das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela's hihat. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela's hihat.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dominic
unregistriert
Fragezeichen Bela's hihat. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab mal ne dumme Frage an die die sich ein wenig mit dem Schlagzeug auskennen ?

ich denke nicht das bela die ganze zeit beim spielen auf einem normalen hiHat - Pedal steht oder? Dann würde er ja die ganze zeit mega schräg stehen..
Hat er besondere Pedale ?

Gruß, dominic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dominic: 05.01.2004 17:46.

05.01.2004 17:44
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich zwar kaum mit Schlagzeugen aus, aber Bela hat sich da sone Spezialkonstruktion zusammengebaut mit der das geht. Mehr weiß ich auch nich aber die Anderen können dir da sicher weiterhelfen! großes Grinsen

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

05.01.2004 19:29 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh, spielt der vielleicht mit dauerhaft geschlossener hi hat? ich guck mal in der bio ob ich n brauchbares foto find.
05.01.2004 19:31
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich das auch schon gefragt, hab mir auch alle konzerte die ich auf video & dvd hab angesehn, aber ich konnte nichts erkennen! mit dem rechten fuß spielt er die base drumm und auf dem linken steht er! Das kann doch garnicht gehn, dass er dann die hiHat noch spielt! oder?

falls jemand das rätsel löst, wär ich auch sehr dankbar! Freude

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

05.01.2004 20:00 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mein gehört zuhaben das er sein hihat nich immer aufhat aber doch abundzu.

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

05.01.2004 20:03 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... macht er das bei nich irgendwie mit nem seilzug oder so?! großes Grinsen kann mir nich vorstellen, wie das klappen soll, aber ich hab ma sowas gelesen Augenzwinkern

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.01.2004 20:09 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehste ich auch, aber vorstellen kann ich mir das auch nich wirklich verwirrt

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

05.01.2004 20:15 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
DoctorBest
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder hat er das:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums...osed_Hihat_.htm

oder das:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums...emote_HiHat.htm


Fakt ist, das er nicht mal so und so spielt, sonder das das OBERE HIHAT Becke, ganz leicht auf dem unteren aufliegt.

Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Hihat schräg.

Das heisst, der Sound hängt nur vom Schlagen mit dem Stick ab.

Wenn er mit dem Tip des Sticks draufschlägt hört sich das wie ein normales geschlossenes Hi-Hat an. Wenn er allerdings mit dem Hals draufschlägt hört es sich wie ein normal geöffnetes an.

Klingt etwas kompliziert, aber mit ein bisschen Übung isses gar net so schwer!
05.01.2004 20:17 DoctorBest ist offline Beiträge von DoctorBest suchen Nehmen Sie DoctorBest in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry..hab wat falsches geschrieben .. ;-)

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Gräfin: 05.01.2004 20:43.

05.01.2004 20:42 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
dominic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DoctorBest
Also entweder hat er das:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums...osed_Hihat_.htm

oder das:

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums...emote_HiHat.htm


Fakt ist, das er nicht mal so und so spielt, sonder das das OBERE HIHAT Becke, ganz leicht auf dem unteren aufliegt.

Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Hihat schräg.

Das heisst, der Sound hängt nur vom Schlagen mit dem Stick ab.

Wenn er mit dem Tip des Sticks draufschlägt hört sich das wie ein normales geschlossenes Hi-Hat an. Wenn er allerdings mit dem Hals draufschlägt hört es sich wie ein normal geöffnetes an.

Klingt etwas kompliziert, aber mit ein bisschen Übung isses gar net so schwer!


Klingt logsich smile

Danke smile

PS: Ich will ja nicht lügen aber ich meine mich zu erinnern das es während des spielens auch auf und zu gegangen ist. Kann aber sein das es Unplugged war Augenzwinkern
05.01.2004 20:45
DoctorBest
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das war das unplugged, aber da sitzt er ja auch.


Im Studio spielt er ja auch im sitzen.
05.01.2004 20:56 DoctorBest ist offline Beiträge von DoctorBest suchen Nehmen Sie DoctorBest in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe nochmal dvds geguckt und gehe davon aus das er die closed variante hat, war ja auch meine erste vermutung.
06.01.2004 19:47
Supe Supe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4288.gif

Dabei seit: 06.01.2004

habs gesehn in oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela spielt mit geschlossener hi hat!!!! er kann sie aber benutzen wenn er nicht die snare spielt weil er sie irgendwie von hand auf machen kann ich schätze mit luft oder so

__________________
Yeah baby, yeah

http://www.rettetdiewale.com
06.01.2004 20:32 Supe ist offline E-Mail an Supe senden Homepage von Supe Beiträge von Supe suchen Nehmen Sie Supe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supe in Ihre Kontaktliste ein
DoctorBest
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2004

RE: habs gesehn in oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supe
bela spielt mit geschlossener hi hat!!!! er kann sie aber benutzen wenn er nicht die snare spielt weil er sie irgendwie von hand auf machen kann ich schätze mit luft oder so


FALSCH

siehe meinen Post oben


Das OBERE Becken liegt leicht auf dem unteren auf (also von mir aus halt ne closed variante), und je nachdem wie er draufschlägt verändert sich der sound. Das hat nix mit der Snare zu tun.
06.01.2004 21:01 DoctorBest ist offline Beiträge von DoctorBest suchen Nehmen Sie DoctorBest in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doc Best, du bist schlagzeuger richtig? Jedenfalls has du Recht, so seh ich das auch, ich denke nicht das er die remote Variante hat....
06.01.2004 21:43
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickt ihm doch einfach ne E-mail und fragt! Das is ne inteligente Frage auf die er bestimmt antworte würde, auch wenns n weilchen dauert!

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

06.01.2004 21:50 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickt ihm doch einfach ne E-mail und fragt! Das is ne inteligente Frage auf die er bestimmt antworte würde, auch wenns n weilchen dauert!
Ich meine ma fragen kostet nichts, oder? großes Grinsen

Ups! War keine Absicht! unglücklich

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkluder: 06.01.2004 21:52.

06.01.2004 21:51 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok erledigt, meld mich dann in n paar monaten wieder wenn ich ne antwort hab.
06.01.2004 22:08
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das musst uns versprechen! wehe du postest es dann nicht! ich will das nämlich auch wissen! großes Grinsen

Zitat:
Das is ne inteligente Frage auf die er bestimmt antworte würde,


soll das heißen, das "bela schläfst du mit mir?" keine intelligente frage is? *zwinker* *lol*

großes Grinsen

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ladylei: 06.01.2004 22:12.

06.01.2004 22:10 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soll das heißen, das "bela schläfst du mit mir?" keine intelligente frage is? *zwinker* *lol*

Nun ja ich denke das kommt ganz drauf an! *zwinker*

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

06.01.2004 23:02 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela's hihat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH