das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Madonna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Madonna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Madonna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint doch tatsächlich noch keinen Thread zu der Dame zu geben, und im Talk about pop music-Thread unter 'ferner liefen' erwähnt zu werden, hat sie nicht verdient - und sie würde sich damit auch keineswegs zufrieden geben! *g*

Also erstmal: Es gibt wohl kaum jemanden, der für mich näher an ein Idol herankommt als Madonna. Oh, versteht mich nicht falsch, ich himmle die Frau nicht bedingungslos an und heisse alles gut, was sie so fabriziert, aber sie hat mich einfach schon zu lange begleitet, als dass ich sie noch "objektiv" beurteilen könnte. Mit lange begleitet meine ich gute 21 Jahre - länger also als viele User hier existent sind, man kann daraus einerseits folgern, dass sowohl Madonna wie auch ich schon seeeehr alt sind, aber andererseits auch, dass die Frau offensichtlich etwas richtig gemacht hat. Denn sie ist - obwohl sie weder die weltbeste Sängerin noch die grandioseste Tänzerin und beileibe nicht die beeindruckendste Schauspielerin ist - immer noch da. Immer noch hip und trendy. Immer noch ein Star. Und sieht verdammt noch mal immer noch fast genau so aus wie 1984, die Schlampe großes Grinsen

Mich hat Madonna nicht nur mit ihren Songs und ihrem Modestil beeindruckt (hachja, damals als ich mit dem kleinen Mikrofon unseres Kassettengeräts und seltsam zusammengeschnippelten Klamotten inklusive schräger Schminke Madonna imitierte, hab ich meine Zimmertür immer brav abgeschlossen, irgendwann findet man sich aber eben doch damit ab, dass der eigene Look auch nach draussen darf *g*), sondern auch mit ihrer damals für Frauen doch noch eher unüblichen Karrieretaktik. Ein Moment aus der Doku 'In Bed with Madonna' ist mir dabei als absolut typisch in Erinnerung geblieben: Überall wird Madonna gefilmt. Ob sie auf dem Klo mit ihren Sängerinnen über Antonio Banderas' damalige Frau lästert, ob sie im Rahmen eines Truth or Dare-Spiels Fellatio an einer Wasserflasche demonstriert oder ob sie sich vom Arzt ihre Stimmbänder untersuchen lässt - ALLES wird gefilmt. Nur einmal sagt sie dem Kameramann "Stay out." Da nämlich, wo es um geschäftliche Verhandlungen geht. Die Dame weiss eben, wann es wirklich ernst wird. großes Grinsen Naja, auf jeden Fall habe ich ihre Haltung schon immer bewundert, weil sie konsequent das durchzieht, was sie für richtig hält, egal ob sie dabei auf die Fresse fliegt oder nicht.

Über ihre musikalischen Talente muss man sich nicht gross unterhalten - die bestehen weniger in ihrem gesanglichen Können (obwohl sie ihre Stimme im Lauf der Jahrzehnte natürlich sehr verbessert hat) als in ihrem untrüglichen Instinkt, wer gerade im Kommen ist und mit wem man derzeit gerade zusammenarbeiten sollte. Ausserdem weiss sie selbst sehr genau, was gut klingt und wie man einen Song zum Hit macht.

Wahrscheinlich ist sie genau deshalb bei vielen Leuten verpönt, die der Meinung sind, dass 'wahre' Musiker eben alles von Grund auf selbst machen sollten und dass Leute wie Madonna, deren Erfolg eben schon immer extrem mit Persönlichkeit und Provokation zusammenhing (und nicht nur zwingend mit dem musikalischen Material), eigentlich nichts unter den ganz Grossen zu suchen haben. Ich behaupte ja, die Welt braucht auch solche Leute. Nichts gegen die Gutmenschen und Idealisten und musikalischen Genies, aber tut es nicht einfach auch verdammt gut zu sehen, dass man auch mit 'begrenzten Mitteln', Durchsetzungsvermögen und einer gehörigen Portion Disziplin den Pop-Olymp erklimmen kann?

Madonna ist für mich einerseits ein Gesamtkunstwerk und andererseits eine verdammt coole Frau. Vorläufiges Ende der Ode. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 17:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, naja. Ich weiß irgendwie nicht, was ich von Madonna halten soll. Manche Sachen von ihr gefallen mir ja ganz gut, aber im Großen und Ganzen sagt mir weder die Musik noch die Person was Augenzwinkern Klar, zu Bewundern, was sie geschafft hat und wie sie es geschafft hat, Nach über 20 Jahren immer noch n Weltstar zu sein, aber so eigentlich.. is mir die Frau und ihre Musik relativ egal *g* Kann ich drüber weghören, manches is ganz gut, aber manches gefällt mir gar nicht.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

10.11.2005 17:14 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin doch hier sicher nicht die einzige, die schon mal auf einer Party etc. zu fortgeschrittener Stunde lauthals zu Madonna-Klassikern wie Material Girl oder Like A Virgin mitgesungen hat? Die neueren Songs hin oder her, Madonnas Musik ist Kult. Einfach weil sie einen das ganze Leben begleitet hat und noch immer nicht langweilig geworden ist.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
10.11.2005 17:49 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackPerson
Ich bin doch hier sicher nicht die einzige, die schon mal auf einer Party etc. zu fortgeschrittener Stunde lauthals zu Madonna-Klassikern wie Material Girl oder Like A Virgin mitgesungen hat?


Aber natürlich nicht großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 17:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher oder später musste es hier einfach einen Madonna-Thread geben und nun kommt er passend zum morgen erscheinenden neuen Album Freude .

Hmm...wie und wann bin ich eigentlich auf Madonna aufmerksam geworden?! *michselbstfrag*
In erster Linie wohl in meiner Kindheit durch meine Schwester, die eben damals in einem Alter war, in dem man größtenteils Popmusik hörte, darunter auch recht viel von Madonna. Ausserdem war sie ja, gerade in den 80ern, ständig in den Medien vertreten und sorgte meistens durch Skandale für Aufregung. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich das 'Like a Prayer'-Video zum ersten Mal gesehen habe. Die brennenden Kreuze und überhaupt der ganze Aspekt der Blasphemie, die das Video ausstrahlt, waren zur damaligen Zeit echt heftig. Aber als sie dann auch noch ihre Vorliebe für's Erotische entdeckte wurde es ja noch viel schlimmer, was die Skandal-Geschichten angeht...
In meinem Auto liegt die 'The Immaculate Collection', die ich mir immer wieder gerne anhöre. Madonna gehört für mich einfach ein Stück weit zu meiner Kindheit und auch später war sie irgendwie immer präsent. Natürlich gibt es auch Sachen, die mir nicht so gefallen aber genauso gibt es Songs, die mich echt immer wieder auf's Neue begeistern - ihre Musik gefiel mir eigentlich immer ganz gut. Ich habe mich nie so richtig mit der Person Madonna beschäftigt, die Musik lief einfach nebenbei, gefiel mir und das war's. So ist es im Grunde bis heute (ich besitze lediglich ein eigenes Album von ihr), mit dem Unterschied, dass ich in Madonna mittlerweile noch zusätzlich die großartige Künstlerin sehe, die sich immer wieder selbst neu erfunden und entwickelt hat und dies auch jetzt noch tut, sie hat es geschafft nie wirklich von der Bildfläche zu verschwinden und immer im Gespräch zu bleiben. Sie ist eine Ikone - so eine wie sie wird es kein zweites Mal geben!
Madonna gehört für mich auf jeden Fall zu den Künstlern, die ich mir in meinem Leben wenigstens noch einmal live ansehen möchte. Gestern habe ich beim AOL-Gewinnspiel mitgemacht, bei dem man den Besuch ihres Exklusiv-Konzertes nächste Woche in London gewinnen kann - ein Traum *hihi* Augenzwinkern .
10.11.2005 18:05
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manche lieder sind ganz gut, keine frage, aber meine musik bzw künstlerin ist sie nicht...aber im neuen video sieht sie sehr gut für ihr alter aus...wow
10.11.2005 19:30
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hab ich mir nie wirklich Gedanken über Madonna gemacht. Sie ist einfach jemand, der halt für mich schon immer da war, weil sie halt schon so lange Musik macht. Ich hab ihren Auftritt dann bei Wetten dass im Fernseh gesehen und mich begeistert ihre Art schon auf eine gewisse Weise. Sie ist ja nun nicht mehr eine der jüngeren Künstlerinnen, aber die hat so ne tolle Ausstrahlung und auch ihre Figur... Ich glaube manch jüngere Frau würde sie solch ein Aussehen wünschen...
Ja die alten Lieder werden klar immer und überall von jedem mitgesungen, aber im Grunde mag sie ja dann doch wieder keiner, wie das halt so ist großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

10.11.2005 20:38 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

RE: Madonna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Über ihre musikalischen Talente muss man sich nicht gross unterhalten - die bestehen weniger in ihrem gesanglichen Können (obwohl sie ihre Stimme im Lauf der Jahrzehnte natürlich sehr verbessert hat) als in ihrem untrüglichen Instinkt, wer gerade im Kommen ist und mit wem man derzeit gerade zusammenarbeiten sollte. Ausserdem weiss sie selbst sehr genau, was gut klingt und wie man einen Song zum Hit macht.



Ich bin jetzt nicht der Typ, der gegen das "Nachnutzen" von Styles ist. (Siehe Stichwort Sample.) Und ich habe auch kein Problem mit Pop oder Sex als Verkaufsargument. Aber Madonna ist aus mehreren Gründen seit (ca. 5?) Jahren zunehmend unerträglicher:

- es gibt seit Jahren nicht mehr einen kleinen Fetzen an Eigenleistung in ihrer Musik
- was okay wäre, wenn sie nicht gerade die "aktuellen" Trends "adoptieren" würde, die eh schon angesagt sind. (Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass sie einen Riecher fürs Aktuelle hat, den hat nicht sie, sondern ihr jeweiliger Produzent, und die Trends sind auch eher abgestanden.)
- sie schafft es zielsicher, jeden Stil, den sie sich vornimmt, quasi zum Abschuss freizugeben, nach dem Motto, was Madonna macht, müssen jetzt alle minderbegabten PProduzenten auch tun (was man ihr natürlich eigentlich nicht vorwerfen kann).
- sie wird musikalisch immer uninteressanter. Selbst wenn man akzeptieren würde, wie sie arbeitet (also der RipOff von Trends) dann muss man immer noch konstatieren, dass ihre Tracks von Jahr zu Jahr weniger burnen. Auf deutsch: Langweiliger sind. Der neue ist schlechter Euro-Dance, der ausschließlich vom Abba-Sample lebt. DAS macht eben keinen guten Song aus.
- diese "Wow, die ist schon so alt und sieht immer noch toll aus und kann immer noch tanzen"-Masche finde ich schlicht zum Kotzen. Scheiß Jugendwahn. Und es gab übrigens schon Tina Turner und Cher. (Hallo, Frauen dieser Welt, das könnt ihr doch jetzt nicht irgendwie erstrebenswert finden?!?)

Nichts für ungut.






Edit:
Und wenn ich jetzt doch ein bisschen unsachlicher wäre, würde ich sagen:
Sie ist der Thomas Gottschalk der Popmusik. großes Grinsen
10.11.2005 21:30 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
manche lieder sind ganz gut, keine frage, aber meine musik bzw künstlerin ist sie nicht...aber im neuen video sieht sie sehr gut für ihr alter aus...wow


Naja jeh weniger sie an hat desto schlechter sieht sie im aktuellen Video aus.
10.11.2005 21:35
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
RE: Madonna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
- was okay wäre, wenn sie nicht gerade die "aktuellen" Trends "adoptieren" würde, die eh schon angesagt sind. (Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass sie einen Riecher fürs Aktuelle hat, den hat nicht sie, sondern ihr jeweiliger Produzent, und die Trends sind auch eher abgestanden.)

Tatsache ist aber, dass sie den Riecher für den Produzenten hat, den man jetzt gerade haben muss (und dass sie offenbar noch genug Coolnessfaktor besitzt, dass ebendieser Produzent mit ihr arbeiten will). Und heutzutage sind Trends doch schon abgestanden, wenn sie mehr als eine Person toll findet großes Grinsen

Zitat:
- sie schafft es zielsicher, jeden Stil, den sie sich vornimmt, quasi zum Abschuss freizugeben, nach dem Motto, was Madonna macht, müssen jetzt alle minderbegabten PProduzenten auch tun (was man ihr natürlich eigentlich nicht vorwerfen kann).

...aber man tut es trotzdem, ne? Augenzwinkern Und was ist das Problem, wenn man 'abgestandene' Stile zum Abschuss freigibt? Also abgesehen von der Tatsache, dass sie dann halt - siehe oben - von mehr als einer Person bzw. der selbsternannten musikalischen Elite (sei es jetzt die Rolling Stone-Redaktion, der Zuhause-mit-dem-Billigmusikmachprogramm-Rumwerkler oder der Szene-DJ) für hörbar befunden werden? Es gibt von jeder Musikrichtung gute und schlechte Varianten, und es ist jedem selbst überlassen, für welche er sich entscheidet. Wer sich seinen Musikgeschmack davon kaputtmachen lässt, dass es schlechte Kopien des aktuellen Lieblingssounds gibt, ist selber schuld. Augenzwinkern

Zitat:
- sie wird musikalisch immer uninteressanter. Selbst wenn man akzeptieren würde, wie sie arbeitet (also der RipOff von Trends) dann muss man immer noch konstatieren, dass ihre Tracks von Jahr zu Jahr weniger burnen. Auf deutsch: Langweiliger sind. Der neue ist schlechter Euro-Dance, der ausschließlich vom Abba-Sample lebt. DAS macht eben keinen guten Song aus.

Ansichtssache. Ich finde die aktuelle Single sehr eingängig und tanzbar - und was mir dabei in den Ohren bleibt, ist der gesungene Refrain, nicht der ABBA-Sample. Womit deine Argumentation zumindest bei mir nicht hinhaut. Sorry großes Grinsen

Zitat:
- diese "Wow, die ist schon so alt und sieht immer noch toll aus und kann immer noch tanzen"-Masche finde ich schlicht zum Kotzen. Scheiß Jugendwahn. Und es gab übrigens schon Tina Turner und Cher. (Hallo, Frauen dieser Welt, das könnt ihr doch jetzt nicht irgendwie erstrebenswert finden?!?)

Nee nee, also Cher ist ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, da ist mir die Berufsjugendlichkeit dann doch zu krampfhaft. Tina Turner? Keine Ahnung wie die mittlerweile unter der Perücke aussieht. Madonna ist für mich was kosmetische Chirurgie angeht sicher kein Vorbild, aber bei ihr ist das Ganze wenigstens subtil genug, dass es nicht übertrieben aussieht - finde ich. Ich bin der Meinung, dass man ihr durchaus ansieht, dass sie nicht mehr 25 ist, aber dass sie für ihr Alter gut aussieht. Naja, sie hat ja auch genug Geld, um sich einigermassen unauffällige Botox-Injektionen leisten zu können *hüstel* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 21:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Madonna konnte ich spätestens seit "Vogue" nichts mehr anfangen. Höre ich mir eine komplette Madonna-CD an, so habe ich nicht das Gefühl 12-15 verschiedene Tracks zu hören, sondern vielmehr einen ellenlangen, der nur an einigen Stellen eine 2 Sekundenpause hat.

Der "neue" Song ist unerträgliches Radiogedudel und auch (mindestens) 5 weitere Songs der neuen CD (liefen gestern "am Stück" im Radio) habe ich nur mit Mühe ertragen können.

Die Klassiker höre ich nach wie vor gerne, wenn die Gelegenheit stimmt und würde mich freuen, wenn Madonne rechtzeitig den Absprung schafft und aufhört, solange sie noch Queen of Pop ist. Sonst ergeht es ihr irgendwann womöglich ähnlich wie Michael Jackson...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.11.2005 21:53 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

RE: Madonna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
(und dass sie offenbar noch genug Coolnessfaktor besitzt, dass ebendieser Produzent mit ihr arbeiten will)



Der "Coolnessfaktor" heißt "Geld" oder "Aussicht auf Geld, weil mit Madonna gearbeitet". Augenzwinkern
10.11.2005 22:06 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wer für Geld seine eigene Coolness über Bord wirft, war nie cool großes Grinsen

Mal abgesehen davon bereue ich es heute, dass ich damals das 'Sex'-Buch nicht gekauft habe, da war ich gerade in einer Nicht-Madonna-Phase. Heute würde es mich brennend interessieren - auf jeden Fall mehr als ihre Kinderbücher *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 22:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so sehr aufregend war das ja nun auch nicht. ... Sagt dass Internet. großes Grinsen
10.11.2005 22:12 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das Internet das sagt großes Grinsen Damals war das natürlich der totale Skandal, und als mein damaliger Freund gesagt hat, dass er durch das Madonna-Video zu Human Nature an mich erinnert wird, war das auch nur ein halbes Kompliment *gg*
Apropos Video: Ich finde es im Hung Up-Video sehr neckisch, dass sie sich auf ihrem Ghettoblaster räkelt, das war damals zu ihrer Anfangszeit ein Gimmick auf Tour bzw. ein schlüpfriger Witz zum Thema Doppeldeutigkeit des Wortes 'Box' (kann sowohl Ghettoblaster wie auch Vagina heissen) großes Grinsen So viel zum Thema Trend-RipOff *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 22:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos räkeln: Ich hab da ja noch irgendwo die Einverständniserklärung und Rechteabtretung der Frau Ciccone für die Nackedeifotos von ganz früher.

cool



... öhm ... bin ich gerade ein wenig offtopic im Musik-Board? großes Grinsen
10.11.2005 22:27 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 Dollar? Da hat sie sich aber mit Verlaub unter Wert verkauft großes Grinsen Nächste Madonna-Reminiszenz: Die Fotos wurden 1985 kurz vor dem Original-Live Aid-Konzert in der Presse rumgereicht, und alle Welt rätselte, wie sie sich wohl bei ihrem Live Aid-Auftritt präsentieren würde, und sie erschien dann doch für ihre Verhältnisse sehr hochgeschlossen *g* Und sang zum ersten Mal Get into the Groove. Hach ja, "and you can dance... for inspiration..." Freude
(Ja, ich habe ein schier unerschöpfliches Gedächtnis für Promischeiss *ähem* großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 22:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als 80iger Jahre Teenie bin ich öfter mit Madonna und ihrer Musik konfrontiert worden. Meine Schwester hat sie damals ( noch ) sehr gerne und häufig gehört und deswegen bin ich öfter als mir lieb war, unfreiwilliger Konsument ihrer Lieder geworden.
Ich mochte und mag weder ihre Songs - naja gut, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen - noch Madonna als Person, so wie sie sich dargestellt hat.
Abgesehen davon, daß ich diese Frau immer schon schlicht unattraktiv fand, halte ich sie für das reinste Kunstprodukt ihrer selbst. Mal macht sie einen auf Nonne, dann hält sie sich für Marilyn Monroe und so wurde der eine Tick vom anderen abgelöst. Was steckt da überhaupt für eine Person hinter ? Ich mag so etwas wankelmütiges, undurchschaubares und scheinbar desorientiertes einfach nicht ( das selbe denke ich bei David Bowie ).
Mit anderen Worten: Die Frau ist mir, ohne das ich sie natürlich kenne, aber so wie sie sich gibt, unsymphatisch.
10.11.2005 22:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
... öhm ... bin ich gerade ein wenig offtopic im Musik-Board? großes Grinsen


Nee du...das ist noch absolut akzeptabel Augenzwinkern (soll heißen: sprich dich lieber hier über ihre sonstigen "Qualitäten" aus, als wenn es jetzt auch noch im Film-, Buch-, Beuschen- und Openborad einen Extrathread zu jedem Thema gibt großes Grinsen )

Und wo ich schon mal hier bin: ich mag sie seit "Frozen" nicht mehr... Das verstehen viele zwar nicht, aber seit dem fand ich sie absolut gar nicht mehr interessant. In n letzten Jahren hat mir eigentlich kein einziger Song mehr von ihr gefallen. Aber so wirklich vorbei ist das Thema "Madonna", seit ich zum ersten Mal Ausschnitte von einem Konzert gesehen und ihre "Live-Talente" bemerkt habe. Da war ich so sehr erschrocken, dass ich der Frau musikalisch gesehen gar nicht mehr auf die Haut gucken kann.
11.11.2005 06:51 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen ja eher die "alten" Sachen von Madonna, wobei das für mich ja dann doch wieder mit dem Nostalgie-Faktor zusammenhängt Freude .
Aber es gibt auch durchaus Songs jenseits der 80er, die mir ganz gut gefallen - ist eben wie bei jeder anderen Band auch, es gibt Stücke, die man mag und welche die einem gar nicht zusagen. Trotzdem macht es Spaß Madonna zu hören.
Madonna hat sich über Jahre hinweg gehalten und tut dies auch immer noch, was ich schon sehr beachtlich finde (auch wenn vielleicht viele der Meinung sind, dass sie größtenteils nur noch aus Kult-Gründen existiert).
Es gefällt mir wie sie mit den Medien spielt und dabei auch hin und wieder eine ironische Art an den Tag legt. Sie kann über sich selbst lachen und nimmt sich nicht allzu ernst. Das Einzige was mir wirklich eine zeitlang mal gewaltig auf den Keks ging war ihr ständiges Kaballah-Gerede, was aber zum Glück ja doch etwas nachgelassen hat Augenzwinkern .
11.11.2005 14:37
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Madonna


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH