das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Umfrage für meine Facharbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage für meine Facharbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelie Nelie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2008

Umfrage für meine Facharbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Ich schreibe für die Schule eine Facharbeit über die Ärzte und bräuchte ein bisschen Hilfe! könnt ihr mir vielleicht mal schreiben, was euch an den Ärzten so gefällt? Ist euch die Musik wichtiger oder eher die Texte und was macht die Ärzte eurer Meinung nach so besonders? Wäre gut wenn ihr euer Alter mit angeben könntet.
Danke
Ärzte 4 ever
09.11.2008 14:10 Nelie ist offline E-Mail an Nelie senden Beiträge von Nelie suchen Nehmen Sie Nelie in Ihre Freundesliste auf
Pogomaus Pogomaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist vor allem dieses Lebensgefühl wichtig,was die Musik überträgt..
Einach diese Einstellung nicht alles zu Ernst zu nehmen usw.
Mein Alter ist 16

__________________
"Solange es Schlachthäusergibt,
so lange wird esSchlachtfelder geben."
Leo Tostoi


30.11.2007-Bremen
21.05.2008-Oldenburg
28.06.2008-Bremerhaven

09.11.2008 14:21 Pogomaus ist offline Beiträge von Pogomaus suchen Nehmen Sie Pogomaus in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es vor allem die gute Mischung an ernsthaften und lustigen Texten, außerdem die Musik selber und die Sprüche auf den Konzerten. bin 28.

Edit: Toll finde ich auch, daß DÄ sich einen Dreck um Tabus kümmern und das veröffentlichen, was sie wollen. Es gibt einfach Lieder, die können nur die Ärzte veröffentlichen. Bei allen anderen Bands würde man sofort die Nase rümpfen, wenn sie Lieder wie Rock Rendezvous veröffentlichen würden. Bzw. ohne eigene Plattenfirma wäre die Veröffentlichung von Liedern wie "Tu das nicht" sicherlich nicht möglich.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 09.11.2008 16:41.

09.11.2008 14:25 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der einen Seite machen sie gute Musik. Ich mein klar, wenn man Fan von einer Band ist sollte man die Musik schon ein Stück weit gut finden :-)
Und neben diesen geilen Lieder, ist es auch ihr Verhalten und ihre Einstellung, nichts und sich selbst auch nicht ernst nehmen, coole Aktionen machen, lustige Interviews geben etc einfach das ganze drum rum ist super großes Grinsen

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
09.11.2008 14:34 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde super, dass es meiner Meinung nach für jeden Moment ein passendes Lied gibt,..
Außerdem sind sie die beste (Live) Band der Welt und die Sprüche sind hammer,...

Natürlich ist die Musik aber das wichtigste

Ich bin 15

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************
09.11.2008 16:17 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bäh, Facharbeit... da häng ich momentan auch dran großes Grinsen

Ich höre dÄ weil:

- sie gute Musik machen
- sie lustig sind
- sie meinen Humor teilen
- sie kritisch und engagiert sind
- sie tun was sie wollen und wozu sie Spaß haben und sich nix um andere scheren
- sie aufrütteln
- sie kreativ sind
- sie tolle Ironie haben/machen... was auch immer...
- sie über sich selbst lachen
- sie live top sind
- sie den Spagat zwischen idiotie, Lustigsein, Dummheit, Kindischsein, doof und kritisch, gedankenanregend, anprangernd, aufrüttelnd perfekt schaffen
- sie tolle Konzerte abliefern
- sie verdammte kommerzschweine sind (oke... das kann man streichen Augenzwinkern )
ließe sich noch lange weiterführen, all das Genannde macht sie auch so einzigartig.

Ob Musik oder texte wichtiger ist, kommt immer drauf an. Die gesunde Mischung machts, kannman im Groben so sagen...

ich bin so gut wie 19

PS.: Wär cool, wenn du s'ergebnis hier rein stellen würdest...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HumbaHumba: 09.11.2008 18:13.

09.11.2008 16:52 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Unterhosenwoman Unterhosenwoman ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die ärzte, weil
es für jede Situation ein passendes Lied gibt
sie über sich selbst lachen können
ihre Texte sowohl kritisch aber auch total stumpf sein können
Sie live einfach jeden übertreffen (Sprüche etc)
Die Ironie
Der Humor
(wiederhole ich mich?)
Achso ich bin 16

__________________
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt.
Wir haben nichts zu verlieren.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht.
Lieber verbrennen als erfrieren.
09.11.2008 17:16 Unterhosenwoman ist offline Beiträge von Unterhosenwoman suchen Nehmen Sie Unterhosenwoman in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe DÄ
- wegen der (genialen) Wortgefechte
- dem Humor
- der Musik
- dieses Bekloppte, weißt du? großes Grinsen
- die Texte, weil sie teilweise zum Totlachen, andererseits auch so oft treffend und kritisch sind.

Achja, ich bin 14 Augen rollen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
09.11.2008 17:26 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe DÄ:

- wegen ihrer Musik: nicht nur Punk, sondern auch vieles andere; was sie anpacken, wird gut, sogar Stilrichtungen, die mir normalerweise nicht so gut gefallen wie z.B. Latin oder Hip Hop. Sie sind sehr vielseitig.

- auch wegen ihrer Texte (ich wüsste nicht zu sagen, was wichtiger ist, wahrscheinlich doch noch ein bisschen die Musik, denn gute Musik mit Sch***-Text kann ich immer noch besser hören als einen genialen Text mit Sch***-Musik): auch hier sind sie extrem vielseitig: Protestsongs, Liebeslieder (sie gehören zu den wenigen deutschen Acts, deren Liebeslieder ich textmäßig gut hören kann), Parodien, Quatsch-Songs...

- wegen ihrem Humor, der in Deutschland ziemlich einzigartig ist und ziemlich auf meiner Wellenlänge liegt, und weil sie auch die Selbstironie so toll beherrschen

- weil sie live so gut sind: sie können improvisieren (besonders bei den Texten), die Ansagen und besonders auch die Dialoge zwischen Bela und Farin sind zum sich-Wegschmeißen, sie denken sich für jede Stadt was anderes aus

- weil sie auch zu wichtigen Themen Stellung nehmen, hauptsächlich natürlich mit ihren Liedern ("Nichts gesehen"...), aber auch in Interviews oder auch mit Aktionen wie Belas "Arschtritt in den Buchladen"

- weil sie so wortgewandt sind

- weil sie eine richtige Band sind, also nicht ein Frontmann/-frau und ein paar Hintermänner/-frauen, und sich gegenseitig wunderbar ergänzen

- weil sie durch Rod und wohl auch durch Farins viele Urlaube ein bisschen "Multikulti" draufhaben und über den deutschen Tellerrand schauen können

- weil Rod so verdammt gut aussieht und ziemlich viel Ahnung von Musik hat

- weil Farin so ein sympathisches Grinsen hat und überhaupt sehr sympathisch ist, wenn er gut drauf ist, und weil er ein zumindest gelegentlich geöffnetes Postfach hat und seine Mails auch liest und beantwortet und "last but not least"...

- weil Bela so sexy ist und uns Frauen wirklich ziemlich gut zu verstehen scheint und so wunderbare "unter die Haut geh"-Texte macht.

(Die Punkte sind nicht nach Wichtigkeit geordnet)

Ich bin 44.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
11.11.2008 02:55 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe dä wegen :

-humor/selbstironie
-geilen konzerten
-toller musik/texten
-weil sie einfach die beste band der welt sind!!!

bin 13 ( großes Grinsen )!

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
11.11.2008 05:47 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

RE: Umfrage für meine Facharbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry für off-topic
aber ich werd grade voll neidisch wegen deinem geilen FA thema ^^
boah hammaaa!!!
wenn ich da an meines denke geschockt unglücklich verwirrt kotz
ich glaub ich wär bei so nem thema wirklich mit vollster überzeugung und begeisterung dabei xD

naja dann mach ich halt mal bei der umfrage mit:

mein alter: 19

ich liebe DÄ wegen:

- humor
- vielseitigkeit (gesellschaftskritische texte, homorvolle texte, ernste texte und verschiedene musikstile)
- natürlich (und am wichtigsten) tolle musik und texte !
- sympathie
- weil sie live voll gut sind
- weil sie keine 0-8-15-castingband sind, die einmal nen nummer 1 hit hat und dann verschwunden ist (sagen wir mal: weil es sie schon so lange gibt - musikalische erfahrung und auch lebenserfahrung)
- interessante bandgeschichte
- weil mich die bandmitglieder an sich faszinieren großes Grinsen in dem sinne, dass sie sich halt nicht verbiegen lassen, ihre meinung sagen, natürlich gut aussenen Augenzwinkern , sich selbst nicht zu ernst nehmen, charakter haben...

wenn ich noch ein wenig weiter überlegen würde, dann könnte ich sicherlich noch viel mehr aufzähln, aber das wärs erst mal Augenzwinkern

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
11.11.2008 13:33 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich bin 29 und liebe diese Gurkentruppe seitdem ich 13 war, weil sie sich im Verlauf ihrer Karriere zwar mit (fast) jedem Album irgendwie verändert und damit immer wieder neu erfunden haben, auf der anderen Seite aber auch ihren alten Songs (siehe setlists auf den Konzerten) treu geblieben sind.
Außerdem sind die ärzte wohl die einzige Band weltweit(!), die sich musikalisch und textlich so ziemlich alles erlauben darf. Welche Band hat bitteschön sowohl ernsthafte, d.h. politische und gesellschaftskritische Texte, gleichzeitig superschöne Balladen und Liebeslieder, als auch noch absolut sinnentleerte Hirnficklieder im Repertoire?!? Kein Genre ist vor ihnen sicher, und die Erwartungshaltung seitens Kritiker, Fans und/ oder Szenepolizei geht ihnen so ziemlich am Arsch vorbei ("Du sagst, das ist Punk für Dich. Ich sag von mir aus, mach Du nur - für mich ist Punk Arschlecken und Rasur. Mach Dein Ding, steh' dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen - denn ich tu's nicht!").
Auch ihre Wortgewandtheit, ihr einmaliger Sinn für (selbst-)ironischen Humor, ihre Spontaneität (live) und das (zumindest meistens) richtige timing, genau den aktuellen Zeitgeist bzw. Nerv der Fans zu treffen, zeichnet die ärzte aus wie keine andere Band.
Außerdem sind die Konzerte einfach nach wie vor der Hammer. Das gilt für die Improvisationen, die Spieldauer und -last but not least- die Ticketpreise.
11.11.2008 13:55 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Rayne Rayne ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die texte der lieder besonders gut weil es zu jeder stimmung mindestens ein lied gibt meistens sogar mehrere und ,dass sie sich ständig neu endecken jedes lied ist anders
an der band mag ich besonders, dass sie sich selber nicht so ernste nehmen und das sie sich auch um ihre fans kümmern also längere konzerte spielen als andere band, nicht einfach die lieder runter spielen sondern auch noch ne gute show liefern

ich bin 14

__________________
Es gibt Leute, die sagen, wir wären fantastisch.
Ich sag euch da wächst mir auf der Stelle am Glastisch.

11.11.2008 14:15 Rayne ist offline Beiträge von Rayne suchen Nehmen Sie Rayne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rayne anzeigen
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bandgeschichte,
der humor,
die melodien und texte!
und die charaktäre und wie sie zusammenarbeiten!

bin 16

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von änother dingsbums: 11.11.2008 14:51.

11.11.2008 14:51 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Die Art,, wie sie ihre Musik rüberbringen, egal ob live oder im studio
-Ihre "mir-geht-alles-sowas-von-am-arsch-vorbei" Einstellung
-das sie so große selbstkritiker sind
-wie sie hirnrissige und kritische Stücke auf einem Album veröffentlichen(z.b.auf dBiMg:Fafafa und schrei nach liebe)
-Das ihre Texte mir meistens aus dem Herzen sprechen
-Ihre langjährige erfahrung als Musiker
-Natürlich die genialen livekonzerte
-Ihr "hohes" Niveau großes Grinsen
-Das sie einfach viel dümmer tun als sie wirklich sind
-Außerdem liebe ich Rod's Schweigsamkeit....das macht ihn so myseriös Freude
-die melodien und Texte (of course)
-ihre musische kreativität
-ihre humoristische Albernheit, die ein wenig an Kindergartenkinder erinnert
- und natürlich das drei so verschiedene Charaktere seit fast 15 jahren zusammen spielen können,ohne sich zu wiederholen (musikalisch,textlich und natürlich vom schwachsinn her, den sie immer labern) oder ohne sich gegenseitig total auf den sack zu gehen

ich bin zarte 13 Jahre alt

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
11.11.2008 15:23 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
Nelie Nelie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nelie
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal an alle die schon was geschrieben haben und noch schreiben wollen!!!
wenn meine facharbeit fertig ist,dann kann ich hier gerne teile davon reinstellen!
11.11.2008 19:11 Nelie ist offline E-Mail an Nelie senden Beiträge von Nelie suchen Nehmen Sie Nelie in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Humor.
Die Selbstironie.
Der kreative Hang zum Absurden.
Die Arbeitshaltung. vor so gut wie keinem Musikstil zurückzuschrecken.
Die Arbeitshaltung, textlich vor so gut wie keinem Thema zurückzuschrecken.
Die Art, wie die drei Charaktere/Individualisten in den Vordergrund treten (im Vergleich zu anderen Bands).
Die Livekonzerte, bei denen jedes auf seine Art anders und besonders ist (aufgrund der Ansagen und Improvisationen).
Dass die Musik größtenteils einfach rockt (ohne das wäre der Rest auch nicht so viel wert).

Musik oder texte wichtiger? Die Ärzte wären nicht so hervorstechend aus der Masse der anderen Bands ohne ihre Texte und ihren Humor. Daher find ich die Texte fast wichtiger als die Musik... das heißt aber um Gottes willen nicht, dass die Musik unwichtig sei: es würden sie wohl wenige Jugendliche (inklusive ich damals) dä schon so früh hören und lieben, wenn die Musik a la Tocotronic oder wasweißich wäre.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 12.11.2008 00:31.

12.11.2008 00:30 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitier mich mal kurz selber, aus nem anderen forum! passt grad ganz gut:

Zitat:
Original von Richi
ich bin wirklich großer DÄ fan, aber das eigentlich weniger wegen der platten, klar, kauf ich mir die neuen alben, aber das was für mich diese band ausmacht ist das gesamtbild! es ist für mich eben nicht nur verdammt gute musik sondern z.b. die einstellung der 3 jungs, ihre selbstironie, die kunst ihre fans immer wieder mit dem unerwartenden zu überaschen bzw. zu unterhalten und natürlich die konzerte inklusive der herrlichen dialoge (...)! eine der wenigen bands die es schaffen auf all ihren konzerten an die 3 stunden zu spielen und das bei einem ticketpreis von nur (das "nur" ist hier natürlich im verhältnis zum bekanntheitsgrad der band zu sehen) 30€.
für mich eben die beste band der welt!
12.11.2008 12:25 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
DÄEB DÄEB ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23294.jpg

Dabei seit: 07.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Ärzte-Fan, weil ...

- es 3 coole Typen sind
- sie auch über sich selber lachen können (Selbstironie)
- sie nicht nur lustige, sondern auch durchaus niveauvolle und kritische, Texte schreiben
- (fast) alle Songtexte auf deutsch sind
- die (meisten) Songs Situationen aus dem alltäglichen Leben gut wiedergeben
- jedes Konzert immer 3h andauert
- sie nicht nur ihre Songs herunterspielen, sondern auch das Publikum unterhalten (Sprüche klopfen/Sitzlaola, ...)
- die Eintrittspreise für ein Konzert wirklich günstig sind
- die Bühnenbilder toll sind (vor allem die überdimensionale Gwen)
- sie gute Musikvideos produzieren
- sie den FC St. Pauli sympathisieren
- kein Anti-FC Bayern-Lied geschrieben haben
- es die Band schon ewig gibt

... es DIE BESTE BAND DER WELT IST !!!

Ich bin 27 Jahre alt (jung).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄEB: 13.11.2008 10:03.

13.11.2008 10:02 DÄEB ist offline E-Mail an DÄEB senden Beiträge von DÄEB suchen Nehmen Sie DÄEB in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin DÄ Fan, weil

-In erster Linie mir die Musik einfach gefällt
-Die Texte (oft) zum Leben passen und eigentlich immer einen tieferen Sinn haben
-Wenn die Texte mal keinen Sinn haben sie einfach abgedreht und lustig sind (z.B. Rock Rondevouz)
-Ihnen kein Stück an Humor fehlt und sie immer noch neue Ideen haben für Lieder und auch Konzerte und das noch nach so vielen Jahren
-Sie in jedem Musikstil super Songs schreiben können (Pflegeleicht)
-Ihre Einstellung gegenüber Regeln und Reaktionen drauf: Egal was die anderen sagen, wir machens einfach
-Sie nicht nur durch Musik unterhalten sondern auch perfekte Entertainer sind (besonders auf Konzerten)


Das wars erstmal. Ich hab selbst ne Facharbeit geschrieben und weiß wie blöd das ist sowas auszuwerten. Ich hoffe du kriegst nen gutes Ergebniss hin und ne gute Note Augenzwinkern


p.s.: Bin 18 Jahre
13.11.2008 14:26 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Umfrage für meine Facharbeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH