das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Mathilde - Eine große Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathilde - Eine große Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Daumen hoch! Mathilde - Eine große Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mathilde - Eine große Liebe

Sieben Jahre sucht eine junge Frau nach ihrem im Ersten Weltkrieg vermissten Verlobten...



Zum Inhalt:

1917. Ein Schützengraben an der deutsch-französischen Front. Fünf junge französische Soldaten werden zum Tode verurteilt - wegen Fahnenflucht. Als Todgeweihte schickt man sie zwischen die Fronten, die Deutschen werden den Job schon erledigen, sie umzubringen. Das ist alles, was Mathilde nach Kriegsende über den Verbleib ihres Verlobten Manech (Gaspard Ulliel) erfährt. Er war einer der fünf. Er ist verschollen, höchstwahrscheinlich tot.

Doch Mathilde weigert sich, den Tod von Manech zu akzeptieren. Wäre er tot, so Mathilde, würde sie es spüren. Niemand teilt ihre Hoffnung. Sie aber beginnt ihre Suche. Spürt die Überlebenden des Schützengrabens auf, entdeckt geheime Akten, reist durch ganz Frankreich. Nach und nach gelingt es - ein Detektiv steht ihr zur Seite - all die winzigen Indizien zusammenzufügen, die sie auf die Spur der wahren Geschichte um ihren Verlobten Manech führen und die ihr gleichzeitig den Wahnsinn des Ersten Weltkrieges offenbaren.
Quelle


Ein großartiger Film mit tollen Bildern und einer wunderschönen Geschichte.
Der Regiseur Jean-Pierre Jeunets und die Hauptdarstellerin Audrey Tautou dürften den meisten ein Begriff sein durch den Film "Die wundervolle Welt der Amelié".
Dieser Film ist nun keinesfalls als Fortsetzung zu verstehen, wenn gleich die Erzählstruktur und die Liebe zum Detail stark an den Vorgänger erinnert.



Mehr Info

Noch mehr Info

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.02.2005 17:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich den Film im Kino leider verpasst habe, hab ich ihn mir jetzt auf DVD zugelegt.

Und ich bereue es keinesfalls!
Wer Amélie mochte, wird wohl auch Mathilde mindestens gut finden.
Audrey Tautou übertrifft sich hier selbst und auch die anderen Darsteller sind toll.

Was sofort auffällt ist, wie meisterhaft hier die Bilder eingefangen werden, ein wahres Fest für die Augen (und Ohren).

Was ich absolut nicht verstehen kann ist, wie man auf die DVD den Originalton, nicht aber französische Untertitel packen kann unglücklich
Dennoch schmälert das meine Meinung zum Film selbst nicht.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
05.06.2005 20:24 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir den Film sozusagen "blind gekauft". Die Tatsache, dass er von Jean-Pierre Jeunets und mit Audrey Tautou ist, hat mir gereicht und auch ich wurde nicht enttäuscht. Da ich die Machart von Amélie sehr mag und auch hier Ähnlichkeiten diesbezüglich vorzufinden sind, hat es erneut meinen Geschmack getroffen.
25.07.2006 20:08 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich fand den film nicht gut...ein ernstes, spannendes und auch schönes thema wurde leider durch jeunets spielerein zum beinahe klamauk...viele übertriebene und sinnlose momente...die geschichte langgezogen und immer wieder mit "überraschungsmomente"...teilweise verwirrend...ich liebe amelie...aber dieser film ist wirklich schwach...meine erwartungen waren wohl gigantisch...
07.08.2006 00:06 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Mathilde - Eine große Liebe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH