das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stulle
Zitat:
Original von GräfinDraculaK
Zitat:
Original von ~Janni~
ich glaub du brauchst ne portion taktgefühl...

Janni


Nee, brauche ich nicht. Ich kann sowas einfach nicht verstehen!



Stimmt, ich weiß nicht wie das ist... Augen rollen Will ich auch gar nicht! Wie ich schon sagte, es gibt genug andere Möglichkeiten mit Druck (oder was auch immer) umzugehen! Was bringt es denn, sich die Arme aufzuschneiden?! Außer hässlichen Narben und der kurzen Befriedigung, nichts!


Zitat:
dann muss man es halt versuchen zu verstehen und die leute nicht verrückt erklären, weil sie ihre probleme vielleicht anders versuchen auf die reihe zu kriegen.


Ich habe die Leute nicht für verrückt erklärt... Augen rollen Das jemand, der sich die Arme aufschneidet ne' Therapie braucht, ist eine Tatsache... Augen rollen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GräfinDraculaK: 05.01.2004 14:57.

05.01.2004 14:56 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man auch etwas netter sagen und vor allem find ich nicht, dass das ne tatsache ist, die sind ja nicht gestört. ich denk es gibt extremere fälle wie andere.
05.01.2004 15:00
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GräfinDraculaK
Ich habe die Leute nicht für verrückt erklärt... Augen rollen Das jemand, der sich die Arme aufschneidet ne' Therapie braucht, ist eine Tatsache... Augen rollen


Vielleicht brauchen die Personen ja auch nur ein guter Freund der einfach nur mal zuhört! Ist zwar für den Zuhörer auch nicht immer einfach, ich red da aus Erfahrung! Ging zwar damals nicht um ritzen aber um was ähnliches! Man ist da auch irgendwie hilflos! Vor allem wenn es Menschen betrifft die man ins Herzen geschlossen hat!

Mal eine andere Frage zu dem Thema, weiss jemand wieso es eigentlich viel mehr Mädchen betrifft als Jungen?
05.01.2004 15:00 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Mal eine andere Frage zu dem Thema, weiss jemand wieso es eigentlich viel mehr Mädchen betrifft als Jungen?


Zitat:
Wir sprechen überwiegend von Selbstverletzerinnen. Was ist der Grund dafür, dass es sich meist um Frauen handelt? Gibt es auch Männer, die sich selbst verletzen?

Ja, es gibt auch Männer. Statistisch liegt das Verhältnis zwischen betroffenen Frauen und Männern etwa bei sechs zu eins. Das stimmt recht gut überein mit den Zahlen, die bekannt sind über den sexuellen Missbrauch an Frauen und Männern. Hinzu kommt, dass Männer die Tendenz haben, ob nun kulturell bedingt, gesellschaftlich oder biologisch, mit aggressiven Spannungen so umzugehen, dass sie sich an anderen Körpern abreagieren, also andere angreifen, während Frauen Aggressionen eher gegen sich selber richten. Männer verletzen sich insbesondere dann, wenn sie ihre Aggressionen nicht mehr nach aussen wenden können, z.B. in der Gerichtspsychiatrie oder in Gefängnissen. Da können sie sich nicht nach aussen wenden und richten ihre Aggressivität gegen den eigenen Körper.


__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.01.2004 15:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht brauchen die Personen ja auch nur ein guter Freund der einfach nur mal zuhört!


genau das hab ich gemeint!! des is nämlich vielleicht die beste therapie!
05.01.2004 15:05
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt einen aber nicht wirklich sehr weiter.....selbst wenn dir jem. die ganze zeit zuhört, kann es sein, dassu wieder austickst....ach wie auch i´mmer
05.01.2004 17:02
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch 2 Links, aber ich warne schon mal vor
an alle Betroffenen: könnte evtl. triggern!

http://www.rotetraenen.de/
http://www.fremdwelt.de

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

05.01.2004 17:10 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dazu mal ein Buch gelesen. Das hieß auch rote Linien und ist von Brigitte Blobel.

Zitat:
Kitty hat seit einigen Monaten plötzlich vor allem Angst: vor der Schule, vor den Lehrern, vor den Eltern. Schon bei den kleinsten Kleinigkeiten bricht sie in Panik aus. Nur zu Sven hat sie noch Vertrauen. Er ist auch der einzige der erkennt, dass Kitty "aus der Wirklichkeit herausgefallen" ist und professionelle Hilfe braucht. Aber es ist schon fast zu spät!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 05.01.2004 17:39.

05.01.2004 17:33
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, wenn ich das lese, es ist schwer so was zu erzählen.
Ich hab das auch mal gemacht. ca. 3 Jahre lang. Lag bei mir aber daran, das ich ziemliche Probleme mit mir selbst hatte. Panikattaken, Depressionen, also schom ziemlich heftig. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was meine Probleme sind und das ich Hilfe brauche. Meine Eltern haben`s gemerkt, es aber eher für ne Pubertätserscheinung gehalten. War ziemlich schwer für mich. Ich hatte auch das Gefühl, das mich niemand versteht und mich alle für verrückt halten.
Aber dann habe ich eine Therapie gemacht um meine Depressionen und Panikattaken in den Griff zu kriegen und habe dadurch auch das Ritzen in den Griff bekommen. Heute geht es mir viel besser und auch wenn ich manchmal noch das Verlangen danach spüre, tu ich`s nicht. Lieber mache ich so lange Sport bis ich umfalle. In der Zeit meiner Therapie bin ich Ärzte Fan geworden und die Musik hat mir echt total geholfen.Die Musik hat mir die Kraft gegeben zu kämpfen.Und dafür danke ich ihnen noch heute!
An alle die da noch mitten drin stecken, ich weiß wie schwer das ist und niemand kann einem die Entscheidung abnehmen. Aber ich kann euch nur sagen, sucht euch Hilfe, sonst macht ihr euch total kaputt.
Ich hab`s anfangs an den Armen gemacht, aber da fiel es zu sehr auf. Also hab ich`s an den Beinen gemacht, Unterschenkel und jetzt sind da viele Narben für die ich mich noch heute schäme.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
05.01.2004 17:47 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das 90 % der Boarduser schonmal geritz ..... oder etc. gemacht hat ...


@ GräfinDraculaK : Man braucht wen amn ritz etc. nicht gleich eine Therapie!!!! Man kann das auch ohne eine Therapie in den Griff bekommen ! Reden über seine Probleme hilft manchmal schon....

Naben ist eine andere Sache logisch das man sie sieht.... ich habe eine die man ziemlich doll sieht und sie wird auch nicht weg gehn !
05.01.2004 17:49
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Massen
Ich denke das 90 % der Boarduser schonmal geritz ..... oder etc. gemacht hat ...

Nee, so viele sind das bestimmt nicht.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
05.01.2004 19:14 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das denk ich aber auch net
05.01.2004 19:16
PiBu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch mal ne zeitlang in die arme geritzt
05.01.2004 19:23
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Massen
Ich denke das 90 % der Boarduser schonmal geritz ..... oder etc. gemacht hat ...


Nee, ganz bestimmt nicht!


Zitat:
@ GräfinDraculaK : Man braucht wen amn ritz etc. nicht gleich eine Therapie!!!! Man kann das auch ohne eine Therapie in den Griff bekommen ! Reden über seine Probleme hilft manchmal schon....


Das ersetzt aber keine "professionelle" Hilfe.

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

05.01.2004 20:47 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Massen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht immer ich brauchte die auch nicht und ich habe es ne ganze Zeitlang gemacht !
05.01.2004 20:49
Sister666 Sister666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14312.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Sister666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
das bringt einen aber nicht wirklich sehr weiter.....selbst wenn dir jem. die ganze zeit zuhört, kann es sein, dassu wieder austickst....ach wie auch i´mmer

sehe ich auch so. selbst wenn jemand die ganze zeit zuhört, die person kann dir da auch nich wirklich helfen. aber ich glaube es bringt schon was wenn man mit personen redet die erfahrung damit gesammelt haben oder es selbst tun, war bei mir zumndest in den letzten tagen so.
also ich war heute auch bei meinem hausarzt und der hat mir morgen ein termin bei ner psychotante beschafft, na ma schaun was daraus wird...

__________________
Fickt euch und euren Weichspüler, Baby!

www.sprottenrock.de
05.01.2004 20:55 Sister666 ist offline Beiträge von Sister666 suchen Nehmen Sie Sister666 in Ihre Freundesliste auf
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow i hab mir des jetz alles mal durchgelesen und merk ich bin nicht allein! naja i mach des seit ungefähr fünf bis sechs jahren, mal mehr mal weniger momentan eher weniger! i find halt persönlich des befreiende daran is net der schmerz selber sondern wenn man das blut sieht!
05.01.2004 21:32 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch am ritzen,kenn das,wenn man das die ganze zeit verstecken muss,aufpassen,dass du immerlange ärmel in der gegenwart anderer haben musst und wenn du dann sport in der schule hast,die andern dich angucken,kommentare ablassen,wie 'na,pulsader nich gefunden?' ne ehemalige freundin meinte zu mir ei nfach immer wieder eiskalt,ich gehöre inne klapse und sowas. meine mutter hat's mal entdeckt und hat ziemlich übel reagiert,indem sie anfing,mich a auch nzubrüllen und mich weiter runter zu machen,was mir natürlich nich im geringsten geholfen hat!
und genau solche reaktionen machen einen nur noch mehr runter,zu den problemen,die man hat. deshalb haltet euern mund solange ihr euch nich darüber schlau macht!
naja,aberv eine freundin von mir,die auch dieses pro9blem hate,hat's jetzt geschafft und das war wie ein richtiger drogenentzug - mit rückfallsgefahr und so weiter,was beweist,dass es eine wirklich krasse sucht ist!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
05.01.2004 21:37 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fefi
i find halt persönlich des befreiende daran is net der schmerz selber sondern wenn man das blut sieht!

schmerz empfinde ich dabei gar nicht
05.01.2004 21:49
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schmerz empfinde ich dabei gar nicht


jo,stimmt...kommt auch drauf an wie tief man sich ritzt...ich finde es hilft irgendwie ein bisschen wenn man mit jemandem darüber reden kann der das gleiche schonmal durchgemacht hat oder durchmacht,denn jemand der selber noch nie geritzt hat,kann das meistens gar nich nachvollziehen. oder ? verwirrt

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
05.01.2004 22:27 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Seiten (79): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH