das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Blumfeld lieben oder hassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blumfeld lieben oder hassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killertomate Killertomate ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8763.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Blumfeld lieben oder hassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr Blumfeld?
Farin hat sich ja schon bei Charlotte über die Band geäußert...
und Frau Roche war schon ein wenig geknickt... daß er so gar nichts mit dieser Musik anfangen kann.
Was meint ihr so?
08.12.2003 23:39 Killertomate ist offline E-Mail an Killertomate senden Beiträge von Killertomate suchen Nehmen Sie Killertomate in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich Blumfeld? Ich hab von denen noch nie gehört... ja gut, mir würde mal ein Lied zum hören aufgezwungen (*g* nix für ungut Ziti) aber ich kenn die echt nich

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.12.2003 23:41 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Marvin85 Marvin85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2413.gif

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Blumfeld ganz gut.
Ich weiss auch nicht was der Farin hat??

Aber noch besser als Blumfeld ist >Tocotronic<

__________________
AUS SPANDAU - WO SICH BELA UND FARIN KENNENLERNTEN

WWW.MARVIN-LOSSMANN.DE

09.12.2003 00:15 Marvin85 ist offline E-Mail an Marvin85 senden Homepage von Marvin85 Beiträge von Marvin85 suchen Nehmen Sie Marvin85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marvin85 in Ihre Kontaktliste ein
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hassen!

Tocotronic hingegen sind wirklich gut!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
09.12.2003 09:05 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Rockstar_PapaJoe
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep....Blumfeld is echt nix für mich....ich mag die musik irgendwie nicht

__________________
Wer sich nicht wehrt is schon tot!!!
09.12.2003 10:10 Rockstar_PapaJoe ist offline Beiträge von Rockstar_PapaJoe suchen Nehmen Sie Rockstar_PapaJoe in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn 2 Lieder und die sind schlecht. Und die Typen sind auch irgendwie nicht wirklich symphatisch.
Zu Tocotronic muss ich sagen das die letzten 2 Alben ganz derbe nachgelassen haben. Früher haben sie wenigstens noch gerockt
09.12.2003 11:09
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is das sowas von scheiß egal, was herr urlaub gut oder was er schelcht findet *rofl*

ich kenn zu wenig von blumfeld um darüber urteilen zu können, aber das was ich kenne ist gut zu ertragen.

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
09.12.2003 11:35 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Old Nobody und die Testament der Angst. Von der neuen kenne ich nur die beiden Singles. ganz schrecklich finde ich ja diese Textstelle aus Wir sind frei: "...kann sein, doch mich umweht ein Hauch von Anarchiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee"

__________________

09.12.2003 11:57 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn nur wir sind frei von denen, find das nich so toll, kein urteil von meinerseite...

hat jemand fast forward mit tocotronic gesehen?
09.12.2003 15:36
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn die auch nicht...
09.12.2003 15:41
S_e_X_y_P_u_N_k S_e_X_y_P_u_N_k ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10315.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die nich schlimm, aber auch nich gut...

__________________
All I Want To Say Is Fuck You All
I Am Not Your Stupid Doll

09.12.2003 15:43 S_e_X_y_P_u_N_k ist offline E-Mail an S_e_X_y_P_u_N_k senden Beiträge von S_e_X_y_P_u_N_k suchen Nehmen Sie S_e_X_y_P_u_N_k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S_e_X_y_P_u_N_k in Ihre Kontaktliste ein
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Was ist eigentlich Blumfeld? Ich hab von denen noch nie gehört... ja gut, mir würde mal ein Lied zum hören aufgezwungen (*g* nix für ungut Ziti) aber ich kenn die echt nich


Pf, hättest auch gerne Mutabor einlegen können, von wegen gezwungen! :-))

Ich mag Blumfeld (gut, 'wir sind frei' is nich grad ein glanzstück der bandgeschichte) ..aber ansonsten is auch das aktuelle album sehr nett
Besonders das 14 1/2 Minuten-Lied Jenseits von Jedem...in dem Lied wird vom Sänger (den Farin ja so abgöttisch mag *ggg*) auch mal kurz über Schweden gesungen ('Ich sing mein Lied, und denk an Schweden') ...als ich das das erste mal hörte hab ich mich beömmelt vor lachen...so eine Geistesverwandtschaft der beiden, wenn Farin das wüsste.. *fg*

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

09.12.2003 15:49 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich find die zu schnulzig. Hat ja fast schon was von Schlager.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

09.12.2003 15:57 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn auch nur die Sachen die einigermaßen bekannt sind, aber die find ich nich schlecht, vor allem das letzte is richtig gut. Finde es gut, dass es Bands gibt, die auch mal ruhigere Sachen spielen...
Außerdem gibt es kaum erbärmlicheres, als irgendwelchen "Idolen" oder wie auch immer nach dem Mund zu reden und keine eigene Meinung zu haben, wie einige hier...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

09.12.2003 16:00 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob er man sie hasst oder liebt sollte jeder selbst entscheiden... ich mag blumfeld's "graue wolken"... wenn man so wirklich depri ist. aber ansonsten kann ich drauf verzichten!
09.12.2003 16:04
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat vollkommen recht. Die sind echt nicht zumutbar. Ich mußte mir die auch mal anschauen (sie waren Vorgruppe). Ich dachte im Vorfeld, die kann man sich ja mal anhören, aber dann.
09.12.2003 16:09 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Konzi war das?

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

09.12.2003 16:14 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.E.M. in Hamburg.
09.12.2003 16:35 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Blumfeld lieben oder hassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killertomate
Wie findet ihr Blumfeld?


Doof großes Grinsen Ich mag die überhaupt nicht!

€: Ich finde die langweilig, das hatte ich vergessen großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GräfinDraculaK: 09.12.2003 16:37.

09.12.2003 16:37 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bands an ihren singles zu messen ist doch wohl sehr schwach.
Genauso wie eine Band als schlecht abzutun, nur weil ein uns allen bekannter Musiker sich gegen sie ausgesprochen hat...

ich selbst mag Blumfeld sehr gerne. Und das lässt sich mit meinem faible für DÄ durchaus vereinbaren.
Jochen hat die schönste Stimme in der deutschen Musiklandschaft Augenzwinkern , vor allem wenn´s um den melancholischen Ausdruck geht.

Zitat:
Ich persönlich find die zu schnulzig. Hat ja fast schon was von Schlager.

achja? Du scheinst die Alben nicht zu kennen.
Zudem, würde er auf englisch singen, hätte niemand ein Problem damit.
Was ziemlich absurd ist, wenn man bedenkt, dass Amis oder Engländer Musik grundsätzlich in ihrer Muttersprache hören/spielen und das auch nicht komisch finden.
Müssen tiefsinnige/romantische/sozialkritische Texte umbedingt in Englisch verfasst sein um gut zu sein??
Blumfeld sprechen sich gegen die allgemeine Konsumgeilheit aus, sind sozial-und politsch kritisch und trauen sich auch immer dies auszusprechen. Komisch, die Ärzte tun das auch, aber bei denen ist das ok weil ihr halt nunmal DÄ-fans seid und keine von Blumfeld?
Ich finde es stark und mutig am Deutschen festzuhalten, man muss zusätzlich sagen das Blumfeld dies schon lange vor Bands wie zB Wir sind Helden taten.
Ich finde es einfach schade, wenn man im musikalischen Bereich so voreingenommen ist. Da kann einem viel Schönes vielleicht entgehen.
Egal in welcher Sprache.

__________________


09.12.2003 16:53 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Blumfeld lieben oder hassen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH