das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Freitag der 13... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freitag der 13...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

geschockt Freitag der 13... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Teile habt ihr schon gesehen und eure Meinung? Ich hab nun den 1. und 2. geguckt und war echt beeindruckt, vom 1. teil noch mehr.... aber ich verstehe nicht,warum die davon 10 (?) Fortsetzungen drehen mussten....glaub auch kaum,dass ich mir alle Fortsetzungen ansehen werde...Aber der Film ist schon irgendwie Kult...(zumindest für die, die Horrorfilme mögen...*g*)
02.02.2004 09:51 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt alle gesehn (inklusiv freddy vs. jason und die 7 nightmares) und mu sagen das aus der jason reihe ich den 4 am besten fand, ansonsten wird des irgendwann voll langweilig

naja eigentlich haben die ja nur 9 fortsetzungen gedreht da freddy vs. jason ja n eigene geschichte ist die würde rein zeittechnisch zwischen teil 9 und teil 10 kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 02.02.2004 13:30.

02.02.2004 13:28 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß sind doch die meisten Teile indiziert.Oder?
Naja jedenfalls hab ich mir letztens ein paar Teile beim Kumpel von mir angeschaut und fand die Filme eher langweilig weil einfach keine rechte Spannung aufgebaut wird.

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
02.02.2004 22:08 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Metzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein_Freund_der_Baum
Soweit ich weiß sind doch die meisten Teile indiziert.Oder?
Naja jedenfalls hab ich mir letztens ein paar Teile beim Kumpel von mir angeschaut und fand die Filme eher langweilig weil einfach keine rechte Spannung aufgebaut wird.


ja, einige sind indiziert,weiss aber nicht genau welche teile...(Aber es gibt auch indizierte CDs, also....*g*)Vom 1. weiss ich allerdings nur, dass die Ur-Version sogar verboten/beschlagnahmt ist....also erhältlich ist eingentlich nur die indizierte...
03.02.2004 13:48 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also einige teile (fragt mich nicht, welche) hab ich gesehen und ich muss sagen, die sind schon ganz schön schlecht. ist halt nicht wirklich was zum gruseln, wenn überhaupt, dann zum lachen. für nen videoabend ganz nett, aber es gibt genug gute horrorfilme, die da den vortritt haben.
03.02.2004 14:05 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film mega langweilig, und wäre dabei mit meiner Freundin fast eingepennt. Wir waren sooo geil druaf den Film zu sehen, weil mein Pops mir den sonst immer verboten hatte (weil ich ja noch keine 16 war *irre*), und dann gucken wir den und finden ihn weder spannend, noch blutig, noch sonstwie... toll. *schmoll*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

03.02.2004 21:28 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Murmel Murmel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Film, weiss jetzt grad ned wieviele Teile ich gesehn hab, aber was gibt es schöneres als dumme Teenies die niedergemetzelt werden? großes Grinsen großes Grinsen

Ich find der Film hat Kultcharakter, und wenn man bedenkt, dass der Film aus den ganz frühen 80ern ist, was ich weiss, find ich ihn super, da wurde VIIIEL schlimmeres gedreht *g*

...aber ich steh generell auf alte Horrorfilme, absoluter Kult ist die Reitende Leichen - Serie *yeah*

__________________
Ruhe bitte...Ruhe bitte...Ruhe bitte!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murmel: 05.02.2004 23:55.

05.02.2004 23:54 Murmel ist offline E-Mail an Murmel senden Homepage von Murmel Beiträge von Murmel suchen Nehmen Sie Murmel in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Metzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murmel
Ich mag den Film, weiss jetzt grad ned wieviele Teile ich gesehn hab, aber was gibt es schöneres als dumme Teenies die niedergemetzelt werden? großes Grinsen großes Grinsen

Ich find der Film hat Kultcharakter, und wenn man bedenkt, dass der Film aus den ganz frühen 80ern ist, was ich weiss, find ich ihn super, da wurde VIIIEL schlimmeres gedreht *g*

...aber ich steh generell auf alte Horrorfilme, absoluter Kult ist die Reitende Leichen - Serie *yeah*


Freitag der 13. ist m.E. schon deswegen Kult,weil es ja so ziemlich der erste Film war, der diese typische Teenie-Horror-Story hat, halt das da Jugendliche irgendwo hinfahren und einem nach dem anderen was passiert...Und noch heute Vorlage für so ziemlich alle Filme dieser Art,sei es Scream Oder IWWDLSGH usw.

und genau wie Murmel find ich die Horrorfilme aus den 80ern oft besser als die neuen...ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut die einige sachen so gemacht haben, dass es total echt aussieht, obwohl die Technik damals ja noch nicht so weit war wie heute...
06.02.2004 22:45 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i hab den ersten teil gesehn als ich 12 war.
i hab danach nächtelang albträume ghabt.
das geile an dem film is, das er, im gegensatz zu den fortsetzungen, realistisch is, und man zusätzlich nicht weiß wer der mörder is. ein klassiker der 80er jahre horrorfilme!
i war 1 jahr später in amerika an genau diesem see (Crystal Lake)...hatte ein bisschen ein mulmiges gefühl damals großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
08.02.2004 18:54 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Freitag der 13...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH