das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Soloalbum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soloalbum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Soloalbum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch seit vielleicht drei monaten,hab's bis heute nich über seite 62 geschafft,obwohls eigentlich ganz lebhaft zu lesen ist,also mein problem ist,dass es irgendwie keine wirkliche handlung hat!
hab auch nich den film gesehen,vielleicht würde das ja helfen - kA!
wie is das bei euch!?!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
27.12.2003 20:08 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar
unregistriert
RE: Soloalbum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist ziehmlich cool gewesen, das Buch habe ich noch nicht gelesen aber schon zuhause rumliegen Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 27.12.2003 20:11.

27.12.2003 20:10
la.cattiva la.cattiva ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7241.jpg

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne beides, erst hab ich den film gegesehn und dann das buch gelesen und ich muss sagen alles, einfach alles ist unterschiedlich bis auf den namen soloalbum und 2 oder 3 unwichtige details die sich im film gut machen also sowas hab ich noch nie gesehn. naja ich hab auch ziemlich lange für das buch gebraucht aba ich muss sagen beides is gut nur eben 2 ganz unterschiedliche geschichten.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
28.12.2003 12:57 la.cattiva ist offline Beiträge von la.cattiva suchen Nehmen Sie la.cattiva in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie la.cattiva in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab soloalbum nur im kino gesehen und ich fand den ziemlich langweiligt- ohne eine wirkliche handlung!
28.12.2003 13:07
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Film Soloalbum dürft ihr euch gerne im Filmboard unterhalten. Das hier ist das Bücherboard.
Ich finde Soloalbum ist ein genialer Coming-of-Age-Roman, auch wenn er starke Anlehnungen an High Fidelity aufweist. Und klar passiert nicht wirklich viel - aber es ist alles so nachvollziehbar, man hat das alles irgendwann selbst erlebt oder zumindest etwas Ähnliches... ein sehr sympathisches Buch. Aber Stucki-Barri hat eh was. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.12.2003 13:59 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund hat mir das Buch empfohlen. Hab es sehr schnell gelesen, regelrecht verschlungen. Es hat wirklich keine großartige Handlung, aber das soll es auch nicht haben. Die Art und Weise wie der über Alltägliches herzieht, ist klasse. Und mal ehrlich: jeder denkt so.
Den Film dazu hab ich nicht gesehen. Soll ziemlich scheiße sein.

High Fidelity hab ich jetzt begonnen zu lesen. Soll etliche parallellen zu Soloalbum aufweisen bzw. Soloalbum zu High Fidelity Augenzwinkern
28.03.2004 18:01 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den film kenn ich nicht, aber das buch fand ich eigentlich ganz gut. ist zwar schon ne weile, dass ich das gelesen hab, aber ich finds schon nachvollziehbar. muß ja nicht jedes buch ne atemberaubende handlung haben.

__________________
heute norm, morgen tot
29.03.2004 14:32 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben. und das ist ja das besondere daran. alles vollzieht sich in seinem kopf und man will einfach wissen welchen Mist er noch so denkt Augenzwinkern
29.03.2004 16:26 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das Buch keine richtige Handlung hat, ist eigentlich vorherzusehen. Schließlich ist es von Stuckrad-Barre und der hat meistens keine Handlung in seinen Büchern.
Da finde ich, dass das Buch mit der meisten Handlung ist.

Also das Buch find ich wunderbar, einfach witzig geschrieben und für mich eines der besten Bücher.

Eigentlich hat vokuhila schon alles gesagt, diese Schreibweise ist einfach unsere Denkensweise und deswegen kann man das so gut lesen.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

30.03.2004 22:27 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Soloalbum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH