das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi von Yann Martel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi von Yann Martel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi von Yann Martel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passiert leider viel zu selten,dass mich ein Buch so fesselt,dass ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will,aber dieses Buch habe ich nur so verschlungen Augenzwinkern

Zum Inhalt:
Das Buch beginnt damit,dass der Autor nach Indien fährt um sich Inspiration für ein neues Buch zu holen.Dort trifft er Pi,der ihm seine Geshichte erzählt.
Pi wächst in Indien in den 60er/70er Jahren als Sohn eines Zoodirektors auf.In seiner Jugend entedeckt er seine Liebe zu Gott und den Religionen und wird schließlich praktizierender Hindu,Christ und Moslem.
Als Pi 16 Jahre alt ist,entscheidet sich sein Vater nach Kanada auszuwandern,doch das Schiff,auf dem sich auch die meisten Tiere des Zoos befinden, sinkt bei der Überfahrt.
So findet sich Pi am Bord eines Rettungsbootes wieder,mit an Bord Richard Parker,ein bengalischer Tiger......

Das Buch ist sehr spannend ,aber auch humorvoll geschrieben,die Geschichte einfach nur fesselnd.
Es geht auch um den Glauben Pis,aber Religion und Gott stehen bei diesem Buch nicht unbedingt im Vordergrund.Es ist eher philosophisch.

Also sehr zu empfehlen smile

Hat das Buch hier schon jemand gelesen?

__________________
eine Reise lohnt sich

13.11.2006 13:34 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habs gelesen.
Meine Mutter hatte es mir irgendwann mal geschenkt, ohne eigentlich recht was darüber zu wissen. Hats einfach so gekauft.

Ich fand das Buch auch spitze. Mich hats genauso gefesselt und ich fand diese Geschichte einfach wunderbar und toll erzählt.
Ich kanns auch nur weiter empfehlen fröhlich
13.11.2006 16:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schiffbruch mit Tiger - Life of Pi von Yann Martel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH