das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Rocco Clein von Viva 2 gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rocco Clein von Viva 2 gestorben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Rocco Clein von Viva 2 gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wenn er bei Viva 2 die Neuigkeiten aus der Musikszene verlas, dann hörte sich das stets so ernst an, als stünde er irgendwo im Kosovo. Und bei aller Ironie in der Darbietung war immer klar: Hier stellt einer nicht irgend welchen Pop-Tratsch vor, sondern er berichtet von Dingen, um die sich sein Leben dreht. Rocco Clein, der von 1996 an als Redakteur des Viva-Magazins WAH² Indie- und Garagen-Rock im Musikfernsehen pflegt wie kein anderer und der später Chefredakteur von Viva 2 wurde, ist am Sonntag im Alter von 35 Jahren überraschend an den Folgen von Hirnblutungen gestorben. Nach der Einstellung von Viva 2 schrieb er als Rezensent und Kolumnist für die Musikmagazine Spex und Intro. Ob als DJ, Kritiker, Konzertbesucher oder Videoproduzent für Bands, die ihm am Herz lagen, war er in aller erster Linie ein Liebhaber: Er nahm Musik genau so ernst wie die Musiker, die seine Kritik, Ideen und seine Gesellschaft schätzten."
Frankfurter Rundschau, 3.2.04

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


03.02.2004 16:12 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern schon davon gehört und es ist wirklich tragisch. Ich dachte ja erst an einen bösen Fake.

__________________

03.02.2004 16:58 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
fireball fireball ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19289.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist wirklich traurig...schade das Leute so früh sterben müssen.

R.I.P.


__________________
Puuh, das war harter Stoff!
03.02.2004 19:57 fireball ist offline E-Mail an fireball senden Beiträge von fireball suchen Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein echtes Mitleid! Die guten alten Zeiten bei Viva2... Aber so jung an Hirnblutungen sterben: Wie kann denn sowas passieren?
03.02.2004 20:09
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte den Herrn zwar nicht, aber sowas find ich immer total schlimm!
03.02.2004 20:13
Farin4187
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ihn leider auch nicht! aber mit 35! der hatte noch fast sein ganzes leben vor sich
03.02.2004 20:15
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, nein unglücklich
der is auch erst im neuen angelika express video aufgetreten
das is traurig, der war mir immer sympathisch

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

03.02.2004 20:23 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
fireball fireball ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19289.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkitty
Mein echtes Mitleid! Die guten alten Zeiten bei Viva2...


Jo das waren noch Zeiten, das hat noch spass gemacht Musikfernehn zu gucken...

Für alle die nicht wissen wer Rocco Clein ist/war

Rocco Clein (geboren am 20.7.68 in München) ist eine der facettenreichsten Persönlichkeiten dieses Fernsehsenders: Vollblutjournalist. Vollblutrock’n‘Roller. Vollblutvater. Und all das nicht erst seit gestern. Rocco begann seine Karriere als charismatischer Frontmann bei einem der hoffnungsvollsten Acts der Bonner Musikszene – den Oxalic Lynxs. Gleichzeitig erweiterte er seinen geistigen Horizont durch ein Germanistikstudium an der Universität zu Bonn am Rhein. Bei VIVA fand Rocco eine geeignete Plattform, um sein erworbenes Universalwissen an den Mann zu bringen: erst als Autor, dann als WAH² Redakteur. Schon bald setzte sein Musikgeschmack Akzente, und der Begriff der ”Clein‘schen Schule” entstand. Doch damit nicht genug, denn Rocco Clein gilt auch als einer der Gründungsväter des 1996 entstandenen und einzigen Videoanalysemagazins Deutschlands: Suspekt. Hier bewies Clein, dass er auch vor der Kamera seinen Mann stehen kann. Der mittlerweile stolze Vater eines gesunden Jungen namens Julius Elvis konnte innerhalb kürzester Zeit auf breiteste Zustimmung innerhalb der begeisterten Zielgruppe zurückgreifen. Fanprojekte wie der Suspektclub Schneverdingen schossen wie Pilze aus dem Boden und wurden von Rocco, so es sein straffer Zeitplan zuließ, auch persönlich betreut. Denn trotz der stetig steigenden Popularität behält Clein eine sympathische Erdverbundenheit. Bei VIVA blieb Roccos zunehmender Erfolg nicht ohne Wirkung: Seit März ‘99 moderiert Rocco Clein die Neuigkeiten auf VIVA ZWEI. Niemand ist dafür geeigneter.




__________________
Puuh, das war harter Stoff!
03.02.2004 20:38 fireball ist offline E-Mail an fireball senden Beiträge von fireball suchen Nehmen Sie fireball in Ihre Freundesliste auf
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich traurig.
Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie schnell alles vorbei sein kann.
04.02.2004 20:41
Farin-U(M)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne ihn nur vom sehen.

so schnell kann ein leben ändern.gestern noch voll im leben und heute tod
05.02.2004 19:13
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist echt schlimm... warum immer die guten? fehlen mir echt die worte... unglücklich

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

05.02.2004 20:03 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooch. traurig

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

05.02.2004 21:47 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass neben dem besten Musiksender aller Zeiten (VIVA 2)nun auch er gestorben ist.Schade.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
06.02.2004 10:30 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
mirosatan mirosatan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10491.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das er gestorben is.das war wenigstens mal einer der dabei den nötigen ernst hatte.Er war jemand der mit genügend abstand an die sache rangegangen ist.sowas schmerz besonders auch wenn ich ihn nicht oft gesehn habe fand ich ihn immer symphatisch

__________________
Vous sortez du secteur raisonable
Punk Rockt
LA VELA PUERCA auch!
Der Miro
06.02.2004 13:30 mirosatan ist offline Beiträge von mirosatan suchen Nehmen Sie mirosatan in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och menno, der arme, der war immer cool!
Ich schließ mich fireball an:


R.I.P.

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

06.02.2004 13:49 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manno. Das arme Ding. traurig
06.02.2004 13:55
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, hab ich mich grad erschrocken, als ich das gelesen hab.Wie schrecklich, ich fass es nich...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

06.02.2004 14:29 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mochte ihn auch ganz gerne. er war in seinen moderationen irgendwie immer so ernst und trotzdem kam es gut und witzig rüber. hat spaß gemacht ihm zuzusehen.

im märz findet übrigens ihm zu ehren ein "benefitz-festival" in köln statt!


'Monsters Of Rocco' Festival

Vorletztes Wochenende verstarb ganz unerwartet und viel zu jung der ehemalige VIVA-News Anchorman, Musiker und Familienvater Rocco Clein. Viele Freunde und Institutionen haben seinen Hinterbliebenen Hilfe angeboten und auf die Schnelle ein zweitägiges Festival aus dem Boden gestampft, das es in sich hat. Am 01. und 02. März 2004 findet nun in Köln das 'Monsters Of Rocco' Benefitzfestival statt und dazu findet sich fast die ganze Palette namhafter deutscher Indie Bands ein. Zusätzlich lassen es sich die Skandinavier von Turbonegro nicht nehmen, Rocco die letzte Ehre zu erweisen. Der komplette Erlös geht an Roccos Kinder Jackie und Julius. Das Programm sieht wie folgt aus:

Montag 01.03.2004 (Kölner Live Music Hall)
Angelika Express
Blackmail
Die Sterne
Turbonegro


Dienstag, 02.03.2004 (Kölner Underground)
Cellophane Suckers
Donots
Oddball
Radiation Kings
Readymade
Sportfreunde Stiller
Superpunk
Surrogat
Tomte


quelle: mtv.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 11.02.2004 14:46.

11.02.2004 14:44
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Mist, das wollte ich auch grad schreiben.
Geht denn da wer hin? Ich würde ja gerne, nur ist das bissel bescheiden, dass das ein Montag und ein Dienstag ist. unglücklich
Herje, Zwickmühle. traurig

Und ich finde es auch sehr traurig, dass er gestorben ist. Das war der einzigste, den ich von den ganzen VIVA-Menschen gemocht hatte.
Und außerdem war er TJ-Mitglied.


__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 11.02.2004 16:01.

11.02.2004 15:58 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Hupe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, find ich traurig!
Aber man bekommt doch nicht einfach so ne Gehirnblutung? oder?
11.02.2004 21:14
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Rocco Clein von Viva 2 gestorben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH