das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Wolfgang Hohlbein?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen? Wenn ja wie fandet ihr sie? Ich mag die eigentlich immer ganz gerne ..
29.09.2003 09:48 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Märchenmond hab ich als Kind geliebt, seither nicht mehr gelesen - muss ich unbedingt mal wieder lesen smile

Die Gruselsachen finde ich okay, aber nicht wirklich supertoll. Da hab ich andere Favoriten Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.09.2003 09:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Druidentor" ist geil!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
29.09.2003 09:58 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon einige gelesen, vor allem die Märchenmond-Reihe fand ich ziemlich genial. Jetzt hab ich aber schon länger nichts mehr von ihm in der Hand gehabt.

__________________
fuck you, aurora
29.09.2003 10:28 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
Indiana Indiana ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-26.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher der Indiana Jones-Serie von W. Hohlbein gelesen, mit ganz wenigen Ausnahmen waren die Bücher sehr gut. Welche es gibt, könnt Ihr bei www.Indyteam.de sehen.
29.09.2003 10:43 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Homepage von Indiana Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf
Ichbindagegen Ichbindagegen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab einige gelesen. Am besten fand ich "Das Siegel". Das letzte, was ich von Hohlbein gelesen habe, war "Intruder"- war auch nicht schlecht.
Allerdings finde ich, dass Hohlbein manchmal etwas zuviel "Action" und zuwenig tatsächliche Handlung in seine Bücher einbringt (siehe "Der Hexer von Salem").
Lieber als Hohlbein mag ich aber im Fantasy- Bereich T. Pratchett (wobei man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann), weil er es immer wieder schafft, eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Gesellschaftskritik in seine Bücher einzubringen...

__________________
Denn weil Wissen nur belastet, wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet- das Gewissen, es bleibt rein
Porentief rein...
29.09.2003 11:19 Ichbindagegen ist offline Beiträge von Ichbindagegen suchen Nehmen Sie Ichbindagegen in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nicht der von dem die shannarra reihe ist? großes Grinsen .. ne ich glaub der hieß anders .. aber die sind witzig .. irgendwie 28 bücher oder so .. alle scheisse *gg*
29.09.2003 12:55 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schattenjagd, Die Bedrohung, 13, Märchenmonds Erben.
Das sind meine Favoriten, allen voran Schattenjagd.
29.09.2003 15:48
Lordi Lordi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15875.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, ich hab ma der "Wunschpunsch" gelesen, und fand das ganz gut ! Eines der wenigen Bücher die wir damals im Unterricht gelesen haben...

__________________

29.09.2003 16:55 Lordi ist offline Homepage von Lordi Beiträge von Lordi suchen Nehmen Sie Lordi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lordi in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hohlbein schreibt super-bücher. MÄrchenmond ist superklasse, dann Azrael is ein super-buch, Drachenfeuer,Wolfsherz, das Druidentor usw.... einer meiner Lieblingsschriftsteller.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
01.10.2003 12:25 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Columbia Columbia ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11398.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mit der chronik der unsterblichen angefangen!!!
die find ich ziemlich gut. ansonsten hab ich von 13, midgard, avalon-projekt und katzenwinter gelesen und bin immer wieder von ihm begeistert weil die geschichten einen immer fesseln!

__________________
Ich bin nur ein weiterer Freak im Freakkönigreich!

01.10.2003 16:14 Columbia ist offline Beiträge von Columbia suchen Nehmen Sie Columbia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Columbia in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm drachenfeuer find ich auch toll .. .dann natürlich märchenmond und die ganzen "klassiker" .. aber hat vielleicht irgendwer "unterland" gelesen? das gefällt mir eigentlich auch sehr gut ... und die intruder reihe ist auch nicht schlecht
01.10.2003 20:34 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lordi
Jep, ich hab ma der "Wunschpunsch" gelesen, und fand das ganz gut ! Eines der wenigen Bücher die wir damals im Unterricht gelesen haben...


Ist das nicht von Michael Ende?!

Meiner Meinung nach schreibt Hohlbein auf eine viel zu banale Weise, außerdem sind viele Szenen unnötig brutal, nicht mein Fall!
01.10.2003 22:36
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn höchst.....ähhm....unlesbar. grauenvolle schreibe meiner meinung nach.
ich hab aber auch - muss ich zugeben - nie ein buch von ihm zu ende gelesen.

__________________
~ufftata ufftata~

01.10.2003 23:02 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "Das Avalon Projekt". ein echt geiles buch!! ich glaub ich werde mir auch noch andere teile ausleien. was sind denn noch sehr gute bücher??

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

03.10.2003 11:17 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Wasserhahn Wasserhahn ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8046.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal mit "der widersacher" angefangen, aber habs nie weiter als seite 50 geschafft ^^
03.10.2003 20:12 Wasserhahn ist offline Beiträge von Wasserhahn suchen Nehmen Sie Wasserhahn in Ihre Freundesliste auf
axi axi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18212.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ichbindagegen
Allerdings finde ich, dass Hohlbein manchmal etwas zuviel "Action" und zuwenig tatsächliche Handlung in seine Bücher einbringt (siehe "Der Hexer von Salem").


"Der Hexer von Salem" ist das einzige, was ich von ihm gelesen habe (die ersten 2 Bücher). ich fand es mit der zeit langweilig, da jedes 2te wort "tentakel" hiess... großes Grinsen

und er hat ja den "cthulhu-mythos" oder wie der heisst auch nicht selber erfunden, was man auch merkt.

__________________
Ein Link für alle, die sich für schweizer Politik interessieren!
03.10.2003 21:54 axi ist offline E-Mail an axi senden Beiträge von axi suchen Nehmen Sie axi in Ihre Freundesliste auf
Lordi Lordi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15875.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L´Öö
jetzt wo dus gerade sagst...
ich glaub des war auch von Michael Ende... wie komm ich auf Hohlbein *grübel*

__________________

04.10.2003 15:40 Lordi ist offline Homepage von Lordi Beiträge von Lordi suchen Nehmen Sie Lordi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lordi in Ihre Kontaktliste ein
rock die Wurst
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab SCHATTENJAGD von dem gelesen. hat der aber zusammen mit seiner frau gemacht. die von dem allein sind besser cool
04.10.2003 22:58
Joni Joni ist weiblich
Mann


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuu! ich hab alle bücher von dem! und auch alle gelesen! liebe ihn!
aber die von ihm allein sind wirklich besser, die mit seiner frau fand ich toller als ich noch 14 oder 15 war!

total genial ist die chronik des vampirs! absolut tolle bücher!

lg, joni
Teufel
05.10.2003 19:16 Joni ist offline E-Mail an Joni senden Beiträge von Joni suchen Nehmen Sie Joni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joni in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH