das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UglyLikeMe UglyLikeMe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben grade "schlafes bruder" gelesen

aba ich find das buch ganz jut Augenzwinkern

& jetzt muss ich noch ne buchvorstellung über "unterm rad" machn

aba bis jetzt gfallt ma dieses auch recht gut

& grad les ma noch was aba da weiß ich jetzt nich wie das heißt

__________________
soll es das gewesen sein?


fällt uns den keine lösung ein?

11.12.2003 19:35 UglyLikeMe ist offline Beiträge von UglyLikeMe suchen Nehmen Sie UglyLikeMe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UglyLikeMe in Ihre Kontaktliste ein
StinaNordenstam StinaNordenstam ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben gerade von brigitte kronauer teufelsbrück gelesen. Das ist ja ziemlich neu...ich glaube erst ein jahr alt...aber meist lesen wir 2 bücher gleichzeitig...das heisst ein eher neueres und ein klassiker...im moment faust
wir besprechen das auch immer im unterricht...nix mit zusammenfassungen aus dem internet
16.12.2003 06:33 StinaNordenstam ist offline Beiträge von StinaNordenstam suchen Nehmen Sie StinaNordenstam in Ihre Freundesliste auf
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben grad "antigone" durch *stöhn* und müssen jetzt "die entdeckung der currywurst" lesen.....das ist so ziemlich das langweiligste buch der welt.....achja,und dann muss ich noch "die landstörzerin courasche" lesen.das ist die vorgeschichte zu "Mutter courage" und extreeeeem langatmig......*seufz*
16.12.2003 17:23
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen irgendwie immer nur so langweilige pflichtlektüren in der schule.
warum lassen uns die lehrer nicht mal entscheiden(oder wenigstens aus ner auswahl raus aussuchen), damit uns das interessiert.

__________________
heute norm, morgen tot
21.12.2003 01:26 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
dieaida
Mann


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das machen gute lehrer auch....*erinner*
was mich anfickt,ist das gute bücher von shclechten lehrern total verhunzt werden können,beispielsweise der richter und sein henker von dürrenmatt.ich hatte es gelesen und fand es total gut,aber dann...im unterricht...
aber im moment lesen wir kabale und liebe,das ist schön smile

__________________
.....................................................................


(zutreffendes bitte einfügen)

21.12.2003 12:09 dieaida ist offline Beiträge von dieaida suchen Nehmen Sie dieaida in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dieaida in Ihre Kontaktliste ein
diesuperärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in Deutsch lesen wir gerade "Im westen nichts neues" und in Englisch lesen wir "The chamber" von Grisham,kann ich nur weiterempfehlen is echt geil das Buch
24.12.2003 14:07
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh wir lesen auch immer nur voll die scheiss lektüren im moment ist's Mutter Courage und ihre Kinder von Bertholt Bricht Augenzwinkern und davor war's Der Schimmelreiter, voll öde *gääääähn*

__________________
My Problem is YOU ... :-P
24.12.2003 19:16 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rolltreppe abwärts klasse buch

und ich fande auch kabale und liebe genial...

hoffentlich kriege ich jetzt keine haue ;-)

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
26.12.2003 19:55 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
PopStaR PopStaR ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Richter und sein Henker (ganz in ordnung)

Das Schiff Esperanza (gäääähn)

Der Schimmelreiter (Doppelgähn)

Schattenkinder (gutes Buch)

Mit Jeans in die Steinzeit (eher ein kinderbuch)

Rosso (Englisch)

The Fjord murder (englisch)

__________________
Amen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PopStaR: 27.12.2003 15:28.

27.12.2003 15:26 PopStaR ist offline Beiträge von PopStaR suchen Nehmen Sie PopStaR in Ihre Freundesliste auf
Kessi Kessi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najaaaaaa, also ich muss gerade Effi Briest von Theodor Fontane lesen.... und wir werden nach den ferien das dann mal wieder in allen einzelheiten besprechen und ne arbeit drüber schreiben!!! und in englisch lesen wir auch gerade irgendne lektüre... hab aber keine ahnung, wie die heißt verwirrt

__________________
Remember: You knew me before I became famous!!
29.12.2003 20:54 Kessi ist offline Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schachnovelle (fand ich gut)
Bitterschokolade (argh...what a nightmare)
Wilhelm Tell (naja, ich mag die schweiz ja smile ) )
Das Käthchen Von Heilbronn (jetzt weiß ich wo diese ganzen mittelalter klischees herkommen)
Trip (ganz ok)

wir haben noch mehr bücher gelesen, nur fallen mir die namen nicht mehr ein...d.h. das sie wohl nicht sooo interessant waren smile

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RichyGuitar: 29.12.2003 21:56.

29.12.2003 21:56 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
fozzy fozzy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14415.gif

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lesen grade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink.
Es handelt von einem 15 jährigen Jungen, der eine Beziehung zu einer doppelt so alten Frau hat.
Ich mags nicht besonders, aber das Buch stand immerhin in den amerikanischen Bestsellerlisten auf Platz 1!
Zur Information ich bin in der 10. Klasse, das Buch ist an Gymnasien sehr beliebt glaub ich.

__________________
VERDAMMTE SITZRIESEN!!!
29.12.2003 22:08 fozzy ist offline Beiträge von fozzy suchen Nehmen Sie fozzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fozzy in Ihre Kontaktliste ein
yankee-007 yankee-007 ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade von Ben Bova -Gefangen in New York
Das buch is in ordnung aber gewöhnungs bedürftig
29.12.2003 22:10 yankee-007 ist offline Beiträge von yankee-007 suchen Nehmen Sie yankee-007 in Ihre Freundesliste auf
~Janni~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben gelesen/lesen:

"Kid's Wilderness"(englisch)
"Bahnwärter Thiel"(deutsch)
"The Outsiders"(deutsch)

und noch so einige deren namen ich mir einfach nicht merken kann

Janni
30.12.2003 00:20
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen gerade andorra von max frisch und dann noch damals war es friedrich,der gelbe vogel,ein schatten wie ein leopard,..
was richtig interessantes war da ja noch nicht grade dabei.. find ich zumindest

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
02.01.2004 22:47 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen jetzt jan mein freund. großes Grinsen
02.01.2004 22:50
Lordi Lordi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15875.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollten letztes Jahr ubedingt "Wir kinder vom Bahnhof-Zoo" lesen, aber wir durften nicht *seufz*
Dafür mussten wir "die Nacht der Sprayer" lesen... sehr interessant... *gääähn* so en Buch was innerhalb einer Woche in der Klasse durchgelesen ist.

Bin gespannt was dieses Jahr kommt, da wir eine komplett andere Deutschlehrerin haben.

__________________

04.01.2004 13:24 Lordi ist offline Homepage von Lordi Beiträge von Lordi suchen Nehmen Sie Lordi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lordi in Ihre Kontaktliste ein
BlueBanana BlueBanana ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pole Poppenspäler(schreibt der sich so?)
und jetzt geredae im westen nichts neues

ach ja,Schattenkinder ist ein wirklich gutes Buch,sehe ich auch so

__________________
Klomusikcharts 2003 1)Ötzi-Burgersong 2)Dieter Bohlen/Superstars/castingshows-alles 3)Yvonne C.-Für dich 4)Westlife-alles 5)Blue-auch alles 6)Tatu-alles 7)Lumidee-never leave you cool Buddy -ab in den Süden
9)50cent-PIMP 10)Las Ketchup-ketchupsong
04.01.2004 19:28 BlueBanana ist offline Beiträge von BlueBanana suchen Nehmen Sie BlueBanana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueBanana in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadtstutä Kleinstadtstutä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2591.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gerade von Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame" zuende gelesen. Das fand ich nicht mal so schlecht gegenüber den anderen Lektüren, die wir sonst immer lesen mussten *gähn*... In der 8. Klasse hat unser Lehrer mit uns eine Zusammenfassung des "Der Herr der Ringe" gelesen, damit wir die Story kennen, bevor der Film ins Kino kommt! Das fand ich echt super! Er ist dann sogar mit uns ins Kino gegangen! smile

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

14.05.04 Bamberg
29.05.05 Erlangen - FU

-einfach ROCKBAR! smile
04.01.2004 23:18 Kleinstadtstutä ist offline Beiträge von Kleinstadtstutä suchen Nehmen Sie Kleinstadtstutä in Ihre Freundesliste auf
PopStaR PopStaR ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lordi
Dafür mussten wir "die Nacht der Sprayer" lesen... sehr interessant... *gääähn* so en Buch was innerhalb einer Woche in der Klasse durchgelesen ist.


hey.das kenn ich.hab ich mal gelesen.find das eigentlich ganz gut...

__________________
Amen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PopStaR: 05.01.2004 20:57.

05.01.2004 20:57 PopStaR ist offline Beiträge von PopStaR suchen Nehmen Sie PopStaR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH