das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » As I Lay Dying » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen As I Lay Dying
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuss
unregistriert
As I Lay Dying Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen was ihr von der Band haltet. Also ich finde sie im Moment einfach nur genial und höre sie total gerne. Also die Musikrichtug ist Metalcore.

Zitat:
As I Lay Dying ist eine fünfköpfige US-amerikanische Metalcore-Band, die 2001 von Ex-Society's Finest-Gitarrist Tim Lambesis gegründet wurde. Der Name der Band ist der Titel eines Romans von William Faulkner (As I Lay Dying, deutsch: 'Als ich im Sterben lag'). Weiterhin sind AILD bekannt als christliche Hardcore-Band, und werden oft in Verbindung mit anderen Christcore-Bands (As Cities Burn, Vayo, etc.) gebracht.

Die Band wird in der Regel zum Genre des Metalcore gezählt, andere sehen sie in der Tradition der NWOAHM. Hier finden sich auch Bands wie Killswitch Engage, Heaven Shall Burn oder Lamb of God wieder. Die Einflüsse reichen vom Death Metal, über Hardcore, bis hin zum Thrash Metal


http://www.myspace.com/asilaydying
Wenn sich wer Songs anhören mag Augenzwinkern
05.01.2007 02:23
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war auf dem konzert in lingen,die sind echt klasse.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

05.01.2007 21:26 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich ja, dass nach dem ersten Album bis auf den Sänger die komplette Band ausgetauscht wurde. Wesentlich anders klingen sie dadurch auf "Shadows Are Security" meiner Ansicht aber auch nicht.
Im Alllgemeinen ist der ganze Spaß aber trotzdessen recht nett anzuhören und As I Lay Dying sind auf jeden Fall noch eine der besseren Bands dieser für mich ansonsten eher öden Metalcore-Welle.
05.01.2007 22:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » As I Lay Dying


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH