das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Neues Gesetz -> Bands als Kriminelle Vereinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Gesetz -> Bands als Kriminelle Vereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Neues Gesetz -> Bands als Kriminelle Vereinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich grad im Radio gehört, dass der Sänger von "Landser" zu 3 1/2 Jahren Haft verurteilt wurde, weil er in 'ner rechten Band spielt.

Find ich eich ganz gut, dass das jetz auch strafbar ist smile )

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 22.12.2003 16:10.

22.12.2003 16:03 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst "Landser" Augenzwinkern

Und die Hintergründe sind nicht die, dass sie rechte Musik machen, sondern dass da ziemlich viele Straftaten vorlagen (Waffenbesitz, Körperverletzung, Volksverhetzung etc.). Und bringen wirds eh nichts, sobald sie wieder raus sind werden sie im Untergrund weiter machen.
22.12.2003 16:06
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist bestimmt nicht wegen der Band, sondern wegen der anderen straftaten...
22.12.2003 16:24 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagte ich ja...
22.12.2003 16:42
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FRiTZ: *blablabla* *blablabla* [...]Die Band "Landser" wurde als kriminelle Vereinigung eingestuft, da sie zu Ausländerhass etc. (in den Texten) aufrief.

Oder so...
22.12.2003 19:31 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch warum sind dann nicht alle rechten Bands kriminelle Vereinigungen?

Das wird eh wieder nur ein Beispielurteil für den Bürger sein, oder denkt ihr dass noch andere Bands deswegen ins Gefägnis kommen?
22.12.2003 19:34
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, die ganzen Nasen kommen jetz ins Gefängnis - Vater Staat wird das schon richten, da bin ich optimistisch...
22.12.2003 19:35 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein hoch auf die Ironie...
22.12.2003 19:36
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja so ist das im Leben!!! Den Nazis in die Fresse treten und von den Nazis in die Fresse getreten werden!!!

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
22.12.2003 22:13 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von !Bullensohn!
Ja, ja so ist das im Leben!!! Den Nazis in die Fresse treten und von den Nazis in die Fresse getreten werden!!!


ein hoch auf solch qualifizierte aussagen!
22.12.2003 22:14 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gesetz ansich hat aber noch ne beschissene Seite.Ich mein was alles als aufruf zur gewalt gezählt wird kann auch gut und gerne linksradikal sein beispielsweise Kein Gerede von Wizo...
Wär schon scheiße wenn solche Leute dann für so geile Lieder in den Knast müssten.

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
02.01.2004 23:05 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weil alles in die Luft sprengen is nämlich lustich.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

03.01.2004 18:46 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer zur Gewalt aufruft, egal, gegen wen, gehört meiner meinung nach in den Knast. Es sei denn, es ist nur ein Spruch und nicht ernst gemeint. Aber einige linksradikale Gruppen sind meiner Meinung nach einfach zu krass in ihren Ansichten. Diese Ansichten sollten sie nicht einfach weitergeben dürfen, vor allem nicht an meist leicht zu beeinflussende Jugendliche.
03.01.2004 19:17 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, da is halt wieder mal die frage ob gewalt gegen rechts gerechtfertigt ist, weils ne reaktion auf sinnlose gewalt ist, oder nicht. (ich bin der meinung dass gewalt gegen rechtsradikal ok ist)

mal so ne frage: was ist "Lanzer", bei uns am Bahnhof steht immer n Auto mit so ner Aufschrift hinten drin rum, könnte gut möglich sein dass das der Name einer Band sein soll (so nach der Art wie es geschrieben ist und halt wo es im Auto ist, kein Mensch würde sich so nen fetten Werbe-Aufkeber an die Kofferraumscheibe kleben)
04.01.2004 16:57
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewalt gegen Rechts ist nicht ok!
Wenn Punks erreichen wollen, dass alle Menschen gleich sind, sollten sie mal mit gutem Beispiel vorran gehen, und nicht Nazis verkloppen! Und soviel ich weiß, heißt Punk sein, die gleichberechtigung aller Menschen friedlich durchzusetzen!

Ich sollte meinen Avatar ändern!

Schon gemacht! Es lebe der SKA!

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Romeo: 08.01.2004 14:22.

08.01.2004 14:19 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Christjan Christjan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4296.gif

Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um nochmal zum Thema Gewaltaufrufe zurück zu kommen. Unter anderem wurde ja auch "Kein Gerede" angesprochen:
Ich denke, dass dieses Lied keinesfalls so ernst zu sehen ist wie Lieder von "Landser". Ich denke auch nicht, dass Wizo oder auch die Fans der Band "Strommäste absägen", "Bomben legen" und "ab und zu ein Attentat" begehen. Gerade das "ab und zu" ist ja auch irgendwie humoristisch zu verstehen.
Bei "Landser" ist es sehrwohl so, dass Bandmitglieder und Anhänger dieser Band straffällig waren und die Lieder sind scheinbar auch von einer deutlich gößeren Ernsthaftigkeit. Wobei ich jetzt auch nicht behauten kann deren Machwerke wirklich zu kennen.

Gegen Rechte Gewalt mit aller Macht vorzugehen ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Nein, ich meine nicht man sollte jedem rechtsdenkenden Menschen die Birne einschlagen. Aber wer Menschen wegen ihre Hautfarbe oder weil sie anders denken angreift, hat es meiner Meinung nach verdient ein drauf zu bekommen.
cu Chris
08.01.2004 14:52 Christjan ist offline Beiträge von Christjan suchen Nehmen Sie Christjan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christjan in Ihre Kontaktliste ein
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen rechte gewalt mit gewalt vorzugehen (nur gegen rechte gewalt - nicht gegen rechte denkweisen!!!) ist völlig ok, oder wer würde dabei zuschaun wenn irgendein möchtegernnazi n kleines ausländerkind verkloppt? ok, wenns 10 schränke sind und man alleine is is was andres, ich hätte mich trotzdem gefreut wenn mir damals jemand geholfen hätte... (tja, und wer hat mir dann schließlich geholfen? ein ausländer der nichtma richtig deutsch konnte...)
08.01.2004 15:30
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewalt gegen Gewalt ist soweit in ordnung, dass die faschos dann aufhören, aber nicht bewusstlos am Boden liegen! Aber wenn man alle Faschos verprügelt ist man selbst auch einer!

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

08.01.2004 17:10 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm man kann ja auch noch auf andre art gegen rechte vorgehen außer mit gewalt, in der beziehung gibts keine grenzen(okeee, kein wirklich überzeugter nazi würde auf ne gute argumentation hören, aber zumindest versuhen muss man es)
gegen gewalttätige nazis/andere spacken sollte man allerdings durchaus vorgehen, wenn man damit jemandem helfen kann....
11.01.2004 13:38
Clemessy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
wer zur Gewalt aufruft, egal, gegen wen, gehört meiner meinung nach in den Knast. Es sei denn, es ist nur ein Spruch und nicht ernst gemeint.

Ich bin der meinung, egal ob ernst gemeint oder nicht, es ist einfach nicht richtig, gewalt zu verherrlichen.

[qoute] Aber einige linksradikale Gruppen sind meiner Meinung nach einfach zu krass in ihren Ansichten. Diese Ansichten sollten sie nicht einfach weitergeben dürfen, vor allem nicht an meist leicht zu beeinflussende Jugendliche.[/quote]

Das allerdings seh ich genauso.
Manche linke gruppen sind in enddeffekt nicht besser als die rechten.
Schliesslich gibt es linke leute, die einfach so auf glatzen eindreschen, egal ob rechtsradikal, oder nicht
13.01.2004 11:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Neues Gesetz -> Bands als Kriminelle Vereinigung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH