das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Junk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Junk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dela_B. Dela_B. ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Junk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Buch 'Junk' von Melvin Burgees? Ich kann es nur empfehlen.. es ist total cool geschrieben, weil es immer aus der Sicht einer anderen Person ist. Erinnert leicht an Engel + Joe... nur die DrogenProbleme sind viel heftiger. Cool erzählt und der Autor ist sowieso klasse.... KAUFEN!

__________________
"Viele Frauen müssen, wenn sie Sex haben, damit rechnen schwanger zu werden. Ich nicht, denn ich habe Sex mit Frauen."
Reese, Sommer 2004

(Reese, du bist der Wahnsinn, ich liebe dich!)
05.12.2003 19:41 Dela_B. ist offline E-Mail an Dela_B. senden Homepage von Dela_B. Beiträge von Dela_B. suchen Nehmen Sie Dela_B. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dela_B. in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habs vor ca einem Jahr gelesen und fands ganz ok, auch wenns kein Anwärter für mein Lieblingsbuch werden könnte.
Jetzt lesen wir das gerade in Englisch als Lektüre, hat mich sehr überrascht, dachte das wäre eher unbekannt...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

05.12.2003 21:08 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das buch, habs vor nem jahr oder so gelesen...
aber engel und joe...? nee, ich finde das ist doch noch mal ne ganz andere schiene... es ist auch anders geschrieben, man kann das irgendwie nicht vergleichen...
kanns nur empfehlen Augenzwinkern

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
06.12.2003 10:51 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das in der schule gelesen, als wir in politik drogen durchgenommen haben. ich finde das auch ziemlich gut. aber mit enegl und joe kann man das echt nicht vergleichen

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

06.12.2003 13:13 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich an dem Buch gut finde ist, dass es immer wieder aus anderen Perspektiven geschrieben ist und sich trotzdem nichts wiederholt, ist bestimmt schwer, das als Autor so hinzukriegen.
Allerdings ist das Buch an sich nichts besonderes, da dieses Thema schon in zigtausend anderen Büchern durchgekaut wurde und meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr in die "Teeny-Sparte" passt.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

10.12.2003 12:31 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Tarja Tarja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3153.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab es mir mal vor paar jahren in der büscherei ausgeliehen, hatte da meine jugend-problem-bücher-sucht *g*.
fand es ganz ok, aber wirklich vom hocker gerissen hatte es mich nicht
11.12.2003 21:06 Tarja ist offline Beiträge von Tarja suchen Nehmen Sie Tarja in Ihre Freundesliste auf
ÜdimensionaleMeersau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, kein brüller. aber man kanns lesen.
29.12.2003 11:18
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut....weil es ziehmlich gut dargestellt ist.
und es ist auch ziehmlich spannend,und auch abschreckend,von drogen.

so gut. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marry: 29.12.2003 11:33.

29.12.2003 11:21
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
ich finds gut....

Spam - bitte Meinung begründen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.12.2003 11:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal von einer Bekannten, die jetzt leider gestorben ist (RIP) geschenkt bekommen und fand das beim 1. lesen irgendwie blöd, vielleicht war ich damals einfach noch zu jung oder ich habs einfach noch nicht verstanden...
Irgendwann hab ichs dann nochmal gelesen und fands gut. Ich finde zwar das mit den verschiedenen Perspektiven am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat...
(Und ich mag den Namen Gemma irgendwie voll gerne)

Was ich auch empfehlen kann ist "Frag mal Alice" von dtv Pocket. Das ist zwar auch so ne Drogenstory aber halt das echte Tagebuch einer Drogenabhängigen, daher isses auch Anonym. Das fand ich auch sehr gut...

Zitat:
Original von Tarja
jugend-problem-bücher-sucht *g*.

Das kenn ich doch auch irgendwoher großes Grinsen

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

31.12.2003 02:59 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm "frag mal alice!" ja, hab ich hier auch irgendwo rumliegen großes Grinsen
ist in ordnung, aber öfter als 2 mal kann man es auf keinen fall lesen...
ich mag "gemma" nicht, weder den namen, noch ihre persönlichkeit!
hm... jugend-problem-bücher... ja, hab ich auch viele gelesen *hust*
wie wärs mit "christiane f." ? großes Grinsen
("straßenkind"... ist aber nicht so toll... sehr seltsam jedenfalls... aber ein "jugend-problem-buch" ist es auf jeden fall)

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
31.12.2003 13:12 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich dieser Thread nun doch in eine eher allgemeine Richtung in Sachen Drogen entwickelt, würde ich mal vorschlagen, dass hier weiter gemacht wird, okay? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 13:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Junk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH