das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa Fest von Nazis angegriffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antifa Fest von Nazis angegriffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sexgott
unregistriert
verrückt Antifa Fest von Nazis angegriffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friedliches Fest wurde von NeoNazis angegriffen!

Rimbach, 2.11.2003

Am Samstag den 1.11.03 fand im Rimbacher Alten Bahnhof (Behinderten Selbsthilfe) eine Party der Antifaschistischen Aktion Weschnitztal statt. Um 20 begann die Party und wurde gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen abrupt beendet. Gegen kurz vor 2 Uhr morgens, wurden die PartybesucherInnen angegriffen.

Erst versammelten sich mehrere NaziSkins und andere Rechtsextremisten vor dem Gebäude an der Hauptstraße, daraufhin verwiesen die PartyteilnehmerInnen die NeoNazis vom Grundstück. Erst sah es so aus als ob die NeoNazis der Aufforderung folge leisteten. Sie entfernten sich einige Schritte, doch dann schmiss ein NeoNazi eine Bierflasche auf die Partygäste und griff mit seinen Kameraden an. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Daraufhin verließen die Störenfriede geschwächt das Gelände. Währenddessen wurde mehrfach von Partygästen die Polizei gerufen, noch bevor die Polizei eintraf, kehrten über 30 NeoNazis aus Richtung Kerwe zum Bahnhof zurück. Die Partygäste zogen sich in den Bahnhof zurück um eine Eskalation zu vermeiden. Die NeoNazis kamen erneut auf das Gelände, grölten rechte Parolen, zerschlugen eine Glastür und zwei Fenster im Bürobereich des Bahnhofs. Aus Frust über das nicht erreichte Eintreten in den Bahnhof zerstörten dann einige NeoNazis die nahe gelegene Bushaltestelle.

Unter den NeoNazis befanden sich auch einige bekannte Gesichter, wie zum Beispiel M. Wolf. Wolf ist ein regional bekannter NeoNazi, der sich einen Namen mit der Schändung des jüdischen Friedhofs in Rimbach machte, ebenfalls wurde er wegen der Teilnahme an einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Heppenheim zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Fazit: Friedliches Fest wurde angegriffen!

Damit zeigt sich ein neues Potential an Gewaltbereitschaft: Alles was nicht in das rassistisch-faschistische Weltbild passt wird zerstört! Nachdem es in den um Rimbach liegenden Gemeinden schön öfter zu gewalttätigen Übergriffen gekommen ist, schon seit Jahren regelmäßig Aufkleber von rechtsextremistischen Gruppierungen auf eine Anhängerschaft hindeuten und NaziSkinheads auf öffentlichen Festen zum Bild gehören, ist dies eine gewaltige Steigerung. Schon bei dem von der Antifaschistischen Aktion Weschnitztal in Zusammenarbeit mit den Jusos Bergstraße und der Tierschutzorganisation PETA in Rimbach veranstaltete Sportfest Mitte September zeigte sich, das eine gewisse Zahl von Menschen diese jugendlichen AktivistInnen nicht haben will: vermutlich Rechtsextremisten übersäten das Spielfeld mit Scherben, hinterließen Parolen und duzende von Aufklebern (s. Artikel im Starkenburger Echo vom 17.09.2003).
Doch die Bereitschaft, ein Gebäude mit Menschen drin, die friedlich feierten, anzugreifen und mit Flaschen bewaffnet schwere Verletzungen in Kauf zu nehmen, beweist uns wieder, dass die rechtsextremistischen Strukturen sich weiterentwickeln und mit zunehmender Gewaltbereitschaft ihre auf Volksfeste bezogene Vorherrschaft durchsetzen wollen.

Auch hier wollen wir wieder auf die so genannte „Freie Kameradschaft Bergstraße“ hinweisen. Seit deren Auftauchen in der rechtsextremistischen Szene an der Bergstraße werden die Versuche, antifaschistisches Engagement zu zeigen immer wieder begleitet von Pöbeleien und Gewalt. Das ein Großteil der „KS Bergstraße“ sich aus dem Lautertal und dem Weschnitztal rekrutiert ist nichts Neues. Insofern verwundert es nicht, dass diese dort wohnenden Rechtsextremisten sich versammeln bzw. die nichtorganisierten Anhänger der rechten Szene in den umliegenden Gemeinden, um den „Feind“ (also alle, die nicht in das verachtenden Weltbild dieser Verbrecher passen) zu vertreiben.

Wir als antifaschistisches Aktionstreffen Odenwald fordern die Bürger der Weschnitztalgemeinden sowie deren politische VertreterInnen auf, nicht länger die Augen zuzumachen! Wir fordern mehr Engagement und Unterstützung im Kampf gegen die zunehmende rechtsextreme Gewalt und Strukturierung! Es betrifft letztlich uns alle, wenn von einer Gruppe Menschen entschieden wird, wer sich wo im Weschnitztal aufhalten darf du wer nicht. Nach dieser gewalttätigen Aktion in Rimbach darf niemand die Augen verschließen oder leugnen, dass es ein Problem gibt! Auch wenn es die Söhne und Töchter der Bürger des Weschnitztals sind, es muss etwas geschehen! Nur zusammen wird es uns möglich sein, dem Problem Rechtsextremismus entgegenzutreten.


In diesem Sinne – das Antifaschistische Aktionstreffen Odenwald:

Antifaschistische Aktion Weschnitztal,
Antifa Bensheim,
Antifa Neckar-Odenwald/ Keine Lichterketten,
Infotelefon Garfield,
Antifaschistische Gruppe Odenwald
Antifaschistische Aktion „Auszeit“
Einzelpersonen

Link und Fotos: http://ainfos.de/local/011.php

Ich sag nur eins: Nazis aufs Maul böse Augenzwinkern
10.11.2003 19:18
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antifa ist nicht besser....

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
10.11.2003 20:09 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? mittleid bekommt ihr von mir nicht

ihr macht auch oft genug krawalle... also sollen die anderen mal auch...
10.11.2003 20:11 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich eingeschränkte Sichtweise... haarausfall.
Finde es dumm eine verbrecherische Ideologie mit einem revolutionärem Kampf zu vergleichen.
10.11.2003 20:58
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol...

krawall ist und bleibt Krawall
10.11.2003 21:08 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so. So ein Fest ist reine Provokation..

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

10.11.2003 21:23 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich finds arm als DÄ Fan rechtsradikale Gewalttaten zu akzeptieren, passt irgendwie nicht zusammen.

Für die Freiheit für das Leben - Nazis von der Strasse fegen!
11.11.2003 01:03
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso? steht irgendwo das man Linksradikale gewalttaten tollerieren muss?
11.11.2003 01:09 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
ziemlich eingeschränkte Sichtweise... haarausfall.
Finde es dumm eine verbrecherische Ideologie mit einem revolutionärem Kampf zu vergleichen.
vergleichen ist das falsche wort! aber trotzdem ist die verbrecherische ideologie wie du es nennst auch nicht VIEL besser!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
11.11.2003 13:43 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie ist eher schlechter, wenn nicht sogar: fürn Arsch...
11.11.2003 20:23
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krawalle müssen an sich nicht sein, wer sowas macht isn vollidiot egal ob links rechts oder OI oder was weiss ich. Menschen verletzen oder Eigentum zerstören is sinnlos!!!1einseins
11.11.2003 21:17
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich denk ich auch, dass Gewalt nichts bringt... außer Blut, blaue Flecken und Schmerzen... doch damit ist auch nicht geholfen. Okay, du kannst dich vielleicht im ersten Moment freuen, dass der Kerl/ das Weib schmerzen hat... aber ob du damit was bewirken kannst wage ich zu bezweifeln! Klingt Scheiße, aber Gewalt ist keine Lösung... ob sie von den Linken kommt oder von den Rechten! Nun steht die Frage: Was tun gegen die Nazis, wenn sich nicht mit Fäusten und Füßen wehren? Das ist glaub ich die einzige Frage bzw das einzige problem, was gelöst werden muss!
15.11.2003 11:29
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Seh ich auch so. So ein Fest ist reine Provokation..


Absoluter Schwachsinn. Dann sollen also, nach euch, die Linken keine Partys mehr feiern dürfen weil es dann wieder zu auseinandersetzungen kommt? Hach da fass ich mir aber gründlich an den Kopf.

Wer griff die Partygäste an? Ja die Rechtsradikalen. Mir ist nichts bekannt, das Linke ja eine rechtsradikale Party zerstöhren wollten oder sonnst so eine Hirnlose Idee in die Tat umgesetzt wurde. In diesem Sinne sind nun mal die Rechtsradikalen die deppen.
o.k?!

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
15.11.2003 17:33 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu wie schon in nem anderem theard geschrieben

---------------------------------------------------------------------------
-----
Zitat:
Original von Pyro
die endet bei nazis meistens in gewalt weil die so engstirnig sind und gar nicht erst mit sich reden lassen (nach meiner erfahrung lässt von 10 einer mit sich über die gründe warum er rechts ist reden, die andern pöbeln gleich los (6 von 10) oder prügeln los (die andren 3... von den 10).


vielleicht wäre es sinnvoller, wenn man sich um die leute und meistens jugendlichen kümmert, die sich zu einem rechtsradikalen entwickeln, sie versucht mit argumenten doch noch für sich zu gewinnen. denn kein rechtsradikaler wird sich von seinen ansichten bekehren lassen, nur weil viele antifaleute auf sie einprügeln. das wird sie wohl eher in ihrem glauben bestärken, richtig zu liegen. außerdem macht es den rechtsradikalen spass sich zu schlagen, weshalb sie immer wieder erfreut sind, dass leute kommen und versuchen sie mit gewalt umzupolen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

15.11.2003 17:49 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
[quote]Absoluter Schwachsinn. Dann sollen also, nach euch, die Linken keine Partys mehr feiern dürfen weil es dann wieder zu auseinandersetzungen kommt? Hach da fass ich mir aber gründlich an den Kopf.
Mir ist nichts bekannt, das Linke ja eine rechtsradikale Party zerstöhren wollten oder sonnst so eine Hirnlose Idee in die Tat umgesetzt wurde. In diesem Sinne sind nun mal die Rechtsradikalen die deppen.
o.k?!


Also sorry, da irrst du dich leider gewaltig... auch linke sind nicht unschuldig... muss ich zugeben, weil ich zu denjenigen gehöre, die bereits auf ner "RechtenDemo" die offiziell gestattet war... ne Prügelei angezettelt haben... und auch linke haben schon rechten-"feiern" ... auseinandergenommen (da gehör ich nicht dazu)...
15.11.2003 18:25
Hupe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antifa verhält sich in vielen Sichtweisen nicht viel anders als die Nazis. Ihr prügelt auch rum ohne Diskussion und provoziert, wo ihr nur könnt.

Fuck for Antifa!

Hab eh nie begriffen, was en Antifa-Forum in nem Ärzte-Messageboard zu suchen hat. Soweit, ich weiß unterstützen die des gar net!
15.11.2003 21:44
0pferTier 0pferTier ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1127.gif

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie bereits von vielen geschrieben, Gewalt ist einfach scheisse.

Und das ist ja genau der Grund, wieso ich die Antifa Bewegung als solches scheiße finde, denn (habs selbst gesehen) sind die oft nicht viel besser als Nazis.
Jeder beansprucht (natürlich) auf der richtigen Seite zu stehen, natürlich finde ich die Grundidee der Antifa (Antifaschistisch) klasse, nur leider hapert es gewaltig an der Umsetzung.

Man kann das gut mit den Gewerkschaften vergleichen, man fordert immer, dass man Stellen nicht infach streiche darf und wenn einem selbst das geld ausgeht, dann werden eben Stellen mal so wegrationalisiert.
Und da verliert man eben an Glaubwürdigkeit.

Zu der Geschichte, wieso hat denn keiner Anzeige erstattet? Davon steht da nix drinnen.

So, n1ce week(end)

__________________
Die Ärzte:
1982 gegründete Musikgruppe, die deutsche, meist provokative Texte verwendet.

~ ja wenns sonst nix is ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0pferTier: 16.11.2003 00:01.

16.11.2003 00:01 0pferTier ist offline Beiträge von 0pferTier suchen Nehmen Sie 0pferTier in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sonderlich glaubwürdig sind die Antifa typen nicht, ich glaub nämlich das da auch von deren seite massig provoziert wurde...
16.11.2003 13:26 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa Fest von Nazis angegriffen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH