das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Album, die beste Band etc 2010 - mitmachen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das beste Album, die beste Band etc 2010 - mitmachen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Daumen hoch! Das beste Album, die beste Band etc 2010 - mitmachen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jedes Jahr um diese Zeit küren die Musikliebhaber des deutschsprachigen Raums auf
http://www.plattentests.de/jahrespoll.php
die beste Band, das beste Album etc des letzten Jahres, aber auch die größte Enttäuschung usw.

Je mehr Leute mitmachen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis, außerdem gibts dolle Sachen zu gewinnen.

Da das hier ein die-ärzte-fanforum ist, weise ich aber vorsichtshalber mal drauf hin, dass Mitmachen nur Sinn macht, wenn man nen halbwegs reflektierten Blick hat. Einfach überall "die ärzte" eintragen ist nicht der Sinn der Sache.

http://www.plattentests.de/jahrespoll.php
02.12.2010 15:20 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:25.

02.12.2010 22:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:25.

31.12.2010 01:00 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Hat in einem Board einer Musikgruppe wirklich keiner eine Meinung zum Musikjahr 2010? ;o


Ich auf jeden Fall, bin aber einfach zu faul "so viel" zu schreiben und einfache Listen ohne Begründung finde ich dann doch eher doof.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

31.12.2010 06:17 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlt entbrennt ja eine wilde Diskussion mit Beleidigungen und Admin-Interventionen in letzter Sekunde, wenn demnächst auf oben genannter Seite die Ergebnisse veröffentlicht werden.
02.01.2011 17:39 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut ich werde dann auch mal, ohne große Ausschweifungen Freude

Beste Alben 2010:
1. Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht.
Einfach ein wunderschönes Album. Habe ihn dieses Jahr kennengelernt. Ich liebe seine Stimme und der Herr ist mir auch sehr symphatisch. Mein Favorit ist "Seltsames Licht". Kann ich immer wieder hören und mir wird nie langweilig dabei. Zum Schlafen ist das Album auch sehr geeignet (ist für mich immer ein Zeichen dafür, dass ein Album gut ist, wenn ich beim Hören gut schlafen kann ^^). Habe mir dann auch sein erstes Album besorgt.

2. Tocotronic - Schall und Wahn
Bin ich genau der Meinung von ThE PeTzE (nur, dass es bei mir auf Platz 2 landet). "Eure Liebe tötet mich" ist einfach nur genial. ThE PeTzE hat das super beschrieben (hätte ich wohl nicht so hingekriegt). Das Album ist zudem auch ziemlich witzig ("Bitte oszillieren sie" und "Im Zweifel für den Zweifel"). Das Album beginnt grandios mit "Eure Liebe tötet mich" und endet mindestens genauso gut mit "Gift".
Zum Schlafen übrigens auch sehr gut geeignet - soll nicht heißen, dass es einschläfernd ist Augenzwinkern

3. Betontod - GlaubeLiebeHoffnung
Haut einfach rein das Album. Gute Texte, gute Musik. Und Olivers Stimme finde ich richtig geil. Ein in sich stimmiges Album ohne irgendein schlechtes Lied.

Weitere gute Alben:
Philipp Poisel - Bis nach Toulouse
Madsen - Labyrinth

Lieblingslieder 2010:
1. Seltsames Licht
2. Eure Liebe tötet mich
3. Betontod - Ohne Standpunkt
4. Madsen - Berlin, was willst du von mir?
5. Gisbert zu Knyphausen - Kräne

(könnten noch mehr oder andere Lieder stehen)

Bands/Künstler, die ich 2010 lieben und schätzen gelernt habe:
1. Rainald Grebe
2. Muff Potter
3. Bodo Wartke
und natürlich die oben genannten

Enttäuschendstes Album:
Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen - Gegengift (wird ziemlich überbewertet)
und die Fast-Live-DVD von FURT fande ich jetzt auch nicht so berauschend, hätte lieber Geld dafür ausgegeben und was richtiges in der Hand gehabt, schade unglücklich

Bestes Cover:
Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht. (ich mag es schlicht)

Was mich genervt hat:
Unheilig .

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 03.01.2011 19:47.

03.01.2011 19:43 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ... ich mach dann auch mal ...

Beste Alben:

1. An Horse - Rearrange Beds
Was man alles aus zwei-Personen-Bands (Gitarre & Schlagzeug) rausholen kann, weiß man ja spätestens seit den White Stripes, aber An Horse haben das für mich noch mal überzeugender geschafft. Die Stimmen von Kate Cooper und Damon Cox passen wunderbar zusammen. Das Album ist insgesamt komplett stimmig, jeder Song auf seine Weise perfekt. Ich habe dieses Album unzählige Male gehört und ich könnte es immer wieder tun, hach ... wundervoll.

An Horse sind für mich auch die Band des Jahres.

2. Tegan and Sara - Sainthood (kam in Deutschland ja erst Anfang 2010 raus ...)

Dafür, dass ich Tegan and Sara erst seit Ende des vorletzten Jahres kenne bin ich ihnen verdammt schnell verfallen. großes Grinsen
"The Con" bleibt zwar für mich das Album, aber Sainthood ist auch ziemlich geil ... und "Northshore" womöglich mein Song des Jahres.

3. Gisbert zu Kyphausen - Hurra! Hurra! So nicht,

Wie Frauenflüsterer666 gesagt hat, ein wunderschönes Album. Gisberts erstes gefällt mir zwar einen Hauch besser, aber trotzdem ein ganz ganz wundervollen Album.

Beste Songs:

1. Tegan and Sara - Nortshore
2. An Horse - Camp Out
3. The Gaslight Anthem - American Slang
4. Gisbert zu Knyphausen - Kräne
5. Against Me! - Bamboo Bones

Enttäuschendstes Album des Jahres:

Against Me! - White Crosses

Das Album enthält 4 gute Songs, die ich auch wirklich gerne mag, aber der Rest gefällt mir gar nicht. Die ersten 4 Against Me! - Alben sind großartig (sogar "New Wave" find ich klasse) aber dieses Mal haben sie total daneben gegriffen, man hat fast den Eindruck sie versuchen zwanghaft Songs zu schreiben, die an die alten ran kommen. Sehr schade.

Konzert des Jahres:

Tegan and Sara, 21.6.2010 in Frankfurt
Sehr schöne Location, die gesamte Band schien bestens gelaunt, die Setlist war umwerfend (wenn auch etwas mehr alter Kram hätte dabei sein dürfen), nette Mischung aus Musik und Geschwätz*
* diese Mischung haben die besser als raus als dä, wie ich finde. Glaubt mir hier aber wahrscheinlich niemand .*hust*

Album Cover des Jahres:

An Horse - Rearrange Beds



... was man da alles rein interpretieren kann! großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
03.01.2011 20:38 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Band:
Get Well Soon
Album gekauft, Album weggestellt. Album gehört, Band live gesehen, aber nicht für überragend gefunden. Album immer weiter gehört, Album für überragend befunden. Band noch zwei Mal live gesehen. Für überragend befunden.

Top Solokünstler:
Bob Dylan
Ich bin gespannt, welche alternde Gottheit sich nächstes Jahr an dieser Position niederlässt.

Top Album:
Get Well Soon - Vexations
Ursprünglich nur wegen des David Bowie-Covers auf der Bonus-CD gekauft, mauserte es sich im Verlauf des Jahres zu einem der meistgehörten Alben des Jahres. Und zum Besten sowieso.

Flop Album:
Paul Smith - Margins
Große Erwartungen an den Sänger von Maxïmo Park, leider ist das Album maximal (!) mittelmäßig. Lediglich "Alone, I Would've Dropped" ist ein sehr guter Song. Von allen anderen Songs fällt mir nach längerer Überlegung noch nicht mal ein einziger Titel ein.

Beste Liveband:
Hallogallo 2010
Dockville-Festival, letzter Tag, zweite Bühne. Auf der Hauptbühne: Jan Delay, Digger. Derweil vor dieser Bühne hier: 200-300 Männer mittleren bis fortgeschrittenen Alters, die sich durch den Regen tanzen und ihren Kindheitshelden huldigen. Unbeschreiblich.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.01.2011 04:37 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voila, die ergebnisse

http://www.plattentests.de/pollerg2010.php
05.01.2011 14:36 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Shake
voila, die ergebnisse

http://www.plattentests.de/pollerg2010.php


Habs jetzt mal überflogen, Gisbert zu Knyphausen und Tocotronic sind genau wie hier im Forum gut vertreten Freude

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

05.01.2011 15:02 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von Master Shake
voila, die ergebnisse

http://www.plattentests.de/pollerg2010.php


Habs jetzt mal überflogen, Gisbert zu Knyphausen und Tocotronic sind genau wie hier im Forum gut vertreten Freude


Ja, sind generell eigtl genau die Sachen, die man erwartet hat, grade dass Arcade Fire total abräumen würden, war ja eh klar.
06.01.2011 18:35 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:25.

06.01.2011 22:54 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Irgenndwie vertrete ich dieses jahr keine sehr indie-mainstreamige Meinung. Ich finde die meisten Alben auf den oberen Plätzen nicht so überragend. The Suburbs ist zwar nicht schlecht, aber kommt an die vorherigen Alben meiner Meinung nach nicht mal annähernd ran. High Violet finde ich einfach nur langweilig, und von Interpol und Sufjan Stevens bin ich auch besseres gewöhnt. Have on Me von Joanna Newsom finde ich zwar ganz gut, ist aber einfach zu lang. Das dauert ja ca. 2 Stunden, soweit ich das in Erinnerung habe, und am Ende ging es mir nur noch auf die Nerven. Die nicht angesprochenen Alben aus den Top 10 kenne ich nicht.


Na ja, ich finde, dass 2010 generell ein ziemlich schwaches Jahr war, ich kann mich ein kein einziges neues Album erinnern, dass mich letztes Jahr wirklich umgehauen hat. (Dafür hat 2011 ja mit dem neuen Decemberists-Album ja schonmal grandios angefangen.)
Unter all den "ganz okayen" Alben von 2010 ist the Suburbs aber schon eindeutig das beste, würd ich sagen. Außerdem haben da die beiden phänomenalen Videos wohl ihren Teil dazu beigetragen.
Joanna Newsom fand ich schon immer langweilend und nervig auf die Dauer. Und die von dir angesprochenen Interpol sind ja auch auf Platz 1 der enttäuschendsten Alben 2010, von daher....
07.01.2011 23:44 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 15:25.

08.01.2011 11:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alben des Jahres:

1.) We Have Band - WHB (Traumhafte Musik. Grandiose Hymnen. Wahnsinnig gute Liveband! )
2.) Two Door Cinema Club - Tourist history (Vielseitige Band, auch wenn die Lieder auf dem Debütalbum meiner Meinung nach alle ziemlich ähnlich klingen. Live auch absolut top!)
3.) Foals - Total Life Forever (leider nicht annäherend so gut wie mein Lieblingsalbum aller Zeiten Antidotes, aber trotzdem immer noch gut...)
4.) Hurts - Happiness (Wurden von vielen ja schon als Wonderful live One Hit Wonder verschrien. Album war ja auch nicht ein großer Erfolg, aber ich finde es trotzdem extrem gut. Vor allem Illuminated ist einfach traumhaft fröhlich )
5.) Marteria - Zum Glück in die Zukunft (beste deutsche HipHop Album seit sehr sehr langer Zeit. Endlich mal erfrischend anders...)
6.) Chromeo - Business Casual
7.) Bratze - Korrektur nach unten
8.) Caribou - Swim
9.) Disco Ensemble - The island of disco ensemble
10.) Frittenbude - Katzengold

Song des Jahres:

1.) Chromeo - Night by Night
2.) Foals – What Remains
3.) Broken Bells – The Ghost Inside
4.) Good Shoes - Under control
5.) Hurts - Illuminated
6.) Klaxons – Twin Flames
7.) Ou est le swimming pool - Dance the way i feel
8.) Two Door Cinema Club – Do You Want It All?
9.) Groove Armada - Paper Romance
10.) We Have Band – Centrefolds and Empty Screens

Enttäuschend des Jahres:
Klaxons - Surfing the voic / Beat!Beat!Beat! - Lightmares

Schlechtes des Album des Jahres:
Tocotronic - Schall & Wahn Augenzwinkern

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

26.01.2011 10:52 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Album, die beste Band etc 2010 - mitmachen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH