das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Film der euch am meisten schockiert hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film der euch am meisten schockiert hat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich weiß nicht genau wie der film heißt. ich glaube, tränen der sonne??? hm hatte da ne ganzschöne gänsehaut....hier der film mit bruce w. als soldat......

meine geschichtslehrerin hatte ein film über den 2. weltkrieg....da konnte man die ermordeten juden sehen, boah hab da garnicht mehr hingeguckt.....da war auch zu sehen wie leute erschossen worden....boah voll schlimm *wiedergänsehautkrieg*

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
26.12.2003 19:35 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traenen der Sonne und Black hawk down haben mich schockiert.
Fuer mich ist das patriotischer (rassistischer?) Schreissdreck.

Naja ansonsten "der Exorzist" und Scream 2 (den hab ich mit 10 Jahren oder so gesehn).
Und bei der Szene in HdR Teil 1, in der Bilbo fuer eine Sekunde lang in die Versuchung des Ringes geraet erschreck ich mich heute noch !

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
28.12.2003 18:47 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schindler's liste

glaub schon das. dass der war den wir in geschichte gesehn hatten!
kann mich nur noch an die eine szene errinnern, wo so einer kommt
und den hausmeister auf den boden wirft, ihm auf den kop steigt und ihm dann in den kopf schießt....

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
28.12.2003 19:12 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
atomwilli atomwilli ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

american history x
28.12.2003 23:31 atomwilli ist offline E-Mail an atomwilli senden Beiträge von atomwilli suchen Nehmen Sie atomwilli in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es wohl auch "Das Experiment".
Wir haben den gemeinsam auf der Jugendfreizeit angeschaut und danach noch in Kleingruppen über den Film diskutiert. Da wurden alle Rollen irgendwie durchgekaut, hinterfragt und Verständnis für die einzelnen gesucht. Nach den Gesprächen waren alle wieder normal unterwegs, nur ich hab mir ne stille Ecke gesucht und weiter drüber nachgedacht...

__________________

29.12.2003 19:58 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
RichyGuitar RichyGuitar ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13937.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben den hier schon genannten american history x, schindlers liste und apocalypse now, hat mich der große diktator schockiert!
zunächst ist der film ja lustig, aber wenn man ein bisschen nachdenkt, vergeht einem das lachen schnell...v.a. chaplins schlussplädoyer hat mich schockiert (obwohl das nicht das beste wort ist, eher aufgerüttelt oder so...)

__________________
All this will maybe last. All of this in our past. Will turn into something good.


29.12.2003 20:00 RichyGuitar ist offline E-Mail an RichyGuitar senden Beiträge von RichyGuitar suchen Nehmen Sie RichyGuitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RichyGuitar in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hillie
so richtig derbe mitgenommen hat mich "The Ring" in der amerik. Fassung.


ich hab nur die deutsche Fassung gesehen!!!!!!.......is da ein großer Unterschied zwischen der amerikanischen und der deutschen Fassung?
Ich find di deutsche schon gut.....*grusel*

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
30.12.2003 02:36 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the day after"
fand ich damals ziemlich hart, (habs im Fernsehen gesehen, die Erstausstrahlung hat ja damals ziemlich Wellen geschlagen) , heutzutage sind solch brutale und schonungslose Bilder ja gang und gebe....dennoch ist es unangenehm zu sehen, wie schnell ein Konflikt eskalieren kann, wenn man sich die heutigen Zeiten anschaut, mit Bush als Kopf der Weltmacht USA und sich dann den Film vor Augen hält, kann einem schon schlecht werden!



"wenn der Wind weht"
.... diese Thematik in Zeichentrick verpackt lässt einen doch ziemlich schlucken...

ansonsten fällt mir gerade auf, wieviele populäre Filme die hier genannt wurden, ich noch gar nicht gesehen hab.
nur black hawk down, den spar ich mir, das Thema ist schlimm genug, ich will gar nicht sehen, was die Amis daraus gemacht haben... die haben nunmal zu sowas nie nen künstlerischen Abstand zu ihrem Patriotismus...

__________________


30.12.2003 04:16 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katie
ansonsten fällt mir gerade auf, wieviele populäre Filme die hier genannt wurden, ich noch gar nicht gesehen hab.
nur black hawk down, den spar ich mir, das Thema ist schlimm genug, ich will gar nicht sehen, was die Amis daraus gemacht haben... die haben nunmal zu sowas nie nen künstlerischen Abstand zu ihrem Patriotismus...


Jo den kannste dir wirklich sparen.

Das hier erwartet einen in dem Film:
Die weisen Amerikaner sind die guten.
Die schwarzen sind die boesen und dazu noch strohdoof.

So waehrend des Filmes ist nicht ein Funken von Spannung zu spueren.
Die weisen Amerikaner laufen durch die Stadt und ballern massenweise Leute ab.
Am besten ist das Schlusswort:
"Bei dem Einsatz starben 9 US-Soldaten und 1000(!) Somalis"

Als ich das gelesen hab wusste ich das das der schlechteste Kriegsfilm war den ich je gesehen hab.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MightyJan: 30.12.2003 13:36.

30.12.2003 13:35 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die nacht der lebenden toten"
ich weiß nicht, ich liebe diesen film aber ich hab jedes mal aufs neue angst, wenn ich ihn gesehn hab und trau mich kaum, durch's Haus zu rennen...obwohl ich ansonsten nie Probleme mit Gruselfilmen oder so gehabt habe....mit 6 Jahren hab ich schon bei Full Metal Jacket gelacht, während meine Schwester heulend in der Ecke saß....ob das jetzt gecshmacklos ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, wenn man filme wie blackhawkdown und co. nicht ernst nimmt, kann es schon recht lustig sein....

edit: schindlers liste fand ich allerdings auch krass, was mich vielleicht in die richtung am meisten schockiert hat, war in obersalzberg (?) in nem museum ein kleiner film über kzs ect. unten in sonem tiefen kalten keller *bibber*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pUnKbabie: 30.12.2003 14:17.

30.12.2003 14:14
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab der Pianist, Schindlers Liste und Das Leben ist schön schon gesehen. So richtig "schockiert" hat mich da keiner, ich hab mich nämlich schon vor den Filmen mit der Thematik auseinandergesetzt und finde jetzt die Filme eigentlich nur hart aber leider wahr.
SCHOCK! eigentlich nur bei "Der Exorzist"
30.12.2003 14:49
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie

SCHOCK! eigentlich nur bei "Der Exorzist"


der war ja mal extrem langweilig, zumindest die alte version...
30.12.2003 14:54
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, auf jeden Fall Der Pianist, dieser Film sollte uns meiner Meinung nach allen nahe gehen.
Ausserdem hat mich The Green Mile ebenfalls ziemlich mitgenommen.

Das passt jetzt eigentlich nicht wirklich zum Thema, aber Life As A House mit Hayden Christensen (weiss nicht wie der auf Deutsch heisst) hat mich auch sehr beruehrt, wenn auch bestimmt nicht schockiert.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
01.01.2004 16:58 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Prinzess Prinzess ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4768.gif

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apocalypse Now hat mich sehr geschockt... ich kann einfach nicht verstehen wieso man solche unsinnigen und miesen kriege führen kann und die verantwortung für soetwas übernehmen kann uu"
(ich hab hier zu hause die version ab 18, ungeschnitten alles )
...

__________________
*leeere* 19.mai 2004 :D Grefrath :D
01.01.2004 17:01 Prinzess ist offline E-Mail an Prinzess senden Beiträge von Prinzess suchen Nehmen Sie Prinzess in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prinzess in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja aus aktuellen anlass da der demnächst läuft (oder lief der jetzt erst????)


Staatsfeind Nr. 1


der gedanke daran das es die totale überwachung schon gibt nur halt noch nicht offiziell!!
01.01.2004 20:38 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die jurry. fand ich ziehmlich bewegent, aber auch the green mile und american history x.
alles aber klasse filme.
01.01.2004 23:34
Christjan Christjan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4296.gif

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schockiert im Sinne von bewegt hat mich am meisten "Das Leben ist schön".

Der Film in dem ich am meisten angespannt war, war eindeutig "The Ring" (wobei ich hier eindeutig sagen muss dass er im Kino wesentlich besser rüber kommt)

cu Chris
02.01.2004 00:28 Christjan ist offline Beiträge von Christjan suchen Nehmen Sie Christjan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christjan in Ihre Kontaktliste ein
Lordi Lordi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15875.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich fand "das experiment" so den ziemlichst schockierendsten film, vor allem weil das ja auf einem wahren experiment beruht und ich es einfach unfassbar finde, wie brutal menschen werden können, nur weil sie die überlegenere position haben...


Da kann ich dir nur rechtgeben, geht mir genauso.

Ich find Anne Frank - die ganz neue Verfilmung (ist ein 2 Teiler), vor allem die Szenen im KZ sehr schockierend.

In der Schule - im "RELIGIONSUNTERRICHT!" ham wir den Exorzist angeschaut, der hat auch für mächtig Aufwühlung gesorgt.


€dit: the Ring war auch hart. Meiner Meinung nach ein echt guter Schocker ohne viel Blut oder Gemetzel. Wie jemand schon sagte - da war auch ich verdammt angespannt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lordi: 02.01.2004 17:31.

02.01.2004 17:25 Lordi ist offline Homepage von Lordi Beiträge von Lordi suchen Nehmen Sie Lordi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lordi in Ihre Kontaktliste ein
ihatemyself
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christjan
Schockiert im Sinne von bewegt hat mich am meisten "Das Leben ist schön".

Der Film in dem ich am meisten angespannt war, war eindeutig "The Ring" (wobei ich hier eindeutig sagen muss dass er im Kino wesentlich besser rüber kommt)

cu Chris


bei the ring kann ich dir nur zustimmen...dazu ne kleine geschichte

bin damals zum ersten mal mit nem kumpel in die sneak preview
wir also für die 3€ überhaupt keine erwartungen gehabt, auh net gewusst was kommt...
dann is ja da der anfang, mit dene 2 mädels...und wir schon so "oh gott, was gibt des für nen film, ohje ohje"
als die eine dann tod war, warn wirs auch schon fast vor schreck :D :D
und wir sind in dem film gesessen...ohje
mir hamm beide gedacht wir sterben gleich vor spannung
das war so arg...das gibts nicht!

ihms
02.01.2004 18:11
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich schockte "der Exorzist" als ich ihn zum ersten mal sah (war ich 12 Jahre).
Wenn ich ihn mir heute ansehe, kein Problem. Doch früher... uff.... Schlaflose Nächte ohne Ende smile

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
02.01.2004 19:55 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Film der euch am meisten schockiert hat


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH