das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Berlin Guide gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin Guide gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
real
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.05.2012

Berlin Guide gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage (oder mehrere) an die öffentlichen Verkehr Benutzer in Berlin.

Und Zwar komme ich am 3.6. (Sonntag) kurz vor 18 Uhr am neuen Flughafen Brandenburg an.
Frage 1
Wie komme ich von da am schnellsten zur Kindl-Bühne, also welche Haltestelle muss ich als Zielbahnhof eingeben... und fahr ich Bus, S-Bahn, Zug oder doch Taxi

Frage 2
Mein Hotel ist an der Haltestelle "Friedrichstrasse". Würde es zeitlich auch reichen vom Flughafen erst ins Hotel und dann zur Bühne? Wann genau fängt das Konzert an (allenfalls würde ich halt die Vorband verpassen)?
Wäre Taxi eine Option oder ist der Verkehr zu stark? (Google meint, ich hätte ca 25 Minuten vom Flughafen zum Hotel und etwa gleich lange vom Hotel zum Konzert... aber ich weiss halt nicht, wie die Verkehrslage an einem Sonntag in Berlin ist)

DAnke für alfällige Hinweise
- real

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von real: 05.05.2012 14:09.

05.05.2012 13:39 real ist offline Beiträge von real suchen Nehmen Sie real in Ihre Freundesliste auf
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine wunderschöne website, die nennt sich www.bvg.de, da kannst du jegliche Adresse innerhalb der Stadt eingeben und sie sagt dir, zu welcher Haltestelle du musst, wie lang du laufen musst und wie lang das ganze dauert. In deinem Falle wäre das Anfangspunkt S Flughafen Schönefeld (da findet man vom Flughafen aus ziemlich leicht hin) und als Endpunkt 'Straße zum FEZ 4-8'. Dauert anscheinend ungefähr 50 Minuten, also wärst du so gegen halb acht da.
Das letzte Mal als ich in der Wuhlheide war (ist allerdings auch schon 8 Jahre her oder so) mussten wir ewige Jahre anstehen und das Konzert fing so um acht an, ich würd mir an deiner Stelle den Weg zum Hotel also sparen.
Sonntags mit dem Auto durch die Innenstadt ist machbar, aber Anfang Juni bei gutem Wetter könnte es vor allem an der Friedrichstr. doch etwas voller werden, vorallem müsstest du einplanen erstmal das Hotel zu finden etc und 25 Minuten finde ich vom Flughafen nach Schönefeld dann doch etwas sehr kurz eingeschätzt, es sind alleine vom Weg her bestimmt 15 km.

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

05.05.2012 14:27 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
real
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.05.2012

Themenstarter Thema begonnen von real
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke für die infos

mittlerweile lande ich in tegel, da ja brandenbrug noch 'n bisschen dauert... aber die seite ist super, vielen dank, jetzt find' ich's alleine.
15.05.2012 08:22 real ist offline Beiträge von real suchen Nehmen Sie real in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Berlin Guide gesucht


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH