das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tagebücher von kurt cobain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

tagebücher von kurt cobain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir die tagebücher von kurt cobain von ner freundin ausgeliehen und versuche es zu lesen. ich find es ist voll intressant. aber irgendwie ist das Buch voll schwiegig zu lesen, weil oft die zusammenhänge fehlen.
was meint ihr?

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
02.12.2003 17:01 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
LaNeg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein bruder hatte das letztes jahr zu weihnachten bekommen, sonst hätt ich's wohl nich gelesen (weil ichs vom prinzip her scheiße find', dass da mit sowas geld gemacht wird..)
teilweise zieht sich dasn bissel. ich würd sogar sagen, dass es teilweise langweilig ist..
kurt cobain hatte manchmal ne komische art sich auszudrücken, find ich.. aber irgendwie auch cool, weiß net.. irgendwie is der mann für mich ein kleines geheimnis oder mysterium, das auch dieses buch nicht entschlüsseln konnte.
(ja, evt. versteht man dieses posting auch nicht unbedingt..*g*)
02.12.2003 17:31
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds dreckig was da abgeht. diese *** courtney macht geld mit den privaten gedanken von kurt. ich konnte die noch nie ab. wenigstens haben die der jetzt ihre tochter abgenommen! ich hab die nicht gelesen obwohl ich nirvana und kurt cobain fan bin!

__________________

02.12.2003 21:27 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch gelesen, und bin der meinung, dass kurt cobain ein sehr intelligenter mensch gewesen ist. seine gedanken, die er aufgeschrieben hat sind teilweise recht zerstreut, ergeben aber schluss endlich ein bild.
wer keine ahnung von der bandgeschichte von nirvana hat, wird grosse mühen haben dieses buch zu lesen, weil man dann oftmals überhaupt nichts begreift.

eigentlich find ich es total gemein, wenn man die gedanken, die ein mensch für sich aufgeschrieben hat, veröffentlicht, jedoch reizte mich das buch extrem.

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

02.12.2003 21:30 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von cows.are.cool
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodeus
eigentlich find ich es total gemein, wenn man die gedanken, die ein mensch für sich aufgeschrieben hat, veröffentlicht, jedoch reizte mich das buch extrem.

find ich auch. und ich denke, es ist auch deswegen schwer zuverstehen, weil er es ja für sich geschrieben hat und nich für die öffentlichkeit.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
03.12.2003 16:59 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch mal so mal so

kurt cobain war aber a en bissel krank
03.12.2003 17:22
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurt war nicht krank nur manchmal auf Entzug großes Grinsen
Ich find es auch nicht toll wenn private Gedanken einfach so veröffentlicht werden, vorallem von so 'ner geldgeilen Frau. Das Buch ist mir manchmal schwer verständlich gewesen, aber das ist doch meistens so bei fremden Gedanken.

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
03.12.2003 17:33 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Drachenfriedhof Drachenfriedhof ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch nicht gelesen, doch ich habe es in unserem buchladen gesehen und fühlte mich magisch angezogen. ich habe mal kurz darin geblättert und sah auf einer der ersten seiten eine zeichnung von so nem gespenst oder so, das ein ei aufreisst und war begeistert, wie gut der zeichnen konnte. der buchladen war auf meinem schulweg und habe dort immer wieder zeit verbracht und in dem buch geblättert... das ist aber schon bald ein jahr her... das gibts ja schon länger...

__________________
weiss nicht, was schreiben... Augenzwinkern
04.12.2003 20:40 Drachenfriedhof ist offline Homepage von Drachenfriedhof Beiträge von Drachenfriedhof suchen Nehmen Sie Drachenfriedhof in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Drachenfriedhof anzeigen
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem buch merkt man richtig wie krank der war
04.12.2003 20:56
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josi
in dem buch merkt man richtig wie krank der war

Das merkt man u.a. auch daran, dass er sich das Gehirn weggepustet hat, wenn ich das mal so sagen darf Augen rollen
Im übrigen ist es nicht verwunderlich, wenn die Texte unzusammenhängend erscheinen - es ist ein Tagebuch... ihr schreibt bestimmt nur extrem nachvollziehbare Gedanken und logische Schlussfolgerungen in eure Tagebücher, wa? Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.12.2003 00:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Im übrigen ist es nicht verwunderlich, wenn die Texte unzusammenhängend erscheinen - es ist ein Tagebuch... ihr schreibt bestimmt nur extrem nachvollziehbare Gedanken und logische Schlussfolgerungen in eure Tagebücher, wa? Augen rollen


Die Gedanken von Kurt sind ja nicht nur deswegen unzusammenhängend, sondern auch weil es kein richtiges Tagebuch in dem Sinne ist, sondern gesammelte Notizen. smile

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Badeente: 05.12.2003 14:45.

05.12.2003 14:42 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob all diese 'Notizen' der Wahrheit entsprechen ist auch nicht ganz geklärt.
Ich finde es krank, dass man soetwas veröffentlicht. Doch die Sehnsationsgeilheit des Menschen zieht viele an den Ort des Verbrechens, somit ist ein gewisser Erfolg unvermeidbar. Augenzwinkern Es scheint aber mittlerweile etwas tot getreten zusein, da ich die 'Tagebücher' vor einer Woche als verbilligtes Auslaufmodell in einer Buchhandlung gesehen habe.
14.12.2003 11:14
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion, ob es nun gut ist diese Tagebücher zu lesen wegen Privatsphäre ist wirklcih kompley, denn als ich die Tagebücher gelesen hab, kam es mr manchmal so vor, als wollte er es der Welt sagen und es nicht zurückhalten!
Als Add On zu den Tagbüchern sollte man "Der Himmel über Nirvana" lesen, denn das ist wirklich super und auch hat man dann das Hintergrundwissen zu den Tagebüchern!

__________________


19.12.2003 22:30 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist "Der Himmel über Nirvana" die deutsche übersetzung von havier than heaven??? wenn ja dann ist das ne echte scheiß überseztung!!!

__________________

19.12.2003 23:46 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dat Buch auch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ich habs zwar gelesen, aber so richtig bin ich nicht schlau draus geworden.
Wie Badeente schon sagte, würd ich auch sagen dass das nur Notizen sind,die er sich halt gemacht hat wenn ihm was durch den Kopf gegangen ist.
Meine Mutter wollte das Buch auch lesen, alerdings hab icch ihr davon abgeraten(hey sie kann überhaupt nichts mit Nirvana und überhaupt mit der musikrichtung was anfangen...)

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
20.12.2003 17:47 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ist "Der Himmel über Nirvana" die deutsche übersetzung von havier than heaven??? wenn ja dann ist das ne echte scheiß überseztung!!!

erzähl mal mehr... weil von heavier than heaven hab ich von nem uk-kumpel gehört, dass es gut ist und deswegen wollte ich mir der himmel über nirvana eigentlich kaufen, aber...
21.12.2003 22:10
Mantis Mantis ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein tipp ist "Come as you are" das hat Kurt mit dem Autor Michael Azerrad kurz vor seinem Tod geschrieben und ist die einzige autorisierte Nirvana Biographie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mantis: 21.12.2003 23:11.

21.12.2003 23:11 Mantis ist offline Beiträge von Mantis suchen Nehmen Sie Mantis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mantis in Ihre Kontaktliste ein
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Himmel über Nirvana ist die Übersetzung von Hevier then Heaven!

Also diese Biografie (leider nicht autorisiert-sollte man wohl nicht lesene-ohhh) ist von den Journalisten Charles R. Cross geschrieben, beschäftigt sichw irklich intesiv mit den Leben von Kurt. Besonders die Jugend hat er gut reflektiert. Man merkt zwar der Schreibweise die Leidentschaft für diese Legende an, aber das macht den Buch keinen Abbruch sondern lässt es eher noch mehr in das Leben eisteigen!
Ausserdem hat er wirklcuih sehr sehr viel recherchiert und das Buch liest sich wirklich gut! Man sollte es nicht in de Bahn ode rso lesen, weil manchmal ist man so drinn, dass man vergisst auszusteigen! Augenzwinkern

__________________


23.12.2003 17:43 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Bücher

-Come as you are
- der Himmel über Nirvana
- Tagebücher

jedoch tagebücher hab ich nie ganz gelesen... ich muss dann immer daran denken dass Kurt mal sagte "Don't read my diary when I'm gone"

naja...

aber Come as you are und der Himmel über Nirvana sind total gut!

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
17.07.2004 12:23 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kischa
jedoch tagebücher hab ich nie ganz gelesen... ich muss dann immer daran denken dass Kurt mal sagte "Don't read my diary when I'm gone"

naja...

aber Come as you are und der Himmel über Nirvana sind total gut!


ich hatte letzens in der Buchhandlung dieses Tagebuch von Kurt Cobain in der Hand und da stand hinten als Zitat auch dieses "Don't read my diary" drauf.
Ich hab das Buch dann zurückgelegt, nicht mal durchgeblättert. Auch wenn er tot ist - könnte doch sein, dass er das ernst gemeint hat, oder? *sarkastisch*
19.07.2004 20:30 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH