das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Archäologiestudium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Archäologiestudium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Dan The Dan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21446.jpg

Dabei seit: 16.10.2007

Archäologiestudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

über die Suche habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden, deshalb so:
Farin soll ja einen Tag an der FU Berlin Archäologie studiert haben, bzw. gemerkt haben, dass das ganze Unisystem nichts für ihn ist und nach einem Tag die Segel gestrichen haben

In der Meerschwein Biographie wird in der Rubrik "Historische Orte" auf S. 65 die Boltzmannstraße in Berlin- Dahlem angegeben. Jedoch befinden sich in dieser Straße keine Archäologieinstitute, sondern sie befinden sich u.a. in der Otto-von-Simson Str. und in der Altensteinstr.

Weiß jemand, was mit diesem Ort gemeint ist? Leider steht ja nichts erläuterndes in der Bio zu dieser Straße. Gab es dort früher Archäologieinstitute oder ist das mit seinem Studium ein Gerücht, was nicht stimmt?

Falls diese Frage schon einmal oder mehrmals durchgekaut wurde, dann entschuldige ich mich im Voraus und bedanke mich für jede Hilfe

Gruß

Dan

__________________
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es FICKEN !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von The Dan: 27.02.2008 14:49.

27.02.2008 14:48 The Dan ist offline Beiträge von The Dan suchen Nehmen Sie The Dan in Ihre Freundesliste auf
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Archäologiestudium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Dan
Weiß jemand, was mit diesem Ort gemeint ist? Leider steht ja nichts erläuterndes in der Bio zu dieser Straße. Gab es dort früher Archäologieinstitute oder ist das mit seinem Studium ein Gerücht, was nicht stimmt?



In meiner Bio steht eine Erläuterung zu der Straße: FU Berlin. Historische Orte sind wohl eindeutig ärztelastig gemeint, oder ist die Wohnung von FU und Bela etwa historisch wertvoll?

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grace.Kelly: 27.02.2008 20:00.

27.02.2008 19:59 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
The Dan The Dan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21446.jpg

Dabei seit: 16.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von The Dan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Freie Uni damit gemeint ist, war mir schon klar. Augenzwinkern

Ich wollte nur wissen, was damals für ein Institut in dieser Straße war. Zumindest heute befindet sich in dieser Straße kein Archäologieinstitut, sondern nur ein wirtschaftswissenschaftliches Institut (war erst vorgestern da gewesen!).
Ich dachte, dass jemand in der Unihistorie bewandert ist und evtl. bestätigen kann, dass es damals ein archäologisches Institut in dieser Straße gegeben hat.

__________________
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es FICKEN !!!
29.02.2008 12:52 The Dan ist offline Beiträge von The Dan suchen Nehmen Sie The Dan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Archäologiestudium


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH