das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wie bringe ich ihn dazu, dass...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie bringe ich ihn dazu, dass...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lalinu lalinu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.05.2005

wie bringe ich ihn dazu, dass...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal ein problem.
wie bringe ich meinen freund dazu mit mir mal auch über seine probleme zu reden. es gibt doch anzeichen dafür, dass ihn etwas sehr bedrückt, aber er redet nicht mit mir und das dauert jetzt auch schon etwas länger an. ich hab da so meine vermutung darüber, was es ist.
zu anfang hat er mir mal wirklich viel erzählt darüber, was er plant und so aber jetzt ist das so, dass er immer weniger erzählt.
11.05.2005 11:19 lalinu ist offline Beiträge von lalinu suchen Nehmen Sie lalinu in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung dazu: Garnicht!

Tut mir leid, wenn ich dich jetzt vielleicht desillusioniere. Aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Leuten die sich nicht helfen lassen wollen, denen kann man auch nicht helfen. Sosehr man es sich auch wünschen mag.

Du kannst ihm nur das Gefühl geben, dass du zu ihm stehst und bereit bist ihm jederzeit aus jeglichen Problemen zu helfen. Aber ob er sich helfen lassen will kann leider nur er selbst entscheiden.

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
11.05.2005 12:29 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: wie bringe ich ihn dazu, dass...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalinu
ich hab da so meine vermutung darüber, was es ist.


was vermutest du denn? nur daraus lässt sich ein "weg" finden...
ich denke aber mal allg. solltest du versuchen, vertrauen aufzubauen! in dem du halt zB auch über deine probs mit ihm sprichst und ihn fragst, was er dazu sagt...
11.05.2005 13:21 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein bester freund schneidet sich seit jahren die arme auf, weil er total depressiv ist. er ist wirklich krank.
depressionen sind eine krankheit, hat was mit botenstoffen im gehirn zu tun... depressionen enden zu 14% tödlich (selbstmord)

ich versuche ihn schon ewig dazu zu bewegen, sich professionelle hilfe zu holen. er will nicht. es war schon ein akt ihn dazu zu kriegen, mit mir drüber zu reden.
das problem ist nur, er denkt, er kriegt das alleine hin und zur not bin ich ja noch da... ich hab aber keinen bock mehr sein kummerkasten zu sein, denn wenn es mir mal schlecht geht (was zur zeit mal wieder so ist) interessiert ihn das kein stück. er merkt es nichtmal. und wenn ich es ihm sage weicht er aus und lässt mich hängen...


ich würd deinen freund einfach direkt drauf ansprechen. sag ihm, dass du dir sorgen um ihn macht, dass du ihm gern helfen möchtest und das du merkst, dass er n problem hat. wenn du n verdacht hast sag ihm was du denkst. aber formulier das in der ich-sprache
"ich hab das gefühl dir gehts nicht gut. ich mache mir sorgen. ich denke du solltest darüber reden. ich hab das gefühl du hast ein problem." etc.etc.
nicht "du hast n problem. du sollst darüber reden. du blockst total ab"
das wirkt so, als wertest du ihn und er fühlt sich nur angegriffen...
11.05.2005 18:13
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh hör blos mit depressionen auf...
N Kumpel von meiner Freundin hat sie damit ziemlich kaputt gemacht, weil er ihr immer mails geschrieben hat ,dass er sich gleich umbringt und so (sie war dann natürlich total am ende ,weil sie sich so hilflos vorkam)...für ihre probleme hat er sich überhaupt nicht iteressiert ,der war nur noch total auf sich selbst fixiert.
Sie wollte ihn auch überreden sich hilfe zu holen, hat er bis jetzt noch nicht gemacht, deswegen hat sie ihm auch gesagt, dass wenn er sich nicht helfen lässt sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
11.05.2005 18:33 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster freund hatte auch depressionen.
nachdem er ne andere geküsst hatte, wollte er sich umbringen und ist dann aber zum hausarzt. der hat ihm antidepressiva in die hand gedrückt und das wars. wollte ihm helfen... hat aber nicht geklappt. irgendwann als er neue tabletten rbauchte war sein arzt krank und die vertretung hat ihn zum psychiater geschickt. er ist dann da 3 oder 4 mal hingegangen und meinte er ist geheilt... pfff...
danach wurd es nur wieder schlimmer, er hat mich total scheiße behandelt und ihm waren seine freunde immer wichtiger. ich war die einzige die von den depris wusste und kein schwein hat darauf rücksicht genommen. alle haben sich immer nur bei ihm ausgeheult und solche scherze....

irgendwann hatte ich die schnauze voll, als er mich am tele angeschrien hat weil ich nasennebenhölenentzündung hatte und nicht zu ihm konnte wegen fieber und so. ich hab angefangen zu weinen und er hat nur weitergemotzt und mich fertiggemacht.
da hab ich ihn verlassen. nach langen anderthalb jahren.
11.05.2005 18:56
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch ein mensch der sehr wenig über sich redet mit (fast) niemanden.
jetzt hat mich mein freund aber dazu gebracht das ich mit ihm rede...ok er muss mich immer dazu drängen aber dann red ich wenigstens un danach gehts mir echt besser. also kA wenn es ihn nit arg stört wenn du ihn dann au ma nervst er solle dir was erzählen mach das...kann nur helfen!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
11.05.2005 19:06 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war neulich auch in der situation. meine freundin hat irgendetwas besrückt, aber sie wollte mir auch nicht sagen was los ist. ich hab ihr schon gezeigt, dass ich für sie da bin und sie auch gebeten, mit mir darüber zu reden...hat nix gebracht. das musste ich auch akzeptieren, auch wenns mir gar nicht recht war, einfach nur blöd dazustehen und zuzuschauen, wie dreckig es ihr geht.
da kannst du echt nix machen, außer ihn vielleicht abzulenken und verständnis dafür zu zeigen. aber ich würde ihn nicht darauf ansprechen, weil sonst kommt es immer und immer wieder in ihm hoch was ihn bedrückt. gib ihm einfach die zeit, das alleine zu überwinden wenn er deine hilfe nicht annehmen möchte.
das wird schon wieder!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

11.05.2005 19:08 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ich hab aber keinen bock mehr sein kummerkasten zu sein, denn wenn es mir mal schlecht geht (was zur zeit mal wieder so ist) interessiert ihn das kein stück. er merkt es nichtmal. und wenn ich es ihm sage weicht er aus und lässt mich hängen...


wie wärs vlt. damit, dass er dich hängen lässt, weil er deine probleme als zusätzliche belastung zu seinen sieht? dass er die augen davor verschließt, um nicht noch mehr gedanken zu haben? wie wäre es mal mit dem standpunkt... deiner klingt einfacher und es is auch leichte rzu sagen "hau ab"... was du ihn ihm damit zerstörst, scheint dir nicht bewusst zu sein (genauso wie bei deinem ex)... du sagst, beide haben sich erst dir gegenüber geöffnet - das zeugt von unheimlichen vertrauen!!! das wird durch dich aber auf eine komsiche art "missbraucht", da du es einfach wegwirfst, "nur" weil sie dir nicha cuh mal zuhören wollen/KÖNNEN! such du dir doch für deine probleme wen anders und sei weiter für ihn da, das hilft allen am meisten...
12.05.2005 09:46 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von bröckchen
ich hab aber keinen bock mehr sein kummerkasten zu sein, denn wenn es mir mal schlecht geht (was zur zeit mal wieder so ist) interessiert ihn das kein stück. er merkt es nichtmal. und wenn ich es ihm sage weicht er aus und lässt mich hängen...


wie wärs vlt. damit, dass er dich hängen lässt, weil er deine probleme als zusätzliche belastung zu seinen sieht? dass er die augen davor verschließt, um nicht noch mehr gedanken zu haben? wie wäre es mal mit dem standpunkt... deiner klingt einfacher und es is auch leichte rzu sagen "hau ab"... was du ihn ihm damit zerstörst, scheint dir nicht bewusst zu sein (genauso wie bei deinem ex)... du sagst, beide haben sich erst dir gegenüber geöffnet - das zeugt von unheimlichen vertrauen!!! das wird durch dich aber auf eine komsiche art "missbraucht", da du es einfach wegwirfst, "nur" weil sie dir nicha cuh mal zuhören wollen/KÖNNEN! such du dir doch für deine probleme wen anders und sei weiter für ihn da, das hilft allen am meisten...


aber wenn sie mit seinen problemen nich klar kommen kann, was is dann? wenn sie selber auch probleme hat und er es nich merkt, sondern sie nur weiter mit seinen problemen belastet? das ist für sie bestimmt auch nicht schön.. du sagst, es zeigt ein großes vertrauen, ihre probleme ihr anvertraut zu haben.. also das sie es anderen nicht so einfach anvertrauen können.. aber sie soll jetzt einfach mal so zu jemand anderen gehen und über ihre vielleicht auch privaten probleme reden.. das klingt so ein bisschen nach "man, siehst du nicht, dass er probleme hat? du kannst doch nicht erwarten, dass dein freund für dich da is, wenn du probleme hast.." vielleicht meinst du es ja auch so.. ich finde man sollte sich gegenseitig helfen und sich nich gegenseitig kaputt machen.. auch wenn das jetzt irgendwie vielleicht widerspricht oder so..

__________________
Ab sofort unter anderem namen
12.05.2005 12:40 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
lalinu lalinu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von lalinu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bedank mich mal für die hilfe von euch.

(aber er ist nur etwas niedergeschlagen und noch nicht tod depressiv mit psychaternotwendigkeit Augenzwinkern )
12.05.2005 14:50 lalinu ist offline Beiträge von lalinu suchen Nehmen Sie lalinu in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
aber wenn sie mit seinen problemen nich klar kommen kann, was is dann? wenn sie selber auch probleme hat und er es nich merkt, sondern sie nur weiter mit seinen problemen belastet? das ist für sie bestimmt auch nicht schön.. du sagst, es zeigt ein großes vertrauen, ihre probleme ihr anvertraut zu haben.. also das sie es anderen nicht so einfach anvertrauen können.. aber sie soll jetzt einfach mal so zu jemand anderen gehen und über ihre vielleicht auch privaten probleme reden.. das klingt so ein bisschen nach "man, siehst du nicht, dass er probleme hat? du kannst doch nicht erwarten, dass dein freund für dich da is, wenn du probleme hast.." vielleicht meinst du es ja auch so.. ich finde man sollte sich gegenseitig helfen und sich nich gegenseitig kaputt machen.. auch wenn das jetzt irgendwie vielleicht widerspricht oder so..


es mag an meiner attitüde liegen, dass ich das "allgemeinwohl" meiner freunde über meins stelle!
ich hab nie behauptet, dass es leicht ist, einfach so sich jmd anderes zu suchen - das geht nicht, das is klar,a ber ich denke dennoch, dass jeder so 2, 3 leute hat, mit denen er/sie reden kann, wenn was ist. wieso sollte man dann denjenigen noch mit anderen problemen belasten? gerade, wenn derjenige so stark depressiv ist, wie es hier dargelegt wurde.
ich bin im übrigen nicht der meinung, dass man nihct von ihm verlangen kann, dass er für sie da ist! es is n scheiß wesenszug von ihm, das is klar, aber damit sollte man versuchen umzugehen und ihn mal drauf ansprechen, wenn er nicht grad kurz vorm selbstmord ist! man sollte bis dahin aber versuchen, diesen irgendwie hinzunehmen und auch seinen teil dazu beizutragen, dass es nicht schlimmer wird! denn das wird es, wenn man sich auf stur stellt und einfach sagt "Pf, wenn der mich nich au ma erzählen lässt, kann er mich ma am arsch lecken!" man muss halt - meiner meinung nach - versuchen, die leute direkt damit zu konfrontieren, aber nur, wenn derjenige gegenüber dazu in der lage ist, das aufzunehmen!
12.05.2005 16:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HABE MICH EIN MAL VON JEMANDEM MIT SEINEN PROBLEMEN SO KAPUTT MACHEN LASSEN; DASS ICH IN THERAPIE MUSSTE!!!!!
DAS WIRD NIE WIEDER PASSIEREN!!!

wenn ich innerhalb eines monats tante und oma verliere, dann kann man nicht von mir erwarten, dass ich zuhöre und für einen da bin.
und wenn man NIE für mich da war, egal wie schlecht es mir ging, dann braucht man nicht erwarten dass ich auch noch zuhöre wenn ich selbst probleme hab.

wenn er nicht mit meinen problemen klar kommt, dann soll ich aber mit seinen klarkommen????
12.05.2005 18:01
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ICH HABE MICH EIN MAL VON JEMANDEM MIT SEINEN PROBLEMEN SO KAPUTT MACHEN LASSEN; DASS ICH IN THERAPIE MUSSTE!!!!!
DAS WIRD NIE WIEDER PASSIEREN!!!

wenn ich innerhalb eines monats tante und oma verliere, dann kann man nicht von mir erwarten, dass ich zuhöre und für einen da bin.
und wenn man NIE für mich da war, egal wie schlecht es mir ging, dann braucht man nicht erwarten dass ich auch noch zuhöre wenn ich selbst probleme hab.

wenn er nicht mit meinen problemen klar kommt, dann soll ich aber mit seinen klarkommen????


da hast du recht. freundschaft bedeutet geben und nehmen und nicht immer nur nehmen. das geht auf dauer nicht. man kann einfach nicht immer erwarten, dass der andere einem zuhört und für einen da ist, wenn er selbst probleme hat.
wenns ihm wirklich sooo schlecht geht und er so depressiv ist, dann gehört der in therapie. wenn er das nicht will, dann kann er nicht erwarten, dass man ihm hilft, man kanns ja auch gar nicht.
wer keine professionelle hilfe will, dem ist halt nicht zu helfen, auch wenns schwer ist. dann muss man sich eben mal weigern der kummerkasten zu sein, auch wenns dann streit gibt. so geht das einfach nicht. wer mit seinem leben nicht klar kommt, der hat noch lange nicht das recht andere da mit rein zu ziehen.
und das wohl anderer ständig über sein eigenes zu stellen ist schonmal gar nicht richtig und hilft auf dauer niemandem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fundevogel: 12.05.2005 19:06.

12.05.2005 18:16 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber bin in Therapie und andere erwarten daher meist von mir, dass ich mit ihnen Psychotherapie machen kann. Zwar habe ich schon längere Erfahrungen darin, aber deshalb werde ich in nächster Zeit ein Bisschen langsamer fahren, was helfen angeht. Immer bekomme ich zu hören, dass ich gut zuhören kann und es meinen Freunden danach besser gehe, aber meine Probleme werden immer größer und die, besonders von meinem bestern Freund, werden weniger (und ich bekomme zu hören, dass ich dazu viel beigetragen habe).

Gestern habe ich ihm gesagt, dass ich mal seine Hilfe brauche und bekam aber keine. er könne das nicht. Mein Therapeut fragt mich immer, was ich denn mal will und jedesmal könnte ich heulen, weil ich mich DA meinen Problemen stellen muss.

Mit den Problemen der anderen habe ich meine eingenen überdeckt. Ich habe meinen besten Freund dazu bringen können, dass er über seine Probleme redet und auch Gefühle zeigt. Das hat sehr lange gedauert, aber seit 2 Jahren geht es.

Er selber sollte, meiner Meinung nach auch mal eine Therapie machen, da er schon recht schwierige Probleme hat und ich es ihm langsam nicht mehr helfen kann, weil mir die Kraf fehlt (ich soll es auch nicht mehr machen). Ich habe Angst, dass mich die Probleme der anderen wieder kaputt machen.

@Bröckchen und Fundevogel: smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.05.2005 18:46 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ICH HABE MICH EIN MAL VON JEMANDEM MIT SEINEN PROBLEMEN SO KAPUTT MACHEN LASSEN; DASS ICH IN THERAPIE MUSSTE!!!!!
DAS WIRD NIE WIEDER PASSIEREN!!!

wenn ich innerhalb eines monats tante und oma verliere, dann kann man nicht von mir erwarten, dass ich zuhöre und für einen da bin.
und wenn man NIE für mich da war, egal wie schlecht es mir ging, dann braucht man nicht erwarten dass ich auch noch zuhöre wenn ich selbst probleme hab.

wenn er nicht mit meinen problemen klar kommt, dann soll ich aber mit seinen klarkommen????


hey hey hey... weder ich noch irgendjmd anders wusste, was passiert ist! es tut mir leid, wenn cih dich damit irgendwie verletzt habe, das war nich meine absicht!!!

@Fundvogel:
es ging mir auch nicht darum, was er erwartet und was nicht, es ging mir darum, wie ICH mit meiner momentanen lage und meinen momentanen problemen reagieren würde - nicht mehr und nicht weniger!
ich stelle auch nciht mein LEBEN über das von anderen - klar im vorteil ist, wer lesen kann! ich stelle lediglich das WOHL meiner engsten freunde über meins - auf deutsch: ich würde für einige durch die hölle gehen, wenn es ihnen danach besser geht!!!

und an die letzten poster/innen allg.:
ich kann nur nochmal sagen, dass ich mich nur schwer in eure lage versetzen kann, da ich euch nicht kenne! ich will hier niemanden ankreiden und ich will auch nciht sagen, dass ich immer so reagieren würde, wie ich es jetzt sage - das kommt auf äußere umstände an! zZ bin ich an einem punkt angelangt, bei dem ich merke, wie wichtig mir meine wirklcihen freunde sind und cih daher um sie kämpfen will und werde! ich habe shcon zuviele durch nichtigkeiten verloren...
12.05.2005 22:23 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von bröckchen
ICH HABE MICH EIN MAL VON JEMANDEM MIT SEINEN PROBLEMEN SO KAPUTT MACHEN LASSEN; DASS ICH IN THERAPIE MUSSTE!!!!!
DAS WIRD NIE WIEDER PASSIEREN!!!

wenn ich innerhalb eines monats tante und oma verliere, dann kann man nicht von mir erwarten, dass ich zuhöre und für einen da bin.
und wenn man NIE für mich da war, egal wie schlecht es mir ging, dann braucht man nicht erwarten dass ich auch noch zuhöre wenn ich selbst probleme hab.

wenn er nicht mit meinen problemen klar kommt, dann soll ich aber mit seinen klarkommen????


hey hey hey... weder ich noch irgendjmd anders wusste, was passiert ist! es tut mir leid, wenn cih dich damit irgendwie verletzt habe, das war nich meine absicht!!!

@Fundvogel:
es ging mir auch nicht darum, was er erwartet und was nicht, es ging mir darum, wie ICH mit meiner momentanen lage und meinen momentanen problemen reagieren würde - nicht mehr und nicht weniger!
ich stelle auch nciht mein LEBEN über das von anderen - klar im vorteil ist, wer lesen kann! ich stelle lediglich das WOHL meiner engsten freunde über meins - auf deutsch: ich würde für einige durch die hölle gehen, wenn es ihnen danach besser geht!!!


öhm...ich will ja nicht kleinkariert sein, aber ich hab doch auch nur von wohl gesprochen und von nix anderem. ich kann schon lesen. außerdem war das allgemein gemeint (dein posting hat mich lediglich auf die idee gebracht), denn es gibt durchaus leute, die ihre eigenen probleme über die probleme anderer vergessen. und das ist eben nicht gut. wenn du weißt, wann schluss ist, dann ist doch alles gut.
ich habe mich doch ansonsten auch gar nicht auf dich bezogen sondern auf bröckchens postings.
13.05.2005 12:16 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie versteh ich das nicht, wenn man einen Menschen liebt, dann sollte man eigentlich bereit sein, demjenigen alles anzuvertrauen, so ist es zumindest bei mir, wenn es nicht so wäre würde ich anfangen, an der Liebe zu zweifeln...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
13.05.2005 17:50 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber ich glaube...also du kannst ihn darauf ansprechen, aber ich glaube um ehrlich zu sein nicht unbedingt, dass das so viel bringt. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, somit könnte es direkt andersherum sein, ich weiß es nicht. Zumindest ist es bei mir so, dass ich Probleme lieber in mich hineinfresse und sie mit Fröhlichkeit überdecke und wenn mich dann jemand darauf anspricht, weil er trotzallem merkt, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt, blocke ich ab da ich denke, dass meine Probleme einfach nur Nichtigkeiten sind und ich andere somit nur belasten würde.
WENN ich dann mal mit jemandem darüber rede, dann nur mit einem sehr engen Kreis von Freunden, bei denen ich mir sicher sein kann, dass ich ihnen vertrauen kann. Mit denen rede ich dann aber auch fast jeden Tag. Komischerweiße kenne ich 2 von diesen 3 Freunden (es fält mir jetzt, wo ich genauer darüber nachdenke erst auf...) nur aus dem icq und die dritte kenne ich jetzt fast schon 7 Jahre und ihr geht es so ähnlich wie mir, sodass wir uns gegenseitig wieder aufbauen.

@lalinu: Habt ihr euch denn inzwischen ausgesprochen?

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
17.05.2005 21:48 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Irgendwie versteh ich das nicht, wenn man einen Menschen liebt, dann sollte man eigentlich bereit sein, demjenigen alles anzuvertrauen, so ist es zumindest bei mir, wenn es nicht so wäre würde ich anfangen, an der Liebe zu zweifeln...


Ja das denk ich auch.
Ich kenne das Problem auch, und es ist halt so, dass einem durch so eine Verschlossenheit die Augen geöffnet werden, sei es, dass man schon seit langer Zeit mehr um die Beziehung hätte kämpfen müssen und es FAST zu spät ist, oder DASS es zu spät ist.
Zeig ihm, dass er mit dir reden kann, indem du mit ihm drüber redest! Und dass du damit nicht klar kommst...

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

17.05.2005 22:43 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » wie bringe ich ihn dazu, dass...?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH