das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » selbstüberschätzung im auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstüberschätzung im auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

selbstüberschätzung im auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

totale selbstüberschätzung im auto...sorry ich habe noch kein auto....es mag zwar cool sein mit 180 km/h über die straße zu fahren, aber ist es cool das man dann am baum landet??ich finde einigen sollten echt den f. schein weggenommen werden...ich meine so ein kreuz am baum am straßenrand, ist doch ganz schön heftig, oder?

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
19.12.2003 21:21 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
RE: selbstüberschätzung im auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
totale selbstüberschätzung im auto...sorry ich habe noch kein auto....es mag zwar cool sein mit 180 km/h über die straße zu fahren, aber ist es cool das man dann am baum landet??ich finde einigen sollten echt den f. schein weggenommen werden...ich meine so ein kreuz am baum am straßenrand, ist doch ganz schön heftig, oder?

klar ist das heftig,aber das kann man erstens nicht verraussehen, und das macht ja keiner mit absicht.
das was krank ist,ist das wenn man unter drogen fährt,also besoffen,bekifft oder sonstwas.
oder einfach zu schnell.
19.12.2003 21:38
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von anneliese-schmidt
RE: selbstüberschätzung im auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marry
Zitat:
Original von anneliese-schmidt
totale selbstüberschätzung im auto...sorry ich habe noch kein auto....es mag zwar cool sein mit 180 km/h über die straße zu fahren, aber ist es cool das man dann am baum landet??ich finde einigen sollten echt den f. schein weggenommen werden...ich meine so ein kreuz am baum am straßenrand, ist doch ganz schön heftig, oder?

klar ist das heftig,aber das kann man erstens nicht verraussehen, und das macht ja keiner mit absicht.
das was krank ist,ist das wenn man unter drogen fährt,also besoffen,bekifft oder sonstwas.
oder einfach zu schnell.


okay das stimmt was du sagst, aber glaubst du nicht, das einige leude um cool zu sein??!!besonders schnell fahren besonders wenn sie beifahrer mithaben??und das anschnallen wird dann auch mal vergessen.....

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
19.12.2003 21:58 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich, selbst begeisterte autofahrerin kann euch nur zustimmen! ich hab in der letzten zeit rellativ viel in der zeitung geschnüffelt und da war in denletzten 3 wochen sicher 4 mal was über junge (führerscheinneulinge) leute, die irgendwen auf dem zebrastreifen odermit dem rad zamgschoben haben! ich mein, was glauben diese leut eigentlich wer sie sind, dass sie sich einbilden einfach so über leben und tot eines anderen entscheiden zu können! *aufreg*

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

19.12.2003 22:13 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein vater is 46 (glaub ich) un is schon (mit mir im auto...) in ner 70er zone 120 gefahrn

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
20.12.2003 20:06 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
Hummelmann Hummelmann ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5127.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst ihm von mir gratulieren.

ich hab seit einer woche meinen führerschein, aber ich fahr eher zaghaft als zu schnell. ich finds einfach nur verantwortungslos, viel zu schnell oder unter einfluss von drogen (ich meine nich kaffee oder zigaretten) zu fahren.
wenns nur so wär, dass die leute, die so was tun, nur sich selbst totfahrn würden... nein, die gefährden ja hauptsächlich andere menschen!

__________________
Andrea: "Unglücklich das Land, das keine Helden hat."
Galilei: "Unglücklich das Land, das Helden nötig hat."
Bertolt Brecht - Leben des Galilei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummelmann: 20.12.2003 20:37.

20.12.2003 20:36 Hummelmann ist offline Beiträge von Hummelmann suchen Nehmen Sie Hummelmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hummelmann in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab meinen führerschein immerhin schon ganze 13 monate . am anfang bin ich auch immer schön langsam gefahren, aber mit der zeit passt man sich an. ich würd allerdings nie alkoholisiert oder übertrieben zu schnell autofahren, dass ist einfach zu verantwortungslos.

__________________
heute norm, morgen tot
21.12.2003 01:15 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Dexter
unregistriert
RE: selbstüberschätzung im auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
totale selbstüberschätzung im auto...sorry ich habe noch kein auto....es mag zwar cool sein mit 180 km/h über die straße zu fahren, aber ist es cool das man dann am baum landet??ich finde einigen sollten echt den f. schein weggenommen werden...ich meine so ein kreuz am baum am straßenrand, ist doch ganz schön heftig, oder?



schön ist das auf keinen fall.
aber ich sag immer: immer muß zuerst was passieren.
wer meint er müsste rasen der solls auch tun. hoffendlich fahren solche leute sich vorm baum.
21.12.2003 01:18
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewohnheit macht nachlässig . Is bei mir so. Ich ertapp mich immer wieder dass ich mehr als 10 schneller bin als erlaubt und reiß mich dann halt wieder zusammen ... man kann sich noch so Mühe geben aber irgendwann nervt auf der Landstraße jemand der mit 80 rumzockelt und dann überholt man halt mal mit 120 oder so . Ich mach das zwar nur wenns todsicher is aber trotzdem isses nich ganz ok aber naja... Menschen halt. Solang nix passiert sind sie trotz aller Vernunft oft dumm ... *hust*

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
21.12.2003 02:21 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
LittlePunk_666 LittlePunk_666 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gewohnheit macht nachlässig .


Das is bei mir auch so!!

vorallem, wenn man eine Strecke jeden Tag fährt, passt man gar nicht mehr richtig auf!! So gehts mir zumindestens!!

Zur Verteidigung der Autofahrer muss ich aber auch mal sagen, dass Rad fahrer auch nicht mitten in da Straße fahren brauchen!!

__________________
Goldene Regel No. 1:
TRAUE NIEMANDEM!!!
24.12.2003 11:13 LittlePunk_666 ist offline E-Mail an LittlePunk_666 senden Beiträge von LittlePunk_666 suchen Nehmen Sie LittlePunk_666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittlePunk_666 in Ihre Kontaktliste ein
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch nich okay. vor ein paar wochen hat mein bruder mich zu ner party gefahren, und er wollte ne "ralley" fahren ... bergab, kurvig und freie straße... er hat die kontrolle über sein auto verloren und wir sind auf nem feld geladent. glück, dass dort kein baum stand oder kein graben war, aber ich hab mir fast in die hose gemacht vor angst...


de mama

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
24.12.2003 11:48 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gewohnheit macht nachlässig .

das stimmt, als ich meinen führerschein neu hatte, hab ich mich immer strikt an geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten, mittlerweile fahr ich immer so 10-15km/h schneller (was ja eigentlich auch ok ist, weil ja 5km/h tachoungenauigkeit und 5km/h messtoleranz Augenzwinkern ), aber dennoch...

aber wa sich wirklich extrem finde, ist wie manche leute sich auf der autobahn verhalten, das ist echt total verrückt, wenn manche leute meinen das die straße ganz allein ihnen gehört und sie ohne rücksicht auf andere ma mit 200 oder so von hinten ranbrettern können, ganz nah auffahren, hupen und lichthube geben, wenn die genau sehen das man die überholspur nich frei machen kann, weil nebenan 3 fette lkws mit 80 fahren und das eigene auto nich mehr als 130 (ok, bergab auf ner geraden straße auch ma 140 Augenzwinkern ) bringt.

und wenn jemand meint, er müsse mit 180 betrunken über die landstraße brettern und dann dabei im graben landet ist er meiner meinung nach selbst schuld, für sowas hab ich kein verständnis und auch kein mitgefühl.
schlimm wird es - find ich - erst, wenn sie dabei andere menschen verletzen oder gar in den tod reißen.

und alkohol (bzw. andere drogen) und auto fahren gehören einfach nicht zusammen, entweder das eine oder das andere....
(ich persönlich hab da auch keine probleme mit, ich bin absolut drogenfrei, von ab und zu ma einem kleinen gläschen sekt oder sowas in der richtung abgesehen Augenzwinkern )
24.12.2003 23:34
Kessi Kessi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mittlerweile seit 7 monaten den führerschein, würde nicht unbedingt sagen, dass ich mich immer an tempo limits halte, aber für mich ist es wirklich unbegreiflich, wenn bei uns in der 30er zone die jungs mit 60 durchrasen!! es ist nicht umsonst ne 30er zone! ich durfte am 23.12. selbst die erfahrung damit machen, was passiert, wenn ein kind aus nem hauseingang mal kurz auf die straße hüpft und mitten drin stehen bleibt! dem kind ist nix passiert, der fahrer ist bei höchstens 30 ausgewichen und das auto ist vorne derb eingedrückt von ner mauer!

ist mir also unbegreiflich, wie menschen es darauf anlegen können! dabei verweise ich vorallem auf das imponiergehabe von jungen männern, die immer die schnellsten sein wollen mit den besten und schnellsten autos usw.! jeden winter wickelt es erneut zig jungs um diverse bäume! aber ebenso mädels passiert dies des öfteren!

ein bisschen mehr intelligenz wär oftmals schon schön......

__________________
Remember: You knew me before I became famous!!
26.12.2003 20:42 Kessi ist offline Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr auch gerne schnell (aufer Autobahn). Aber natürlich nur, wenn es der Verkehr zu lässt. Würd nie drängeln oder so. Halt mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, weil ich keinen Bock habe, meinen Führerschein abzugeben, oder Geld dafür zu bezahlen... Fahr vielleicht 5kmh mehr, aber det find ich net schlimm...
Ne Freundin von mir musste letztes Wochenende ihren Führerschein abgeben, da sie betrunken Auto gefahren iss. Selbst Schuld sag ich da nur... Sowas find ich richtig kacke. Man gefährdet dadurch ja net nur sich, sondern auch andere. Fährt aber schon seit 2 1/2 Jahren jedes Wochenende betrunken Auto. Hätte schon eher erwischt werden sollen...
Würd nie betrunken Auto fahren.
11.04.2004 12:45 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noja, ich gehörte laut erzählungen vor einem jahr auch noch zu den selbstüberschätzern Augenzwinkern ich hab da selber nich mal viel von mitbekommen, weil ich meinen fahrstil komischerweise als normal empfand und dieser sich mit der zeit automatisch normalisiert hat...denk ich mir zumindest *ähämm*

__________________
~ufftata ufftata~

11.04.2004 16:40 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstüberschätzung ist scheiße, schnelles fahren per se nicht immer. meiner meinung nach.
es gibt leute, die halte ich auch für eine gefahr, wenn sie mit 90 über die autobahn schleichen, bei anderen fühle ich mich auch bei 180 total sicher.
ich selber fahre mittelschnell, würde ich sagen. auf einer schnurgeraden autobahn mit wenig verkehr fahre ich so zwischen 140 und 150, ansonsten schaue ich dass ich micn an die geschwindigkeitsbeschränkungen +10% toleranz halte.

das beste beispiel für schnell & sicher ist mein vater. der ist früher rallyes gefahren, und hat das auto total in der hand. auch bei 190 auf der autobahn. auch beim um-kurven-schleudern im winter.
er fährt seit über 20 jahren unfallfrei. bei ihm im auto fürcht ich mich nicht.

andererseits hab ich eine freundin.... die kann gar nicht autofahren. mit 70 auf der landstraße in der linken spur, und dann schimpfen, wenn man rechts überholt wird... und sich verschalten. und, und, und. waren die schlimmsten minuten meines lebens, bei der steige ich nicht mehr ins auto.


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

11.04.2004 16:56 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

RE: selbstüberschätzung im auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter
wer meint er müsste rasen der solls auch tun. hoffendlich fahren solche leute sich vorm baum.


Solche Leute gefährden leider auch das Leben anderer Menschen, die sich an die Verkehrsvorschriften gehalten haben und das finde ich persönlich noch viel schlimmer..... unglücklich

__________________

11.04.2004 17:14 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » selbstüberschätzung im auto


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH