das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Fragezeichen Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Board kursieren doch schon einige merkwürdige Arten der deutschen Rechtschreibung und zudem noch Zeichen, wo ich mir einfach keine Bedeutung dazu denken kann...

Als Beispiel: Ich habe desöfteren das gesehen...^^ Kann mir einer vielleicht sagen, was das heißen soll? Augenzwinkern
Was *g*, *lol*, *rofl* usw. heißen, kann ich mir noch zusammenreimen, das ist ja auch die allgemeine Internet-Sprache.
Es kann auch sein, dass mich Einige jetzt für total bedscheuert halten, aber ich bin nun mal nicht der Typ, der sich ständig in Chat-Rooms aufhält, und mir dann diese Art von Rechtschreibung aneigne... großes Grinsen

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


30.04.2005 15:46 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

RE: Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Outsider
Als Beispiel: Ich habe desöfteren das gesehen...^^ Kann mir einer vielleicht sagen, was das heißen soll? Augenzwinkern


zwei augenbrauen, wie sie auch auf diesem großes Grinsen smiley zu sehen sind

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
30.04.2005 15:47 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

RE: Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Outsider
Als Beispiel: Ich habe desöfteren das gesehen...^^ Kann mir einer vielleicht sagen, was das heißen soll? Augenzwinkern


zwei augenbrauen, wie sie auch auf diesem großes Grinsen smiley zu sehen sind


ich würde eher sagen "Augen", nicht brauen Augenzwinkern
ansonsten: http://www.abkuerzungen.de/pc/html/start.php?language=DE
oder
http://www.martin-stricker.de/abk.html

oder einfach mal selber bei Google "internet-abkürzungen" eingeben Augenzwinkern

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 01.05.2005 12:32.

01.05.2005 12:32 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Outsider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, jetzt bin ich in einigen Dingen schlauer... Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


01.05.2005 14:10 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon

Bei wikipedia gibts zu diesem Themenfeld noch ne Menge anderer Artikel übrigens

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
01.05.2005 16:42 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir grade dabei sind ( sind zwar keine abkürzungen weiß aber trotzdem nicht was es heißt !):
IRC (was ist das verdammt???)
vinyl (irgendwas mit musik oda so?)
so das wars!
nur so nebenbei:dieses "lüp dia" oda "habzZz dich ganzZz dollzZz lüpzZz" und "kizZzZzZzZz(hach das könnt ich den ganzen tag lang machen!) find ich ja so daneben!

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
06.08.2005 13:40 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puddismudding
wo wir grade dabei sind ( sind zwar keine abkürzungen weiß aber trotzdem nicht was es heißt !):
IRC (was ist das verdammt???)
vinyl (irgendwas mit musik oda so?)


Got Wikipedia?

IRC -> Internet Relay Chat. Ein Chatnetzwerk, in dem es zig Chaträume zu allen erdenklichen Themen gibt. Insbesondere bei Gamern und Nerds sehr beliebt, obwohl es IRC schon ewig gibt. Augenzwinkern

Vinyl: Kurz für "Polyvinylchlorid" (PVC).
Vinylalben sind Schallplatten, so einfach ist das.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
06.08.2005 14:19 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puddismudding
wo wir grade dabei sind ( sind zwar keine abkürzungen weiß aber trotzdem nicht was es heißt !):
IRC (was ist das verdammt???)

Das ist 'ne Abkürzung und zwar von "Internet Relay Chat"
http://de.wikipedia.org/wiki/IRC

Zitat:
Original von puddismudding
vinyl (irgendwas mit musik oda so?)

Das ist auch 'ne Abkürzung und zwar für Polyvinylchlorid (PVC)
Aus diesem Material werden unter anderem Schallplatten hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vinyl

Bei beidem hätte dir www.google.de übrigens auch innerhalb weniger Sekunden geholfen. Nur so als Tip für die Zukunft.



(Zwei Dumme, ein Gedanke ;-))

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 06.08.2005 14:23.

06.08.2005 14:21 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleich 2 freundliche menschen die mir weiterhelfen!was für ein service! danke an beide! großes Grinsen

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
06.08.2005 21:15 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ^^ soll also für grinsen stehen? ich benutz das immer für mißliebig hochgezogen Augenbraun, wenn ihr versteht ws ich meine.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.08.2005 19:44 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Outsider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas doof. Hier gibt es meiner Meinung nach genügend vorgegebene Smileys, die Meinungen sehr gut widerspiegeln. Bei den anderen Zeichen kommen, wie man hier sieht, nur Fragen auf...

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


09.08.2005 15:24 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
das ^^ soll also für grinsen stehen? ich benutz das immer für mißliebig hochgezogen Augenbraun, wenn ihr versteht ws ich meine.



Also ich benutze das, um auf obige oder vorherige Nachricht hinzuweisen (im ICQ auch gerne auf ein Thema, das zwei, drei "Posts" weiter oben behandelt wurde) und ich mache nunmal zwei davon, weil es wie die beiden anderen (`´) nur bei zweimaligem Drücken ohne Buchstaben angezeigt wird. Ich habe noch nie daran gedacht, dass man das auch in diesem Zusammenhang verstehen könnte?!

Und jetzt bin ich verwirrt: oO/ôÔ xD
12.08.2005 14:35
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smilies die es nicht als Pic gibt können sehr schnell zu Missverständnissen führen, das habe ich schon oft mitbekommen, aber die allgemeine Definition für "^^" ist meiner Meinung nach *amüsiert sein*
So wird das zumindest in PC-Online-Spielen definiert.
16.09.2005 22:09 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » Schriftarten, Schriftzeichen - Neue Sprache?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH