das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » twilight vs harry potter (vorsicht spioler!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen twilight vs harry potter (vorsicht spioler!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacki Jacki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.11.2010

twilight vs harry potter (vorsicht spioler!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was findet ihr besser die Twilight Bücher, oder die Harry Potter Bücher?
BITTE AUCH GRÜNDE ANGEBEN!!!
Also ich finde ja die Potter-reihe 10mal besser (das heisst nicht das die Twilight Bücher schrott sind, sie sind ganz gut)
1. Weil die Personen in HP PERSÖNLICHKEIT haben, in Twilight sind sie irgendwie alle entweder GUT oder BÖSE
2. Der Plot ist besser durchdacht. JKR schreibt über sieben Bände hinweg an einem Handlungsstrang mit zig Abzweigungen und schfft es doch am ende alles zu einem ordentlichen Ende zu bringen. Stepenie M. hat irgendwie in jeder Geschichte ne neue Handlung
3. Die personen sind mir in HP sympatischer. Ich find GInny und überhaupt alle weaslys sind toll (ja sogar Percy, auf seine Art) bei twilight wird bella dauernd von Edward gerettet und verfällt in tiefe Deprissionen wenn er sie verlässt... das ist doch nicht normal!
4. In HP sterben viel mehr gute Personen (Fred, Lupin, Sirius, DOBBY,Hedwig ...) als in Twilight (bree)
5. in HP geht es um viel mehr Gefühle (freundschaft, Liebe, Gefahr, Mut, Angst, eifersucht, witze,...) TWilight ist von der Storyline her kitsch hoch 10...: Armes kleines Mädchen trifft wunderschönen, straken Vampir und sie verlieben sich. Er muss sie am Ende dauernd retten
WAS DENKT IHR??
ps. NUR DIE BÜCHER- nichtDIE FILME

__________________
"Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom!"


"It's a wonderful world that we live in.
It's a wonderful live what we lead."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jacki: 09.03.2011 20:06.

09.03.2011 20:02 Jacki ist offline Beiträge von Jacki suchen Nehmen Sie Jacki in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

POTTER!
was für eine frage!

schon allein, weils von potter bessere synchros gibt... ist das nicht grund genug? großes Grinsen

neee, genaue gründe kann ich nciht wirklich aufzählen, dass muss ich zugeben, bis jetzt hab ich mich geweigert (und das wird auch so weiter gehen) die bisssssssss zum nimmermehr bücher zu lesen.
ich hasse solche konstruierten liebesgeschichten. ich meine, ich hab bis jetzt keines der bücher gelesen, und konnte mir trotzdem denke, wies ausgeht (weil mir meine nervige ehemalige banknachbarin es erzählt hat...;P)
auserdem ist potter ein generationsübergreifendes buch (schön gesagt, nee?) und twillight nur ein gehypter teenie-mist.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

10.03.2011 18:53 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das doch gar net richtig miteinander vergleichen, haben doch ne ganz andre zielgruppe!


ich mag beide

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
24.04.2011 10:04 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch beide Buchreihen fantastisch!

Bei HP fiebere ich immer total mit, die Bis(s)-Reihe verzaubert mich einfach nur. Das ist ein ganz eigenartiges Gefühl, wenn ich diese Bücher lese. fröhlich

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

26.04.2011 21:33 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldigung, doch das musste jetzt sein.



großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

16.08.2011 21:12 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung ist nicht schwierig, für mich ists ganz klar: Potter!!:D
Beide Bücher haben zwar ihren eigenen Zauber irgendwie, aber Potter ist einfach substantieller und mit viel mehr Hintergrund.
Harry Potter hat mich komplett in das Buch reingezogen. Ich habe praktisch meine Jugend mit diesen Büchern verbracht und war richtig heftiger Fan.
Die ganze Geschichte ist einfach super.

Bei der Bissreihe war es mehr ein kurzer Rausch, der schnell vorbei war, weil mir einfach einige Sachen übel aufgestoßen sind. Die Liebesgeschichte ist zwar ganz toll, aber viele andere Sachen find ich eher naja beknackt.smile

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
22.09.2011 21:41 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » twilight vs harry potter (vorsicht spioler!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH