das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aids » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aids
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man nach einem so genannten "risiko" (unverhütet sex mit jemanedem, ders halt evt. haben könnte) einen test machen will, muss man rund 3 monate warten, weil der test die antikörper gegen aids testet...und in der frühen phase sind noch nicht genügend da, um hiv positiv festzustellen.
27.11.2003 20:36
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von unamale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es besteht ein (geringes) Risiko, sich beim Oralsex mit dem HI-Virus zu infizieren. Voraussetzung ist, dass Sperma oder Menstruationsblut (Scheidensekret ist nicht so hochinfektiös) in den Mund gelangen.
Minimale Wunden der Mundschleimhaut oder in der Speiseröhre können für das Virus als Eintrittspforte ausreichen.
Eine Virusinfektion ist abhängig davon, wie viele Viren eintreten und in den Blutstrom gelangen.

Nicht vergessen: Sperma wird oft schon vor dem Orgasmus ausgeschieden (Sehnsuchtstropfen).

Für sicheren Oralsex empfiehlt sich einerseits das Kondom und andererseits das sogenannte 'Dental Dam'. Das ist ein Latextuch, welches man über die Genitalregion legt und so Kontakt mit Körperflüssigkeiten verhindert. 'Dental Dam' gibt es in Apotheken und bei der Aidshilfe.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
28.11.2003 09:49 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz sind Gestern sehr erschreckende Zahlen veröffentlicht worden, finde ich:
Pro Woche (!!!) sterben 2(!!!) Personen an Aids und 15(!!!) erfahren, dass sie den HI-Virus tragen. Merke: In der Schweiz! Wie ist es dann in weniger weit entwickelten Ländern? Schrecklich...

Und noch eine Zahl, welche zeigt wie wenige Jugendliche Aids ernst nehmen:
Im Jahr 2002 stieg die Zahl an Neuansteckungen um 25.5% auf 800 pro Jahr!

Was sagt ihr dazu?


Zitat:
ich selber hab mich noch nie testen lassen, habs jetzt dann allerdings mal vor, einfach um auch die gewissheit zu haben und meinen sexualpartnern diesen test vorlegen zu können...aber irgendwie hab ihc verdammt angst davor, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich mir eigentlich nichts eingefangen haben kann....aber die angst bleibt irgendwie!


genau so gehts mir auch...

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von meine_wenigkeit: 28.11.2003 13:40.

28.11.2003 13:38 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Im Jahr 2002 stieg die Zahl an Neuansteckungen um 25.5% auf 800 pro Jahr!
Das ist heftig, wenn man überlegt, dass es die Anstiegsrate eines Jahres ist.

Ich persönlich fühle mich von der Schule so gut wie gar nicht aufgeklärt.
Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als ob man dieses Thema "geschickt" umgehen würde. böse
Ich versuche aber stetig mich über dieses Thema selbst zu infomieren und auf dem neusten Wissenstand zubleiben.

Ich finde es absolut grauenhaft, dass einige Menschen wirklich glauben man würde eine HIV/AIDSErkrankung am Äußeren erkennen. Dies wirkt wie ein Schutzmechanismus, um sich selbst einreden zukönnen, dass man keine Angst haben brauch.
29.11.2003 19:48
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand von euch schonmal nen aids test gemacht?

__________________
heute norm, morgen tot
30.11.2003 14:54 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
Kasumi Kasumi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kommen in der Schule erst noch an Sexualkunde und hatten das deswegen auch noch nicht.
Ich denke aber, dass ich ausreichend darüber aufgeklärt bin, ich bin auch erst 14 und hatte noch nie Sex, aber wenn, dann auf jeden Fall mit Kondom.
Ich finde, man sollte nur dann Sex ohne Kondom haben, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt, ein Kind möchte und absolut sicher weiß, dass keiner HIV-Positiv ist.
30.11.2003 15:09 Kasumi ist offline Homepage von Kasumi Beiträge von Kasumi suchen Nehmen Sie Kasumi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kasumi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kasumi: piwKasumi YIM-Name von Kasumi: kasumi_132000 MSN Passport-Profil von Kasumi anzeigen
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonja
hat jemand von euch schonmal nen aids test gemacht?

Nein, aber ich werde demnächst einen machen.

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

30.11.2003 15:59 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Taptim Taptim ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11923.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte woche hab ich erfahren das mein Cousin HIV infiziert ist und nicht mehr lange zu leben hat,dabei hat er nämlich auch noch Hepatitis c,er nimmt schon lange Drogen und man hät damit rechnen müssen das es soweit kommt aber trotzdem ist es ein sch... gefühl zu wissen das es so ist und man nix tun kann auch wenn er es selber schuld ist,diese wut im bauch ist ätzendJetzt können wir praktisch nur noch warten bis alles zusammenbricht!

__________________
Was ich tu,ich lass euch keine ruh!!
30.11.2003 19:24 Taptim ist offline E-Mail an Taptim senden Beiträge von Taptim suchen Nehmen Sie Taptim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taptim in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durchs blutspenden werd ich alle drei monate getestet, is irgendwie schon beruhigend zu wissen,dass mans nicht hat

__________________
heute norm, morgen tot
30.11.2003 19:48 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist Welt-AIDS-Tag!!!
Das schreibt die Tagesschau dazu:
Weltweit tragen nach offiziellen Angaben rund 40 Millionen Menschen das HI-Virus in sich, davon mehr als 25 Millionen allein in Afrika. In Deutschland sind rund 39.000 Menschen betroffen. Jüngsten Angaben zufolge sind noch nie so viele Menschen an AIDS gestorben wie in diesem Jahr. Auch die Zahl der neuen HIV-Infektionen war nie höher. Das geht aus dem Jahresbericht des AIDS-Bekämpfungsprogramms der Vereinten Nationen und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hervor.


Den kompletten Artikel findet ihr hier!
Schon krass irgendwie...
Hat jemand gestern auf Sat1 diese AIDS-Gala oder so gesehn?
Monströs viel Geld is zusammengekommen! Hab nicht den Endstand gesehn, weil ich zu müde war, aber vor 23Uhr war die Millionen schon erreicht!!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

01.12.2003 13:02 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Cat-Weasel Cat-Weasel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2001.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonja
hat jemand von euch schonmal nen aids test gemacht?


ja, hab ich, wegen blutspende. hab blutgruppe 0 neg. und da sollte man schon spenden! da wird dann ja automatisch ein aidstest gemacht!

__________________

Wie oft hab ich das schon gehört, Schmuddelkinder sind gestört
ich kann das nicht mehr hörn
Scheißegal ob wir euch störn, wir machen Action, machen Lärm

01.12.2003 13:14 Cat-Weasel ist offline Beiträge von Cat-Weasel suchen Nehmen Sie Cat-Weasel in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cat-Weasel
Zitat:
Original von sonja
hat jemand von euch schonmal nen aids test gemacht?


ja, hab ich, wegen blutspende. hab blutgruppe 0 neg. und da sollte man schon spenden! da wird dann ja automatisch ein aidstest gemacht!
ich war auch mal fast Blutspenden großes Grinsen
hatte nich genug getrunken, aber getestet haben die mich da auch! Also ja!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

01.12.2003 13:17 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wurde in meiner schule wirklich seehr gründlich aufgeklärt, was aids und andere geschlechtskrankheiten angeht, wir hatte zum glück eine lehrerin, die sich sehr viele stunden zeit für dieses thema (einschließlich verhütung) genommen hat, und die wir fragen konnten sooft wir wollten, bis wirklich alles ganz klar war... das war das einzige mal, dass ich froh war biouterricht zu haben, da das thema einfach interessant ist, und alle etwas angeht..

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
01.12.2003 16:49 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja heute ist ja welt-aids-tag ich habe mir mal paar broschüren mitgenommen wo es eigentlich erklärt werden soll mal gucken muss ich mal lesen.
01.12.2003 17:15
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder mal bin ich schockiert:

Die Aufklärung über den Hi-Virus ist miserabel scheint mir. Zwei Freundinnen von mir haben vor einer gewissen Zeit erzählt, dass sie zum ersten Mal einem Mann einen geblasen haben. Ich hab dann gefragt, ob sie geschluckt haben. Beide bejahten. Ich habe sie sofort gefragt, warum(ich dachte an AIDS). Die Antwort: "Kann ja nichts passieren!"
Was sie wussten, war höchst unausführlich und sie meinten, wenn sie eine Verletzung im Mund oder in der Speichelröhre hätten, würden sie das ja merken. Ich musste fast über diese Naivität lachen.

Mir macht diese erschreckende Unwissenheit sehr Angst, genauso wie die rasend wachsende Anzahl Neuansteckungen. Was für mich unverständlich ist, ist dass über dieses Thema hier so gut wie nicht gesprochen wird, obwohl es etwas so wichtiges ist.

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

12.06.2004 13:30 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten in der schule mal in der achten (?) klasse ein referat von bio leistungskurslern darüber und eben auch mal in sexualkunde davon die rede gehabt aber das war nicht so wirklich aufklärend.jetzt (mitte 10.klasse war das) haben wir das mal "richtig" durchgenommen aber ich finde das ist schon viel zu spät. also ich bin der meinung dass soetwas schon viel früher betrieben werden sollte und auch nicht nur an der oberfläche kratzen (aids ist schlimm und fertig) sondern intensiv.
auserhalb von der schule hab cih allerhöchstens mal was im fernsehen gesehen.
meine freundin und ich haben auch nur sex mit gummi, weils einfach sicherer is. nicht nur wegen aids sonderna uch weil die pille mal versagt oder sowas.
12.06.2004 15:57
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich des Welt-Aids-Tages hole ich diesen Thread nochmal nach oben!

Wenn ich an Aids denke, kommt mir in den Sinn wie schlecht ein gross Teil der Bevölkerung über diese Schlimme Krankheit informiert ist. Heute hat mich eine Meldung wieder einmal fast erschlagen: In der Schweiz erkranken pro Tag 2 Menschen neu an Aids! Wie kann das in einem Land wieder der Schweiz passieren? Wir können zur Schule gehen und können uns über viele Medien über Aids aufklären und dennoch passiert sowas. Wie sieht es dann in den 3. Welt Länder aus? Ich will es gar nicht wissen...

Sprecht über Aids und wenn ihr merkt, dass ihr nicht alles wisst dann fragt nach. Es muss euch nicht peinlich oder so sein und es könnte euch das Leben retten. Auch in diesem Board gibt es viele die gut Bescheid wissen und sicher hilfsbereit sind.

lg,

meine weingkeit

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

01.12.2004 19:38 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das viel zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet wird. Ich hab mir das meiste selbst angeeignet und erst in der Ausbildung wurde das Thema mal etwas ausführlicher angesprochen. Ich finde es erschreckend, das so viele Jugendliche und junge Erwachsene so schlecht informiert sind. Manche interessiert es aber auch einfach nicht. Es gibt leider echt viele Leute, die sagen, mit Gummi machts weniger Spaß oder aber, ich geh ja nicht mit jeder Bahnhofsschlampe ins Bett. Ich bin der Meinung, das es immer noch ein Tabuthema ist und es gibt viele die glauben, das würde nur von den Medien hochgeputscht. An TAgen wie heute fällt mir wieder auf, das es meist nur einmal im JAhr wirklich zur Sprache kommt und das ist schlimm.
Ich würde nie mit einem fremden Menschen schlafen ohne ein Kondom zu benutzen. Dafür ist mir das Risiko zu groß. Denn wenn man HIV positiv ist, kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Eigendlich sollte es für Menschen wie uns selbstverständlich sein Gummis zu benutzen. Wir sind damit aufgewachsen, das es diesen Virus gibt.
Ich kenne persönlich keine Aidskranken und ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde. Distanzieren würde ich mich auf keinen Fall von diesen Menschen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
01.12.2004 23:20 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Einstellung "fremd - mit Kondom" "vertraut - geht auch ohne" wirkt auf mich blauäugig. Wenn man sich keinen Aids-Test vorlegen lässt, nützt auch das beste Vertrauen nichts. Leider werden mittlerweile viele angesteckt, die mit einem ach so vertrauten Menschen schlafen, der selbst aber wenig vertrauensselig ist (zum Beispiel fremd geht...).

Eine Freundin von mir schockiert mich immer wieder: Sie benutzt grundsätzlich keine Kondome beim Sex, egal ob ONS oder Beziehung. Ein guter Freund von mir ist mit ihr jetzt zusammen und ich hab irgendwie Schiss, dass er (der mit ihr sein erstes Mal hatte) sich bei ihr (fast schon nymphoman) irgendwas geholt hat. Er wäre zwar selber Schuld, aber trotzdem...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2004 23:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
notasweetypie notasweetypie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13341.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Schwager ist am 31.12 1997 an den Nebenwirkungen des HIV gestorben.Nierenversagen und allem was dazu gehört.Er hatte Jahre lang Medikamente genommen um die Krankheit aufzuhalten.Es ist nicht besonders schön,wenn man einen Angehörigen im Leichenschauhaus besuchen muss,glaubts mir!Also,lieber einmal mehr Kondome benutzen als einmal zu wenig....
02.12.2004 00:31 notasweetypie ist offline Beiträge von notasweetypie suchen Nehmen Sie notasweetypie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Aids


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH