das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Youtube Zensur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Youtube Zensur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Youtube Zensur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich bin hier eigentlich nurnoch einmal im Monat höchstens und wenn les ich nur sehr selektiv...

Aber was soll diese Scheiße mit der You.tube Zensur? Fand sich da irgendwer besonders lustig? Früher war das vielleicht mal kurz drei Wochen ganz amüsant wie sich jeder einen abgebrochen hat um die Videos zu finden, aber wenn man mal 5 Minuten hier ist um in den 3 Threads zu lesen in dem noch konsistent zusammenhängende Posts geschrieben werden und da gehts dann um ein Video (you.tube ist ja defacto Standard das kann man sehen wie man will) dann gehts einem einfach nur auf den Sack und ich hab nicht jedes mal bock mir da wieder die Nummer rauszukopieren usw usf.
Es war jetzt lange genug lustig, genau wie die Schwedenband Zensur, aber irgendwann ist auch mal gut. Oder seid ihr die GEMA hier?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 31.07.2010 00:48.

31.07.2010 00:18 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:09.

31.07.2010 00:49 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Grund für die Zensur war damals glaube ich die Tatsache, dass dort eben Videos (auch von DÄ) unter Mißauchtung des Urheberrechts und des Jugendschutzgesetzes veröffentlicht waren.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.07.2010 00:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:09.

31.07.2010 01:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber kann man die Zensur nicht wieder aufheben? Ich meine die meisten wissen es ja eh und es ist echt nervig das ganze immer wieder zu bearbeiten...

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

31.07.2010 03:48 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Aber kann man die Zensur nicht wieder aufheben? Ich meine die meisten wissen es ja eh und es ist echt nervig das ganze immer wieder zu bearbeiten...


Kann man bestimmt, aber wie ich unseren Herrn Admin kenne reden wir da vermutlich gegen eine Wand.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.07.2010 12:15 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer unbedingt Ärzte Lieder frei im Netz finden wird hat wohl mittlerweile, wenn er über 10 ist, genügend Medienkompetenz das zu tun. Der wird nicht auf Links in diesem Forum angewiesen sein. Wenn ein Album vor release bei you.tube auftaucht ist es Aufgabe des Managements die anzuschreiben, dann nehmen sies soweit ich gehört hab wieder runter. Wenn es hier unerwünscht ist Ärzte Videos zu posten, warum wird das dann nicht in den Regeln verankert und Leute die sich nicht dran halten gelöscht?
Wenn hier völlig abseits von DÄ über Videos geredet wird die eben bei you.tube gehosted sind führt die Zensur dazu, dass sich weniger Leute beteiligen.
Man kann jetzt sagen, um diese Leute ist es einem dann auch nicht schade oder denen sei wohl das Thema nicht so wichtig...das ist eine Sache der Boardadministration. Ich wollte den Missstand (schreibt man das echt mit 3 s?!) nur mal ansprechen, seh das anscheinend aber auch nicht alleine so.
31.07.2010 12:55 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch jedes Mal nervig, aber mein Gott, es ist nicht so schwierig, zwei Punkte aus einem Link rauszuholen. (Wobei... es geht ja um's Prinzip, nicht wahr?)
Ich teile die Meinung von knuble. Diese Regelung war vielleicht zur Zeiten der Jazz ist Anders-Promo wirksam, aber heute (Ist das wirklich schon so lange her?!) gibt es ja auch noch andere, bekannte Portale, deren Links nicht zensiert werden, und bei denen es genauso einfach ist, bestimmte Videos oder andere Dateien hochzuladen und sich dann anzusehen. Bei You.Tube hat sich die Sache mit der Musik ja ohnehin in der letzten Zeit stark verschärft.
Das das Ganze zensiert ist, weiß mittlerweile ja so gut wie jeder, insofern denke ich, kann man die Regelung getrost wieder aufheben, wenn Leute wirklich ein Problem damit haben, die zwei Punkte aus dem Link rauszuholen, beziehungsweise bademeister mit You.Tube, und quatsch mit wat.ch zu tauschen, und man wirklich der Meinung ist, dass es die paar Diskussionen einschläfert, die hier noch geführt werden. Die meisten "jungen" Fans der Jia-Zeiten sind ja jetzt eh weg - Und da glaube ich nicht, dass es nochmal zu so einer Linkansammlung zu Ärzte-Liedern kommt, wie damals.

EDIT OT: Wow, mein erster Beitrag seit zwei Monaten. Scheint hier wirklich einzuschlafen.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 31.07.2010 13:26.

31.07.2010 13:25 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum, dass es Ärzte-Videos sind, sondern darum, dass diese (und andere) illegal im Netz stehen. Und Webseitenbetreiber können nunmal eine Mitverantwortung für Links, die auf ihrer Webseite platziert werden, bekommen. Deswegen kann ich das schon verstehen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
31.07.2010 17:42 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Es geht nicht darum, dass es Ärzte-Videos sind, sondern darum, dass diese (und andere) illegal im Netz stehen. Und Webseitenbetreiber können nunmal eine Mitverantwortung für Links, die auf ihrer Webseite platziert werden, bekommen. Deswegen kann ich das schon verstehen.


Das ist exakt dasselbe Argument wie die GEZ verwendet um Internetnutzern Gebühren abzuverlangen: Sie KÖNNTEN ein Angebot des deutschen öffentlich rechtlichen Rundfunks nutzen, also müssen sie zahlen.
Aus demselben Grund könnten wir eine pauschale Geschwindigkeitsübertretungssteuer für alle Autobesitzer einführen, hat ja schließlich jeder die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu übertreten.
Ich glaube die überwiegende Mehrzahl der hier geposteten Links führt auf legale Videos.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei Links pauschal eine Zwischenseite einzufügen die darauf hinweist, dass man jetzt das Angebot von bademeister.com verlässt und so weiter...finde ich eine bessere Lösung als halbherzige Zensur der Links die jeder der es wirklich will sofort umgehen kann und jeden der es nicht kann (bzw. gerade nicht die Muse dazu hat...) von der Diskussion ausschließt.

@PKA: Ja, ich habe das Forum echt krass wiederbelebt mit meinem Volksbegehren Augenzwinkern
31.07.2010 20:41 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Youtube Zensur


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH