das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarrenkauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenkauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Gitarrenkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zunächst der finanzielle Aspekt: Ich habe nicht viel Geld.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte gerne mir selbst Gitarre spielen beibringen. Mit was für einer Gitarre sollte man anfangen? Es gibt so viele Möglichkeiten wie ich erfahren habe – Akkustik-, E-, Konzert- oder auch Westerngitarre, aber ich habe keinen Plan, womit man anfangen sollte. Darum stelle ich euch die Frage. Sicherlich befinden sich hier auch ein paar Gitarrenspieler und darum frage ich euch ganz einfach mal womit ihr angefangen habt und was ihr einem kompletten Anfänger, der noch nie auf einer Gitarre gespielt hat und nicht viel Geld hat, empfehlen würdet.
Ich will nicht komplett überstürzt irgendeine Gitarre kaufen und am Ende feststellen, dass es ein absoluter Fehlkauf war!
Ein dickes Dankeschön schon mal.
Gruß
GetASmile

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
19.01.2007 15:56 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
RE: Gitarrenkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GetASmile
Ein dickes Dankeschön schon mal.



...würd dir ja gerne helfen, aber ich hab nicht so de plan von Konzertgitarren, aber probiers doch eher mal hier........
19.01.2007 16:20
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab vor nun fast vier Jahren mit einer ganz billigen Konzertgitarre angefangen und mir Grundlagen und alles sonstige selber mit Büchern und abgucken beigebracht. Kann ich auch ebenso jedem empfehlen, der das ganze am Anfang nicht allzu ernst nimmt und auch Klanglich nicht zu hohe Ambitionen hat.

Nach dem ersten Jahr mit der Konzert-Klampfe hab ich mir dann auch zum Geburtstag ne E-Gitarre gewünscht. Konnte die natürlich selber aussuchen und es wurde ne Fender Stratocaster mit nem kleinen Übungs-Amp. Amp und Gitarre haben zusammen nur knapp 250 € gekostet. Zuletzt hab ich mir letztes Jahr noch ne High-Tech-Westerngitarre gehollt und mach jetzt sehr viel auf der.

Was ich damit andeuten will ist, das man mit einfachsten Mitteln anfangen kann und nur durchhalte Vermögen braucht, aber nach einiger Zeit bildet sich dann das Können und der Geschmack weiter, und man sucht andere Gitarren und Sounds.

Worin du aber gleich investieren solltest ist ein anständiges Stimmgerät, weil nichts kann einem stärker den Spaß verderben als eine ständig ungestimmte und daher mies klingende Gitarre.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

19.01.2007 18:46 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Also ich hab vor nun fast vier Jahren mit einer ganz billigen Konzertgitarre angefangen und mir Grundlagen und alles sonstige selber mit Büchern und abgucken beigebracht.



Bei mir genau so..
Da lernt man mal die einfachsten Sachen und kann auch seine Lagerfeuerliedchen mit Kumpels zusammen trällern. Und das ist auch das, was Spass macht! großes Grinsen
Eine einfach Westerngitarre taugt übrigens genauso, obwohl es da am Anfang wohl bei den Fingern ein bisschen mehr weh tut, wegen den Stahlseiten...

Wenn du dann aber Fortschritte machen möchtest(z:B. E-Gitarre), solltest du dich an proffesionelle Hilfe wenden, weil ich denke, dass es dann nicht mehr ganz so einfach ist, sich alles selber beizubringen.

Aber für den Anfang ist echt eine süsse kleine klassische Konzertakkustikgitarre geeignet.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
19.01.2007 18:52 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: Gitarrenkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist schon auf den passenden Thread hingewiesen worden, insofern werd ich dort weiterschreiben, hö hö Augenzwinkern :

Zitat:
Original von Roy Black
...würd dir ja gerne helfen, aber ich hab nicht so de plan von Konzertgitarren, aber probiers doch eher mal hier........
19.01.2007 19:24 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarrenkauf


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH