das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Popetown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Popetown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Popetown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die es nicht wissen, worum es geht:
http://www.mtv.de/popetown/index.php

Und meine Frage an euch:
Geht MTV damit zu weit? Sollte man die Sendung verbieten oder gleich, wie es einige kirchliche Vertreter und auch einige CSUler (glaub ich) meinen, MTV komplett verbieten?
03.05.2006 22:26 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach davon hatte ich auch schon im Radio auf Fritz gehört und musste schmunzeln.
Weis nich Mtv verbieten wäre doch blödsinn.
Ich bin der Meinung, dass doch jeder entscheiden kann was er gucken will und was nicht. Dann müssen die gläubigen das eben nicht gucken.
Ist jetzt das schon rausgekommen ob das weiter gezeigt wird?
Da würde ich mir mal eine Sendung angucken(weil ich sonst kein Tv gucke) und würde es sicher nicht allzuschlimm finden.

Mtv hat schon soviel Scheiße gebracht warum nicht jetzt auch das^^

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
03.05.2006 22:36 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass die Kirche zu sehr überreagiert hat.
Ich denke wirklich nicht, dass diese MTV Serie irgendeinen schlechten Einfluss auf die Menschen haben wird und sie dann Papst und Gott nicht mehr wahrnehmen.
Außerdem glaube ich eh nicht, dass strenggläubige diese Serie gucken werden.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
03.05.2006 22:39 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also MTV komplett verbieten, finde ich schwachsinn und überreagiert.
Weiß nicht, ob es was bringt die Sendung zu verbieten.
Allerdings stelle ich mir die Frage: warum macht man solch eine Sendung? Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich finde es bescheuert immer nur Serien zu produzieren, die irgendjemandem auf den Schlips treten oder einfach verletzen.
Muss man denn immer so weit gehen, dass sich eine Partei (Kirche) beschwert, kann man nicht auch was lustiges machen und irgendwas parodieren ohne es so in den Dreck zu ziehen oder es lächerlich zu machen.
South Park beschäftigt sich auch mit Klischees und kritisiert vieles, aber es ist geschickt verpackt, Popetown ist einfach nur sau dumm, sorry.
Ich verstehe nicht, was man davon hat die Kirche (mag sie noch so schlimm sein, ich sehe darin auch wenig Gutes) immer nur lächerlich zu machen. Das bringt uns nicht weiter und es ist meiner Meinung auch nicht zum Lachen. Das ist nun mal die Überzeugung der Menschen, das muss man eben akzeptieren, immer auf deren Gefühlen rumzutrampeln finde ich schwach!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.05.2006 22:41 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die erste Folge eben mal aus Neugierde angesehen und finde das Ganze irgendwie halbsoschlimm. Es war jetzt nichts dabei, was mich unglaublich geschockt hätte, aber besonders toll finde ich diese Serie jetzt auch nicht.

Die Diskussionen drum herum habe ich recht halbherzig verfolgt, aber für meinen Geschmack stellt die CSU den katholischen Glauben auf eine viel zu Hohe Stufe. Es kam Kritik, obwohl keiner die Serie bis dahin gesehen hat. Natürlich hüpft dieser Zeichentrickpapst auf einem Kreuz herum, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dies eine Satire ist und somit stark überzeichnet. Und warum sollte man nicht auch mal über den Papst schmunzeln dürfen ?!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.05.2006 22:41 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Popetown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmpf, eigentlich wollte ich ha den Thread eröffnen...
naja, egal...


alsoo: ich hab mir grad auf MTV den ersten Teil der Diskussion und die Popetown Folge angeschaut. Ich persöhnlich fand dieses Serie eigentlich nicht wirklich beleidigend oder so. Es ist eine komplett erfundenen Story, die nur sehr wenige Parallen zu realen Vatikanstaat hat, deshalb kann nicht ich nicht wirklich nachvollziehen, dass sich Leute so sehr dadurch verletzt fühlen
Die Abschaffung von MTV zu fordern finde ich lächerlich. Man müsste dann nebenbei übrigens auch die Abschaffung von BBC und einem Neuseeländischen TV Sender forder, da diese die Serien "erfunden" haben (BBC) bzw. komplett augestrahlt haben (Neuseeland). MTV hingegen hat die Serien (noch) nicht ausgetrahlt und durch die Dikussionsrunde auch kompromissbereitschaft gezeigt.
In der der Diskussion eben wurde auch "Das Leben des Brian" erwähnt, welcher meiner Meinung nach eher religiöse Gefühle verletzt als Popetown. Ich war zwar zur Zeit der Veröffentlichung dieses Film noch nicht geboren, aber darum wurde soviel ich weiß auch nicht soviel Wirbel gemacht.
Ich finde, dass das alles viel zu hoch gepusht wird.

Was ich allerdings nicht mehr so gut finde, ist die Werbekampange für Popetown, mit dem lachenden Jesus und dem leeren Kreuz. Da finde ich es nachvollziehbar, dass sich gläubige Christen angegriffen fühlen. Denn während Popetown mit dem realen Vatikanstaat und dem ganze Christentum meiner Meinung nach eher wenige zu tun hat, hat man mit den Werbplakaten ein regiöses Symbol "verhunzt". Das überschreitet für mcih die Grenze des guten Geschmacks.

Ich bin auch Katholik, wurde sehr katholisch erzogen und besuche zur Zeit eine katholische Schule. Dennoch fühle ich persöhnlich von der Serien selbt nicht angegriffen. Ich finde zwar auch nicht besonders lustig, was aber daran liegt, dass cih die Witze einfach ziemlich einfallslos finde.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

03.05.2006 22:44 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Sendung jetzt nicht gesehen, aber ich mein - MTV zeigt South Park, und das ist auch politisch total inkorrekt und kein Schwein regt sich auf...

Im Übrigen find ich es etwas lächerlich, dass im Rahmen der Mohammed-Karikaturen immer gesagt wurde "Ach hier könnte sowas nicht passieren, wir haben ein viel toleranteres Bild von unserem Glauben" und jetzt regen sich Leute über ne Zeichentrickserie auf... Augen rollen

Naja ich glaub MTV hats gefallen - die Quoten werden sicherlich ziemlich hoch sein Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.05.2006 22:47 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

RE: Popetown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Die Abschaffung von MTV zu fordern finde ich lächerlich.

Aber das steht doch gar nicht mehr zur Diskussion, oder?
Das ganze wurde doch auch schon längst genehmigt.
Ich habe es mir auch angeguckt.. ist ganz ok. Nur nicht so richtig lustig großes Grinsen .
Satire würde ich das nicht gerade nennen. Eher harmlos...
Ach, und das Leben des Brian finde ich gar nicht verletztend für Christen. Ich meine, es geht ja um Brian und nicht um Jesus Augenzwinkern .
MTV hat jetzt ihre Einschaltquoten und das ist ja auch nicht schlimm.
edit: wollte nur mal erwähnen, dass ich von der ganzen Sache bis heute Nachmittag noch gar nichts wusste. Habe mir das dann aus Langeweile angeguckt... war ja ganz interessant.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 03.05.2006 23:07.

03.05.2006 22:54 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Im Übrigen find ich es etwas lächerlich, dass im Rahmen der Mohammed-Karikaturen immer gesagt wurde "Ach hier könnte sowas nicht passieren, wir haben ein viel toleranteres Bild von unserem Glauben" und jetzt regen sich Leute über ne Zeichentrickserie auf... Augen rollen


Zumal die Zeichentrickserie von der Provokation her längst nicht mit den Mohammed-Karikaturen auf einer Ebene steht.
Wenn man Jesus dabei darstellen würde, wie er einen Jungen missbraucht und damit auf die Missbrauchsvorwürfe in der katholischen Kirche anspielen würde - mit der Andeutung, Kindesmissbrauch läge quasi im Glauben - dann wäre das ungefähr vergleichbar. Und selbst das wäre noch weniger provokant als die Karikaturen, weil es kein christliches Verbot gibt, Jesus bildlich darzustellen. Diese Zeichentrickserie spielt da noch in einer ganz anderen Liga, das ist doch reiner Klamauk.

Aber wie es MTV schafft, aus den Stimmen von so ein paar Kritikern Kapital zu schlagen, ist marktstrategisch mal wieder bemerkenswert. Eine grottenschlechte Zeichentricksendung mit Antiwerbung interessant zu machen, ist wieder so ein geschicktes und großartig umgesetztes Konzept, irgendwie typisch MTV, dieser kontroverse Rebellensender großes Grinsen .
03.05.2006 23:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die serie schlecht, aber smudo aht einen interessanten kommentar genenüber der cdu verlauten lassen. ich wieß nicht waurm die sich dadrüber so aufregen...south park verarscht die kirche doch ständig..

€: den sp-gedanken hatte ja schon wergroßes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 04.05.2006 00:07.

04.05.2006 00:06 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Serie: Die war ja nun wirklich schlecht, ein paar überzogene Charaktere, möglichst an jeder Ecke nen schrillen Witz - schlimmer als Sout Park.

Die einzigen 2 Minuten, in denen ich wirklich lachen konnte, waren die mit dem Papst-Double. Herrlich, ein Jude rockt die heiligen Hallen.. großes Grinsen


Ansonsten zur Diskussion: War durch das Fernbleiben der Gegner etwas einseitig und durch den etwas niedrigen IQ der Moderatoren, die so eine Diskussionsrunde nicht gewohnt sind, auch sehr entlarvend..
Bis auf den Festival-Heini hat keiner die Serie als gut empfunden, sondern sie wurde (völlig gerechtfertigt) inhaltlich total zerpflückt und ihre primitive Art offen gezeigt..

Mein Fazit: Ein blaues Auge für MTV und ein klares K.O. für die katholische Kirche und die CSU. Ich bin schon auf die Presseberichte gespannt.. großes Grinsen

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
04.05.2006 00:26 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gläubige Christin und kann die ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Die Christen, die sich aufregen haben meiner Meinung nach irgendwas nicht mitbekommen. Christ zu sein, heißt nicht sich an Symbolen festzuklammern! Christ sein, ist eine innere Überzeugung. "Liebe deinen Nächsten" bezieht sich auch auf die Feinde. Jeder Christ, der sich über die Serie aufregt, steht meiner Meinung nach nicht fest im Glauben! Ich find das Ganze eigentlich sogar recht lustig. "Das Leben des Brian" gehört zum Beispiel auch zu meinen Lieblingsfilmen! Und die Werbung "Lachen statt Rumhängen" ist denke ich ein echter Brüller!
Ich weiß, woran ich glaube. Ich weiß, was für mich richtig und was falsch ist. Daran wird sich auch nie etwas ändern, egal was sich die Medien in Zukunft ausdenken werden!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gott keinen Humor hat. Augenzwinkern
Es gibt Dinge im Leben, da lohnt es sich sich aufzuregen und etwas dagegen tun zu wollen. Aber diese Serie gehört nicht dazu!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

04.05.2006 10:22 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott, stehe aber oft im inneren Konflikt mit der Kirche, vor allem der katholischen (bin selbst evangelisch).
Die ganzen Proteste finde ich, nachdem ich mir die ganze Folge angesehen hatte, nur noch lächerlich.
Glaube wird in dieser Sendung überhaupt nicht angegriffen oder veralbert. Demzufolge find ich es völlig fehl am Platz, dass die Kirche nun behauptet Christen würden durch die Sendung in ihrem Glauben verletzt.
Und selbst mit der Kirche und den Kardinälen an sich wird in Popetown eher liebevoll umgegangen. Da hätte man echt schlimmeres erwarten können.
Die Forderungen nach Verboten der Sendung oder gar von ganz MTV entspricht mal wieder dem typisch negativen Klischee von der streng konservativen Katholiken- und CSU-Riege. Diese Leute tun mir oft genug den gefallen, mir zu zeigen, warum ich mit ihnen nichts am Hut haben will.
Vor allem bin ich der Meinung, dass die Politik prinzipiell keinen Anspruch hat, sich in religiöse Dinge einzumischen.

Zu Popetown an sich:
Purer Klamauk. Satire? Eher Fehlanzeige. Alles in allem nicht besonders.
Ich sehe an der Sendung gar nichts gefährliches. Es wird ja auch bewusst keine Verbindung zu Benedikt XVI. oder der Realität hergestellt.
Das einzige, wo ich wirklich richtig lachen musste, war übrigens die Heilige Hostienfabrik, wobei sich Katholiken wohl u.a. über diese Szene am meisten aufregen. Augenzwinkern
Über sich selbst lachen zu können, ist halt eine Gabe, die der Kirche schon immer fehlte.

Zu MTV:
Wie viele schon sagten, wirklich clever, auf diese Art eine arg mittelprächtige Comic-Serie an den Mann zu bringen. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 05.05.2006 23:53.

04.05.2006 17:44 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gestern Popetown angeschaut und im ernst is es nich wieder typisch das so viele Jammern??????
Über alles kann man lachen
Nazis...hahaha
Der Tod...hahaha
Juden...hahaha
Russen...hahaha
Türken...hahaha
Der Papst...und schon is ma ein ketzerischer Verräter an seinem Glauben
Wirklich ich finde die Aufregung übertrieben wers scheiße findet wird doch net gezwungen sich des ganze anzuschauen
04.05.2006 21:08
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm überzogenstes geplärre um die ausstrahlung im vorfeld, unnötige arbeit für die gerichte, und dann war die dumme serie auch noch sau lahm.
keine wirklich bissegn kommentare zur aktuellen kirchenpolitik,platte charaktere und handlungen, die eher in ne kinderserie reinpassen würden....einfach nur öde...
05.05.2006 02:17 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: Popetown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß gar nicht, wieso die sich so aufregen!
die kirche stellt sich wieder an als wie!
Augen rollen
so toll find ich die serie zwar net, aber wer sie nit schaun will, soll den fernseher aus lassen. versteh das problem nicht!

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

11.05.2006 13:02 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die erste Folge und n Teil der Diskussion gesehen und gestern die zweite Folge.
Die erste Folge war ja noch ganz witzig, aber gestern? War ja einfach nur blöd.

Die Aufregung vorher war ja total umsonst, aber MTV hatte super Einschaltquoten bei der ersten Folge

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

11.05.2006 16:35 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann sollten sich bei dieser Serie wirklich die Behinderten beschweren, aber nicht die Kirche. Die sorgen mit ihren Beschwerden nur für Erfolg der Serie.
Wir haben die erste Folge im Reliunterricht angeschaut. Also abgesehen davon, dass es einfach nur dumm ist:
der Papst ist in der Serie absolut verfremdet. Das erinnert nicht an den Papst und könnte genauso gut irgendein Pfarrer oder Priester von einem kleinen Dorf sein. Nein, die Kirche übertreibt mal wieder.
11.05.2006 17:37
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab davon gehört, und war erst sehr begeistert (ja, ich liebe es, wenn der Papst sich ärgert)!
Habe dann die erste Folge gesehen, und war echt enttäuscht.
Ich meine, das ist so was von bescheuert und geht auch nicht wirklich gegen die Kirche, nur ein wenig gegen den Papst.
Und dabei sieht man noch nicht mal einen bestimmten Papst, sondern einen X-Beliebigen.

Meiner Meinung nach hat MTV die heikle Situiation gut gelöst, mit einer anschließenden Diskussionsrunde.
Das hat mir echt gefallen.

Von wegen Verbieten:
Der Scheiß ist sowasvon Überzogen, dass er bestimmt NIEMANDEN (auch kein 5 jähriges Kind) vom Glauben abbringen kann.

Wenn sich jemand in seinem Glauben verletzt fühlt, dann kann er doch einfach den Sender wechseln, und aufhören sich den Müll rein zu ziehen.
Es gibt wirklich wichtigere Probleme auf der Welt. Zum Beispiel, dass es immer noch Probleme gibt, wenn Religionen aufeinander stoßen und sich Gläubige die Köpfe abhacken.

Aber MTV Verbieten?? -Ich krieg nen Lachkrampf

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
11.05.2006 18:59 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Hammer Hammer ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch ide erste Folge mitsamt diskussion angeguckt. ich war von dem ganzen so enttäuscht. ich hab mir nur gedacht, wie kann man so nen wind um so ne schlechte sendung machen.
und die kirche schneidet sich doch durch die ganze aufruhr selbst ins fleisch. würden die nichts sagen, würde diese miese sendung bestimmt bald abgesetzt werden und wir hätten unsere ruhe.
eigentlich wollt ich mir noch die 2. folge anschaun, weil ich dachte vielleicht war nur die erste so schlecht, aber wenn ihr sagt dass die 2. noch schlechter war, bin ich froh mir das nicht angetan zu haben!

__________________
17.11.06 FURT HEISS!HEISS!HEISS S.Oliver-Arena Würzburg
31.12.06 Ärzte statt Böller Köln
24.11.07 Die Ärzte Es wird eng Schleyerhalle Stuttgart
22.06.08 Die Ärzte Jazzfäst S.Oliver-Arena Würzburg
29.11.08 FURT Krachgarten S.Oliver-Arena Würzburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammer: 11.05.2006 19:29.

11.05.2006 19:28 Hammer ist offline Beiträge von Hammer suchen Nehmen Sie Hammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Popetown


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH