das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörsturz nach Oberhausen Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AB18
Dito... ich glaub Farin hat direkt am Anfang den Technikern gezeigt das sie lauter machen sollen


machen die denn keinen soundcheck? tststs

__________________
Who Else But Els
15.12.2003 20:09 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Soundcheck klingt der ganze krempel anders...
15.12.2003 20:14 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schweiz gibt es eine Lautstärkenbeschränkung, und mir sind die Konzerte allgemein auch dann noch zu laut. Will ja nicht wissen, wie die in Deutschland aufdrehen..
Naja, seit knapp 2 Jahren hab ich auch nen Tinnitus, aber durch Akupunktur ging der grösstenteils wieder weg. Seitdem gibts aber kein Konzert mehr ohne Ohrenstöpsel für mich.
Und ich kann euch nur empfehlen, schützt die Ohren, denn wenns mal anfängt zu pfeifen, kann das sehr schnell extremst nervig werden. Und dann nützts auch nichts mehr, wenn ihr sagen könnt, dass ihr an 51 Konzerten ohne Schutz wart, wenns beim 52. derbe zu pfeifen anfängt..
15.12.2003 20:17 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
Scythe Scythe ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, das mit der "Lärmpolizei" in der Schweiz ist sehr unterhaltsam auf der "Hell On Wheels" von Manowar verewigt worden... großes Grinsen
15.12.2003 20:34 Scythe ist offline E-Mail an Scythe senden Homepage von Scythe Beiträge von Scythe suchen Nehmen Sie Scythe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scythe in Ihre Kontaktliste ein
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Also ich hatte in Regensburg mein 51. Ärzte Konzert und stand bei allen außer 3 in der ersten Reihe und hab noch keinen Hörschaden.

Vielleicht ist sowas ja erbbar??? *ggg*


es reagiert halt jeder anders auf lärm

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

15.12.2003 21:10 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir auch ohropay gekauft und meinen ohren gehts es super. hab keine probleme gehabt. ich nehm lieber ein dumpfes hören der musik während des konzertes in kauf als irgendwelche hörschäden danach.
es gibt auch ohrstöpsel die 35-37 db wegmachen
15.12.2003 21:15 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Hörsturz ist keine schöne Sache. Ich wünsche dir alles Gute. Ich bekomme diese gelben Ohrstöpsel umsonst von der Arbeit. Ich benutze allerdings nie welche. Ich war schon auf sehr vielen lauten Konzerten und bisher ist nicht allzuviel passiert. Ich glaube allerdings, dass ich schon einen leichten Tinnitus habe. Ich habe da so ein permanentes leises piepen im Ohr. Das höre ich allerdings nur wenn es sehr leise ist. Ich habe mich daran schon gewöhnt und mir macht es nichts mehr aus. Das Konzert in Oberhausen hätte ein wenig leiser sein können.
15.12.2003 21:25 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auch wenns sich doof anhört, aber ich finde: gesunde ohren sind wichtiger, als der klang beim konzert für 2-3 stunden.

@thomas: ich drück die dauemn, dass du was dagegen machen kannst
15.12.2003 21:28 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela hat doch mal gesagt das man nur für die passende hintergrundlautstärke sorgen muss
15.12.2003 21:39 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Mysteryländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inkognito
Ich war schon auf sehr vielen lauten Konzerten und bisher ist nicht allzuviel passiert. Ich glaube allerdings, dass ich schon einen leichten Tinnitus habe. Ich habe da so ein permanentes leises piepen im Ohr. Das höre ich allerdings nur wenn es sehr leise ist. Ich habe mich daran schon gewöhnt und mir macht es nichts mehr aus.



Is bei mir genauso. Ja, wäre klug Ohrstöpsel zu verwenden, aber ich will die Musik voll erleben. Noch ist es nicht schlimm mit dem Piepsen. Außerdem kann man das eh behandeln, oder?
15.12.2003 22:09
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein leises Piepen im Ohr hast, hast du auf alle Fälle einen Hörschaden.

Die richtig guten Ohrstöpsel, also nicht die Schaumstoffdinger, haben alle einen speziellen Filter, wo man die Musik unverfälscht erleben kann. Es ist nur viel leiser!

Und das mit dem Behandel ist gar nicht so einfach. Wenn der Tinnitus aus psychischen Gründen entstanden ist, lässt sich das einfacher behandeln. Da kann es schon mal wieder weggehen. Da bekommt man 'ne Infusion oder weiß der Geier was.
Es gibt auch spezielle Therapien oder auch Akkupunktur, nur der Hacken an der Sache ist nämlich, die Leistungen werden von der Kasse nicht übernommen, du musst das alles selber zahlen und das ist nicht billig!
Also, investiert lieber mal die 20-30 € für gute Ohrstöpsel - man muss sich ja nicht gleich individuell welche für 160 € anfertigen lassen - anstatt später dann tausende Euro ausgeben zu müssen, um euren Tinnitus behandeln lassen zu können oder ihr dem Ganzen psychisch nicht standhalten könnt.


__________________
Don't panic!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iggy: 15.12.2003 22:24.

15.12.2003 22:23 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
pastor ray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stand samstag und sonntag direkt in der ersten reihe vor 10000 boxen (ok ich übrtreibe Augenzwinkern und ich hab kein bisschen tinitus, ich fand die lautstärke voll ok
15.12.2003 22:31
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whrscheinlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich hatte früher auch nie Probleme, aber seit ca. 3 Wochen ... nunja. Hatte aber ziemlichen Streß, vllt. ist es bei mir psychsich. Mal gucken.
Aber mir macht auc bissel Sorgen, dass mein Papa aufm rechten Ohr taub ist oder schwerhörig oder so. Er spricht nicht darüber. *augenverdreh*


__________________
Don't panic!

15.12.2003 22:43 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Mysteryländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iggy
Also, investiert lieber mal die 20-30 € für gute Ohrstöpsel anstatt später dann tausende Euro ausgeben zu müssen, um euren Tinnitus behandeln lassen zu können oder ihr dem Ganzen psychisch nicht standhalten könnt.[/color]


Ja, du hast schon recht. Werd's mal beim nächsten Konzert mit Ohrstöpseln versuchen, vielleicht bin ich ja positiv überrascht! smile
15.12.2003 22:52
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ iggy: ich glaube das geld ausgeben ist nicht halb so schlimm wie dieses ständige piepsen im ohr das kann ganz schön nervtötend sein, ich hatte das nach nem konzert für 3 tage und ich hab da schon fast hohlgedreht.....

__________________

16.12.2003 01:03 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Rhabarber Rhabarber ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2316.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inkognito
Ich bekomme diese gelben Ohrstöpsel umsonst von der Arbeit. Ich benutze allerdings nie welche.


Dann mach die rein! Wenn du sie eh schon umsonst kriegst. Irgendwann isses zu spät, und glaub mir, es ist wirklich kein Vergnügen, abends mit einem Piepen im Ohr einschlafen zu müssen, das immer lauter wird...

Und behandeln lässt sich das nicht so ohne Weiteres. Wie gesagt, bei mir hat Akupunktur sehr viel gebracht, aber das muss auch nicht bei allen der Fall sein.
16.12.2003 09:27 Rhabarber ist offline Beiträge von Rhabarber suchen Nehmen Sie Rhabarber in Ihre Freundesliste auf
Cain
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur zur info
nen hörsturz bekommt man nicht durch zu lauter musik!!
ein hörsturz ist stressbedingt durch viel aufregung,arbeit ,ect.und rift meist läute die recht nervös sind woher ich das weis? fragt mal euren ohrenarztAugenzwinkern

laute musik macht aber
tinitus (is echt mist son tinitus )
oder es lässt das trommelfell einreissen welches zu einen erheblichen hörverlust führt und piepsen da das fell nicht mehr schwingen kann so wie es sollteAugenzwinkern

und mit dem kram sollte man nicht locker umgehen ich hatte nen hörsturz habe gedacht achja was solls geht shcon weg nach2 wochen zum arzt gegagen und dann kam die überrashcung man musssowas innerhalb weniger tage behandeln da sonst die gewebezellen die beschädigt werden absterben und was tot ist kann man nicht mehr retten so leb ich nun seit nem jahr mit nem überdruck im linken ohr (als wenn man ne n permanenten korken im ohr hattraurig )
ps:nen hörshcaden ansich habe ich mir durch rock rondevouz geholt und nicht auf nem konzet sonern weil ihs tage lang mit meiner 1280watt anlage auf volle pulle gehört habe im nachhinein bereue ichs leidertraurig

ne frage wie is denn die akustik auf den sitzplätzen in den arenen? sollte man da auch ohrstöpsel mitnehmen?
16.12.2003 10:52 Cain ist offline Beiträge von Cain suchen Nehmen Sie Cain in Ihre Freundesliste auf
Elslaesstgruessen Elslaesstgruessen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cain
ne frage wie is denn die akustik auf den sitzplätzen in den arenen? sollte man da auch ohrstöpsel mitnehmen?


nimm einfach mit und guck wie laut es ist...

__________________
Who Else But Els
16.12.2003 14:34 Elslaesstgruessen ist offline Beiträge von Elslaesstgruessen suchen Nehmen Sie Elslaesstgruessen in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch ohrstöpsel die eine gute klangqualität haben aber trotzdem schützen...
z.B. die hier
oder die
16.12.2003 14:58 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Schickerin Schickerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber reichen denn da nicht diese ohropax für 2€irgendwas???

__________________
Mach dich mal locker und lass dich nicht so hängen!
16.12.2003 16:04 Schickerin ist offline Beiträge von Schickerin suchen Nehmen Sie Schickerin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH