das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filmmusik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmmusik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Filmmusik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es gibt voll coole musik zu irgendwelchen filmen...habe aber nur einen richtigen film soundtrack und das is der von titanic.bisschen schnulzig aber bei passenden gelegenheiten echt super!

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
13.12.2003 15:22 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Sachen Filmmusik heisst der absolute Gott Ennio Morricone. seine Scores (so nennt man den Sound im Film) sind zeitlos, poetisch und einfach wunderschön. ohne Morricone würde zB Sergio Leones Meisterwerken ein wichtiges Mosaiksteinchen fehlen.
toll finde ich auch die Komponisten Michael Kamen (eben verstorben), und John Williams (Star Wars, alle fast alle Spielbergmovies, Indy, etc.). das was in den Läden als Soundtracks verkauft wird, sind meistens nur Compilations von Songs, die im betreffenden Film angespielt oder im Abspann benutzt werden (zB Bad Boys...). Scores sind im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
13.12.2003 15:59 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fidn den soundtrack von fluch der karibik total geil!!
könnt mir den stundenlang reinziehen!!!

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


13.12.2003 16:21 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja die soundtrack von jurassic park fand ich sehr geil oder (eigentlich gar nichjt meine musik) Mortal kombat1 das war der soundtrack auch richtig geil
13.12.2003 16:51 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
hillie hillie ist weiblich
Mann


Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wen ich cool finde ist James Horner, der Komponist zu "Titanic" . Hierbei mag ich gerne klugscheißern, dass man ihn ganz leicht auch in anderen Filmen wiederfindet : Jeder wird dieses kleine, leise, ruhige Klavierstück kennen, dass zB gespielt wid, als Rose zu Jack an Deck kam (Szene Sonnenuntergang, "Ich kann fliegen" ) , soweit ich mich erinnere.
Nun ja, immer wenn in einem Film solch ein Stück kommt, ist es James Horner. Gut, die Stücke hören sich recht ähnlich an, aber schön sind sie ja trotzdem *gg*

__________________
...ich bin alt genug!
13.12.2003 20:17 hillie ist offline Beiträge von hillie suchen Nehmen Sie hillie in Ihre Freundesliste auf
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find einer der geilsten Soundtracks ist von "the last unicorn"
14.12.2003 17:57 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sinds The Rock, HdR und Gladiator. MI ist auch ned ohne...

nicht zu vergessen star wars

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meine_wenigkeit: 14.12.2003 18:00.

14.12.2003 18:00 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Soundtrack von Schluß mit Mudder (dei mudder sei gesicht 3)
oder kennt man das nur bei uns im süden?
14.12.2003 18:05
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nominiere Howard Shore für die Herr der Ringe Trilogie
Und Graeme Nevell für The Crow - da sind sowohl Score wie auch Soundtrack geil.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.12.2003 19:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
JanSoulRebel JanSoulRebel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2181.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Scores kann ich mir nur HdR 1-3 und Ennio Morricone geben.

__________________
Ah, I'd love to wear a rainbow every day,
And tell the world that everything's OK,
But I'll try to carry off a little darkness on my back,
'Till things are brighter, I'm the Man In Black
14.12.2003 20:56 JanSoulRebel ist offline E-Mail an JanSoulRebel senden Beiträge von JanSoulRebel suchen Nehmen Sie JanSoulRebel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanSoulRebel in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Score von George S. Clinton zu "Wild Things" kann ich ebenfalls empfehlen. Supersmoothe Jazzinstrumentals, funky, sexy, cool. wie der Film.

und aus aktuellem Anlass (*Werbepause nutz*): die Musik zu "Die 9 Pforten" von Wojciech Kilar gefällt mir auch ganz gut.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
14.12.2003 22:40 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den soundtrack von Nothing Hill, Herr der Ringe und Oceans Elevens ganz ok
15.12.2003 18:15
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soundtracks mit geilen Songs:
- The Big Lebowski
- Fear an loathing in Las Vegas
- Jackie Brown
- Pulp Fiction
- Kill Bill
- William Shakespears Romeo and Juliet
- Velvet Goldmine
- Natural Born Killers
- Lost Highway (u.a. Rammsteins 'Hierate mich ( Augenzwinkern und 'Rammstein', dazu ein paar von Marilyn Manson)
- Joshs Blair Witch Mix - The Blair Witch Project (im Film gibts ja keine Musik, aber in Joshs parkiertem Wagen wurde ein Mixtape gefunden und als Soundtrack veröffentlicht. Songs von Laibach, Skinny Puppy, Bauhaus, Afghan Whigs, Type O, u.a.)
- Trainspotting
- U-Turn

und noch ein geiles Score: John Luries Beitrag zu Get Shorty, hammercool - für alle Zeit!

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
15.12.2003 22:52 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den soundtrack zu "fluch der karibik" sehr geil!

ansonsten kann ich mich nur anschließen! "herr der ringe" hat echt geile lieder!

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

15.12.2003 23:02 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn mich bei soundtracks nich so aus, aber ich habe eine cd zu hause von nem film, das ist der soundtrack von der herr der ringe (erst wenn mans mal schreibt, fällt einem auf, wieviele r's da drinn hat Augenzwinkern ), und den find ich sooooooooooo schön!!!!!! es ist komisch, ich weine echt nich schnell, aber bei einigen songs (generell, nicht nur dHdR) muss ich weinen, wenn ich gerade traurig oder wütend bin. musik ist was, was mich und bestimmt auch viele andere berührt...

__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
16.12.2003 18:56 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Soundtrack zu Braveheart klasse! Hab ihn auf CD, ich kenn mich da zwras nich aus aber ich glaub das is auch n Score. Da is nur die Musik drauf die im Film gespielt wird auch in der selben reinfolge.

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

16.12.2003 19:43 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
d.evil d.evil ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jou, der soundtrack von kill bill ist echt fett, wobei eine ziemlich wilde mischung finde ich.

ansonsten fällt mir noch der soundtrack von engel + joe und lebe lieber ungewöhnlich ein. die gefallen mir ziemlich gut.

ist bei fluch der karibik 'nur' die filmmusik (also instrumental) drauf oder auch noch was anderes?

mfg, d.evil

__________________
667
Teufel Neighbour of the beast
Teufel

16.12.2003 20:02 d.evil ist offline E-Mail an d.evil senden Beiträge von d.evil suchen Nehmen Sie d.evil in Ihre Freundesliste auf
ezekiel ezekiel ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.evil
jou, der soundtrack von kill bill ist echt fett, wobei eine ziemlich wilde mischung finde ich.


jau! richtig geil, stimmt schon!

Zitat:
Original von d.evil
ist bei fluch der karibik 'nur' die filmmusik (also instrumental) drauf oder auch noch was anderes?

mfg, d.evil


nur instrumental, find ich aber auch richtig gut!
hans zimmer (the rock; gladiator; backdraft; black hawk down; jagt auf roter oktober usw.) ist in sachen filmmusik für mich auf jedenfall der größte!

basil poledourius (starship troopers) kann auch einiges!

__________________
wir sind die menschen vor denen unsere eltern uns immer gewarnt haben...
16.12.2003 21:05 ezekiel ist offline Homepage von ezekiel Beiträge von ezekiel suchen Nehmen Sie ezekiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ezekiel in Ihre Kontaktliste ein
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solo album! das lied von spotsfreunde stiller ist hammer geil!

__________________

16.12.2003 21:06 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der genialste Filmkomponist ist natürlich John Williams (StarWars, Indiana Jones, Jurassic Park, ET, Harry Potter und viele mehr). Hans Zimmer (Gladiator, The Rock, Fluch der Karibik) ist natürlich auch nicht schlecht... Freude

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

16.12.2003 22:01 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Filmmusik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH