das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausgehsperre für unter-14-jährige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgehsperre für unter-14-jährige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farin-U(M)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab davon auch gelesen!ich meine das das total scheisse ist! das bewirkt nichts!zum glück bin ich über 14!
04.01.2004 22:00
MightyJan MightyJan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4118.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, soooooooo verkehrt find ich die Idee jetzt net unbedingt aber ich finde man sollte sie schon bis 21 Uhr wenn net 21.30 Uhr rauslassen duerfen.

Ich glaub aber auch net dass dat wat bewirken wird.

__________________
Was, wie ?
Warum sagt unser Staat nie,
dass es eine Gefahr gibt von Nazis ?

Deutschland,Deutschland ist das alles ? -Massive Toene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MightyJan: 04.01.2004 22:14.

04.01.2004 22:13 MightyJan ist offline Beiträge von MightyJan suchen Nehmen Sie MightyJan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MightyJan in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar das sich jetzt nur betroffene hier dazu negativ äussern, wie gut das Kinder inner Politik nix zu sagen haben...

die Vorschläge sind richtig gut, ganz davon abgesehen das wir damals eh um 8 zuhause sein mussten, mit ausnahme mal um 9.

Die Eltern sind doch jetzt schon froh das ihre mistblagen möglichst lange weg sind, weil sie diese einfach nicht mehr im griff haben, und eben das muss auch geändert werden... 75% aller Kinder von heute sind agressiv, frech und gewalttätig und sobald man sich gegen solche rotzblagen mal zur wehr setzt wird man auch noch dafür bestraft, ich red jetzt hier nicht von grün und blau prügeln, sondern einfach von ner ohrfeige oder sowas, und innen schulen sollte auch mal wieder die körperliche züchtigung eingeführt werden, seit dem diese weg ist gibts nämlich die tendenz das schüler frech und agressiv sind... aber das ist ja nen anderes Thema...

auch das dann die erziehungsbeihilfen und das Sorgerecht leichter entzogen werden kann ist eine sehr gute idee, so wie viele eltern ihre kinder vergammeln lassen ist das auch nötig, weil genau DIESE werden dann kriminell
04.01.2004 23:07 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Kleinstadtstutä Kleinstadtstutä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2591.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch nicht sinnvoll. Da würde sich doch eh keiner dran halten (hätt ich mit 14 zumindest nicht gemacht *g*)! Und außerdem glaub ich kaum, dass die Polizei nichts besseres zu tun hat als nach 20.00 Uhr kleine Teenager von der Straße aufzulesen und nach Hause zu kutschieren...
Apropos: Wie sieht es mit dem Jugendschutz bei euch in Kneipen, Discos usw. aus? Bemühen sich die Inhaber darum? Denn bei uns ist das teilweise echt extrem, unter 16 ohne Ausweis darf man in meiner Stammkneipe nicht mal in den Saal, wenn ne Band spielt! Falls doch, werden die unter-16-Jährigen dann um 22.00 von Securitys mehr oder weniger nett nach draußen gebeten (für die lohnt sich das Eintritt-Zahlen fast gar nicht, da die Bands meistens erst gegen 21.00 Uhr anfangen)! Und von den unter-18-Jährigen werden manchmal die Ausweise eingesammelt, damit sie um 24.00 Uhr wieder rausgehen. Kommen sie später ->Strafe zahlen! Irgendwie versteh ich's aber schon, denn falls doch mal ne Polizeikontrolle ist, geht's den Inhabern an den Kragen... Auch in Sachen Alkohol: bekommt man bei euch unter 16 in Kneipen an alkoholische Getränke? Hier bei uns wird oft nach Alter/Ausweis gefragt!

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

14.05.04 Bamberg
29.05.05 Erlangen - FU

-einfach ROCKBAR! smile
04.01.2004 23:07 Kleinstadtstutä ist offline Beiträge von Kleinstadtstutä suchen Nehmen Sie Kleinstadtstutä in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
klar das sich jetzt nur betroffene hier dazu negativ äussern, wie gut das

Ich bin nicht betroffen, finde es aber trotzdem scheisse.

Meiner Meinung nach sollte es sowieso viel weniger gesetze geben. Wenn jemand arbeitslos drogensüchtig und dumm werden will is er/sie/es doch selber schuld. wenigstens werde ich (der durch weniger gesetze bestimmt nicht zum sozialfall wird) dann nicht unnötig eingeschränkt. Auch wenn ich in 5 Monaten eh drauf scheissen kann wie lange kinder rausdürfen find ich nicht in ordnung.
04.01.2004 23:38
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde es schon krass, dass man mit den eltern rumlaufen muss.
aber ich finde es auch nciht in ordnung, wenn man die ganzen kiddies stockbesoffen auf den straßen sieht, oder wenn die bis um 4 oder 5 uhr auf irgendwelchen festen rumhängen, bzw. irgendwo in der ecke liegen, weil sie nciht mehr laufen können. als ich 16 war haben uns unsere eltern um 1 oder 2 abgeholt, dass ich solange wegblieb wie es mir gefiel war nicht. wenn ich mir jetzt die ganzen kiddies anschaue, die da bis in die puppen auf parties rumhängen finde ich das nicht in ordnung.

__________________

05.01.2004 01:15 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Ausweiskontrollen:

In Kneipen so gut wie gar nicht, da habe ich noch nichts dergleichen erlebt. Genausowenig bei Konzerten (einmal wurde drum gebeten, unter 16 um 22 Uhr den Raum zu verlassen, aber hat niemand gemacht *g*), in Discotheken kommt es drauf an. Frauen werden eh selten kontrolliert und meistens ist das Outfit eher ausschlaggebend. Wo drauf geachtet wird, ist halt eher im Kino, also wegen der FSK und den Spätvörstellungen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.01.2004 01:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier im Kino kontrollieren die auch nicht... ausser rucksäcke, würden die bei mir auch nicht machen aber das ist nen anderes thema,

in kneipen auch nicht, aber ich bin öfters zufällig da wenn mein bruder da ist und dann bekommt der kein alkohol großes Grinsen

in Discos kontrollieren die auch nicht zumindestens nicht hier, obwohl doch einmal im E3 da waren wir zu 7 und eine war 16 und es war schon 6 Uhr morgens, beim rausgehen zahlt die halt ihre Ab16 karte, weil die getränke werden halt auf der Karte notiert und die für unter 16 sind blau die anderen rot...

naja jedenfalls meint so nen security depp das er jetzt die polizei holen würde und blabla, naja wir sind ja nicht dumm, da die mit ihrer 16er karte auch nach mitternacht noch fleissig alkohol unter anderem auch Spiritiuosen gekauft hat haben wir denen einfach mit ner anzeige gedroht und ruhe war großes Grinsen
05.01.2004 02:05 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
75% aller Kinder von heute sind agressiv, frech und gewalttätig

ich hof doch mal dass das ironie ist!!
anasonste bitte ich mal um irgendwelche beweise dafür, ich kann jetzt nur von meiner umgebung sprechen, aber der prozentsatz liegt hier bei 25% max. (auf die eigenschaften bezogen die du da aufzählst)
05.01.2004 12:34
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: zensiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 01.07.2012 15:37.

05.01.2004 12:36 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
renald
FDJ Punk


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die grenze 14 jahre - 20 uhr etwas zu hart. das sollte man etwas gescheiter staffeln, also mit jeden jehr dann eine spätere uhrzeit.

statt solche harten grenzen aufzustellen und die kinder und eltern dafür zu bestrafen sollte man eher die strafen für die eltern erhöhen, wenn kinder in dem alter straftaten begehen.

die meisten straftaten von kindern finden allerdings nicht nach 20 uhr statt, sondern am nachmittag...

__________________
großes Grinsen TUSSI-FAN großes Grinsen

05.01.2004 13:17 renald ist offline Beiträge von renald suchen Nehmen Sie renald in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: zensiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 01.07.2012 15:38.

05.01.2004 13:53 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is irgendwie schwer zu sagen, ob des richitg ist, oder nicht. einerseits denk ich net, dass es was bringt des zu verbieten, des wird nur noch schlimmer. manche unter 14 jährige haben damit wahrscheinlich kein problem, aber andere, gehen dann vielleicht erst recht raus, weil sie wissen, dass es verboten ist. des kontrolliert ja auch keiner. auf polizei kann man sich da ja net verlassen. ich find des is eh sache der eltern. die eltern müssten das den kindern verbieten und gucken,dass es eingehalten wird, anders geht des eh nicht. wenn sich die eltern schon vorher nicht gekümmert haben, ob ihr kind draußen ist, wird sie das auch nicht interessieren, wenn es gesetzlich ist. glaub ich zumindest mal. obwohl neun uhr doch schon ziemlich früh ist.
05.01.2004 14:26
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
, also mit jeden jehr dann eine spätere uhrzeit.

wär auch scheiße, ich bin 15, die beiden freunde mit denen ich immer rumrenn 16 und 17. supa, dann sinds 2 stunden weniger die ich mit denen verbringen könnte, weil ich um 21 uhr schon heim muss (nur als bsp). sollten die eltern entscheiden, ok, mit 11 um 23 uhr noch draussen rumflitzen is scheiße, aber mit 14 bis 22 Uhr sollte auf jeden fall gehen.
05.01.2004 14:46
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ein bißchen überzogen mit 8 Uhr, aber schlecht find ich die Idee nicht unbedingt, da es vielleicht manche von der Straße nachts fern halten wird. Und ehrlich gesagt nervts schon wenn man am Hbf vorbeifährt und die kleinen Kinder abends aufgetackelt da rumstehn und einen auf alt machen

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
05.01.2004 16:02 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
Talena Talena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4828.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter 14 ist man offiziell noch ein Kind und hat meiner Meinung nach nichts mehr auf Partys etc. zu suchen.
Ich finds in Ordnung.

__________________
"Man darf Fehler machen, aber es ist ganz wichtig sie nur einmal zu begehen!"

by Stephan Weidner

05.01.2004 16:18 Talena ist offline Beiträge von Talena suchen Nehmen Sie Talena in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
klar das sich jetzt nur betroffene hier dazu negativ äussern, wie gut das Kinder inner Politik nix zu sagen

ich bin nicht davon betroffen und trotzdem halte ich eine solche verordnung für absolut schwachsinnig (übrigens ist es wohl eher umgekehrt: du kannst dich natürlich positiv dazu äußern, weil es dich eben NICHT mehr betrifft...)
ich will nicht sagen, dass ich verzogen bin, aber meine erziehung war und ist doch relativ locker, ich komme auch gut mit meiner mutter klar und wir können/konnten uns meistens auf irgendwas einigen!
ich habe/hatte keine großartigen ausgehverbote o.ä., trotzdem bin ich nicht kriminell- ich nehme keine drogen, ich trinke nicht, ich rauche nicht mal, ich habe noch nie was geklaut... (im übrigen treibe ich mich oft abends noch auf der straße rum- mit dem einfachen grund dass ich die nacht liebe- auf parties gehe ich nicht und in diskos schon gleich gar nicht!)
andererseits kenne ich genug leute, die unglaublich spießige, strenge eltern haben und trotzdem schon mit 13 angefangen haben zu kiffen und mittlerweile jeden abend über der kloschüssel hängen weil sie mal wieder zu viel gesoffen haben (am nächsten tag wird das dann natürlich stolz rumerzählt)
ich stimme zu, dass es nicht in ordnung ist, was momentan in unserem land abgeht- dass schon 12 jährige auf parties rumhängen und sich die kante geben usw...
trotzdem denke ich nicht, dass man es damit verhindern könnte- im gegenteil, ich glaube eher dass sich die kriminalität so noch steigern würde!
die leute, die skrupellos genug sind, irgendwelche scheiben einzuschlagen, zu klauen, was auch immer, - für die wird es auch kein problem sein, nach 8 noch auf die straße zu kommen- und wenn sie von den bullen erwischt werden, mein gott, dann werden sie eben erwischt...

was den entzug des sorgerechts angeht- das ist finde ich das allerletzte!
der staat maßt sich immerwieder an, darüber zu urteilen, was richtig für die kinder ist- wenn es nötig wäre, das sorgerecht zu entziehen, wird es nicht getan, andererseits werden kinder völlig ohne grund in ein heim gesteckt und geradezu von ihren eltern weggerissen!
ich denke nicht, dass es ein kind im heim besonders gut hat und gerade bei pflegefamilien kann es oft sehr schlimm sein (die werden ja auch sehr gewissenhaft ausgesucht, nicht wahr?!)
der staat mischt sich in etwas ein von dem "er" keine ahnung hat und gerade von irgendwelchen idiotischen csu politikern würde ich MEIN kind sicher NICHT erziehen lassen!

wie auch immer- es werden viel zu oft die falschen entscheidungen getroffen-
eine ausgangssperre halte ICH für den falschen weg um jugenkriminalität zu verhindern... da sollte man vielleicht mal woanders ansetzen...

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
05.01.2004 16:43 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ehrlich gesagt nervts schon wenn man am Hbf vorbeifährt und die kleinen Kinder abends aufgetackelt da rumstehn und einen auf alt machen

omg wie schlimm, heul doch... es kann dir doch *** egal sein was die kinder da machen, solange sie nur rumstehen und keine leute meucheln oder omas vergewaltigen...
und nervt dich sowas um 19:59 weniger als um 20:01?
05.01.2004 17:16
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt einfach mal der Meinung, dass wenn kinder kriminell werden wollen, ist es völlig egal, wielange sie raus dürfen. Sie werden immer einen Weg finden, das zu tun was sie wollen. Da kann sie nichts und niemand aufhalten.
Ich meine, viele haben ältere Freunde, und dann ist es ja eh egal.
05.01.2004 17:28
BlackCat BlackCat ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-872.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find's schwachsinnig! ich mein,wie happy waren wir als dreizehnjährige,mal am wochenende oder innen ferien ohne begleitung inne 20 uhr vorstellung gehen zu dürfen!?!! und jetzt wollen sie die wegsperren! die wirklich kriminellen kinder werden sich daran eh nich halten und es wird nur die kinder treffen und krass einschränken,die gar nichts machen würden!
gott sei dank bin ich jetzt nich 12 odert 13!!
black

__________________
Es ist nicht deine Schuld,dass die Welt ist,wie sie ist
Es wär nur deine Schuld,wenn sie so bleibt!



Der Traumfrauen-Club: The_raffinierteRaffi,mimi und meine schwarze Seele!
05.01.2004 20:42 BlackCat ist offline E-Mail an BlackCat senden Beiträge von BlackCat suchen Nehmen Sie BlackCat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackCat in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausgehsperre für unter-14-jährige


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH