das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » parzifist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen parzifist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

parzifist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage hört sich vielleicht etwas komisch an, aber was genau ist ein parzifsit? ich weiß das er gegen gewalt ist aber auch nicht wirklich was genaueres. kann mich einer (oder meherere) aufklären!?
danke DÄF

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
28.08.2004 14:43 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

RE: parzifist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifist



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
28.08.2004 14:46 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreibt sich übrigens ohne "r" *klugscheiß*


großes Grinsen
28.08.2004 18:24
no_way no_way ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13491.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das ist enfach mal ein mensch der gegen Krieg, Gewalt und sonstiges ist!!! Genaueres frag herrn Urlaub!!!! ;-)
28.08.2004 22:44 no_way ist offline Homepage von no_way Beiträge von no_way suchen Nehmen Sie no_way in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_way in Ihre Kontaktliste ein
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein pazifist dann auch gegen instutionen wie die bw? ich meine sie dient sicher auch der selbstverteidigung, was pazifisten nach dem text ja ''erlauben'' und humanitäre aufgaben, aber ist ja auch eine potentielle armee die einen krieg provoziert?!

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
29.08.2004 11:33 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

friedensnaher mensch... tätigkeit: pazifismus, gegen krieg für frieden Augenzwinkern cool
29.08.2004 13:39
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Pazifist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher, das ist ein Pazifist, eine Idealvorstellung von uns Menschen ist. Wenn man zu sich selbst ehrlich ist wird man feststellen das man nie völlig Pazifist sein kann. Gewisse Konflikte die bestehen, lassen sich nur im Angriff nehmen. Ich rede da jetzt von der Lebenseinstellung eines Menschen also wenn man jemand durch und durch Pazifist ist. Es mag einige Menschen geben die diesen Idealen gerecht werden. Ein Pazifist ist nicht automatisch gegen die Bundeswehr (meines Erachtens nach).

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
30.08.2004 14:29 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, diese ''Gewissen konflikte'' kann man sicher auch anders lösen. durch flucht zum beispiel! das mag der ein oder andere vielleicht als feige bezeichnen, aber so 'müsste'' ein pazifist ja handeln

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
31.08.2004 12:51 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Käsebrot007
unregistriert
RE: Pazifist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Ich glaube eher, das ist ein Pazifist, eine Idealvorstellung von uns Menschen ist. Wenn man zu sich selbst ehrlich ist wird man feststellen das man nie völlig Pazifist sein kann. Gewisse Konflikte die bestehen, lassen sich nur im Angriff nehmen. Ich rede da jetzt von der Lebenseinstellung eines Menschen also wenn man jemand durch und durch Pazifist ist. Es mag einige Menschen geben die diesen Idealen gerecht werden. Ein Pazifist ist nicht automatisch gegen die Bundeswehr (meines Erachtens nach).


Genau meine Meinung, da die Bundeswehr ja eine reine Verteidigungsarmee ist (jedenfalls steht das so im Grundgeset), die nicht angreifen darf. Und eine Verteidigungsarmee kann schon alleine durch ihre Existenz einen Krieg verhindern weil sie eine abschreckende Wirkung auf potenzielle Angreifer hat.
31.08.2004 21:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » parzifist?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH