicht machbar, da es sich um ein fotografiertes Bild handelt.

Aber ganz doll danke für den 2. Tip! Nu isses so, wie ich's haben wollte!


---
Frage hat sich erledigt. *g* Antwort wurde gefunden.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

27.03.2004 14:23 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder 'ne Frage, aber diesmal zu einem Pulldownmenü, das ich benutzen möchte.
Nämlich dies hier: klick
Soll farblich noch umgestaltet werden, und genau da liegt mein Problem. Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das Pulldownmenü selbst farblich gestalten kann, also die Box und die Schriftart anders?
Hab schon Einiges versucht, nur will es bei dem Script leider nicht funktionieren.

Wäre für Tipps echt dankbar!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 14:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Lamisere Lamisere ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich großes Grinsen

writeln('<TABLE BORDER=0 BGCOLOR=#000000 CELLPADDING=3 CELLSPACING=0>');

BGCOLOR = Hintergrundfarbe, als Beispiel habe ich einfach mal schwarz eingegeben.

Ein bisschen weiter unten kannst du auch den Rest ändern, musst einfach genau schauen Augenzwinkern
17.10.2004 15:12 Lamisere ist offline Beiträge von Lamisere suchen Nehmen Sie Lamisere in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit bekommst Du aber nicht die Pulldownfelder farbig Augenzwinkern

@Wylie: Schau Dir mal http://www.drweb.de/formulare/meue_leisten.shtml an Augenzwinkern

z.B:
writeln('<SELECT NAME="ccBitsyG" style="background-color : yellow, color : red" onChange="changeMenu(this.form)">');

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.10.2004 15:22 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Damit bekommst Du aber nicht die Pulldownfelder farbig Augenzwinkern

@Wylie: Schau Dir mal http://www.drweb.de/formulare/meue_leisten.shtml an Augenzwinkern

z.B:
writeln('<SELECT NAME="ccBitsyG" style="background-color : yellow, color : red" onChange="changeMenu(this.form)">');

Mit Deinem funzt es aber auch nicht. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 15:54 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von El Chefe
Damit bekommst Du aber nicht die Pulldownfelder farbig Augenzwinkern

@Wylie: Schau Dir mal http://www.drweb.de/formulare/meue_leisten.shtml an Augenzwinkern

z.B:
writeln('<SELECT NAME="ccBitsyG" style="background-color : yellow, color : red" onChange="changeMenu(this.form)">');

Mit Deinem funzt es aber auch nicht. Augenzwinkern

Mach mal aus dem Komma nach yellow nen ; Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.10.2004 15:56 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von El Chefe
Damit bekommst Du aber nicht die Pulldownfelder farbig Augenzwinkern

@Wylie: Schau Dir mal http://www.drweb.de/formulare/meue_leisten.shtml an Augenzwinkern

z.B:
writeln('<SELECT NAME="ccBitsyG" style="background-color : yellow, color : red" onChange="changeMenu(this.form)">');

Mit Deinem funzt es aber auch nicht. Augenzwinkern

Mach mal aus dem Komma nach yellow nen ; Augenzwinkern

Darf ich dir mal so ganz spontan um den Hals fallen? großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 16:07 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust*

Jetzt müsste es nur noch funktionieren...^^ Also das Menü an und für sich. Ich bekomm immer den Fehler:

'parent.Hauptframe' ist Null oder kein Objekt. (Zeile 24, Zeichen 14)

Hä? großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 16:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst keinen Frame mit dem Namen "Hauptframe" zu haben Augenzwinkern Und der soll laut Deinem Skript geändert werden bzw. dort soll irgend ne Seite angeziegt werden - und wens den nicht gibt, kann der auch nix anzeigen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.10.2004 16:50 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Du scheinst keinen Frame mit dem Namen "Hauptframe" zu haben Augenzwinkern Und der soll laut Deinem Skript geändert werden bzw. dort soll irgend ne Seite angeziegt werden - und wens den nicht gibt, kann der auch nix anzeigen großes Grinsen

Macht Sinn. großes Grinsen
Aber wenn ich das "Hauptframe" in "mainframe" umwandel (und so einen Frame gibt's bei mir *g*), dann sagt er das Gleiche, nur halt mit main... großes Grinsen

€: Mein Kumpel hat mir grad gesagt, ich hätte keine Frames... *amkoppkratz* Ich hab aber iframes, is det was Anderes?
(Man könnte glatte meinen, ich hätte null Ahnung... Freude )

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 17.10.2004 17:27.

17.10.2004 17:18 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir geht das großes Grinsen Hast Du irgendwo die Seite Online?

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.10.2004 17:37 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Also bei mir geht das großes Grinsen

Bei mir plötzlich auch... ^^ Wie ich das hasse... *lol*
Vielen Dank für'n Support. großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 17:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Homepage. Wirklich tolles Startbild.

Leider gibt es einige Darstellungsprobleme.
Zum einen sehe ich rechts einen kleinen Teil des Hintergrundbildes noch einmal (Die Auflösung des Uni-Monitors ist wohl zu groß) - aber das ist ja noch nicht so schlimm. Schwerwiegender ist da schon, dass die Bilder hinter den Texten nicht fixiert bleiben.
Ist das nur eine Internet Explorer funktion? Ich benutze gerade Netscape. Zu Hause hab ich Firefox. Kann jetzt nciht sagen, ob das da auch nicht klappt. Aber vielleicht solltest du deine HP mal mit anderen Browserm testen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin_aus_Berlin: 21.10.2004 18:05.

21.10.2004 18:05 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der MS Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
<body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hi...d.htm#einbinden

Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
21.10.2004 18:11 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin_aus_Berlin
Leider gibt es einige Darstellungsprobleme.
Zum einen sehe ich rechts einen kleinen Teil des Hintergrundbildes noch einmal (Die Auflösung des Uni-Monitors ist wohl zu groß) - aber das ist ja noch nicht so schlimm. Schwerwiegender ist da schon, dass die Bilder hinter den Texten nicht fixiert bleiben.
Ist das nur eine Internet Explorer funktion? Ich benutze gerade Netscape. Zu Hause hab ich Firefox. Kann jetzt nciht sagen, ob das da auch nicht klappt. Aber vielleicht solltest du deine HP mal mit anderen Browserm testen.

Danke für den Hinweis. smile

Und an El Chefe danke für die Korrektur. smile

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.10.2004 18:26 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Da bin ich auch mal wieder mit einem Problemchen. Augenzwinkern

Ich bastel grad mal wieder an einem neuen Design für eine HP. Bei Photohop habe ich nun die tollen Slices entdeckt, mit denen man für HTML Mouseovereffekte und so'n Zeugs erstellen kann. Das habe ich auch alles lustig gemacht, nur ist die html-Datei, die mir Image Ready auswirft RIESIG (über 400kb), lädt natürlich auch entsprechend lange...

Kennt sich von euch jemand damit aus? Kann ich im Quelltext, den er mir da erstellt was verändern/kürzen damit die Datei kleiner wird?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

07.04.2005 20:16 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wäre das Leben ohne html und den ganzen Scheiß? Langweilig, genau. Deswegen hab ich mal wieder rumgebastelt und stehe jetzt vor folgendem Problem:

Die Page mit den Slices habe ich überarbeitet, die neue html.-Datei von Image Ready genommen und das, was ich auch in die alte Datei zusätzlich reinkopiert habe, auch wieder übernommen. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich wirklich alles 1:1 übertragen habe, jedoch funktioniert folgendes Script nimmer:

<script language="JavaScript">
<!--
var NeueBreite = 707;
var NeueHoehe = 549;

function GroesseVeraendernUndZentrieren()
{
window.resizeTo(NeueBreite, NeueHoehe);
window.moveTo((screen.availWidth-NeueBreite)/2, (screen.availHeight-NeueHoehe)/2);
}
//-->
</script>

Ich will die Seite in einer bestimmten Größe laden lassen, sacht ja schon der Code. Aber es geht damit nicht mehr. Tipps für die Fehlersuche? Vorschläge, wie ich's anders machen könnte?
Nach über 3 Stunden rumwurschteln dreh ich bald durch... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 28.07.2005 18:03.

28.07.2005 18:03 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vlt vergessen, Zahlenwerte einzusetzen? großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

28.07.2005 20:27 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Schon wieder ein Problem... *hachja*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH