das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » (Anti-) Kriegsfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Anti-) Kriegsfilme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

(Anti-) Kriegsfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Kriegsfilme findet ihr am besten, eindrücklichsten, brutalsten usw.

Also meine Favoriten sind:

Platoon
Full Metal Jacket
Band of Brothers
Apocolypse Now
(evtl. Der Soldat James Ryan)

Duell - Enemy the gates gefällt mir auch, aber nicht als Kriegsfilm, sondern als Sniperfilm.

__________________
Warum?
31.12.2003 12:01 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine genannten (bis auf band of brothers - kenni net) und noch DER SCHMALE GRAT und BLACK HAWK DOWN dazu.

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
31.12.2003 12:18 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat 'Casualties of War' noch wochenlang verfolgt, war der erste Kriegsfilm, den ich im Kino gesehen hab.
Und 'When the wind blows', per se kein Kriegsfilm an sich, da sich die Geschichte (Zeichentrick) nur um ein altes Pärchen dreht, dass gar nicht richtig mitkriegt dass der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist, und an den Folgen der nuklearen Verseuchung langsam zu Grunde geht.
Wahnsinnig eindrücklich ist für mich auch 'Gallipoli', ein Film den man hierzulande kaum kennt. Ein australisches Werk, dass die Geschichte der australischen Soldaten im ersten Weltkrieg erzählt. Das Ende vergesse ich nie mehr... (ich wurde übrigens bei Return of the King daran erinnert, die Szene in der Faramir mit den Soldaten von Gondor zum letzten Mal gen Osgiliath zieht, ist visuell und von der beklemmenden, hoffnungslosen Stimmung her sehr ähnlich)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 12:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sinds ganz klar "Full Metal Jacket" und "der soldat James Ryan"
31.12.2003 13:06
Mauch Mauch ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Hawk Down und Der schmale Grad finde ich ziehmlich schlecht! Genau so wie Wir waren Helden und Windtalkers! Alle bisher genannten Filme sind grottig!

Genial Dagen sind die schon gennanten Filme wie: Full Metal Jaket, Platoon,
und Soldat James Ryan! Aber am genialsten ist immer noch Band Of Brothers:
Die "serie" oder "film" (kann man net so genau Definieren) ist genial und es wird nicht nur geballert (siehe Episode 9) sondern auch nur die Stimmung der Soldaten gezeigt oder die Berfreiung eins KZ!

__________________
cya Mauch
31.12.2003 13:21 Mauch ist offline Beiträge von Mauch suchen Nehmen Sie Mauch in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle bisher genannten Filme sind grottig!

Und wer hat dich zum ultimativen Rechthaber in Sachen Filmen ernannt? Augen rollen Mässige deinen Ton.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.12.2003 13:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tränen der Sonne würde mir spontan noch einfallen.


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
31.12.2003 13:28 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Die Wahrheit Die Wahrheit ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hamburger Hill *gott hoffe der hier so*

__________________
Geiz ist Geil
Junge Arbeitslose für nur 39€ anstatt 59€
31.12.2003 22:52 Die Wahrheit ist offline Beiträge von Die Wahrheit suchen Nehmen Sie Die Wahrheit in Ihre Freundesliste auf
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei duell - enemy at the gates war ich sogar als statist mit dabei, 560 mark für 2 drehtage abgesahnt großes Grinsen und mit dem regissieur (jean-jaques annaud) hab ich auch n paar worte gewechselt. die stalingrad-szenen wurden im ehemaligen lausitzer tagebau gedreht, und weil da eben statisten gesucht wurden bin ich zum casting gegangen.
noch was direkt zum thema: die brücke am kwai isn ziemlich guter film, ebenso im westen nichts neues. die neueren filme mag ich alle nich so

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
01.01.2004 14:12 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Full Metal Jacket und Im Westen nichts Neues finde ich sehr gut gelungen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
01.01.2004 14:41 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es gibt schon n paar gute (Anti)Kriegsfilme:

- Das dreckige Dutzend: Lee Marvin führt ein Himmelfahrtskommando an, das in einen Vergnügungspalast der Nazi-Oberen eindringen und diesen in die Luft jagen muss.

- Hasenjagd - vor Feigheit gibt es kein Erbarmen: einer Hundertschaft Kriegsgefangener gelingt die Flucht. sie werden von der Bevölkerung gejagt und ausgerottet. bis auf zwei.

- Gesprengte Ketten: Klassiker und Kultfilm. Steve McQueen versucht mit dem Töff das Kriegsgefangenenlager, wo Allierte Offiziere eingebuchtet sind, zu verlassen. das bringt ihm Einzelhaft und eine legendäre Einstellung mit einem Baseball ein. Die anderen graben derweil einen Tunnel.

- Platoon: Weil das einfach der beste Antikriegsfilm ever ist.

- Die durch die Hölle gehen: De Niro, Walken (gewann damit Oscar) gehen nach Vienam und müssen dort in Kriegsgefangenschaft russisches Roulette spielen. oder sie stehen bis zum Bauch im Reisfeld in einem Käfig, während sie von Ratten angeknabbert werden.

- No Mans Land: ein Superfilm!!!! gewann Oscar für bestes ausländisches Movie. Danis Tanovic drehte eigentlich eine Satire zum Thema Balkankrieg. Eines nebligen Tages verschlägt es einen Trupp Soldaten vor die Läufe des Feindes. Zwei überleben. Der eine liegt auf einer Tretmine und darf sich nicht bewegen, der andere nimmt einen Feind als Geisel, der mal ins gleiche Mädchen verliebt war. Die Situation kann selbst von den Blauhelmen nicht gelöst werden...

dann gefallen mir noch FMJ, Tigerland, die Brücke am Kwai, der längste Tag, Apokalypse Now und einige mehr...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
01.01.2004 14:41 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der soldat james ryan
platoon
windtalkers
01.01.2004 23:40
FreakZZZ FreakZZZ ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4084.jpg

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein ganz wichtiger fehlt: Stalingrad

__________________
www.againstbeepworld.com
02.01.2004 00:52 FreakZZZ ist offline Homepage von FreakZZZ Beiträge von FreakZZZ suchen Nehmen Sie FreakZZZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreakZZZ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von FreakZZZ: SkymanAT YIM-Name von FreakZZZ: Skyman_at MSN Passport-Profil von FreakZZZ anzeigen
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall: Der Soldat James Ryan

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
02.01.2004 19:25 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Im Westen nichts Neues" is zwar ein älterer Film, aba der bringts wenigstens auf den Punkt!


Teufel

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
02.01.2004 19:34 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Soldat James Ryan,
Full Metal Jacket,
Der schmale Grat,
Stalingrad,
Duell- EatG
Die Bruecke von Arnheim (oder so)

SInd alles hervorragende Filme.
Ganz schlecht hingegen find ich BlackHawkDown
Zwar tolle Bilder und Szenen aber null Spannung
Genau das Gegenteil von Full Metal Jacket meiner Meinung nach.

Wir waren Helden hat mich auch enttaucht. Hab einfach mehr erwartet.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene
02.01.2004 21:56 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Full Metal Jacket - weil er zeigt wie Menschenverachtend die Kriegsmaschinerie wirklich ist.

Und Band Of Brothers - weil sie einfach am besten gemacht sind

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 03.01.2004 15:39.

03.01.2004 15:32
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Wir waren Helden nich schlecht, der zeigt auch mal wie es den Familien zuhause geht und so. Galipoli kenn ich auch der is nich schlecht, zeigt mal wieder wie sinnlos das alles is. Naja und natürlich Der Soldat James Ryan.

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

03.01.2004 16:43 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
zippolo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find antikriegsfilme schrecklich! traurig
die sind so brutal traurig
die armen menschen traurig
aber der soldat james ryan ist genial smile )
03.01.2004 17:16
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von dAavId
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ganz schlecht hingegen find ich BlackHawkDown
Zwar tolle Bilder und Szenen aber null Spannung


Also schlecht finde ich den nicht, die Bilder sind schon eindrücklich und die Besetzung stimmt auch.

Ich finde eh Filme wie...

Der schmale Grat
Black Hawk down
Tiegerland

...auch toll, aber sie gehören nicht zu den Besten.

__________________
Warum?
04.01.2004 09:36 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » (Anti-) Kriegsfilme


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH