das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sontextvorschlag?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sontextvorschlag??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ganbada


Dabei seit: 29.12.2006

Sontextvorschlag?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all


ich hab ma vor kurzen einen Songtext geschrieben ^^

hatte ma langeweile so jetz ham das ma welche durchgelesen und die sagen alle der Songtext is sau gut geschockt

so da dacht ich mir ^^ warum wenn ich mich nicht gleich an "Die Beste Band der Welt"? ^^



weis nich wie das aussieht ob die selber ma hier schaun....auf jedenfall hab ich ma bei einen Interview vin MTV mit Farin gehört das sie offt Songtexte von normalen Leuten genommen haben ......auf alle fälle möcht ich nicht das es in fremde hände gerät nich wenn jemand geld damit verdient ohne meine Rechte großes Grinsen

Also wer interrese hat oder ne Band ...oder wills einfach ma nur bewerten.....aber wirklich nur bewerten dann kann ich es vieleicht frei stellen smile


So am Rande ^^ is auf englisch ^^.........

Also wer Interrese hat ich schicks ihm per Email oder lads irgednwo hoch und schicks dann per PM aber hier rein stellen will ichs net ^^ sorry aber ich hatte schonmal einen songtext geschrieben aber der wurde von ner Band ausen Dorf in der nähe von uns geklaut und die sind damit vor kurzen fast im Kulturhaus aufgetretten wenn ich mich nicht gewerrt hätte ^^
29.12.2006 11:52 Ganbada ist offline Beiträge von Ganbada suchen Nehmen Sie Ganbada in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will jetzt deine träume nicht zerstören, aber die ärzte arbeiten oft mit ironie. sie verwenden nur eigene songtexte. (okay bela hat auf seinem soloalbum hilfe gehabt)
du kannst deinen songtext aber bestimmt in dem thread veröffentlichen:


http://www.bademeisterboard.de/thread.php?threadid=13981

__________________

29.12.2006 11:58 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub farin liest sich keine texte mehr durch oder hört sich irgendwas an weil mal irgendwer versucht hat zu klagen oder so

ich glaub das stand mal in seinem faq drinne. ich guck gleich nochmal ob ichs finde


auszug aus farins faq:

Hörst du dir mal unser Demo an?
Nein. Dann behauptet ihr hinterher, ich hätte was von euch geklaut! (Das hat Wolfgang Grebe mal gemacht und seitdem höre ich mir NIX mehr an.)

Verwendest du auch auch Texte und Musik von fremden Komponisten und kann man Dir eventuell was zukommen lassen kann? Oder machst Du alles selbst?
Ich mach alles selbst; siehe oben.

Ich habe selber eine Band und darum wollte ich dich fragen ob ich dir ein Tape zu kommen lassen könnte? Wenn ja, wohin soll ich diese schicken?
Hey, Wolfgang!! Du schon wieder??

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Grauen: 29.12.2006 12:02.

29.12.2006 12:00 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Sontextvorschlag?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, du hast also "aus Langeweile" einen Songtext geschrieben Zunge raus .

Du willst ihn hier nicht reinstellen, weil ihn dir jemand klauen könnte. Du bietest also nichts, was andere Leute auf deinen Text neugierig machen könnte, abgesehen von Sorgen um deine Urheberrechte.

Du willst ihn, obwohl er auf englisch ist, von einer Band vertonen lassen, die erstens deutsche Texte schreibt, sie zweitens selbst bzw. mit ihren eigenen Leuten schreibt (Rod auf Geräusch) und drittens in ihrer Art nicht ohne weiteres zu imitieren und textlich auf ihrem Gebiet nicht ohne weiteres zu übertrumpfen ist.

Du platzt mit deinem Anliegen in dieses Board, das mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Ärzten gar nicht oder nur sehr selten besucht wird.

Ziehen wir abschließend eine realistische Bilanz: Sorry, auf diesem Weg hast du keine Chance großes Grinsen




Wenn du meinst, dass der Text Potenzial hat, würde ich dir empfehlen, kleine Bands zu kontaktieren, zu denen der Text wirklich passen könnte. Mit "kleinen Bands" meine ich Gruppen, die weder im Fernsehen zu sehen sind noch in irgend welchen Charts auftauchen. Bei bekannten, etablierten Bands besteht keine echte Chance, die schreiben alle selbst oder haben professionelle Songwriter.

Noch was, ich hab jetzt hin und her editiert, ob ich das schreibe oder nicht, aber: Wenn schon dein Post hier so viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler enthält, wie soll dann irgend eine Band davon ausgehen, dein Songtext wäre sprachlich zu gebrauchen? Da solltest du dir das nächste Mal zwei Minuten mehr Zeit nehmen, für den berühmten ersten Eindruck und auch dem Leser zu Liebe Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 30.12.2006 03:00.

29.12.2006 21:55 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ganbada


Dabei seit: 29.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Ganbada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich scheis eigendlich auf die deutsche sprache aber egal sorry das ich hier son terror geschoben hab ^^ wusst ja net das das so is ^^ aber wie gesagt fragen kostet nichts Augenzwinkern trotzdem danke für die Hilfe und die "positiven" bemerkungen :D....vieleicht mach ich selber ne band auf die nenn ich dann "japan appartment" ^^
01.01.2007 13:39 Ganbada ist offline Beiträge von Ganbada suchen Nehmen Sie Ganbada in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ganbada
vieleicht mach ich selber ne band auf die nenn ich dann "japan appartment" ^^


Och Menno, der Witz ist sooo alt Zunge raus
Und außerdem heißt das meines Wissens nach Shanghai Absteiger *klugscheiß*.

Aber Willkommen hier im Forum und viel Spaß noch Augenzwinkern

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
02.01.2007 01:54 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sontextvorschlag??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH