das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa heißt Gewalt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antifa heißt Gewalt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sexgott
unregistriert
Antifa heißt Gewalt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt...

ich weiß, dass etwa 90% der Leute, die im alten Board gepostet haben Anti-Antifa waren, aber bitte diesmal mit "nachvollziehbarer" Begründung. Immerhin ist es was anderes, wenn ein Nazi einen Ausländer, Homosexuellen, Juden etc. verprügelt als wenn ein Antifa nen Nazi kloppt.
29.09.2003 15:28
Mund
unregistriert
RE: Antifa heißt Gewalt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
Immerhin ist es was anderes, wenn ein Nazi einen Ausländer, Homosexuellen, Juden etc. verprügelt


Das ist überhaupt nichts anderes. Wenn du hier schon von Begründungen sprichst, dann liefere du doch erstmal eine. Würde mich jetzt echt mal interessieren, wie man sowas rechtfertigen kann.
29.09.2003 15:32
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du,
würde es keine Faschos geben, gebe es auch keine Gewalt gegen sie smile
Immerhin sind sie doch das Ventil dazu. Außerdem wird Antifaschismus nicht erbettelt, sondern erkämpft.

Oder würdest du 1991 in Lichtenhagen mit den 1000 gewaltbereiten Faschos, die ein Asylbewerberheim anzündeten, in dem noch Menschen drin waren ein Gespräch anfangen?!

Ich sag ja nicht, dass man "nur" Gewalt anwenden muss, aber sicherlich kommt man nicht drum rum, wenn man wirklich was erreichen will
29.09.2003 15:34
kreisrunder_haarausfall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
würde es keine Faschos geben, gebe es auch keine Gewalt gegen sie
LOL
29.09.2003 15:41
Mund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
würde es keine Faschos geben, gebe es auch keine Gewalt gegen sie


Was ist denn das bitte für ein blödes Beispiel? Aber gut, dann sage ich jetzt einfach mal, wenn es keine Ausländer gebe, würde auch keine Gewalt gegen sie stattfinden.
Du siehst, dein Beispiel war mehr als nur blöd und ohne jegliche Logik.
29.09.2003 15:42
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch eigentlich nicht zu 100% ernst gemeint, aber hatte keine lust so nen häßlichen Smilie zu benutzen ;P

Jedenfalls find ich das Beispiel eigentlich sogar ganz gut, da was du gesagt hast mit den Ausländern ist wieder gerade rassistisch Augenzwinkern
Darin liegt doch der Unterschied.

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und ich versteh eure "Aufregung" jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich. Kann ich halt nicht nachvollziehen.

Also tolleriert ihr Nazis - sofern wie ich das jetzt verstehe?!

Edit: ahja und im Posting nur ein "LOL" hinschreiben zeugt auch nicht besonders von Intelligenz Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sexgott: 29.09.2003 15:54.

29.09.2003 15:44
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch... ich dachte immer alle menschen wären gleich... und da gehören numal auch nazis dazu... also behandelt alle schön gleich...
29.09.2003 15:56 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Mund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
War auch eigentlich nicht zu 100% ernst gemeint, aber hatte keine lust so nen häßlichen Smilie zu benutzen


Wenn du hier ein Thema eröfnest, um eine ernstgemeinte Diskussion zu halten, dann solltest du solche Sachen besser unterlassen.

Zitat:
Original von Sexgott
Jedenfalls find ich das Beispiel eigentlich sogar ganz gut, da was du gesagt hast mit den Ausländern ist wieder rassistisch


Allein schon weil du das Beispiel sogar "ganz gut" findest, ist das von dir rassistisch. Was das andere betrifft: definiere mir mal Rassismus und dann sag mir, wo meine Aussage rassistisch war.

Zitat:
Original von Sexgott
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen


Und genau dies, ist keine Meinung sondern nur ein blöder Spruch, den es auf tausenden Seiten im Internet zum kopieren gibt. Deshalb muss es noch lange nicht der wahrheit entsprechen.

Zitat:
Original von Sexgott
Also tolleriert ihr Nazis - sofern wie ich das jetzt verstehe?!


Ich nicht, nein. Nur unglogische Beispiele die nicht stimmen, toleriere ich nicht.
29.09.2003 15:57
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rede doch nich mit Miund... und mit Kopfhaut schon gar nich :D

Zum Thema: Ich halte nix voon Gewalt, aber wenn Nazis was abkriegen hab ich kein Mitleid.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
29.09.2003 15:58 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Mund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich halte nix voon Gewalt, aber wenn Nazis was abkriegen hab ich kein Mitleid.


Diese Aussage widerspricht sich.
29.09.2003 16:00
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Benjamin ;P wieso, ich finde es nur immer herrlich zu sehen was es noch für naive Menschen gibt. Naja nicht alle haben das Glück wie er in einer Ortschaft zu leben, in der es "wahrscheinlich" keine Naziprobleme wie hier gibt smile - deswegen kann ich seine Meinung in einer gewißen Hinsicht schon akzeptieren, verstehen tu ich sie aber nicht smile

1)Man, war nur ein kleiner Joke, sei doch nicht gleich so hysterisch. Ich wollte damit eigentlich nur die Stimmung bißchen auflockern ;P

2)Meine Aussage ist in dem Sinne rassistisch, dass sie sich gegen Rassisten wendet ;P Und das hebt das "rassistische" schon wieder auf. Einfach zack, weggekürzt großes Grinsen Und deine Meinung ist rassistisch, weil du keinem anderen Volk bzw. ausländischen Bürger erlauben würdest, weiter hier zu bleiben...

3)Der Spruch steht fast auf jeder Seite, weil er wahr und total genial ist. Kurz und bündig und er hat eine politisch korrekte Aussage.
Oder siehst du das anders? Also ich bin ein Mensch, der es nicht für gut heißen kann, wenn ein Mensch einem anderen wegen seiner Hautfarbe das Leben verwehrt :-o

4)Blaaaa - ich find mein Beispiel schön, logisch und klar Zunge raus

---
Zitat:
Original von Mund
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich halte nix voon Gewalt, aber wenn Nazis was abkriegen hab ich kein Mitleid.


Diese Aussage widerspricht sich.


Und nein, diese Aussage widerspricht sich nicht, da er wohl Gewalt gegen Rechts nicht als "Gewalt" in dem Sinne ansieht, sondern als eine notwendige Maßnahme :>

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sexgott: 29.09.2003 16:09.

29.09.2003 16:05
T[]-[]@L|
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-570.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mund
ich kann echt nicht verstehen, wie du hier für nazis sprechen kannst!
es ist doch wohl erwiesen, dass nazis größtenteils unschuldige leute bzw leute die 0 chance haben aufs übelste verdreschen und demütigen. klar gewalt ist keine lösung und es gibt sicherlich auch nazis (jedenfalls habe ich die erfahrung gemacht) mit denen man auch reden kann, es gibt aber auch genug die nun mal nichts anderes als faustschläge verstehen! und das mit der gleichheit und meinungsfreiheit...., wenn die nicht meine meinung aktzeptiern und alle anderen, die nicht ihrer meinung entsprechen bzw alle die nicht so sind wie sie verdreschen, dann gehören die einfach nur eingesperrt!
ich denke irgendwo sollten vor allem WIR deutschen kein Faschismus o.ä. aktzeptiern, da sich irgendwo gezeigt hat, dass es nicht gut sein kann!
deshalb habe ich auch was gegen nazis und ihre art!

p.s. im forum einer (ehemals) punkband gehört so eine pro-nazi-meinung nicht hin, dann verdrück dich zu white power oder sowas!

@sexgott der letzte satz trifft den nagel auf den kopf, so seh ich das auch!

achja und @mund ich glaube kaum, dass du das mit deinen 13 jahren richtig beurteilen kannst...! sry aber weißt du überhaupt was faschismuss ist, wofür nazis sind und was damals so für dinge abgelaufen sind?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von T[]-[]@L|: 29.09.2003 16:16.

29.09.2003 16:12 T[]-[]@L| ist offline Beiträge von T[]-[]@L| suchen Nehmen Sie T[]-[]@L| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T[]-[]@L| in Ihre Kontaktliste ein
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T[]-[]@L|
@Mund
und das mit der gleichheit und meinungsfreiheit...., wenn die nicht meine meinung aktzeptiern und alle anderen, die nicht ihrer meinung entsprechen bzw alle die nicht so sind wie sie verdreschen, dann gehören die einfach nur eingesperrt!


Amen! Besser hätt ichs nie sagen können.
Gute Einstellung T[]-[]@L smile

falls du wirklich erst 13 bist Mund, dann kannst du noch gar nicht die Gefahr einschätzen bzw. verstehen, die von Nazis ausgeht.
Landeswet gibt es Seminare von der NPD, die immer neue Kameraden rekrutiert und immer mehr Leuten Gehirnwäsche unterziehen.
Seit 4 Jahren wird in der Naziszene weltweit von dem sogenannten Tag "X" gesprochen. Die Kameraden aus der ganzen Welt bereiten sich auf die nationale Herrschaft und so wie es heute ausschaut wird demgegenüber viel zu wenig Widerstand gezeigt. Die Faschos bekommen sogar eher noch "Aufmerksamkeit" von den Leuten.
Was in Lichtenhagen passiert ist war für mich eine der größten Tragödien überhaupt, doch leider kann sowas heute wieder passieren...
29.09.2003 16:30
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, es hauen sich links und rechts, rechts und ausländer, omi und opi, mami und papi, mutter und tochter, ... einfach alle die fresse grundlos ein! das is das beste...

GEWALT IST KEINE LÖSUNG!
29.09.2003 16:30 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich nicht immer, aber immer ein Mittel zum Zweck ;PPP

Nein mal im ernst: Ich bin auch eigentlich nicht der gewaltbereiteste Mensch, aber manchmal gibt es so Situationen, in denen es nicht anders geht. Hier mal ein Zitat von Yok Quetschenpaua - Rassisten:

"[...]Aber manchmal ist es besser zuerst anzugreifen, sonst kriegst du ständig zuerst eins drauf![...]"
29.09.2003 16:37
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags nochmal: Redet nicht mit Mund.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
29.09.2003 16:39 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Mund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
Der Spruch steht fast auf jeder Seite, weil er wahr und total genial ist.


Schöne Begründung, nur leider verrät die Tatsache, dass er fast auf jeder Seite steht, rein gar nichts darüber, ob diese Aussage auch stimmt.

Zitat:
Original von Sexgott
Kurz und bündig und er hat eine politisch korrekte Aussage.


Politisch korrekt gibt es nicht, da jeder davon eine andere Aufassung hat (siehe Nazis oder andere Gruppen)

Zitat:
Original von Sexgott
Oder siehst du das anders? Also ich bin ein Mensch, der es nicht für gut heißen kann, wenn ein Mensch einem anderen wegen seiner Hautfarbe das Leben verwehrt


Ja und, wird dadurch jetzt die Welt besser, wenn du es nicht in Ordnung findest? Es finden mit Sicherheit noch ein paar Millionen andere Menschen die es nicht okay finden, trotzdem wird das nichts ändern. Und übrigens sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen, jetzt sind wir nämlich beim Thema: ich mache nichts und jammere nur rum.

Zitat:
Original von Sexgott
Und nein, diese Aussage widerspricht sich nicht, da er wohl Gewalt gegen Rechts nicht als "Gewalt" in dem Sinne ansieht, sondern als eine notwendige Maßnahme


Nazis halten ihre Gewalt aber auch für eine "notwendige Massnahme". Das ist dann wohl plötzlich total schlimm, und wenn ihr eine solche Aussage tätigt, ist es "notwendig"..
29.09.2003 16:54
T[]-[]@L|
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-570.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey mund verdrück dich doch einfach auf eine rechtenseite! ich hab es schon mal gesagt, dass diese meinung in einem forum wie DIESEM nichts zu suchen hat!

tatsache ist, dass gott sei dank immer noch mehr menschen gegen nazis sind als dafür und das auch seine rechfertigung hat! nicht um sonst versucht man npd usw zu verbieten.

außerdem glaub ich langsam dass du hier persönlich was mit sexgott austragen willst, du reagierst ja nur auf seine comments!

und zu "politisch korrekt gibts es nicht" es gibt aber vollkommen gesetzlos...und das ist die meinung von nazis...antifa ist irgendwo nur eine reaktion auf sowas da, das system sich hier selber eine sackgasse gebaut hat!

und ich kann es nur noch mal sagen, diese meinung die du hier hast kann ich (und ich denke viele andere/die meisten) hier keiner vertreten, wenn leute andere leute ohne grund verdreschen, der hat selber nichts anderes verdient!

p.s. einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahnung hat!

außerdem kann ich diese notwendige maßnahme nicht verstehn, wo ist das bitteschön notwendig! komm ich nicht mit klar warum das notwendig ist? is ja wie, wenn ich nem kumpel in die fresse trete und sage "sorry war mal notwendig" und er hat mir nichts getan!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T[]-[]@L|: 29.09.2003 17:12.

29.09.2003 17:09 T[]-[]@L| ist offline Beiträge von T[]-[]@L| suchen Nehmen Sie T[]-[]@L| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T[]-[]@L| in Ihre Kontaktliste ein
zipfiles zipfiles ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Fahnen Hoch!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antifaschistische Aktion Köpenick!!!

Fahnen Hoch und Nazis aufs Maul - anders wolln die's doch nich!!!

__________________
+++
Voll Rockbar!

Ihr könnt euch vorstellen, dass das gar kein Schock war,
diese Platte is voll rockbar!!!

dib de dib, dib dib de dib
+++

aus berlin
aLEx
29.09.2003 17:16 zipfiles ist offline Homepage von zipfiles Beiträge von zipfiles suchen Nehmen Sie zipfiles in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von zipfiles anzeigen
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja.. lieeeber Mund :-*

1)Ich kann da nur für mich behaupten, dass der Spruch mich anspricht und somit auch politisch korrekt FÜR MICH!!!! ist smile
Naja, dein Leitspruch würde dann ja wohl heißen: Antifaschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Der Spruch wäre dann ja wohl für DICH!!!! politisch korrekt smile
Klingelts jetzt bei dir Zunge raus ? Ich kann nur für MICH!!!! sprechen :DD !!

2)Na klar gibt es politische Korrektnis, aber jeder interpretiert da was anderes rein :> meine Interpretation muss sich ja nicht mit der von den Nazis decken, gelle?

3)Nein mein lieber Kuschelbär :-* - das Ding ist nur, dass ich mich für eine bessere Welt einsetze und mich engagiere. Ob sie nun besser wird oder nicht liegt an den Menschen bzw. der Bevölkerung. Aber solche Leute wie du, die Nazis tolerieren, stoppen sozusagen unseren Prozess.
Aber dein Problem ist nur, dass du nicht aufgeklärt bist, glaube mir smile , wenn du mal Erfahrung mit einem richtigen Nazi gemacht hast (ich rede nicht von irgendwelchen Dorfprolls), dann wirst du schon sehen, wovon ich hier spreche. Die richtigen Nazis sitzen nämlich oben (Worch, Voigt, Mahler etc.) und was diese Leute für ein Müll labern - da kommst du gar nicht mehr klar ;P Nur das erstaunliche ist, dass sie immer wieder Anhänger finden, die auch bereit sind deren Propaganda durchzusetzen (siehe Dorfprollfaschos) :D

Lange Rede - kurzer Sinn: Vorm PC rumgammeln und meckern kann jedes Schwein, aber wirklich was reissen und seinen Arsch hochzubewegen wohl nicht Zunge raus

4)Ich halte rechte Gewalt in dem Sinne Schlimm, weil sie "grundlos" passiert Zunge raus - dann sollen sich die Faschos nicht wundern, wenn wir denen auch mal in die Fresse schlagen. Und solche Aktionen wie netzgegenlinkegewalt.de sind ja wohl total lächerlich, da die Seiten selber von führenden Nazikadern geleitet werden.

Ich kann mich da T[]-[]@L| nur anschließen, wenn man echt keine Ahnung hat und sich noch nie mit dem Thema befasst hat, sollte man lieber die Fresse halten smile

Und da du ja so Angst hast, dass wir die Faschos vermöbeln, dann empfehle ich dir mal freier-widerstand.org Zunge raus
Die haben da sogar ein nationales Radio 8-O !
Hamma ,wa :D?!

@zipfiles

Hoch mit der Flagge, denn bald ist es soweit; das, was hier passiert, begann vor langer
Zeit! Deutsche Punks, deusche Skins: alle gegen Rechts! Und treff ich mal nen Fascho
rotz ich ihn vorm Keks

Die Fahnen hoch, die Fäuste raus, treibt ihnen das Rechtssein aus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexgott: 29.09.2003 17:30.

29.09.2003 17:26
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Antifa heißt Gewalt?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH