das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Fanta 4 - Vier Gewinnt - Lied 9 (Lösung gefunden!!!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanta 4 - Vier Gewinnt - Lied 9 (Lösung gefunden!!!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Achtung Fanta 4 - Vier Gewinnt - Lied 9 (Lösung gefunden!!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich hier den ich weiß nicht wievielten Fanta-4-Thread aufmache, aber das hat schon seinen Sinn...

Bisher haben mich die Fanta 4 zwar immer sehr amüsiert, allerdings nie so wirklich vom Hocker gerissen... Jetzt bin ich grad dabei mein Zimmer von vorne bis hinten zu durchforsten und bin auf ne gebrannte CD gestoßen, die mich dann doch interressiert hat: Vier Gewinnt, das erste Album der Fanta 4. Bisher hab ich die CD einfach ignoriert, sprich noch nicht einmal angehört. Heute war also Premiere großes Grinsen

Naja, lange Rede - kurzer Sinn: Bei Lied 9 dachte ich echt, dass mein Verstärker spinnt, das Lied (also die Melodie) kam mir nämlich sowas von bekannt vor, dass ich dachte, der wäre von CD auf Radio umgesprungen... Bei genaueren Hinhören hab ich dann aber gemerkt, dass es doch nicht das neue Lied ist, was grad im Radio rauf und runter läuft, sondern eben n altes Lied von den Fanta 4! Die Melodie war aber zu 100% die selbe! Augenzwinkern

Naja, hab echt lange gegrübelt, welches Lied das Cover ist - komm aber einfach nicht drauf...

Meine Bitte daher an alle, die das Album kennen - helft mir! Wie heißt das neue Lied?!?! Ich komm eifach nicht drauf verwirrt Nicht, dass ich das Lid gut fände, aber ich bin einfach neugierig, wer so n "Oldie" rauskramt, n neuen Text drüber legt und damit in die Charts kommt? (Ich weiß nur, dass es ne Frauenstimme ist...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 01.08.2004 15:47.

30.07.2004 21:36 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Lied meinst du jetzt? Das heißt doch Troy, oder ist das schon wieder älter...ich meine, Troy wäre das neueste...

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
31.07.2004 08:00 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab zeit
und ich hab gerade winamp offen
und ich hab das album
ich könnte nachgucken
aber irgendwie
mmh
weiss nicht
google?
ich mein is es denn so schwer?
du sachs selber du suchs was aber kommst net drauf ne _such_maschiene zu nutzen

aba k
wie gesagt
gute laune
Die Fantastischen Vier - Nenn Ihn Praesident

und nu close ma einer diesen thread
31.07.2004 08:41 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte nicht "Wie heißt das Lied von Fanta 4?"... Da weiß ich selber, dass das "Nenn ihn Präsident heißt! Augenzwinkern

Die Melodie von diesem Lied ist grad wieder mit nem anderen Lied in den Charts bzw. läuft im Radio rauf und runter! Und wollte eigentlich wissen, ob jemand dieses neue Lied kennt?!

Naja, mal abwarten - vielleicht fällt es mir ja auch noch selber ein...
31.07.2004 10:00 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 13:55.

31.07.2004 10:11 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maultasche
Na das neue heisst doch Troy...


Er meint, dass ein aktuelles Lied aus den Charts die Melodie von dem Lied "Nenn ihn Präsident" hat.

Und nun will er wissen, welches Lied das ist!?
31.07.2004 10:13 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht's aus! Und ich komm einfach nicht drauf... verwirrt Augenzwinkern
31.07.2004 16:07 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs mir grad angehört und keinerlei Ähnlichkeiten mit einem mir bekannten Lied festgestellt großes Grinsen
Ist halt ne "standart" Funk- Gitarre dabei oder sowas - und das einizige Funk-Lied in den CDharts was mir einfällt ist Space Taxi von Raab& Bully, aber sonderliche Ähnlichkeiten kann ich da nicht erkennen, bis auf das auch da die standartfunkgitarre spielt großes Grinsen

Übrigens war 4 gewinnt nicht die erste CD der Fantas, vorher kam noch "Jetzt gehts ab" raus


Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
31.07.2004 16:22 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie gesagt - bin kein Fanta-4-Experte... Also aufm zweiten Album *g* Augenzwinkern

Und um's genauer zu definieren: Ich mein die Melodie, die das erste Mal bei 0:03 eingespielt wird und danach immer wieder auftaucht... großes Grinsen
31.07.2004 16:37 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll jetzt hast du mein intresse geweckt...jetzt kram ich hier rum und will das wissen großes Grinsen

VIELEN DANK AUCH böse großes Grinsen Augenzwinkern
31.07.2004 16:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Lied gefunden!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Es handelt sich hierbei um: Janet Jackson - all nite (don't stop)

Wer das Album "Vier gewinnt" hat und mal vergleichen will:

http://www.viva.tv/musikvideos.php?clip_...start=120#clips

Einfach auf "Janet Jackson..." klicken und ansehen/-hören Augenzwinkern

Ist doch echt ne ziemlich verblüffende Ähnlichkeit, oder täusch ich mich?! *g*
01.08.2004 12:49 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Volker1976 Volker1976 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da wird das gleiche Sample verwendet wie bei "Nenn ihn Präsident".

Das Sample stammt im Orginal von

Herbie Hancock - Hang Up Your Hangups

__________________
FantaVier.net
02.08.2004 13:45 Volker1976 ist offline Homepage von Volker1976 Beiträge von Volker1976 suchen Nehmen Sie Volker1976 in Ihre Freundesliste auf
D-TexLaw
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5983.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker1976
Ja da wird das gleiche Sample verwendet


kommt ja relativ oft vor - wie z.b. bei Die Firma - Kampf der Titanen und Robbie Williams - Supreme

__________________
Blitze und Donner, Sturmfluten und die Erde, die bebt, sind die Zeichen, daß der Kampf der Titanen weitergeht.
Millionen Jahre zum Olymp, es ist ein weiter Weg. Wir wurden gestürzt, doch der Blitzmob hat es überlebt
.
02.08.2004 17:34 D-TexLaw ist offline Beiträge von D-TexLaw suchen Nehmen Sie D-TexLaw in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Fanta 4 - Vier Gewinnt - Lied 9 (Lösung gefunden!!!)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH