das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » kinderbeihilfe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kinderbeihilfe...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

kinderbeihilfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ihr!
ich hab vor, nach der matura (also in 2 jahren) nach hamburg (boah ich liebe diese stadt!) zu gehn und dort zu studieren...jetz hab ich ne frage: bekommen meine eltern trotzdem noch kinderbeihilfe?

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



16.11.2006 20:25 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:08.

16.11.2006 21:30 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop ist glaube ich auch so.Sonst würde jeder der auszieht ja erstmal noch sein Kindergeld abstauben.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
16.11.2006 21:36 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Jop ist glaube ich auch so.Sonst würde jeder der auszieht ja erstmal noch sein Kindergeld abstauben.


genau!
mein Bruder hat ab dem Tag als er ausgezogen ist, kein Kindergeld mehr bekommen als er ein Jahr später nochmal zurück kam, konnte er es wieder neu beantragen...
16.11.2006 21:41
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kindergeld bekommt man doch so lange, wie man in ner ausbildung ist, also auch, wenn man dafür auszieht?!
beihilfe ist hier allerdings was anderes, das bekommt man zur krankenversicherung dazu, wenn ein elternteil beamter ist glaub ich. beihilfe bekommt man so lange, wie man kindergeld bekommt.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 16.11.2006 22:11.

16.11.2006 22:08 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland kriegt man Kindergeld solange man sich nachweislich in einer Berufsausbildung befindet (Lehre, Ausbildung, Studium). Früher war die Altersgrenze 27. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das geändert, und wer jetzt neu mit der Berufsausbildung anfängt kriegt bis zum 25 Lebensjahr Kindergeld.
Wikipedia sagt dazu...

Habe ich es richtig verstanden, dass du nicht aus Deutschland kommst? Daher weiß ich nicht, ob das auf dich dann noch zutrifft. Deine Eltern müssten, dass aber wissen. Ansonsten um auf Nummer sicher zu gehen mal nachfragen.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

16.11.2006 22:15 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Themenstarter Thema begonnen von kochloeffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah danke für eure schnellen antworten!

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



17.11.2006 19:47 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
wonderwoman wonderwoman ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20176.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, müsste man auch beihilfe kriegen wenn man nicht mehr daheim wohnt (zB: deine eltern leben in Salzburg aber du studierst in Wien) solang man sich in der ausbildung befindet.
vielleicht hilft dir das hier:

familienbeihilfe

__________________
yes, we're ready!
17.11.2006 20:31 wonderwoman ist offline Beiträge von wonderwoman suchen Nehmen Sie wonderwoman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » kinderbeihilfe...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH