das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Männer wollen mehr Sex als Frauen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Männer wollen mehr Sex als Frauen !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Männer wollen mehr Sex als Frauen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine richtig typische frage...

wenn mann flirtet, nett und spontan ist und die frau auch mal einladet -> dann kommt immer das: er will dafür sex...bzw nur sex...

und noch ein vorurteil: männer wollen nur sex. männer wollen immer sex.


also mMn gibt es da keine unteschiede zw mann und frau...die frau hat genauso oft das bedürfnis, mal "genommen" zu werden, genauso oft (oder etwas weniger gg) fantasien usw...

NUR, und das is der unterschied, sprichts der mann einfach aus, kennt wenige bis keine tabus und scheut auch nicht, über sex zu reden...natürlich die ganzen prolos ausgeschloßen...
ich nehme mal an, das liegt vl daran, dass die frau befürchtet, als schlampe abgestempelt zu werden und wie wir wissen legen frauen mehr wert auf die meinung anderer, als männer...

is das selbe wie mit dem betrügen...männer betrügen nicht ihre frauen öfters als umgekehrt...männer lassn sich nur oft erwischen...


bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...
is ja shcließlich ein vorurteil, mit dem wir männer zu leben haben gg
05.02.2007 04:19 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts doch bestimmt wieder eine evolutuionär bedingte Erklärung dafür, dass Männer mehr Sex wollen?

Ja, die gibt es; Ich glaube das war folgendermaßen: Männer wollen ihren Samen einfach so oft wie möglich weitergeben, um viele Nachkommen zu erzeugen, Frauen hingegen suchen sich den Mann mit den besten Genen aus, um sich von ihm schwängern zu lassen.

--> Männer haben generell öfters das Bedürfnis zur Fortpflanzung als Frauen.

Schätze ich jedenfalls mal.

€: Warum können so wenige Internetuser vernünftig schreiben? Was zur Hölle ist denn 'gg'? '*gg*' oder was?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 05.02.2007 13:50.

05.02.2007 13:42 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

RE: Männer wollen mehr Sex als Frauen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
...die frau hat genauso oft das bedürfnis, mal "genommen" zu werden


Habe bis jetzt auch immer den Eindruck gehabt, liegt vielleicht aber auch an meiner Person.. Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
05.02.2007 16:45 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat, denke ich, auch mit der Sozialisation zu tun. In der Erziehung vieler Mädels ist Sex noch tabuisiert und kaum eine spricht offen aus, dass sie gerne Sex hätte. Für Männer ist das etwas viel Natürlicheres.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.02.2007 17:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ganze kann man nicht so generalisieren. Ich denke, dass es da auf die einzelne Person ankommt und wie die Einstellung zu Sex ist.
Obwohl die oben aufgezählten evolutionären Sachen schon richtig sind, aber durch Sozialisation wurden auch schon andere Dinge, verändert. Vielleicht auf lange Sicht auch das Sexualverhalten von Männern und Frauen.
Aber aus meinen Erfahrungen und Berichten von Freunden/innen kann ich beisteuern, dass Frauen zwar darüber nachdenken einfach mal "genommen" zu werden, aber das meist nicht in die Tat umsetzen.

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
05.02.2007 18:21 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es bestimmt oft etwas mit der Erziehung zu tun hat.
Aus meiner Erfahrung und den Beobachtungen die ich in meinem näheren Umfeld gemacht habe, sieht es v.A. beim Thema Aufklärung oder Verhütung je nachdem, ob das Kind männlich oder weiblich ist, ganz anders aus.

Bursch: "Nie ohne Kondom, hörst du?Nicht dass du mir da plötzlich mit 14 Vater wirst!"....."Hauptsache du verhütest immer brav."

Wie man sieht wird nach einem bestimmten Alter einfach vorrausgesetzt, dass es zu sexuellen Kontakten kommen wird.
Bei Mädchen sieht das doch ganz anders aus, oder? Verallgemeinert gesehen: Über Verhütung wird erst gesprochen, wenn ein fester Freund vorhanden ist. Also ist es bei Mädchen nicht so "normal" einfach Sex zu haben und seinen Trieben freien Lauf zu lassen wie bei Burschen.

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
05.02.2007 18:34 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von DramaBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Da gibts doch bestimmt wieder eine evolutuionär bedingte Erklärung dafür, dass Männer mehr Sex wollen?

Ja, die gibt es; Ich glaube das war folgendermaßen: Männer wollen ihren Samen einfach so oft wie möglich weitergeben, um viele Nachkommen zu erzeugen, Frauen hingegen suchen sich den Mann mit den besten Genen aus, um sich von ihm schwängern zu lassen.



also das ist eine lächerliche aussage...die habe ich aber auch schon von unserer verbitterten englisch professorin/unbefriedigte feministin gehört...einfach nur schwachsinn...scheiß auf die dna...mann will ihn reinstecken und zu stoßen und frau will den schwanz in ihrer vagina oder sonst wo spüren und hart genommen werden. ganz einfach. das ist sex. und kein dna verbreiten...
05.02.2007 19:17 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legolas hat aber gar nicht so unrecht. FRÜHER ( großes Grinsen ) war das mal so. Das man sich den besten Partner suchte um recht guten Nachwuchs zu bekommen.

Heute läuft das eben anders ab.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.02.2007 19:32 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

a) habe ich nicht geschrieben, dass das heute noch genauso ist, aber der Threadtitel lautet nunmal 'Männer wollen mehr Sex als Frauen?!', und ich hab das Statement dazu abgegeben, das man auch des öfteren von div. wissenschaftl. Quellen hört.

b) ist die Aussage demzufolge nicht lächerlich, da es einfach evolutionär bedingt ist und eine durchaus mögliche Erklärung dafür, dass Männer öfters Sex haben wollen als Frauen.

c) ist Sex eigentlich zur Fortpflanzung da (WOW!), und nicht zum '...mann will ihn reinstecken und zu stoßen und frau will den schwanz in ihrer vagina oder sonst wo spüren und hart genommen werden.' . Der Mensch ist auch die einzige Spezies, die Sex auch zum puren Vergnügen hat und Verhütungsmittel erfunden hat - Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

d) Hast du mich tatsächlich als unbefriedigte Feministin bezeichnet, nur weil ich durchaus denkbare Aspekte aufführe? großes Grinsen Interessant.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

05.02.2007 19:47 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von DramaBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur das wir uns nicht missverstehn...du bist keinesfalls so eine....zumindest behaupte ich das nicht gg
05.02.2007 19:57 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
Zitat:
Original von Legolas
Da gibts doch bestimmt wieder eine evolutuionär bedingte Erklärung dafür, dass Männer mehr Sex wollen?

Ja, die gibt es; Ich glaube das war folgendermaßen: Männer wollen ihren Samen einfach so oft wie möglich weitergeben, um viele Nachkommen zu erzeugen, Frauen hingegen suchen sich den Mann mit den besten Genen aus, um sich von ihm schwängern zu lassen.



also das ist eine lächerliche aussage...die habe ich aber auch schon von unserer verbitterten englisch professorin/unbefriedigte feministin gehört...einfach nur schwachsinn...scheiß auf die dna...


Glaubst du wirklich, dass mehrere zehntausend Jahre Evolution spurlos an uns vorbei gegangen und durch ca. fünfzehn Jahre Erziehung erledigt sind?
05.02.2007 23:37 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von DramaBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, den höhlenmenschen lag es auch nur am vergnügen...und ned um 100 kinder zu machen...
06.02.2007 14:08 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Zitat:
Original von DramaBoy
Zitat:
Original von Legolas
Da gibts doch bestimmt wieder eine evolutuionär bedingte Erklärung dafür, dass Männer mehr Sex wollen?

Ja, die gibt es; Ich glaube das war folgendermaßen: Männer wollen ihren Samen einfach so oft wie möglich weitergeben, um viele Nachkommen zu erzeugen, Frauen hingegen suchen sich den Mann mit den besten Genen aus, um sich von ihm schwängern zu lassen.



also das ist eine lächerliche aussage...die habe ich aber auch schon von unserer verbitterten englisch professorin/unbefriedigte feministin gehört...einfach nur schwachsinn...scheiß auf die dna...


Glaubst du wirklich, dass mehrere zehntausend Jahre Evolution spurlos an uns vorbei gegangen und durch ca. fünfzehn Jahre Erziehung erledigt sind?


Sicherlich sind sie nicht spurlos an uns vorbeigegangen, dank ihnen haben wir z.B. relativ wenig Körperbehaarung, können aufrecht gehen und weiter als 10 zählen, ohne unsere Zehen zu bemühen. Aber wer sagt, dass Verhalten einzig von unseren Erbanlagen bestimmt wird? Das Sexualverhalten der Menschen heutzutage ist doch schon ganz anders als das vor noch 50 Jahren, es gibt viel weniger Tabus, Sex spielt eine ganz andere Rolle. Daher denke ich mla, dass die Sozialisation einen sehr großen Einfluß hat.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
06.02.2007 14:25 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 22:44.

06.02.2007 14:30 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
also das ist eine lächerliche aussage...die habe ich aber auch schon von unserer verbitterten englisch professorin/unbefriedigte feministin gehört...einfach nur schwachsinn...scheiß auf die dna...


Die ist nicht lächerlich. Das ist allseits bekannt. Wenn du das Bedürfnis hast, kann ich dir diese evolutionäre Erklärung gerne aus Anthony Giddens' "Soziologie" abtippen.

__________________

06.02.2007 15:56 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also das ist eine lächerliche aussage...die habe ich aber auch schon von unserer verbitterten englisch professorin/unbefriedigte feministin gehört...einfach nur schwachsinn...scheiß auf die dna...


Die Evolution als lächerliches hirngespenst einer unbefriedigten Feministin abzutun finde ich auch arg schwach. Allerdings:

Zitat:
Die ist nicht lächerlich. Das ist allseits bekannt. Wenn du das Bedürfnis hast, kann ich dir diese evolutionäre Erklärung gerne aus Anthony Giddens' "Soziologie" abtippen.


Es ist zwar popularwissenschaftlich allseits bekannt, aber dennoch nicht unumstritten. Besonders Anthony Giddens' ist für seinen Thesen (Denn mehr als Thesen sind es nicht) oft starker Kritik ausgesetzt worden. Ob zu Recht oder zu Unrecht sei hier erstmal dahingestellt und tut für meine Argumentation auch garnichts zur Sache.
Ich will nur anmerken, dass es auch durchaus andere Thesen gibt. z. B.


Zitat:
Zur Begründung der Unterschiede bemühen zum Beispiel Allan und Barbara Pease in ihren Büchern Szenarien aus der Steinzeit: Jäger stehen auf Beziehungen fixierten Frauen gegenüber. Die Männer waren nach dieser Version der Menschheitsgeschichte seit Millionen von Jahren die Ernährer der Familie, die auf der Jagd ihr Leben riskiert haben, um Fleisch nach Hause zu bringen. Frauen waren von Männern abhängig, was die Ernährung angeht. Sie haben sich vor allem mit filigranen Handarbeiten und den Kindern beschäftigt und sich kaum je aus der Höhle gewagt – höchstens, um in der unmittelbaren Nähe einige Beeren zu pflücken.

Doch diese Behauptungen sind wissenschaftlich umstritten - was die Mehrheit der Archäologen, Anthropologen und Völkerkundler heute wirklich über die Lebensweisen der frühen Menschen sagen, sieht ganz anders aus: Der Mann als Jäger und Ernährer ist "ein Konstrukt der Forschungsgeschichte", sagt zum Beispiel Gerd-Christian Weniger, Direktor des Neanderthal-Museums in Mettmann bei Düsseldorf.

Der Vater als Ernährer der Familie – nichts als eine Rückprojektion der Verhältnisse, wie sie im 19. Jahrhundert herrschten. Dieses Konstrukt stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und geht auf den Vater der Evolutionstheorie, Charles Darwin, zurück. Und auf die damalige Vorstellung einer sinnvollen, natürlichen Arbeitsteilung zwischen Männern und Frauen – oder was die Gelehrten im späten 19. Jahrhundert dafür gehalten haben. Doch was bis heute in der populären Literatur als Erkenntnis über die Steinzeitmenschen verbreitet wird, hält Linda Owen, Dozentin für Ur- und Frühgeschichte an der Universität Tübingen und Spezialistin für Geschlechterrollen in der Steinzeit, schlicht für "ideologisch und verdummend". Und das gilt wohl auch für Vermutungen, die Hirnforscher oder Genetiker gerne mal anstellen, wenn es darum geht, vor dem breiten Publikum ihre Ergebnisse anschaulich zu machen: Sie spekulieren munter über die Urzeit, doch haben sie die Fachkollegen aus der Archäologie oder Ur- und Frühgeschichte nicht dazu befragt.


Quellen: Die Zeit; Quarks.de

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
06.02.2007 16:50 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie soll es dann ausgesehen haben in der steinzeit? mir zumindest erscheint die theorie des mannes als jäger recht plausibel, da männer frauen nun einmal in der regel körperlich überlegen sind. oder waren höhlenfrauen alle mächtig dicke bertas, die mammuts reihenweise in den schwitzkasten genommen haben? ne mal spaß beiseite, wie soll es denn gewesen sein, wenn nicht so, wie es für gewöhnlich angenommen wird? und selbst wenn die frauen mammut-würgerrinnen waren, inwiefiern hängt das damit zusammen wie oft sie sex wollen?

-Edward Elric-

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
06.02.2007 17:48 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhänger dieser Theorie argumentieren wie folgt:

Zitat:
Die Rollenaufteilung vor Tausenden von Jahren war mitnichten so strikt, hat man durch neuere archäologische Funde und die Beobachtung von Menschen herausgefunden, die heute noch als Jäger und Sammler leben. Frauen gehen bei vielen in Afrika und Südamerika beobachteten Eingebohrenenstämmen mit auf die Jagd. nsbesondere Mammuts wurden wohl in Treibjagden verfolgt, bei denen jeder gebraucht wurde, der gut zu Fuß war. Die alte Generation an Männern und Frauen kümmerten sich um die die Kinder.

Wie stark unser Verhalten überhaupt durch unsere Gene gesteuert wird, ist noch völlig unklar. Denn manchmal ändern sich die Dinge schneller, als die Evolution es erlauben würde. Wer die Studien der vergangenen 50 Jahre vergleicht (z. B. sexuelle Studien) stellt fest: Die Geschlechterdifferenzen werden immer weniger.


Quellen: s. o.

Ich will hier eigentlich überhaupt keinen definitiven Standpunkt vertreten. Weder in die eine noch in die andere Richtung, denn ich muss schlichtweg zugeben: Ich weiß es einfach nicht. Ich habe weder Soziologie studiert noch Biologie oder Ur- und Frühgeschichte. Desweiteren war ich auch noch nie eine Frau Augenzwinkern . Ich will nur darauf hinaus, dass die Evolutionstheorie bei Verhaltensweisen bei weitem nicht so definitiv ist, wie sie einige hier darstellen (auch wenn sie dennoch richtig sein mag). Vielleicht hat der Sexualtrieb auch einfach schlicht und ergreifend nur etwas mit dem Hormonhaushalt von Östrogen und Testosteron zu tun, der ja bekanntlich bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich ist.

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
06.02.2007 18:11 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Qooby Qooby ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nun mehr Sex haben möchte, dass kann man so nicht pauschal sagen, hängt wie immer von der jeweiligen Person ab. Es gibt genauso Frauen, die es am liebsten ganzen Tag machen würden, wie es genauso Männer gibt, die das selbe wollen.

Allgemein würde ich aber schon sagen, dass die Männer in der Mehrheit sind, wenn es darum geht oft Sex zu haben.

Wusstet ihr eigentlich, dass ein Mann fast alle 30min an Sex denkt? großes Grinsen
Quelle: Men`s Health

__________________
Diese Welt ist verbunden worden ... verbunden mit der Dunkelheit

W11 c4n ch4ng3 th3 wOrlD

MapWii.com - The World's Largest Wii Number Database
06.02.2007 20:06 Qooby ist offline Beiträge von Qooby suchen Nehmen Sie Qooby in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. denke ich nicht, dass da frauen weniger drüber reden. vielleicht sind sie nur eher darauf bedacht, sich nicht so scheiße auszudrücken, was die sache angeht. damit meine ich bspw den kommentar von dramaboy. mich stört deine wortwahl zwar jetzt nicht, aber man sollte vielleicht auch schon mal bedenken, dass nicht alle dä-fäns, die sich hier rumtreiben ü18 sind oder erfahrung haben. das hat jedoch generell nichts damit zu tun, dass ich (oder wir frauen) da nicht drüber reden (habt ihr noch nie sex and the city geguckt? großes Grinsen )

2. meiner erfahrung nach ist es auch so, dass männer einfach mehr sex wollen. hatte es gerade letztens mit ein paar mädels davon, dass frauen das einfach nicht so brauchen. da fehlen irgendwie die nötigen triebe (vielleicht sind wir da auch alle ausnahmen)... also es ist auf jeden fall ne sache, die dazu gehört, aber wenns mal nich so is, ist es eben auch okay. und oft machen es frauen auch einfach, um den männern (die sie lieben) nen gefallen zu tun. das soll jetzt nicht heißen, dass sie sich parktisch "vergewaltigen" lassen oder so, sondern dass es einfach "egal" ist, ob das jetzt passiert oder nicht.
(ja, ich habe heute leichte artikulationsprobleme großes Grinsen )

ich erzähl euch einfach ab april mehr dazu, ab dem sommersemster hab ich nämlich ne vorlesung, die "soziologie der sexualität" heißt. also...geduld, meine lieben...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

08.02.2007 16:31 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Männer wollen mehr Sex als Frauen !?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH