das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörsturz nach Oberhausen Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas22Ge Thomas22Ge ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.12.2003

Daumen runter! Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern auf dem Konzert in Oberhausen. Die Folge heute = Hörsturz. Muss jetzt wahrscheinlich mit einem permanenten Tinitus leben. Ich stand in der Mitte, noch nicht einmal weit vorn. Leute schütz Eure Ohren!!! Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.

Warum kann man die db Zahlen nicht ein bisschen runterdrehen? Stattdessen müssen sich alle Watte in die Ohren stopfen, wobei sich alles noch dumpfer und schlechter anhört. Irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.

__________________
Thomas22Ge
15.12.2003 15:41 Thomas22Ge ist offline Beiträge von Thomas22Ge suchen Nehmen Sie Thomas22Ge in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand DÄ nicht zu laut... die Brote hatten nen etwas lauten bass, aber leiser hätten DÄ ncith sein sollen... war genau richtig
15.12.2003 15:44
FreakyTine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, hätteste da mal diese ohrenstöpsel reingemacht.
das is so laut, damir die ganz hinten auch was hören!!

und für leute wie dich gibt's die gelben dinger zum ins ohr stecken!!

Fang jetz ja nich an, die ärzte zu beschuldigen, dass DU n hörsturz hattest!!


bist ja selbst schuld
15.12.2003 15:45
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas22Ge
War gestern auf dem Konzert in Oberhausen. Die Folge heute = Hörsturz. Muss jetzt wahrscheinlich mit einem permanenten Tinitus leben. Ich stand in der Mitte, noch nicht einmal weit vorn. Leute schütz Eure Ohren!!! Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.

Warum kann man die db Zahlen nicht ein bisschen runterdrehen? Stattdessen müssen sich alle Watte in die Ohren stopfen, wobei sich alles noch dumpfer und schlechter anhört. Irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.



dann hättest du dir mal ohrstöpsel kaufen sollen gitbs in jedem hörgeräte laden, die fltern die lautstärke und man hört auch nich was von der musik!

ausserdem fand ich es diesmal garnicht so laut wie sonst.

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oi-skini: 15.12.2003 15:48.

15.12.2003 15:48 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, das weiß man doch, dass es laut ist.
Ich hab mir so ganz tolle Stöpsel gekauft, die sind viel besser als die Schaumstoffdinger. Und Watte oder Zellstoff kannste gleich vergessen, da brauchste dir auch gar nix rein machen, ist der selbeEeffekt.
Ich hab zwar jetzt auch schon 'nen leichten Hörschaden, aber ich steck mir trotzdem was in die Ohren, damit's nicht schlimmer wird.
Vllt. ist es bei mir auch nur psychisch.
Aber ich finde es trotzdem immer etwas zu laut. Im Durchschnitt sind das 140 dB auf einem Konzert, das ist schon gehörschädigend. Bei 120 dB liegt die Schmerzgrenze. Die meisten guten Gehörschütze dämmen bis zu 20 dB, aber dann ist's immer noch gefährlich.
ich geh morgen zum Hörtest, mal sehen, ob man bei mir noch was machen kann.
Kotz mich aber sehr arg an, dass man 'nen richtigen Termin zur Untersucheung erst nächstes Jahr bekommt, wenn man sagt ich habe Ohrgeräusche. Bis dahin ist schon alles zu spät. böse



€dit:
Zitat:
ausserdem fand ich es diesmal garnicht so laut wie sonst.

Du hattest ja auch deine Stöpsel drin. Augenzwinkern


__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 15.12.2003 15:57.

15.12.2003 15:54 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das es weiter vorne (1-5. Reihe) sogar etwas leiser is als weiter hinten?!
15.12.2003 15:56
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand es trotzdem leise weil ich mich und die leute um mich herum singen gehört habe das war sonst nicht so Augenzwinkern

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

15.12.2003 17:20 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie diese blöden stöpsel benutzt, und meinen ohren gehts gut, ausser das ich keine hochtöne mehr höre großes Grinsen
15.12.2003 17:30 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon immer tinitus
seit dem konzert is es irgentwie besser geworden
15.12.2003 17:40
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
ich hab noch nie diese blöden stöpsel benutzt, und meinen ohren gehts gut, ausser das ich keine hochtöne mehr höre großes Grinsen


na wunderbar Freude

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

15.12.2003 17:44 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nebenbei muss ich mich an der akustik orientieren wie mein mitschnitt wird großes Grinsen
15.12.2003 18:03 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ihr macht mir mut Augen rollen
hatte bis jetzt noch keine probleme und auch nie ohrstöpsel drin...
ich finds zwar ziemlich laut, aber nicht so, dass man es nicht aushalten könnte...
naja, hörsturz ist schon scheiße, wa? jetzt zeigt doch mal ein bisschen mitgefühl, ihr schweine großes Grinsen *tätschel*

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
15.12.2003 18:09 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Termo
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch nix inne Ohren, und musst gestern Nacht mit nem krassen Piepen aufe Ohren einpennen. Ich fands auch ziemlich laut, und zusätzlich mussten Farin und Bela immer mal ins Mikro schreien. Aber hey, ich habs überlebt smile
15.12.2003 18:28 Termo ist offline Beiträge von Termo suchen Nehmen Sie Termo in Ihre Freundesliste auf
L.I.S. L.I.S. ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1377.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte nach einem Farin-konzert mal 5 Tage lang einen Piepton bzw. ein fieses rauschen im Ohr, ging aber wieder weg, deswegen würde ich erstmal abwarten?!

Und: ich gehe jetzt auf kein Konzert mehr ohne Gehörschutz. Ausser Openair.
15.12.2003 18:29 L.I.S. ist offline E-Mail an L.I.S. senden Beiträge von L.I.S. suchen Nehmen Sie L.I.S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie L.I.S. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von L.I.S.: maltowsky YIM-Name von L.I.S.: maltowsky MSN Passport-Profil von L.I.S. anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3285.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Abend nach dem Konzert in Zürich noch Ohrenpfeifen und am nächsten Tag nur noch minimal. Danach gar nicht mehr. Obwohl farin mitten im konzert zum ton ing gesagt hat, er soll seine (fu's) stimme lauter machen

so long...

Raistlin

__________________
Gott sei Punk!

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
15.12.2003 18:47 Raistlin ist offline Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte in Regensburg mein 51. Ärzte Konzert und stand bei allen außer 3 in der ersten Reihe und hab noch keinen Hörschaden.

Vielleicht ist sowas ja erbbar??? *ggg*
15.12.2003 19:45
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war doch nicht laut gestern... guck Dir mal Motörhead live an! großes Grinsen
15.12.2003 19:48 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Also ich hatte in Regensburg mein 51. Ärzte Konzert und stand bei allen außer 3 in der ersten Reihe und hab noch keinen Hörschaden.


ich glaube, ganz vorne ist es tatsächlich nicht so laut wie in der vorderen mitte.

__________________
Who Else But Els
15.12.2003 19:51 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
AB18
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich hatte am Abend nach dem Konzert in Zürich noch Ohrenpfeifen und am nächsten Tag nur noch minimal. Danach gar nicht mehr. Obwohl farin mitten im konzert zum ton ing gesagt hat, er soll seine (fu's) stimme lauter machen

so long...

Raistlin


Dito... ich glaub Farin hat direkt am Anfang den Technikern gezeigt das sie lauter machen sollen
15.12.2003 19:54 AB18 ist offline Beiträge von AB18 suchen Nehmen Sie AB18 in Ihre Freundesliste auf
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elslaesstgruessen
Zitat:
Original von Pümpel
Also ich hatte in Regensburg mein 51. Ärzte Konzert und stand bei allen außer 3 in der ersten Reihe und hab noch keinen Hörschaden.


ich glaube, ganz vorne ist es tatsächlich nicht so laut wie in der vorderen mitte.


Da steht man auch eher neben den Boxen als davor.
15.12.2003 19:54 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH