das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Johnny Cash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Johnny Cash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Johnny Cash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke in jedes Board, in dem es um Musik geht, gehört ein Thread über den 'Man in black'.
Johnny Cash ist einer der wegweisendsten (komisches Wort) und besten Musiker unter der Sonne und nicht zuletzt wegen seines Todes vor kurzem möchte ich hier an dieser Stelle eine Diskussion über die Person, die Musik und die Bedeutung von Johnny Cash anregen.

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


02.10.2003 12:38 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
weasl weasl ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt war der mit vor seinem tod kein begriff... unglücklich
nix gehört von seiner musi unglücklich

__________________
Zitat:
Original von Die Ärzte
...und du denkst sicher nicht ,die brauchen Sahnie's Gesicht...

the one and only weasl
02.10.2003 14:19 weasl ist offline Beiträge von weasl suchen Nehmen Sie weasl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weasl in Ihre Kontaktliste ein
Psycho Psycho ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ehrlich gesagt war der mit vor seinem tod kein begriff...
nix gehört von seiner musi


Also wirklich! Schäm Dich! Augenzwinkern


Meiner Meinung nach ist es wirklich ein großer Verlust für die Musik, dass Johnny Cash schon gestorben ist. Er war einfach ein genialer Musiker. Ich kenne zwar nicht alles von ihm, aber die mir bekannten Lieder sind richtig gut.


Ach ja, hat jemand von euch die Columbo-Folge mit ihm gesehen? Wie fandet ihr die?

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur ein dummer Mangel an Fantasie und geistiger Flexibilität. (H.P. Lovecraft)
02.10.2003 15:11 Psycho ist offline Beiträge von Psycho suchen Nehmen Sie Psycho in Ihre Freundesliste auf
Richtig-Schön-Evil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hurt is cool
02.10.2003 15:43
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurt ist zurzeit mein lieblingssong...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

28.10.2003 21:02 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psycho
Ach ja, hat jemand von euch die Columbo-Folge mit ihm gesehen? Wie fandet ihr die?


Ich hab sie gesehen. Die fand ich auch gar nicht schlecht, aber es war schon gut, dass er ansonsten hauptsächlich Musik gemacht hat Augenzwinkern

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


28.10.2003 21:07 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
mash
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

devil went back down to georgia
das lied fetzt gut!!!
28.10.2003 21:34
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt kenn ich keine lieder, oder zumindestens nicht bewusst, von dem, bis auf hurt und das is extrem geil! war anscheind ein echt genialer musiker...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

28.10.2003 22:20 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Kenner: Ich besitze zu meiner Schande noch nichts von Johnny Cash. Lohnt sich die Anschaffung von 'Unearthed'? Ich vermute stark: Ja. Aber bevor ich die 162 Franken ausgebe, hätte ich doch noch gerne eine Bestätigung... Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 14:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johnny Cash muss ich zu meiner Schande gestehen hat mir bis zu seinem Tod überhaupt nix gesagt!

Dieses Video was jetzt manchmal auf den diversen Musiksendern läuft finde ich aller dings gut!

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

31.12.2003 14:34 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welch zufall ich höre grad "hurt", Augenzwinkern ! ist echt ein schöner song!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 31.12.2003 16:03.

31.12.2003 16:03
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Frage an die Kenner: Ich besitze zu meiner Schande noch nichts von Johnny Cash. Lohnt sich die Anschaffung von 'Unearthed'? Ich vermute stark: Ja. Aber bevor ich die 162 Franken ausgebe, hätte ich doch noch gerne eine Bestätigung... Augenzwinkern


Ich würde mich schon als beinharten Cash-Liebhaber bezeichnen, aber bei der Box hab ich Bauchschmerzen.

- Das sind ja eine Unmenge Outtakes (hauptsächlich?) von den Sessions mit Rick Rubin - bei vier regulären Alben fünf Alben mit hörenswertem Material, das nicht veröffentlicht wurde? Na, wers glaubt.
- Wenn das hätte veröffentlicht werden sollen, dann hätte das Cash sicher selbst getan - hat er aber nicht, deshalb sinds ja Outtakes.
- Das ganze Ding erscheint entschieden zu schnell. (Auf deutsch gesagt: "Schnell noch ne Mark machen, solange er noch frisch tot ist".)
- Wieso hauen die das als Box raus? Das ist doch a) ein klassischer Fall von Fan-Abzocke vor Weihnachten und b) "Schnell noch ne Mark machen, solange er noch frisch tot ist"

Fazit: Ich warte, bis ich irgend jemanden finde, der das Teil hat und ich mir das mal anhören kann - danach kaufe ichs wahrscheinlich doch großes Grinsen

Wenn du fünf Alben kaufen willst, dann empfehle ich dir diese:
(die vier American Recording-Sessions: )
"American Recordings"
"Unchained"
"American III: Solitary Man"
"The Man Comes Around"
(und die überblickstechnisch kompetenteste "Best Of" für die Zeit davor: )
"The Man In Black"


Edit:
Öhm ... eigentlich auch unverzichtbar: "At Folsom Prison"
31.12.2003 16:27 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mir auch mal gedacht, wenn ihn so viele für einen genialen Mann hielten und halten, muss wohl was dran sein und das ist es auch, auch wenn ich bis jetzt "nur" die 4 American Recordings - Alben gehört habe, aber die sind durchgehend supi und so... von Delia's gone bis hin zu Solitary man über I've been everywhere bis hin zu Sachen wie Hurt oder We'll meet again.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

31.12.2003 16:33 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
T-Error
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss auch sagen das Cash sonne richtige bereicherung für die musik war, und ich muss jedem an herz legen, der ihn nicht kennt oder kein begriff ist, sollte sich mal musik anhören oder gar kaufen etc.

außerdem finde ich es total stark das man auf diversen Punk konzerten (wie terrorgruppe) mann zwischen durch werke von ihm hört, außerdem versteht mann was er mit machen tracks wie "hurt" ausdrücken will........

sehr schöne musik hat er gemacht.....
31.12.2003 16:53
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass johnny cash erst mit dem alter und durch rick rubin (sein produzent) richtig gut geworden ist...

vorher war es halt nur country
04.01.2004 10:10
~Janni~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne nicht viel von ihm aber was ich kenne gefällt mir sehr zb hurt...
vorher kannt ich das nur von der gruppe nine inch nails aber das original ist dann doch viel schöner
über seinen tod weiß ich nicht viel ich hab meine ma gefragt aber die konnte mir auch nichts dazu sagen

Janni
04.01.2004 13:03
JanSoulRebel JanSoulRebel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Frage an die Kenner: Ich besitze zu meiner Schande noch nichts von Johnny Cash. Lohnt sich die Anschaffung von 'Unearthed'? Ich vermute stark: Ja. Aber bevor ich die 162 Franken ausgebe, hätte ich doch noch gerne eine Bestätigung...

Da ist zwar eine CD "Best Of American Recordings" drauf, als Einsteiger aber erst die regulären American-Alben und Folsom Prison und San Quentin!

Zitat:
- Das sind ja eine Unmenge Outtakes (hauptsächlich?) von den Sessions mit Rick Rubin - bei vier regulären Alben fünf Alben mit hörenswertem Material, das nicht veröffentlicht wurde? Na, wers glaubt.

Davon sollte aber z.B. die Gospel-CD noch veröffentlicht werden, Cash und Rubin waren ja noch beim Arbeiten.


Zitat:
- Wenn das hätte veröffentlicht werden sollen, dann hätte das Cash sicher selbst getan - hat er aber nicht, deshalb sinds ja Outtakes.
- Das ganze Ding erscheint entschieden zu schnell. (Auf deutsch gesagt: "Schnell noch ne Mark machen, solange er noch frisch tot ist".)
- Wieso hauen die das als Box raus? Das ist doch a) ein klassischer Fall von Fan-Abzocke vor Weihnachten und b) "Schnell noch ne Mark machen, solange er noch frisch tot ist"

Die Box war schon vor Cashs Tod geplant, d.h. auch von cash selbst
Siehe hier

__________________
Ah, I'd love to wear a rainbow every day,
And tell the world that everything's OK,
But I'll try to carry off a little darkness on my back,
'Till things are brighter, I'm the Man In Black
04.01.2004 14:07 JanSoulRebel ist offline E-Mail an JanSoulRebel senden Beiträge von JanSoulRebel suchen Nehmen Sie JanSoulRebel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanSoulRebel in Ihre Kontaktliste ein
dieaida
Mann


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin einer der looser,ddem cash zwar ein begriff war,aber richtig aufmerksam wurd ich auch eigentlich durch hurt.
stand auch gleich das album auf meiner wunschliste,so nach dem motto "wer mich zum heulen bringt,kann nicht schlecht sein"
und dann stirbt er unglücklich aber ich mag auf dem the man comes around auch (natürlich alles nach hurt,das ist für mich "a great piece of music") das depeche mode cover "personal jesus",sam hall (seehr sogar smile )we'll meet again (ist auch ne coverversion von irgendwas,oder?)...ach eigentlich alle

__________________
.....................................................................


(zutreffendes bitte einfügen)

04.01.2004 14:51 dieaida ist offline Beiträge von dieaida suchen Nehmen Sie dieaida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieaida in Ihre Kontaktliste ein
Lotze Lotze ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3025.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ich wusste garnich das der gestorben is. traurig
viel von ihm kenn ich nich, aber das, was ich mal so mitgekriegt hab war wirklich gut.

__________________
2004: Emden,Bremerhaven,Oldenburg Hannover( abzugeben!!)
ick will so gern ne pn haaabbenn...
07.01.2004 14:50 Lotze ist offline Beiträge von Lotze suchen Nehmen Sie Lotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotze in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"All, VH1 wants is two guitars, two stools and you and Willie."

Ich hab übrigenns noch eine sehr, sehr schöne Platte vergessen, die zwar nicht wirklich wegweisend aber dafür echt unterhaltsam ist:

Johnny Cash/Willie Nelson "VH1 Storytellers"

Das ist der Mitschnitt einer VH1- (heute MTV2) Sendung in der Cash und Nelson eine wirklich furiose akustische Show abliefern. (In der Sendung ging/geht es darum, in einem intimen Konzert die Geschichten zu den Songs zu erzählen.)

PS: Willie Nelson sollte man auch schon mal gehört habenAugenzwinkern
08.01.2004 22:17 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Johnny Cash


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH