das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Allgemeine Anfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Anfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Dude The Dude ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.01.2007

Allgemeine Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sorry, je mehr ich hier lese, geht mir das Thema nicht mehr ausm Kopf...und ich schreibs lieber hin, auch wenns dann heisst "Sinnlosthread"...


Ich empfinde Neonazismus arm, weil die Gewalttaten da mehr als nur viel zu oft gegen Unschuldige gehen. Auch die allseits "beliebten" Bands wie Störkraft, Landser etc empfinde ich nur als schlecht, die machen sich mit ihrer Brüllmucke eher selbst nieder (und vor allem lächerlich ooooh ja...) als dass sie etwas erreichen.


ABER:

Wenn ich nun im Bus sitze, und mehrere türkische Jugendliche mich extremst anmachen oder teilweise auf Leute losgehen?...wenn man als "Scheiss Deutscher" beschimpft wird?...darf man dann nicht seine Gedanken dazu haben? Würdet ihr mich glattwegs als rechts bezeichnen, wenn ich hingehe und mir denke "Solln doch froh sein, dass sie hier wohnen dürfen" ?...NIEMAND sollte wegen seiner Abstammung oder Hautfarbe benachteiligt werden...aber genausowenig hat ein anderer dazu bei MIR ein Recht.

__________________
Du hast dich nicht bewegt
DAS HAT MICH AUFGEREGT...
02.01.2007 20:30 The Dude ist offline Homepage von The Dude Beiträge von The Dude suchen Nehmen Sie The Dude in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Dude in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Dude anzeigen
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast recht, es ist doch eigentlich genauso rassistisch, wenn man als z.B. türke eine/n deutsche/n beschimpft, wie wenn es umgekehrt wäre.
& ich würde dich sicherlich nicht als rechts bezeichnen, man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen, nur weil jemand nicht deutsch ist & man sonst als nazi dastehen könnte.
alle sollten gleich behandelt werden, also sollte man auch jedem "ausländer", der einen beschimpft, seine meiung sagen dürfen.. würde ein deutscher etwas unverschämtes zu dir sagen, dürftest du dich ja auch wehren.

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

02.01.2007 21:00 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Dude
"Solln doch froh sein, dass sie hier wohnen dürfen" ?

Ja, genau. Da bist du schon so ein Wohltäter und dir wird trotzdem kein Respekt entgegengebracht.
Sauerei! Augen rollen

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
02.01.2007 21:21 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Allgemeine Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist das Antifa-Board, und nicht das "ich-reg-mich-auf-weil-ich-dumm-angemacht-wurde"-Board. Also was willst du jetzt hören? Dass es nicht nett ist, wenn man dich als "Scheiß Deutschen" anpöbelt? Nein, das ist wirklich nicht nett. Und wie jetzt weiter? Fühlst du dich durch diese Äußerung tatsächlich benachteiligt? Willst du nahelegen, dass dich die Jugendlichen angepöbelt haben, weil sie Türken waren? In dem Fall schlage ich vor, dass man denen ganz schnell einen deutschen Pass ausstellt, und schon wäre das Problem gegessen.
03.01.2007 03:11 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
blondundblauäugig blondundblauäugig ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das das Antifa-Board, aber ich find "die Anfrage" hat da ziemlich viel mit zu tun. Weil das Problem besteht halt für viele, dass Ausländer in Deutschland (auch anderswo?) manchmal oder sogar oft unangenehm auffallen. Meistens lass ich sie (besonders Türken) einfach labern, aber sympathisch sin se mir nicht. und viele leute stören sich halt wirklich dran und wenn dann irgendwelche fascho-parteimenschen sagen "Raus mit den Ausländern", finden das viele eben gedankenlos gut. Daher gibts ne relativ große akzeptanz für Rechte im Volk.
Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Klar, Aufklärung einerseits (über Nationalsozialismus), andererseits Rahmenbedingungen für Ausländer ändern, damit deren Verhalten sich ändert. Tja, das sagt sich eben so leicht. Weiß wer was besseres?

__________________
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden
04.01.2007 14:41 blondundblauäugig ist offline Beiträge von blondundblauäugig suchen Nehmen Sie blondundblauäugig in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren?

Die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Ausländer benimmt sich so, wie man es von normalen Menschen erwarten kann, so wie du und ich, teilweise mit Sicherheit besser.

Und diejenigen, die hier im Thread gemeint sind, stehen nicht repräsentativ für die ausländische Bevölkerung. Außerdem gibt es genug Deutsche die sich mind. genauso schlimm benehmen und noch schlimmer.

Ich verstehe auch nicht, warum man als Deutscher ein besonderes Vorrecht darauf haben sollte, sich hier schlecht zu benehmen? Nur weil ein Ausländer aus einem anderen Land kommt, wertet es ihn doch nicht ab?! Zumal Staaten auch nur eine willkürliche Einteilung der Welt sind. Für die der Ausländer auch nichts kann.

Klar manchmal find ich es auch zum kotzen wie sich der ein oder andere Türke, Vietnamese, Jugoslawe, Russe, Franzose, Engländer, Amerikaner what ever benimmt, Genauso kotz mich aber auch oft genug das Verhalten meiner deutschen Mitbürger an. Wahrscheinlich sogar öfter, weil mir mehr Deutsche über den Weg laufen.

__________________

04.01.2007 15:22 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass sie damit sagen wollte, dass die jugendlichen sich so benommen haben, weil sie türken sind.
ich seh das so: egal, welche "art" von mensch jemand ist, also egal, woher er kommt, wenn er einem etwas an den kopf wirft, das unfreudlich ist, sollte man sagen dürfen, dass er damit aufhören soll (man sollte aber wirklich nicht gerade sagen, dass er doch gehen soll, wenn ihm etwas nicht passt.. vielleicht ist der betreffende mensch gar nicht hier, weil er es so wollte, sondern zum beispiel, weil seine eltern nun mal hier leben wollen), oder?

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

04.01.2007 15:58 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
IceQueen IceQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20209.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ut4you: Stimmt ...

... Es ist Zwar wahr das es viele Ausländische Mitbürger gibt (ich kann das aus meiner erfahrung nicht nur über Türken berichten) die sich nicht gerade vorbildhaft verhalten, und das man sich über diese art und weise aufregt ist verständlich!

Wer deswegen Gleich "ausländer raus " brüllt gehört meiner meinung nach verknastet. Man vergisst in diesem moment diejeniegen die hier ganz normal leben, aber vorallem die die in einer unglaublichen not hierhergekommen sind. den hier ist der letzte Penner oftmals reicher als ein Durchschnittsmensch in anderen Ländern. Zudem gibt es Politische Flüchtlinge. Es gibt länder in denen ist Folter durchaus gängig ist.

Und genau das wird vergessen. Egal aus welcher Richtung man es betrachtet!

__________________
Wo ist Krokoschnuff?
Helft uns beim finden!
Wer hat es entführt?

Wenn ihr es gesehen habt... sagt bescheid!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IceQueen: 04.01.2007 16:02.

04.01.2007 16:00 IceQueen ist offline Beiträge von IceQueen suchen Nehmen Sie IceQueen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie IceQueen in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pauschalisierungen auf beiden seiten...

das is zwar nix neues, aber eindeutig das problem..

aber trotzdem find ichs kacke, wenn ich als deutscher gewisse gebiete meiden muss, weil ich gefahr lauf, da blöd angemacht zu werden (und das gilt umgekehrt leider genauso)..

ich hab zwar keinen blassen schimmer wie das in anderen gegenden aussieht, aber hier, wo ich wohn, da muss man sich vor ausländern wirklich fürchten, vor allem, wenn hier schuldisco oder irgendwas is.. und ich denke immer noch, dass man das recht hat, wenn man auf irgend ner party is, da unbehelligt seinen spaß haben zu können.. mir is doch tatsächlich demletzt aufgefallen, dass einer von denen seinen geldbeutel absichtlich auf einen tisch gelegt hat, als niemand außer jahrgangsmitgliedern da war.. einer hat dann den geldbeutel genommen un zu der fundstelle gebracht.. auf dem weg kamen dann 5,6 leute an und ham gar net erst groß diskutiert sondern da gings gleich drauf.. und so wie ich das seh, kann das normalerweise nicht angehn.. problem is nur, dass man bei ner anzeige selber mehr scherereien mit denen hat als die mit der polizei..

ich kenn zwar genug türken, mit denen ich echt gut auskomm (und einige davon würd ich wirklich als freunde bezeichnen), aber so leute wie oben beschrieben kann ich absolut nicht ab.. und ob das jetz rassistisch klingt oder nich, kann ich leider nich beeinflussen, aber so dreiste und absolut provozierende aktionen hab ich noch von niemandem ausgehen sehen.. also kann gut sein, dass das nur diese einzelne gruppe hier ist, aber da krieg ich zustände..

gut nur, dass die polizei hier so schön durchgreift und sicherheitshalber bei schlägereien erstmal 50km weit wegfährt, damit sie ja zu spät kommen großes Grinsen

aber an und für sich kann man dem vorredner nur zustimmen: wer alle über einen kamm schert und pauschalisiert, der gehört eingebuchtet.. nur kann es doch nich sein, dass übergriffe an ausländern sofort in den medien breitgetreten werden, während übergriffe von ausländern an deutschen bestenfalls einen kleinen bericht wert sind.. und da kann mir einer was von politischer und nationalsozialistischer vergangenheit erzählen noch und nöcher, das ist kein zustand sondern einfach nur untragbar..

ok das war jetz erstens en bissl lang und zweitens wollt ich mir vielleicht einfach nur mal luft machen, aber ich mag einfach nich in einer stadt leben, wo man angst haben muss, wenn man gewisse straßen langläuft bzw. gewisse veranstaltungen besucht.. dort muss man doch tatsächlich die augen niederschlagen und versuchen, niemanden anzurempeln, damit man keine fängt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darauf keine lust mehr hab.. ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass das in anderen gegenden deutschlands in die "andere richtung" genauso läuft, aber das find ich genauso daneben..

also vielen dank, wenn sich das irgendjemand durchgelesen hat und mich nich gleich als "nazi" oder "rechts" bezeichnet respektive "diffamiert" cool

__________________
na sowas Zunge raus
04.01.2007 20:59 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das Problem nur zu gut. Ich komm aus der selben Gegend und trau mich selber nicht mal mehr auf irgendwelche Veranstaltungen. Partys von verschiedenen Schulen sind schon lange kein Thema mehr, da man ja nicht jede zweite Woche Lust auf irgendwelche Prügeleien (man beachte: Es gibt keinen Grund) hat. Das einzigste, wo Türken und Russen als Stellvertreter für alle Ausländer, nicht hingehen, ist im Spätsommer die Kirmes. Wieso auch immer...?

Nur das kann doch einfach nicht angehen, dass die immer gleich auf jeden draufhaun!!

Beispiel: 11er Fete des Gymnasiums. So ein ganz Cooler Türke (...) kommt mit einem Leuchschriftgürtel (Sowas, wie es bei den Ärzten manchmal auch gibt und dort verschiedene Texte langlaufen. In diesem Fall stand drauf: Ich bin geil) und seiner Gang vorbeigewackelt, scheppe Kappe auf, Lacoste Schuhe, Goldkättchen usw. Ich stand damals bei meinem Ex und unseren Leuten und einer sagte unter uns: Guck mal, der ... (Wie auch immer). Der ist ja soooo coool mit seinem Gürtel. Da kommt der ... gleich an und haut dem aufs Maul. Dabei isses geblieben. Keine Polizei, keine Anzeig, kein gar nichts!

Katharinenmarkt in Steinau: Mein Ex-Ex WAR mal mit einem Russen totel gut befreundet. Der kommt an und meinem Ex-Ex voll aufs Maul. Dafür gabs eine Anzeige. Prima!

Das schlimme ist ja dabei, dass du nichts machen kannst. Willst du dazwischen gehen, steht die ganze Gang daneben und dann haste gearscht. Wenn du ein Mädel bist, so wie ich, dann kannste auch nicht mehr sagen:"Ach, die haun ja keine Mädchen!" Neeeeein, die doch nicht. Die hauen überall drauf. Polizei kannste sowieso vergessen und dann bleibt dir ja nicht viel übrig...

Und nein, ich bin nicht rechts, nein ich bin auch kein Nazi, und nein, ich hab EIGENTLICH nichts gegen Ausländer! Aber wenn ich sowas seh oder mitbekomm... Danke!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


04.01.2007 21:37 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Wer Argumente à la "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." und "Manche meiner besten Freunde sind Ausländer, aber..." bringt, der disqualifiziert sich meines Erachtens gleich selbst. Das ist Schönrederei und sonst nichts.

Da gestehe ich mir lieber ein: Ja, ich habe durchaus manchmal Vorurteile gegenüber Leuten, die sich nicht so verhalten, wie es mir gerade passt, und ja, diese Vorurteile verstärken sich manchmal auch, wenn ich merke, dass diese Leute eine andere Herkunft haben als ich.

Ich sehe ein, dass ich auch mal pauschalisiere und ein Denkverhalten aufweise, das ich überhaupt nicht akzeptieren kann, weder von mir noch von sonst jemandem. Denn dadurch bleibe ich meinem eigenen ganz alltäglichen Tendenzrassismus gegenüber wachsamer als wenn ich mir einrede, dass ich ja eigentlich nichts Falsches tue, wenn ich z.B. eine Frau mit Kopftuch länger angucke als eine ohne oder wenn ich einen weiteren Bogen um eine Gruppe junger Türken mache, als ich dies bei einer Gruppe deutscher Kids machen würde. Denn solches Verhalten mag erklärbar sein, verständlich oder gar anständig ist es dennoch nicht. Egal ob jetzt einige meiner besten Freunde Ausländer sind oder nicht.

Nein, ich ergebe vermutlich mal wieder gar keinen Sinn. Aber ich bin ja auch Ausländerin. Zunge raus

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.01.2007 22:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blink41
nur kann es doch nich sein, dass übergriffe an ausländern sofort in den medien breitgetreten werden, während übergriffe von ausländern an deutschen bestenfalls einen kleinen bericht wert sind.. und da kann mir einer was von politischer und nationalsozialistischer vergangenheit erzählen noch und nöcher, das ist kein zustand sondern einfach nur untragbar..

Spielst du jetzt auf den Bericht an, der aussagt, dass die rechtsextremistischen Übergriffe gestiegen sind? Wenn ja:
Du weißt aber schon, dass Rechtsextremismus sehr gefährlich ist und, dass man gerade in Deutschland sensibler damit umgehen muss?
Natürlich sind gewalttätige Übergriffe von jedem Menschen nicht in Ordnung, aber dieser Trend in Richtung rechts ist doch weitaus gefährlicher als ein paar Randalierer.
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum manche Menschen sich gegen "Deutsche" wenden?

Außerdem wirkt dieser Thread doch irgendwie wie ein "Boar, der Türke hat das und das gemacht und der andere erst...mecker, mecker, mecker"- Thread.
(war jetzt nicht auf den von Natollie bezogen)

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 04.01.2007 22:20.

04.01.2007 22:18 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Natollie
Ja, ich habe durchaus manchmal Vorurteile gegenüber Leuten, die sich nicht so verhalten, wie es mir gerade passt, und ja, diese Vorurteile verstärken sich manchmal auch, wenn ich merke, dass diese Leute eine andere Herkunft haben als ich.


aber es hat doch nichts mit vorurteilen zu tun, wenn man jemanden trifft, ihn nicht kennt, folglich noch keine meinung von ihm hat & dann von ihm beschimpft wird.. es ist doch klar, dass man sich dann keine sonderlich gute meinung bildet, & das auch noch mit vernünftigem grund, d.h. ohne vorurteile, denn hätte er sich anders verhalten, hätte man auch eine andere meinung von ihm (klar, kann sein, dass die person normalerweise nicht so ist & nur nen schlechten tag hatte, aber eigentlich hat man ja von menschen, die unfreundlich zu einem sind, erst mal ein schlechtes bild, egal, woher sie kommen).

Zitat:

Original von Natollie
Ganz ehrlich? Wer Argumente à la "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..." und "Manche meiner besten Freunde sind Ausländer, aber..." bringt, der disqualifiziert sich meines Erachtens gleich selbst. Das ist Schönrederei und sonst nichts.


kann man so auch nicht sagen, finde ich.
manche menschen haben eben zB türken als beste freunde, aber das heißt doch nicht automatisch, dass man dann jeden türken mögen muss.. es ist ja nicht so, dass jeder ein guter mensch ist, nur, weil er nicht aus deutschland stammt, es gibt mit sicherheit genauso viele türkische menschen, die "böse" sind, wie deutsche.

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

04.01.2007 22:37 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von faLafeL
kann man so auch nicht sagen, finde ich.
manche menschen haben eben zB türken als beste freunde, aber das heißt doch nicht automatisch, dass man dann jeden türken mögen muss.. es ist ja nicht so, dass jeder ein guter mensch ist, nur, weil er nicht aus deutschland stammt, es gibt mit sicherheit genauso viele türkische menschen, die "böse" sind, wie deutsche.


Das habe ich so auch nicht behauptet, weswegen es mir auch ein Rätsel ist, was deine Aussage mit meiner zu tun haben soll. Mir geht es lediglich darum, dass auf die von mir zitierten Sätze oft etwas folgt, das sehr wohl ausländerfeindlich klingt. Aber weil man vorher gesagt hat, dass man grundsätzlich nichts gegen Ausländer hat, kriegt man für den Rest des Satzes Narrenfreiheit, oder wie?

Im Übrigen gebe ich TheBini Recht: Das hier scheint echt tendenziell ein "Hab ich euch schon erzählt, was mir neulich in Bezug auf irgendwelche Ausländer passiert ist"-Thread zu werden, und das ist nicht nur unschön, sondern wie ich vermute auch unerwünscht.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.01.2007 22:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NatollieDas habe ich so auch nicht behauptet, weswegen es mir auch ein Rätsel ist, was deine Aussage mit meiner zu tun haben soll. Mir geht es lediglich darum, dass auf die von mir zitierten Sätze oft etwas folgt, das sehr wohl ausländerfeindlich klingt. Aber weil man vorher gesagt hat, dass man grundsätzlich nichts gegen Ausländer hat, kriegt man für den Rest des Satzes Narrenfreiheit, oder wie?


nein, natürlich hat man dann keine narrenfreiheit, zu sagen, was immer man will.
es hat sich nur so angehört, als würdest du damit meinen, dass man entweder ausländer als freunde haben kann oder sich über einen, mit dem man sich nicht versteht, beschweren kann, aber nicht beides.
tut mir leid, anscheinend hab ich da was falsch verstanden. smile

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

04.01.2007 22:51 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blondundblauäugig
Klar ist das das Antifa-Board, aber ich find "die Anfrage" hat da ziemlich viel mit zu tun. Weil das Problem besteht halt für viele, dass Ausländer in Deutschland (auch anderswo?) manchmal oder sogar oft unangenehm auffallen. Meistens lass ich sie (besonders Türken) einfach labern, aber sympathisch sin se mir nicht. und viele leute stören sich halt wirklich dran und wenn dann irgendwelche fascho-parteimenschen sagen "Raus mit den Ausländern", finden das viele eben gedankenlos gut. Daher gibts ne relativ große akzeptanz für Rechte im Volk.
Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Klar, Aufklärung einerseits (über Nationalsozialismus), andererseits Rahmenbedingungen für Ausländer ändern, damit deren Verhalten sich ändert. Tja, das sagt sich eben so leicht. Weiß wer was besseres?


Das stimmt vorne und hinten nicht. Wenn Ausländer durch ihr Verhalten den ganzen Fremdenhass in Deutschland selbst verschulden, warum hat die NPD dann gerade in den Bundesländern mit dem niedrigsten Ausländeranteil die größten Wahlerfolge? Und woher genau weißt du eigentlich, dass das Ausländer sind, die dir "unangenehm auffallen"? Fragst du die dann regelmäßig nach ihren Papieren? Und gibt es in Deutschland ein Gesetz, das es Türken verbietet, "unangenehm aufzufallen"? Und warum sollten Ausländer ihr Verhalten ändern, wenn du ein Sympathieprobelem mit ihnen hast? Ist es nicht eher deine Einstellung, die du ändern solltest?

Die Begeisterung, mit der sich hier viele Neuankömmlinge gleich auf das Thema „böse-Ausländer“ stürzen, ist ja mal wieder typisch. Ich kann den ganzen Erfahrungsberichten so viel entgegenhalten: Seit elf Jahren lebe ich in einer Stadt mit einem Ausländeranteil von 31%, und das ist die höchste Ausländerrate aller deutschen Städte. Die hier genannten Probleme sind mir in dieser Zeit nicht begegnet, obwohl sie nach der Logik dieses Threads wohl nicht vermeidbar gewesen wären.

Die Frage sollte jetzt nicht mehr sein, wer hier noch alles angepöbelt oder körperlich angegriffen wurde, sondern, warum in diesem Thread systematisch zwischen Pöbeleien und Straftaten von Deutschen und von Nichtdeutschen unterschieden wird, bzw. warum nicht unsoziales Verhalten, sondern unsoziales verhalten von Ausländern thematisiert wird. So lange für diese Unterscheidung niemand einen plausiblen Grund nennen kann, ist das rassistisch, auch wenn ihr hundertmal betont, dass ihr nichts gegen Ausländer habt und da sogar irgendwo ein türkischer Kumpel in eurem Bekanntenkreis ist.

Hier liegt unausgesprochen die Behauptung in der Luft, Ausländer seien gewaltbereiter als Deutsche, weil sie, nun ja, warum eigentlich? So lange noch nicht einmal der Versuch unternommen wird, diesem warum nachzugehen, während gleichzeitig munter jeder Zusammenstoß mit vermuteten oder tatsächlichen Ausländern platt gewalzt wird, ist das hier eher eine Stammtischrunde als ein Diskussionsstrang – aus meiner Sicht.
04.01.2007 23:34 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Spielst du jetzt auf den Bericht an, der aussagt, dass die rechtsextremistischen Übergriffe gestiegen sind?


nein, sondern auf diesen hier klick

Zitat:
Du weißt aber schon, dass Rechtsextremismus sehr gefährlich ist und, dass man gerade in Deutschland sensibler damit umgehen muss?


ja das weiß ich. nur ich finde, das kann keine "narrenfreiheit ( um mal in Natollies Worten zu sprechen) bedeuten, um jedweden Bericht oder Kommentar sofort als nationalsozialistisch abzutun. Obwohl mir vorhin was viel bessres hierzu eingefallen is, weiß ichs jetz leider nich mehr.. verwirrt

Zitat:
Natürlich sind gewalttätige Übergriffe von jedem Menschen nicht in Ordnung, aber dieser Trend in Richtung rechts ist doch weitaus gefährlicher als ein paar Randalierer.


das würd ich doch auch gerne mal wissen..

Zitat:
Außerdem wirkt dieser Thread doch irgendwie wie ein "Boar, der Türke hat das und das gemacht und der andere erst...mecker, mecker, mecker"- Thread.


muss ich dir leider recht geben und das war partout nicht beabsichtigt.. asche auf mein haupt.. aber eigentlich sollte mein beispiel nur verdeutlichen, was ich ausdrücken (oder auch nicht) wollte..

Zitat:
Mir geht es lediglich darum, dass auf die von mir zitierten Sätze oft etwas folgt, das sehr wohl ausländerfeindlich klingt. Aber weil man vorher gesagt hat, dass man grundsätzlich nichts gegen Ausländer hat, kriegt man für den Rest des Satzes Narrenfreiheit, oder wie?


ganz ehrlich: klang das so? ok, dann entschuldige ich mich.. war so in der form nicht beabsichtigt. aber schließt das gleichzeitig auch aus, dass der satz falsch sein muss? ich mein, in dem oben von mir genannten beispiel gehts schließlich um einzelpersonen. wenn das jetz irgendwelche "hirnamputierten deutschen" gewesen wären, hätt ich genauso was gegen die wie so in dem fall. ich hab einfach was gegen leute, die grundlos provozieren, egal welcher couleur.(hoffentlich klang das jetz weniger rassistisch Augenzwinkern )

Zitat:
Das stimmt vorne und hinten nicht. Wenn Ausländer durch ihr Verhalten den ganzen Fremdenhass in Deutschland selbst verschulden, warum hat die NPD dann gerade in den Bundesländern mit dem niedrigsten Ausländeranteil die größten Wahlerfolge?


das fragt sich die npd mit sicherheit selbst... aber trotzdem klingt die npd-logik doch für arbeitslose "richtig": die "bösen" ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg und wenn sie weg sind, haben wir wieder arbeit. (stark vereinfacht, aber prinzipiell wohl richtig) dadurch, dass im osten die arbeitslosenquote am höchsten ist, wohl auch der größte erfolg für stumpfsinnspropaganda der npd. aber ok, das ist keine antwort auf die frage.. sagt doch keiner dass sie den fremdenhass (wobei mir der persönlich selbst noch nie untergekommen ist, bestenfalls eine fremdenbefremdlichkeit (über berichte in den medien und wie diese dargestellt werden, lass ich mich jetzt nicht aus)) selbst verursachen, wobei manche mit sicherheit ihren teil dazu beitragen.

Zitat:
Die Begeisterung, mit der sich hier viele Neuankömmlinge gleich auf das Thema „böse-Ausländer“ stürzen, ist ja mal wieder typisch. Ich kann den ganzen Erfahrungsberichten so viel entgegenhalten: Seit elf Jahren lebe ich in einer Stadt mit einem Ausländeranteil von 31%, und das ist die höchste Ausländerrate aller deutschen Städte. Die hier genannten Probleme sind mir in dieser Zeit nicht begegnet, obwohl sie nach der Logik dieses Threads wohl nicht vermeidbar gewesen wären.


danke Augenzwinkern

ich denk mir nur immer, dass das viel mit der struktur und der größe der stadt zu tun hat. bei uns sinds unter garantie weniger, aber es gibt viel weniger möglichkeiten, sodass sich alles auf ein, bestenfalls zwei partys konzentriert. dass dabei öfters was eskaliert, dass man dann natürlich auch eher mitbekommt bei 15,20 alternativen in einer stadt ist klar.

Zitat:
Hier liegt unausgesprochen die Behauptung in der Luft, Ausländer seien gewaltbereiter als Deutsche, weil sie, nun ja, warum eigentlich? So lange noch nicht einmal der Versuch unternommen wird, diesem warum nachzugehen, während gleichzeitig munter jeder Zusammenstoß mit vermuteten oder tatsächlichen Ausländern platt gewalzt wird, ist das hier eher eine Stammtischrunde als ein Diskussionsstrang – aus meiner Sicht.


geb ich dir voll und ganz recht... tut mir leid, wenn ich hier irgendwas ins rollen gebracht hab, was so mit sicherheit nicht beabsichtigt war.. unglücklich

ich mach jetz am besten einfach schluss, das wird eh schon viel zu lang und zu spät.. wenns wieder was an meiner ach so rassistischen geisteshaltung auszusetzen geben sollten, dann bitte melden Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
05.01.2007 01:28 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eher der meinung das nicht die Nationalität (Nation, welche Nation, gibts die überhaupt?) eines Menschen ihn dazu bringt sondern eher seine soziale Herkunft.

Man nehme einen beliebiges Kind von 2 Arbeitslosen, von der Gesellschaft ausgestossenen Eltern, stecke es mit eben diesen in einen riesigen Block mit anderen Familien dieser Art, lasse ihn mit den andern Kinder Banden bilden und Voila, wir haben das perfekte Beispiel für Pöbeln und Gewalttätigkeit.

Und dabei ist es egal ob das Kind aus Deutschland, Amerika, England, der Türkei, Schweden oder von mir aus Timbuktu kommt.

Ende.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2007 11:39 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nur immer so erstaunlich, dass MEISTENS Türken und Russen mit dem Mist anfangen. Ok, das mag auch damit zusammenhängen, dass es nicht so viele Engländer, Italiener oder was weiß ich hier gibt. Und die sind es MEISTENS auch, die einen auf Obermacker machen und sich durch Schlägereien und sonst was behaupten. Kann natürlich sein, dass das am Hinkelhof, auf Sylt oder in Buxtehude ganz anders ist. Nur so seh ich die ganze Sache. Klar, es gibt auch ganz viele, die hier leben, arbeiten gehen, sich sozial engagieren und und und...

Ach man, wieso reg ich mich eigentlich auf? Bringt ja sowieso nix...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


05.01.2007 12:15 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh es doch endlich:

Sie sind nicht gewalttätig weil sie Russen Türken oder Timbuktuaner sind, sondern weil sie in der untersten Schicht unserer gesellschaft aufwachsen, und so gut wie keine Aufstiegschancen haben.

Leider ist es nunmal so das gerade ausländische mitbürger in Armut leben müssen.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.01.2007 13:24 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Allgemeine Anfrage


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH